Schalke 04 auf Augenhöhe mit dem BVB?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 12 Juli 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Horst Heldt ist einfach mal ein bisschen eifersüchtig auf den FC Bayern und da hat er ja auch recht: Zofft sich der BVB doch neuerdings nur noch mit den Münchenern und lässt die Traditionserzfeinde aus Gelsenkirchen links liegen. Das geht nun wirklich nicht, lieber BVB! Den FCB also künftig bitte wieder ignorieren und sich dem angestammten Gegner widmen: Schalke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    BVB Erfolge der letzten 3 Jahre:
    - 2 souveräne deutsche Meisterschaften
    - 1 mal DFB Pokalsieger
    - Vize-Championsleauge Sieger nach einem denkbar knappem Finale

    Schalke Erfolge der letzten 3 Jahre:
    - 1 DFB-Pokalsieg
    - Vertragsverlängerung mit einem jungen Perspektivspieler (mit Ausstiegsklausel)
    - Es geschafft einen Trainer länger als 6 Monate zu halten


    Aber ja, voll und ganz auf Augenhöhe!

    Aber Schalke sieht sich ja prinzipiell vor jeder Saison als Titelkandidat...
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube nicht, dass HHeldt in der Vergangenheit schwelgen wollte. Der meinte da eher die nahe Zukunft. Allerdings bezweifel ich, dass Schalke04 tatsächlich auf Augenhöhe mit dem BvB sein wird. Aber für Prognosen isses viel zu früh.
    Und von irgendeinem Titel hat er zum Glück nicht gesprochen. Allerdings hat er auch nicht vom Abstieg gesprochen.;) Ein Glück aber auch.............. .
    Im Schlechtreden wart ihr in in letzter Zeit die Weltmeister. Den Arsch in der Hose um vom Titel zu reden hattet ihr nie. Nicht als die Mannschaft on top war und nicht mal als der BvB auf Titelkurs war.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dafür haben wir in den letzten 10 Jahren auch keine fast Insolvens inkl. Betrug unserer Anleger hinter uns. ;)
    Selbst wenn die Finanzlage nicht rosig ist.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ein BVB betrügt doch nicht. Die Anleger haben sich freiwillig übers Ohr hauen lassen, wegen echter Liebe und so....:D Obwohl, jetzt greife ich Theog vor...
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also wenn du Betrug in Anführungsstrichen schreibst, kann sogar ich verstehen, was du ausdrücken willst. So isses aber einfach nur falsch. Denn offenbar wurde kein Anleger betrogen. Oder hast du irgendein Prozess wegen Anlagebetrug in dieser Sache (mit Urteil gegen den BVB oder seine Verantwortlichen) verfolgt?
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also, ich käme mir (als Anleger) ziemlich Betrogen vor, Du nicht? Blöderweise dürften deine Chancen als Kleinanleger in so einer Sache bei einer Klage gegen 0 tendieren.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901

    ...alerdings!
    für das richtichrücken von tatsachen biste wahrhaftich nicht zuständich! ;)
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Möglich.

    Ist aber was anderes als Betrug.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ab dem 11.08. kann die Mannschaft auf dem Platz zeigen, dass sie auf Augenhöhe mit dem BVB ist.

    Alles andere ist spekulatives Fanboy-Gesülze...
     
  12. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Naja, in Dortmund redet man halt nicht so viel über Titel, seitens der Vereinsführung, das machen andere schon mehr als genug.;) Welchen Sinn hätte es auch gemacht, davon zu reden? Warum soll man einige Wochen vor Saisonende sagen, dass man bereits Meister ist, wenn es rechnerisch noch nicht sicher ist. Wem hilft das? Hätten die Verantwortlichen in Dortmund das getan, dann wäret Ihr doch die ersten gewesen, die dem BVB Arroganz vorgeworfen hätten.
     
  13. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3

    Niemand hat behauptet, dass es nur bei Euch Idioten gibt.
     
  14. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Wenn dies..., wenn das..., wenn jenes...


    Wenn das die Begründung dafür sein soll, dass Ihr auf Augenhöhe seid, na dann Gute Nacht!
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Da sprichst jetzt den falschen an, denn wenn Du "Ihr" zu uwin sagst, dann meinst den FC Bayern :D
     
  16. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Jaja, diese Bayernfans aus dem Rheinland, immer wieder interessant.;)

    Dann ersetze eben das "Ihr" mit "Schalke" und das "seid" mit "ist" und dann passt es wieder.
     
  17. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Dann gibt es noch solche, die anderen Vereinen Betrügereien vorwerfen, auf der anderen Seite aber einen Hauptsponsor haben, der nicht gerade unumstritten ist, um es sehr vorsichtig auszudrücken.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lass die Werder Fans in ruhe.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Manoman.......:staun:....vor ein paar Jahren war der Verein pleite. Insolvent. Ihr habt sogar die Hilfe vom Steuerbetrüger in Anspruch nehmen müssen. Und nu kommen Fans wie du, die gerne alles Schlechte vergessen, gar nicht mehr runter. :top:
    Na dazu gratulier ich dir.

    *Puh*........Da bin ich aber froh...........
     
    Simtek gefällt das.
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Direkt nach Magath wäre es bei uns ohne Tönnies auch zappenduster gewesen. Es war haarscharf. Sollten wir auch nicht vergessen...
     
    theog gefällt das.
  21. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3

    Weil ich auf Eure Aussagen eingehe, komme ich nicht mehr runter? Naja, wenn Du meinst. Woraus schliesst Du eigentlich, dass ich alles Schlechte vergessen habe? Ach so! Wegen der jüngsten Vergangenheit des BVB, darf man Euch und Eure Aussagen nicht mehr kritisieren. Ist aber schön, dass gerade Du und der Herr Moderator uns daran erinnern wollt, wie schlecht es uns mal ging. Ich hoffe nicht, dass Ihr das irgendwann auch mal ständig dem MSV Duisburg vorhalten werdet.

    Gut, wir haben einmal Hilfe von besagtem Steuerbetrüger erhalten, und ich könnte Niebaum und Meier noch heute in den A**** treten. Wie dem auch sei, diese Hilfe ist längst mitsamt Zinsen zurückgezahlt worden. Ihr aber bekommt regelmässig Geld von einem Sponsor, der wettbewerbswidrig handelt, der der Korruption hochgradig verdächtig ist und der seine Kritiker gerne auch mal mit illegalen Mitteln einschüchtert. Na, dazu gratulier ich Dir!
     
    theog gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und ? Kann ich was dafür ? Habe ich Gazprom geholt ? Wohl nicht. Das ich das alles auch nicht gerade gut finde, dürfte sogar dir einleuchten. Auch wenn es dir schwerfällt.
    Im Gegensatz dazu warst es wohl auch nicht du, der den BvB in die Pleite gerissen hat.
    Du sagst es selber........

    Ich habe dich dran erinnert. Ja. Ich muss aber zugeben, dass das nicht unbedingt richtig war, da auch bei uns nicht alles goldig ist und war. Und ich habe dich an die Kohle vom Uli erinnert. Was übrigens erst bekannt wurde als der Steuerbescheixxer mit seinem Gutmenschentum hausieren ging. Ich glaube, dass man seitens des BvB gerne auf gerade seine Mios verzichtet hätte.
    Und mittlerweile und aus den hier schon geposteten Links weiß man, dass der Typ Dreck am stecken hatte und in was für netten gesetzlichen und finanziellen Verhältnissen man dort längst lebt.
    Hat zwar mit Gazprom nix zu tun...........:floet:Und der Vergleich würde selbstredend ungemein hinken........:floet:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich bin da nachsichtig, keine Sorge; aber eben immer bemüht um Verständnis :)
     
  24. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    ........+1
     
  25. Matador

    Matador New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Fällt mir überhaupt nicht schwer. Bin da ganz bei Dir, auch wenn es Dich vielleicht überraschen mag. Fands halt schei***, dass bei einer Diskussion, ob Schalke auf Augenhöhe mit dem BVB ist, die (fast)Insolvenz des BVB herausgekramt wurde, die jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Daher habe ich die Sache mit Gazprom erwähnt, die ebenso wenig mit dem Thema zu tun hat.

    Ich habe die (fast)Insolvenz zwar nicht kommen sehen, aber ich war damals gegen die Verpflichtungen von Amoroso und Ewerthon, weil sie für mich charakterlich überhaupt nicht zum BVB passten. Naja, ist jetzt alles nicht mehr so wichtig.



    Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen des BVB gerne auf die Bayernhilfe verzichtet hätten. Ich frage mich, ob man die zwei Millionen, oder wieviel es im Endeffekt auch waren, nicht anderweitig hätte auftreiben können. Wenn man solche Hilfe annimmt, macht man sich auch immer irgendwie angreifbar und wer hat schon Lust darauf, dass man ihm dieses ständig aufs Butterbrot schmiert, nach dem Motto "Ohne uns wärt ihr doch damals bla bla bla".

    Sieht ja nun so aus, als ob man für den Hoeneß wieder ein Schlupfloch gefunden hat. Jetzt geht's ja "nur" noch um 900.000 Euro, der "Rest" ist ja angeblich verjährt. Wie die das nur immer schaffen, diese Drecksäcke.
     
    huelin und Schalke-Königsblau gefällt das.