Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Durch das erreichen des Halbfinals in der Champions League kommt beim FC Schalke 04 nun wesentlich mehr an Geld rein, als zunächst geplant war.

Grund genug für die Schalker-Bosse, Ihrem Torwart Manuel Neuer ein Mega-Angebot vorzulegen. Offenbar soll Neuer auf Schalke für einen 3-Jahresvertrag 21 Millionen Euro verdienen. Ob er bei Bayern soviel mehr verdienen würde, ist fraglich.

Bisher soll das Gehalt von Manuel Neuer bei ca. 2 Millionen Euro pro Jahr liegen.

Schalke: 21 Millionen f

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

bleibt auf Schalke Manu, wer weiss wann Du mit den Bayern (falls überhaupt) in ein Halbfinale der CL kommst.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Der Brüller schlechthin wäre, wenn er das unterschreibt.

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ich bin ja ein böser Mensch und denke, da sind schon einige "Wir ärgern die Bayern richtig" Millionen dabei xD

6. André

Inwiefern?

Also ich hab ja immer gesagt, dass er nach München geht, kann man ihm nicht verübeln, die Kohle würde ich mir auch mitnehmen. Glaube aber kaum dass Bayern da wesentlich mehr als die 7 Millionen bietet. Neuer ist von Herzen schalker, war als Kind schon Fan etc. Wenn ich bei meinem Herzensverein einen so geilen Vertrag unterschreiben könnte, dazu jetzt sogar unter Europas Top 4 stehe, würde ich gar nicht lange fackeln.

Nach den 3 Jahren ist er ja immer noch jung, und dann kann er immer noch zu Bayern gehen. ;)

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist das etwa die gleiche BLIND Zeitung, die berichtet hat, das der Vertrag mit den Bayern schon fix ist. :suspekt:

8. TRK

TRK Well-Known Member

bei dieser Summe muss Schalke damit rechnen, das Neuer bleibt.
    Also halte ich ein Angebot "lasst uns die Bayern ärgern" für abwegig.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dann möchte ich erst recht nicht Uli Hoeneß oder Karlheinz Rummenigge heissen. ;)

10. Princewind

Hm? Genau das meinte ich damit. Kraft weg, Butt weg, Bayern Tor leer. Dann muss nen Notkauf ran, weil sich die Bauern nur auf Neuer konzentriert haben ;)

11. André

Logan Bailly :jaja:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da muss der Uli jetzt ja ganz schön in die Tasche greifen! Aber was werden R&R & Co. sagen, wenn schon so ein Jungspund 7+x Mio per anno kriegt? :D

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schalke zahlt wieder Mondpreise, um einen Spieler zu bekommen/behalten, den die Bayern haben (wollen)?

Kommt mir bekannt vor! :D

14. JayJay

JayJay Well-Known Member

Die Bayern wollten unseren ewigen Oka doch schon mal... Ich beginne zu bangen... :D

Was das Angebot für Neuer betrifft: Wenn er da nicht zuschlägt, selber schuld.

Aber dennoch: Ich bin der Meinung, Neuer hat mit den Bayern schon längst was klar gemacht. Und am Ende kommt so ein Blabla wie "Die Bayern sind nunmal ein Vorzeige-Verein... Oliver Kahn's Fußstapfen... blubb blubb blubb". Ächz.

15. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Robbery können vorn gar nicht so viele "reinmachen", wie der beste Torwart der Welt hinten hält.

Angesichts des allgemeinen Gehaltswahnsinns im internationalen Sport halte ich 7 Mio pa für Neuer für hoch, aber OK. Ich vermute, wenn er zuvor sein Bleiben versichert hätte, wären es bestimmt auch 5-6 gewesen...

16. Pumpkin

So ein Stuss kommt unserem Manu nicht über die Lippen!

17. TRK

TRK Well-Known Member

18. TRK

TRK Well-Known Member

Das Butt in solch einem Fall "weg" wäre, halte ich für ein Gerücht. Genauso wie "Butt = Top Keeper" :zahnluec:

Da er ja bei den Bayern nach der aktiven Karriere irgend nen anderen Job bekommt, wäre er im Fall der Fälle absolut greifbar.

Egal ob mit Neuer, Kraft oder sonstwem als Kollegen ...

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gegenfrage.
    Welcher Torhüter mit einer ählichen "Qualität" wie Neuer ist auf dem Markt - was würde er evtl. an Ablöse kosten. Und der spielt dann sicher auch nicht für einen Sack Nüsse.
    Trotzdem sind solche Gehälter natürlich Wahnsinn :suspekt: - dafür muss ich fasst einen ganzen Monat Arbeiten :floet:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da hätte die Bild auch von 10 Mio. / annum schreiben können, wäre genauso belastbar.
    Ich warte auf die Meldung: Man. Utd. bietet 50 Mio. für 4 Jahre.

Klar ist, dass ihm Schalke das Gehalt ordentlich aufstocken wird.

Egal, wo er dann nächste Saison Saison spielt, der Manuel Neuer, teuer wird's für denjenigen, der den Zuschlag bekommt immer.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn's brutto ist, kommt's hin.
    Mit "Mondpreis" meinte ich auch, was ich davon halte dass Sportler derart verdienen. Nicht dass das unrealistisch ist. Nur surreal.

22. Princewind

lt. H.Heldt ist die Meldung ne Ente

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kenn Leute, für die ist H. Heldt selber die größte Ente :D

24. Pumpkin

Es wird irgendwas dran sein. Eventuell stimmen die Zahlen nicht exakt - Heldt´s Statement dient nur dazu, wieder etwas Ruhe in die Verhandlungen mit Neuer zu bringen. Aber auf Schalke bleibt leider nie etwas geheim...

25. Detti04

Detti04 The Count

In welchem konkreten Fall so das so gewesen sein?

26. Nano

Nano Oenning_Love

Ich glaub schon, dass Neuer weggeht. Er hat ja gesagt, dass er eine Entscheidung gefällt hat, aber sie noch nicht bekanntgibt. Für mich heißt das, er macht es nicht, damit er die Fans nicht gegen sich hat. Plausibelste Erklärung wäre natürlich der Wechsel zum FCB. Ob das nun zu simpel gedacht ist, wird man noch erfahren.

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Das habe ich auch im Gefühl :floet:

28. Pumpkin

Wenn die Entscheidung angeblich gefallen ist, und man sie (noch) NICHT veröffentlicht, heißt das: gegen Schalke!

Denn ein Verbleib oder eine Verlängerung von Neuer auf Schalke würde als Triumph und Motivationshilfe sofort verkündet...

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Horst Heldt hat diese Mega-Angebot dementiert.

S04-Sportdirektor Horst Heldt dementiert Medienbericht: Schalke dementiert Super-Angebot für Neuer - Sport Fussball Bundesliga

Neuers Wechsel nur noch eine Frage der Zeit - Bundesliga - kicker online

Nachdem was man im Kicker liest kann man davon ausgehen, dass M. Neuer sich für den FC Bayern entschieden hat.

Es war doch klar, dass der Hoeness jetzt handeln muss und auf eine Entscheidung drängen muss. Er wird Neuer mit Anrufen bombardiert haben, dass dem jungen Keeper die Ohren qualmen. Hoeness wird ihn förmllich bekniet haben und gebettelt haben.
    Die Notlösung Kraft hat der Uli vergrault. :top:Allerdings - Kraft hat alles richtig gemacht und das Angebot, dass die Bayern ihm unterbreitet haben, nicht angenommen. Er wäre eh nie die Nummer eins im Tor der Bayern geworden. Ersten, weil die Bayern das mMn nie wollten, zweitens weil Neuer als Nationaltorwart nie zu den Bayern gehen würde um um seinen Stammplatz zu kämpfen. Der junge Keeper Kraft mit einem so grossen Potential braucht Spielpraxis.
    MMn wird nur noch um die Ablösesumme gefeilscht. Schalke ist am längeren Hebel. Denn wenn Schalke auf Stur schaltet und Neuer noch ein Jahr behält, da Neuer einen Vertrag bis 2012 hat, kommt der Uli ganz schön ins Schwitzen und muss sich einen anderen Keeper holen.
    Und, Schalke hat keinen Ersatz für Neuer.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2011
  30. Pumpkin

Rein buchhalterisch betrachtet, kann Schalke es sich unmöglich leisten, Neuer bis 2012 zu behalten, um ihn dann ohne Ablöse ziehen zu lassen. Wenn MN sagenwamal 18 Mio Ablöse einbringt, müsste er - damit sich das rechnet - mindestens diese Summe für Schalke in einem Jahr erspielen, damit eine Plusminusnull-Rechnung herauskommt. Und das ohne CL! Selbst wenn man 2012 den Uefa-Cup dank Neuer gewänne, käme diese Summe nicht dabei heraus...

EDIT: anders sieht es aus, wenn wir die CL gewinnen und damit wieder dabei sind!

31. osito

osito Titelaspirant

Nur mal so in den Raum geworfen. Gibt es hierzulande keine 1 Jahresvertraege mehr? Warum kann Neuer nicht noch ein Jahr bei euch bleiben, und unter der Saison noch einen neuen Vertrag abschliessen, der euch auch im naechsten Jahr noch eine Abloese zusichert? Neuer ist jung und hat, nicht wie bei anderen Spielern, einen festen Bezug zu dem Verein Schalke 04!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.