Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Durch das erreichen des Halbfinals in der Champions League kommt beim FC Schalke 04 nun wesentlich mehr an Geld rein, als zunächst geplant war.

    Grund genug für die Schalker-Bosse, Ihrem Torwart Manuel Neuer ein Mega-Angebot vorzulegen. Offenbar soll Neuer auf Schalke für einen 3-Jahresvertrag 21 Millionen Euro verdienen. Ob er bei Bayern soviel mehr verdienen würde, ist fraglich.

    Bisher soll das Gehalt von Manuel Neuer bei ca. 2 Millionen Euro pro Jahr liegen.

    Schalke: 21 Millionen f
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bleibt auf Schalke Manu, wer weiss wann Du mit den Bayern (falls überhaupt) in ein Halbfinale der CL kommst.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Der Brüller schlechthin wäre, wenn er das unterschreibt.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich bin ja ein böser Mensch und denke, da sind schon einige "Wir ärgern die Bayern richtig" Millionen dabei xD
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Inwiefern?

    Also ich hab ja immer gesagt, dass er nach München geht, kann man ihm nicht verübeln, die Kohle würde ich mir auch mitnehmen. Glaube aber kaum dass Bayern da wesentlich mehr als die 7 Millionen bietet. Neuer ist von Herzen schalker, war als Kind schon Fan etc. Wenn ich bei meinem Herzensverein einen so geilen Vertrag unterschreiben könnte, dazu jetzt sogar unter Europas Top 4 stehe, würde ich gar nicht lange fackeln.

    Nach den 3 Jahren ist er ja immer noch jung, und dann kann er immer noch zu Bayern gehen. ;)
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist das etwa die gleiche BLIND Zeitung, die berichtet hat, das der Vertrag mit den Bayern schon fix ist. :suspekt:
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bei dieser Summe muss Schalke damit rechnen, das Neuer bleibt.
    Also halte ich ein Angebot "lasst uns die Bayern ärgern" für abwegig.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Dann möchte ich erst recht nicht Uli Hoeneß oder Karlheinz Rummenigge heissen. ;)
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hm? Genau das meinte ich damit. Kraft weg, Butt weg, Bayern Tor leer. Dann muss nen Notkauf ran, weil sich die Bauern nur auf Neuer konzentriert haben ;)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Logan Bailly :jaja:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Da muss der Uli jetzt ja ganz schön in die Tasche greifen! Aber was werden R&R & Co. sagen, wenn schon so ein Jungspund 7+x Mio per anno kriegt? :D
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Schalke zahlt wieder Mondpreise, um einen Spieler zu bekommen/behalten, den die Bayern haben (wollen)?

    Kommt mir bekannt vor! :D
     
  14. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Die Bayern wollten unseren ewigen Oka doch schon mal... Ich beginne zu bangen... :D


    Was das Angebot für Neuer betrifft: Wenn er da nicht zuschlägt, selber schuld.

    Aber dennoch: Ich bin der Meinung, Neuer hat mit den Bayern schon längst was klar gemacht. Und am Ende kommt so ein Blabla wie "Die Bayern sind nunmal ein Vorzeige-Verein... Oliver Kahn's Fußstapfen... blubb blubb blubb". Ächz.
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Robbery können vorn gar nicht so viele "reinmachen", wie der beste Torwart der Welt hinten hält.

    Angesichts des allgemeinen Gehaltswahnsinns im internationalen Sport halte ich 7 Mio pa für Neuer für hoch, aber OK. Ich vermute, wenn er zuvor sein Bleiben versichert hätte, wären es bestimmt auch 5-6 gewesen...
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    So ein Stuss kommt unserem Manu nicht über die Lippen!
     
  17. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das Butt in solch einem Fall "weg" wäre, halte ich für ein Gerücht. Genauso wie "Butt = Top Keeper" :zahnluec:

    Da er ja bei den Bayern nach der aktiven Karriere irgend nen anderen Job bekommt, wäre er im Fall der Fälle absolut greifbar.

    Egal ob mit Neuer, Kraft oder sonstwem als Kollegen ...
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Gegenfrage.
    Welcher Torhüter mit einer ählichen "Qualität" wie Neuer ist auf dem Markt - was würde er evtl. an Ablöse kosten. Und der spielt dann sicher auch nicht für einen Sack Nüsse.
    Trotzdem sind solche Gehälter natürlich Wahnsinn :suspekt: - dafür muss ich fasst einen ganzen Monat Arbeiten :floet:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Da hätte die Bild auch von 10 Mio. / annum schreiben können, wäre genauso belastbar.
    Ich warte auf die Meldung: Man. Utd. bietet 50 Mio. für 4 Jahre.

    Klar ist, dass ihm Schalke das Gehalt ordentlich aufstocken wird.

    Egal, wo er dann nächste Saison Saison spielt, der Manuel Neuer, teuer wird's für denjenigen, der den Zuschlag bekommt immer.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Wenn's brutto ist, kommt's hin.
    Mit "Mondpreis" meinte ich auch, was ich davon halte dass Sportler derart verdienen. Nicht dass das unrealistisch ist. Nur surreal.
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    lt. H.Heldt ist die Meldung ne Ente
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ich kenn Leute, für die ist H. Heldt selber die größte Ente :D
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Es wird irgendwas dran sein. Eventuell stimmen die Zahlen nicht exakt - Heldt´s Statement dient nur dazu, wieder etwas Ruhe in die Verhandlungen mit Neuer zu bringen. Aber auf Schalke bleibt leider nie etwas geheim...
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    In welchem konkreten Fall so das so gewesen sein?
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich glaub schon, dass Neuer weggeht. Er hat ja gesagt, dass er eine Entscheidung gefällt hat, aber sie noch nicht bekanntgibt. Für mich heißt das, er macht es nicht, damit er die Fans nicht gegen sich hat. Plausibelste Erklärung wäre natürlich der Wechsel zum FCB. Ob das nun zu simpel gedacht ist, wird man noch erfahren.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das habe ich auch im Gefühl :floet:
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wenn die Entscheidung angeblich gefallen ist, und man sie (noch) NICHT veröffentlicht, heißt das: gegen Schalke!

    Denn ein Verbleib oder eine Verlängerung von Neuer auf Schalke würde als Triumph und Motivationshilfe sofort verkündet...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Horst Heldt hat diese Mega-Angebot dementiert.

    S04-Sportdirektor Horst Heldt dementiert Medienbericht: Schalke dementiert Super-Angebot für Neuer - Sport Fussball Bundesliga

    Neuers Wechsel nur noch eine Frage der Zeit - Bundesliga - kicker online

    Nachdem was man im Kicker liest kann man davon ausgehen, dass M. Neuer sich für den FC Bayern entschieden hat.

    Es war doch klar, dass der Hoeness jetzt handeln muss und auf eine Entscheidung drängen muss. Er wird Neuer mit Anrufen bombardiert haben, dass dem jungen Keeper die Ohren qualmen. Hoeness wird ihn förmllich bekniet haben und gebettelt haben.
    Die Notlösung Kraft hat der Uli vergrault. :top:Allerdings - Kraft hat alles richtig gemacht und das Angebot, dass die Bayern ihm unterbreitet haben, nicht angenommen. Er wäre eh nie die Nummer eins im Tor der Bayern geworden. Ersten, weil die Bayern das mMn nie wollten, zweitens weil Neuer als Nationaltorwart nie zu den Bayern gehen würde um um seinen Stammplatz zu kämpfen. Der junge Keeper Kraft mit einem so grossen Potential braucht Spielpraxis.
    MMn wird nur noch um die Ablösesumme gefeilscht. Schalke ist am längeren Hebel. Denn wenn Schalke auf Stur schaltet und Neuer noch ein Jahr behält, da Neuer einen Vertrag bis 2012 hat, kommt der Uli ganz schön ins Schwitzen und muss sich einen anderen Keeper holen.
    Und, Schalke hat keinen Ersatz für Neuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2011
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Rein buchhalterisch betrachtet, kann Schalke es sich unmöglich leisten, Neuer bis 2012 zu behalten, um ihn dann ohne Ablöse ziehen zu lassen. Wenn MN sagenwamal 18 Mio Ablöse einbringt, müsste er - damit sich das rechnet - mindestens diese Summe für Schalke in einem Jahr erspielen, damit eine Plusminusnull-Rechnung herauskommt. Und das ohne CL! Selbst wenn man 2012 den Uefa-Cup dank Neuer gewänne, käme diese Summe nicht dabei heraus...

    EDIT: anders sieht es aus, wenn wir die CL gewinnen und damit wieder dabei sind!
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nur mal so in den Raum geworfen. Gibt es hierzulande keine 1 Jahresvertraege mehr? Warum kann Neuer nicht noch ein Jahr bei euch bleiben, und unter der Saison noch einen neuen Vertrag abschliessen, der euch auch im naechsten Jahr noch eine Abloese zusichert? Neuer ist jung und hat, nicht wie bei anderen Spielern, einen festen Bezug zu dem Verein Schalke 04!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.