Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Für die Verhältnisse des deutschen Fußballs: Regelmäßige Teilnahme an der Champions League.

    @ Schalke-Königsblau:

    Grundsätzlich ist das richtig. Trotzdem hat der Spieler Wege und Mittel, um die Verhandlungen zwischen den Vereinen voranzutreiben, indem das Ziel des Spielers in der Öffentlichkeit verdeutlicht werden würde. Ralf Rangnick wird so schlau sein und auf einen Torhüter verzichten, der demotiviert ist und seine sportlichen Leistungen einfach nicht einbringen wollen würde. Und aus Sicht Tönnies würde des bedeuten: Sofortige Vertragsauflösung mit Ablösesumme des FC Bayern. Letztendlich wird es darauf auch hinauslaufe, ohne das Manuel Neuer sich erneut in den Medien positionieren muss.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wow, mit einer Verweigerungshaltung würde Neuer seinen Anspruch auf den Stammplatz in der NM natürlich untermauern und seinen potentiellen neuen Arbeitgebern auch mächtig Vertrauen in seine sportliche Einstellung einflößen.

    M.E. ist das Verhalten Schalkes durchaus korrekt, schließlich kamen die Begehrlichkeiten eines Wechsels Neuers nicht von Vereinsseite.
     
  4. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    "Verweigerungshalterung" ist die wohl radikalste Weise eines Spielers, um die Verhandlungen über die Ablösesumme voranzutreiben. Dazu wird es sicher nicht kommen und wenn, findet dies hinter verschlossenen Türen statt und in anderen Worten.

    So oder so ist es eine schwierige Entscheidungs des FC Schalke. Sie möchten zum einen ein motiviertes, ehrgeiziges Team, welches mehrere Jahre zusammenspielt, aber andererseits eine hübsche Ablösesumme kassieren, wenn einer wegbrechen sollte. Wenn sie erstgenanntes erreichen wollen, werden sie mit bedacht in die Verhandlungen hineingehen. Denn eins kann man auch mit Garantie sagen: Uli Hoeneß wird mit Gelsenkirchen, wegen einem Jahr, nicht zocken. Aber Tönnies wird Neuer nur ungern ablösefrei in 12 Monaten gehen lassen wollen. Man wird sich entgegenkommen. ;)
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Also wird Neuer ganz einfach die Arbeit verweigern.:top: Gute Einschätzung:rolleyes:
    .........das tut weh.........:rolleyes:

    Es ist zwar bis jetzt nur im Sport1 VT zu lesen -
    Sondersitzung wegen Neuer.
    Neuer könne sich auch vorstellen seinen Vertrag zu erfüllen. Dies sei kein Problem.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann soll der Uli mal den ersten Schritt tun. ;)
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Manoman............... :top:Eine Mischung zwischen gefährlichem Halbwissen mit einer kräftigen Portion Wunschdenken.:rolleyes:
    Als allererstes - Die Bayern bestimmen gar nichts. Wenn Schalke Nein sagt, heißt das Nein. Hast du schon mal dran gedacht, dass Gazprom Geld hinblättert ?
    Gazprom hat, wie hier schon gepostet, grosses Interesse Neuer zu halten.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der ist schon ins Rollen gekommen, keine Sorge. :D

    http://images.spox.com/userfiles/t/o/6/l/5/KznQXanaGLrdcKzLisSEH1_5.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  9. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Letztendlich würde ich es anders formulieren: Wenn Manuel Neuer Nein sagt, heißt das Nein.
    Wenn er aber sagt, dass er zur nächsten Saison wechseln will, dann heißt das auch für Schalke 04: "Jetzt oder Nie. Soviel Geld werden wir für einen Spieler nicht so schnell bekommen."

    Gazprom hin, Gazprom her. Kann mich nicht daran erinnern, dass Gazprom Schalke 04 so einen Schub verleiht hat, dass sie den FC Bayern problemlos auch in der Champions League der nächsten Saison vertreten können.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist herrlich. :D

    Schade, dass ich es erst jetzt sehe.


    Wer soll wem was leihen??
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aha und wofür macht man dann Verträge - weil sie so lustig sind. :D
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Eine Frage, die du mir nicht stellen brauchst, weil ich die Entwicklung der vergangenen Jahre genauso ablehne. Letztendlich sind es die Eventualitäten, die alle Beteiligten bei einer solchen Verhandlung um die Ablösesumme miteinbeziehen müssen.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Neuer kann, wie du ihn doch so schön einschätzt, die Arbeit verweigern und kräftig auf den Putz hauen. Damit wird er sich u.a. bei Löw nicht gerade Gummipunkte sichern.
    Sicherlich auch nicht beim Uli.

    Die Bayern haben nicht das Sagen. Das Sagen hat Schalke 04.
    Gazprom hat Interesse Neuer zu halten und Gazprom hat das nötige Kleingeld.
    Wieviel Geld Gazprom hinblättert wissen wir nicht.
    Wenn Schalke nicht die Möglichkeit sehen würde Neuer zu halten, würde man sicherlich nicht extra wegen Neuer eine Sitzung einberufen.
    Und Neuer würde sicherlich nicht sagen, dass er sich vorstellen kann seinen Vertrag zu erfüllen.

    Wir spielen CL ??:suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2011
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Gazprom ist der letzte Halt für alle Fans Manuel Neuers in Gelsenkirchen. Traurige Angelegenheit nach einem emotionalen DFB-Pokalfinale. Der Wechsel zum FC Bayern wird in den nächsten 14 Tagen verkündet werden. Horst Heldt und Ralf Rangnick werden die Ablösesumme dazu verwenden, die Schulden zu senken und einen akeptablen Ersatz zu finden. Finde dich mit diesem Ablauf ab. Die Sommerpause ist lang genug, um die anstehende Vereinsmeldung dann auch zu verdauen. :fress:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Och.......ein jeder Verein hat da so seine Geldquelle. Der eine Verein holt das Geld von VW, der andere von EON, oder Gazprom, usw.........

    Zu deinem gefährlichen Halbwissen und deinem Wunschdenken - hast du dazu einen Link ?:lachweg:
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    @ Jogi-Fan:

    Du kapierst nicht nur nicht, dass es uns Schalkern am Arsch vorbei geht, ob Neuer schon diese oder erst nächste Saison wechselt, sondern Du kapierst gar nix! Deine Ausführungen sind ebensolches sinnentleertes Geschwafel, wie es bis dato dem Namensgeber Deines Usernamens vorenthalten war. Deutschland verdient einen Jogi, wir im Forum anscheinend einen Jogi-Fan.
    Dass Du langweilst und ein gähnendes Logik-Loch aufreisst, interessiert Dich ja anscheinend wenig: Hauptsache, BILD-mäßig schwafeln!

    Ich warte übrigens nach wie vor auf eine Antwort auf die Frage, was genau denn meine Signatur aussagt! Und bitte präzise!
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Jogi-Fan, ich warte!!
     
  18. theog

    theog Guest

    Er ist ja nicht on-line...
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440

    Wenn ich mir diese Zahlen ansehe ist Schalke immer noch klamm, zumal die Personalkosten weiter gestiegen sind und trotz der unerwarteten Einnahmen (auch wenn noch nicht alle in diese Bilanz eingeflossen sind) nur ein kleiner Überschuss erzielt wurde.

    Mit den Schalker Finanzen geht es aufwärts | Überregional - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt


    Und die Zahlen, welche bezüglich Gazprom gemeldet wurden, besagen ca. 3 Mio mehr pro Jahr. Wenn man jetzt mal bedenkt das Schalke nächstes Jahr keine Champ League spielt sind diese 3 Mio eben ein Tropfen auf dem heißen Stein. Finde es auch immer lustig, wenn Gazprom von den Schalke Fans ins Spiel gebracht hat. Die sind ja nun schon länger Sponsor dort, was aber am Schalker Schuldenberg nix geändert hat.
    Und bezüglich Neuer ist Stand der Dinge, dass er seinen Weggang verkündet hat und sich, nach den eindeutigen Äußerungen der Verantwortlichen und auch von ihm selbst (gehe nicht ins Ausland) mit den Bayern auf einen Wechsel geeinigt hat.
    Die Frage ist wirklich nur noch wann er denn geht. Und hier entscheidet ganz alleine Schalke. Wobei ich aufgrund der besagten Finanzlage sicher bin das sie die Ablöse kassieren. Alles was da jetzt geblubbert wird ist doch nur noch Poker um mehr Kohle.
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Lächerlich, wie du mit Worten versuchst, deine Enttäuschung wettzureden und deinen Stolz über den großartigen Pokalsieg gegen den Zweitligisten Duisburg präsentierst. :lachweg:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So langsam glaube ich Jogi-Fan ist ein Zweitnick von theog. :suspekt:
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Nun beleidige mir bitte nicht den guten theog!

    @ Jogi-Fan: es ist zwecklos mit Dir. Dennoch ( auch wenn ich Perlen vor die Säue schmeiße ): ein Pokalsieg ist nicht das Ergebnis eines Spiels, sondern eines Wettbewerbs. In diesem hat Schalke u.a. die BEDEUTENDSTE und GRÖSSTE und WICHTIGSTE Mannschaft DEUTSCHLANDS, den ÜBERRAGENDEN und ALLES ÜBERSTRAHLENDEN TITELSAMMLER, den STERN DES SÜDENS besiegt... und ja, nur für Dich, mein lieber Jogi-Fan, hab ich das jetzt so schön hervorgehoben, damit Du was hast, worüber Du Dich freuen kannst...
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Worum geht's n hier eigentlich mittlerweile? :D
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Das habe ich geprüft, damit es hier keine Irritationen gibt. Dem ist nicht so.
     
  25. theog

    theog Guest

    :hail: danke...wie konntest du nur, herr simtek...:hammer2::zank:

    Zum Thema: Wechselt er also jetzt oder bleibt er noch ein Jahr in GE? Allerdings wäre er dann (im 2. Fall) nicht ablösefrei zu haben? :D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das weiß doch kein Mensch, deswegen werden ja mal die Ablösesummen und Verbindichkeiten von Schalke von Post zu Post erhöht bzw. erniedrigt - je nachdem, wer schreibt :D
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jepp, Nuernberg war echt ein harter Brocken! Alles andere waren aber praktisch Freilose, die man auch auswaerts problemlos schlagen kann.
     
  28. theog

    theog Guest

    Jap, am Schluss kriegt Tönnies 20 Millionen bayerische Weisswürste, und alle sind zufrieden...:D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Plus 20 Tonnen süssen Senf.
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Genau!:top::D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    «Wo ich nächste Saison spiele, ist jetzt allein die Entscheidung der Verantwortlichen von Schalke 04», sagte er dem «Kicker» diplomatisch.

    Und er ist Neuer. Wenn die Verantwortlichen Schalker also wollen, dann bleibt Neuer!

    Muskelspiel von Tönnies: Neue Aufregung um Neuer - Service - sueddeutsche.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.