Schalke 04: Jens Keller entlassen - Wer wird sein Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Nach SSNHD-Informationen hat Schalke 04 seinen Trainer Jens Keller entlassen. Ein Nachfolger steht aktuell wohl bnoch nicht fest.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ups! Das kommt jetzt aber doch ein bisschen plötzlich und zu einer Zeit, wo man es nicht gedacht hätte! Schalke kann einen eben doch immer wieder überraschen.

Wird es Tuchel?

4. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nachfolger: Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Vorteil: Mehr Geld durch "Ukrainski ist Russki" Trikot Werbung
    Nachteil: Entvölkerung von Gelsenkirchen weil alle Arbeitslosen in den Gulag

5. André

Thomas Tuchel könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich denke es wird zeitnah ein neuer Trainer auf Schalke präsentiert, denn Horst Heldt hatte ja jetzt genug Zeit um einen Nachfolger zu finden. ;)

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bis zur nächsten Krise kann das Tuchel sicherlich machen, schauen wir mal, wer dann im Gespräch ist. :popcorn:

7. Holgy

Ich denke auch das im Hintergrund verhandelt wurde und jetzt alles in trockenen Tuchels... äh... Tüchern ist und Keller daher jetzt fliegt.

handgetappert by Holgy

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun ja, für Schalker Verhältnisse hat er sich doch lange gehalten.

9. André

di Matteo übernimmt den FC Schalke.

Alle Postings zum neuen Trainer bitte in diesen Thread:

http://www.soccer-fans.de/forum/thr...atteo-neuer-trainer-beim-fc-schalke-04.57925/

Postings zu Abfindungsklagen und Trauerbekundungen zu Jens Keller weiter hier im Thread. ;)

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

falsch gedacht;) Die Matteo macht es .

11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Hoffentlich haut Fährmann auch noch ab, dann gönne ich dieser Truppe den Abstieg

derblondeengel gefällt das.
  12. Tarantino

Tarantino Neuer Benutzer

Da Tuchel es auch hier nicht wird wartet dieser wohl auf Red Bull.

derblondeengel gefällt das.
  13. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Schade,
    ich finde in Anbetracht der Umstände hat er seinen Job echt gut gemacht.
    (Ohne Ironie gemeint!).
    Aber letzten Endes ist der Trainer halt immer der erste der gehen muss, abgesehen vom Modell Stuttgart...

14. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

habe ich mir gerade auch gedacht.

Edit: Oder Golfsburg...

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Heldt hätte mitgehen müssen, schliesslich war er es, der Keller geholt hatte. Wenn Schalke schon damals Slomka entlassen hat, wussten sie doch, dass Trainer allgemein vom Schlage Slomka oder Rutten nicht passen. Dann hätten sie Keller, der auch von seiner Art her zu Slomka und Rutten einzuordnen ist, gar nicht erst holen dürfen. Aber das war wohl eine Seilschaft zw. den alten Stuttgarter Freunden Heldt und Keller. Heldt hätte die Konsequenzen ziehen müssen und ist für mich eine ganz arme Wurst ohne Rückgrat.
    Keller hat aus Schalke mehr gemacht als man ihm zugetraut hätte. ( Beste Rückrunde aller Zeiten, 2x CL Teilnahme ) Er hat sich einfach unter Wert verkauft und wenn er mal markige Worte fand, nahm man ihm die nicht ab. Sein standing war die eines Realschullehrers oder so. :weißnich:

Princewind gefällt das.
  16. Detti04

Detti04 The Count

Was haben denn Rutten und Slomka gemein?

17. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

So könnte man es wohlwollend formulieren.

Wenn man böse wäre, könnte man schreiben: Schalke hat TROTZ Keller zweimal die CL erreicht und eine gute Rückrunde gespielt. Das war zurückzuführen auf viel Stückwerk, das Können einzelner Spieler und jede Menge Glück. Ein erkennbares, eigenes Spielsystem gab es unter Keller NIE. Schalke lebt(e) von den Unzulänglichkeiten des Gegners und Einzelaktionen.

18. Oldschool

Beide von Natur aus keine Autoritätspersonen, die sich im Laufe ihres Trainerlebens auf Schalke auch nie Autorität verschafft haben. Wenn du Slomka, Rutten, Keller sowie Stevens und Magath in eine Reihe stellst, sind zwei darunter, die eine natürliche Autorität ausstrahlen. :weißnich:

19. Holgy

Schalke überrascht mich immer wieder :D

Aber der Verdacht lag nahe!

handgetappert by Holgy

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wohl, nix, außer ihrer Schalker Vergangenheit. Deswegen "oder" und nicht "und".

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube, Du verwechselst Autoritaet mit Unfreundlichkeit, oder umgekehrt Freundlichkeit mit fehlender Autoritaet. Ich fimde nicht, dass Slomka Probleme mit fehlender Autoritaet hat.

22. Oldschool

Naja, Slomka besass nicht die Anerkennung einer Autoritätsperson wie zB eben Magath oder Stevens. Er besass die zugewiesene Autorität aufgrund seines Trainerpostens. M. + S. geniessen sozusagen eine freiwillige Autorität wegen ihres Auftretens, auch ohne Trainerposten. Vllt. liegt hierin der Unterschied statt der Verwechslung.

23. Detti04

Detti04 The Count

Wie kommst Du darauf, dass Slomka keine Autoritaet hat?

24. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich denke, du vertauscht da Autorität mit Image, welches eher medial (oder durch erzielte Erfolge) kreiert wird. Klar, erzielt eine Nachricht oder Meldung mit den Namen "Magath" oder "Stevens" im Titel ein gewisses Mehr an Aufmerksamkeit.

Wenn aber ein Trainer vor einer Mannschaft steht und mit dieser Arbeit, dann ergibt sich die Autorität von ganz allein. Haben die Spieler durch das, was der Trainer tut, das Gefühl, hier einen Fachmann vor sich zu haben, der die Mannschaft verbessert, dann genießt er Autorität. Wenn der Trainer die Spieler jedoch nicht erreicht oder diese nicht das Gefühl haben, dass ihnen der Trainer sonderlich viel vermitteln kann (wie das vielleicht bspw. mit Magath in Fulham war), dann wird er nicht sonderlich viel Autorität besitzen.

25. Oldschool

Vllt.hat JayJay da recht mit seinem Hinweis auf das Image, das man von Slomka hat bzw. er vermittelt. Wir sind uns wohl nicht einig darüber, worin Autorität überhaupt zum Ausdruck kommt. :weißnich:

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Was auch immer Keller jetzt an Abfindung kassiert:

Für die 22 Monate lange unrühmliche Menschenverarschung die er da mitmachen "durfte", wird es zuwenig sein.

Er hat nach Schwächephasen (die ausser den Bayern vor einem Titelgewinn jeder Verein mal hat) bisher immer wieder die Kurve bekommen. Warum man ihm das nach popligen zwei nicht gewonnenen Spielen nun nicht mehr zugetraut hat?

Ich weiss es nicht. Aber vielleicht ist er irgendwann froh, dass die ihn nun nicht mehr nach jeden Sieg hochleben lassen um eine Woche später seine Kompetenz infrage zu stellen. Er hatte eigentlich von Anfang an keine Chance. Was er daraus gemacht hat, finde ich persönlich ziemlich beachtlich.

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Autorität? Magath?

Lächerlichkeit wäre der passendere Begriff... Den nimmt doch niemand mehr ernst.

28. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Von der Person und seinem Auftreten her mag ich Keller nicht, aber er hat schon einiges bewegt. Aber "einiges" ist halt zu wenig, und S04 gehört ja zu den Vereinen, denen es an Geld nicht mangelt. Also jetzt mal wieder mit einem Ausländer, der schon gewisse Meriten hat.:huhu:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du meinst: deren Verbindlichkeiten nicht so sehr drücken, als dass man da nicht noch was rauswerfen könnte.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da mit die Matteo der Nachfolger feststeht, mach ich hier zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.