Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wäre, ähm, unglücklich :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

die Frage die sich mir immer noch stellt, hat er einen Vertrag bei den Bayern unterschrieben? Und wenn ja, ist es nicht so, daß der alte Verein von den Verhandlungen unterrichtet werden hätte müssen? Glaube die UEFA/FIFA ist da ziemlich rigoros was die Strafen betrifft. Nicht das Hannover dann als vierter in die CL kommt :D

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hatter nicht, schätze ich mal zu 99,9999% und auch genau aus dem von Dir genannten Grund hörste auch nix aus der Säbenerstr.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Oh doch.
    Breitner im DOPA : "Neuer kommt zum FC Bayern. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr. Das ist Fakt".

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2011
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja und? Das kann er ja auch sagen - spricht ja nix dagegen.

7. Schalke-Königsblau

Und das kommt dann nicht aus der Säbenerstr. ?

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

der paule redet viel, wenn der tag lang ist.

p.s.: schau mal auf dein handy, rupert

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der haust ziemlich sicher nicht in der Säbener. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mein Gott, was willst Du?
    Ich habe auf Princewinds Beitrag geantwortet, dass es keine Verlautbarungen gibt, dass mit Neuer Kontakt aufgenommen wurde ohne dass vorher mit Schalke gesprochen wurde, weil sonst eben die UEFA grantig wird.

Ich glaube, ausserdem Herrn Maier von der Säbenerstr. 12a auch gehört zu haben, wie er sagt: Der Neuer ist schon so gut wie da.

11. Schalke-Königsblau

Mein Gott, ich will dir nur erklären, dass der FC Bayern = Breitner ausposaunt, das Neuer zu den Bayern geht und Breitner das als Fakt hinstellt. Also gibt es eine Verlautbarung. Und das die Bayern schon vor einem Jahr Kontakt zu Neuer aufgenommen hatten dürfte dir bekannt sein. Der Uli hat damals schon ausposaunt, dass Neuer "ja zum FC Bayern" gesagt hat.
    Also kommt das aus der Säbenerstr.
    Die Bayern scheixxen was auf die grantige UEFA.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du, wenn der FC Bayern hinter Schalkes Rücken mit Neuer verhandelt, dann sei mal beruhigt: Dann hagelt es eine saftige Strafe.

Aktuell tönt der Paule unverbindliches Zeug rum - das ist alles.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2011
  13. Untouchable

Paule ist viel, aber der FC Bayern dann doch nicht. Das ist nichtmal Uli Hoeneß, auch wenn er es gerne hätte.

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was auch immer du damit meinst. Paul Breitner ist zwar nicht der Manager des FC Bayern, aber immer sehr nah an den Ereignissen und Entscheidungsfindungen, was große Transfers, Entlassungen und Vertragsverhandlungen betrifft, dran. Wenn er was zu den Geschehen sagt, dann steckt in seinen Aussagen mit Sicherheit auch ein Teil der Meinung von Uli Hoeneß. Mein Gefühl sagt mir, dass er mehr in der Vereinsführung integriert ist, als Nerlinger als Sportdirektor selbst. Insofern ist seine Meinung, ebenso wie die auch eines Nerlingers, bedeutend und bei Doppelpass und dergleichen sehr interessant.

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nerlinger? Bedeutend? Der ist doch nur nen besserer Pressesprecher da unten.

16. Jogi-Fan

Mir gefällt lediglich der Gedanke, dass eine deutsche Mannschaft auf den meisten Positionen sehr gut besetzt sein könnte. Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery und Müller sind schon da. Manuel Neuer würde für mich dazugehören. Er würde so die Blockbildung deutscher Nationalspieler beim FC Bayern erweitern. Das erinnert mich etwas an die Zeit von Beckenbauer, Hoeneß, Müller, Schwarzenbeck, Maier und Breitner. Hat aber auch alles seine Nachteile ;)

17. Jogi-Fan

Um es mit deinen Worten verständlich auszudrücken: Nöö, falsch gelesen.

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dann erkläre es mir bitte nochmal im Kontext der nachfolgenden Aussagen von dir, die ich für mich so zusammenfasse, dass du gerne deutsche Vereinsmannschaften sieht, die auf allen Positionen "sehr gut" besetzt sind und ganz besonders den FC Bayern, weil dir ja die Schwächung anderer Clubs durch die Abwerbung seitens der Bayern offenbar egal ist oder zumindest ein taugliches Mittel erscheint:

Im Voraus: Danke für deine nochmalige Stellungnahme, so sie denn kommt.

19. Jogi-Fan

Du bist auch einer, der gerne Beiträge auseinanderreisst, so dass ein anderes Bild entsteht. Von daher melde ich mich selten, wenn ich dir persönlich etwas zweimal erklären muss.

Manuel Neuer würde die Mannschaft FC Bayerns näher der Perfektion bringen, als auf Schalke. Es mag ja sein, dass Schalke 04 nun im Halbfinale steht und hervorragend im Rückspiel des Viertelfinals spielte. Aber heute werden wieder alle sehen, dass die Leistungsfähigkeit nicht dem von Manuel Neuer entspricht.

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Also näher in absoluten Zahlen vielleicht schon. Aber näher im Sinne von "Seine leistung bewirkt eine stärkere Steigerung des Mannschaftspotentials" - das nicht. Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand in Form einer mathematischen Parallele. Davon abgesehen: Warum wünscht du dir dann den Neuer nicht zum BVB oder zu Leverkusen? Die haben in dieser Saison stärkere Teams, sind also näher an der Perfektion.

Und um gleich vorzubeugen: Nein, stärkere Teams haben nix mit großen Namen zu tun. Insofern vergleiche ich sehr gerne Götze mit Müller oder Ribery, Vidal mit Schweinsteiger, Kagawa mit Müller oder den Sahin bzw. beide Benders mit Schweinsteiger. Und Vorbeugung Teil 2: Auch ein Schweinsteiger war mal ein Nachwuchskicker und ist bei den bayern erst gereift, war also mitnichten schon immer derjenige, der die Bayern näher an die Perfektion gebracht hat.

Nee, das Argument hinkt für mich von vorne bis hinten. Nur dann nicht, wenn man - was ja keine Schande ist (obwohl....:gruebel:) - ein Herz für die Bayern hat und sich deren Ansprüche (der Nationaltorwaret muss in München spielen) zu Eigen macht.

Dessen ungeachtet meine ich, dass die Bayern mit den 20 Millionen, die der Neuer vielleicht kostet, anderweitig viel größere Schritte in Richtung Perfektion machen kann als mit einem neuen Torwart.

21. Jogi-Fan

Ich ordne Manuel Neuer nicht mehr "den guten Torhütern" zu. Er ist einer der wenigen exzellenten Torhütern, auf den sich der FC Bayern verlassen kann. Mit ihm kommt der FC Bayern der Beschreibung einer Topelf für einen internationalen Wettbewerb um einiges näher, als mit Thomas Kraft. Auf Schalke ist es mit vier bis fünf Positionen letztendlich nicht getan.

22. TRK

TRK Well-Known Member

wie schon im "Bayern vs. Schalke" Thread geschrieben:

gestern hat Manuel Neuer gezeigt, das er besser bei ManU, Chelsea, Barca oder Real aufgehoben wäre als in München.

Seine Aussagen gehen zwar in Richtung "München", aber ich glaube immer weniger daran.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Mir geht ja nicht innen Kopf, daß ein Spieler, der auf der Abschieds-PK mit Tränen in den Augen da sitzt, innerhalb der Liga wechseln sollte. Irgendwie sagt irgendwas Manchester und United.

24. lenz

lenz undichte Stelle

Die Freundin wohnt halt in München (frei nach Al Bundy: "etwas merkwürdiges geht vor, es muss eine Frau im Spiel sein").

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Wessen Freundin?

26. lenz

lenz undichte Stelle

Die vom Neuer.

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Die neue Neuerin? Oder Brief-?

28. lenz

lenz undichte Stelle

Keine Ahnung, ob die alt oder neu ist.

29. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Er ist schon einige Zeit ( 2 Jahre? ) mit ihr zusammen...

30. TRK

TRK Well-Known Member

Das die Freundin in München wohnt kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein ebenfalls dorthin zu ziehen...
    Im Normalfall folgt doch der mit geringerem Gehalt dem mit höherem, also Sie ihm. :D

Als Bayern Fan würde ich mich schon freuen einen solchen Keeper in unserem Kasten zu haben... irgendwie.
    Dennoch wünsche ich dem Spieler und der N11 das er zu ManU geht.

31. Untouchable

Der Dumme folgt dem Schlauen. :D

Wer will denn schon nach Gelsenkirchen, wenn er in München wohnt?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.