Schafft der HSV die Wende??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Van der Vaart23, 14 November 2006.

?

Schafft der HSV die Wende???

  1. Ja, schafft er!!!

    13 Stimme(n)
    65,0%
  2. Nein, schafft er nicht, dazu sind sie zu blöd!!!

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Ach ist mir doch egal!!!!

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. Och endlich sind die mal so schlecht da können sie auch gleich in die 2.Liga!!!

    3 Stimme(n)
    15,0%
  1. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    moin, ich wollte mal von euch wissen, das der HSV ja grad so schlecht ist ob ihr glaubt das der HSV die Wende schafft, also schafft er das??

    meine atnwort, ich schätze schon, weil doll sie so unter kontrolle hat, lass sie mal einmal so enen guten lauf haben, denn dan geht es nur noch bergauf!!!


    mfg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die Saison dauert zwar noch ne Weile und dennoch kann man wohl schon jetzt sagen, das der HSV einer der Verlierer sein wird. Ob sie die Wende schaffen? Ich denke sie gewinnen in Mainz, ob das eine Wende ist bleibt abzuwarten. Sie sollten diese Saison irgendwie hinter sich bringen und dieselbige dann schleunigst vergessen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Spätestens wenn die ganzen Verletzten wieder da sind, sollte es aufwärts gehen!
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Schön wär`s. Aber dafür muss der Knoten endlich mal platzen. Aber mal ehrlich: Trotz der ganzen Verletztenmisere (jetzt ist auch noch Trochowski angeschlagen) ist die Saison bisher eine Blamage. Wir sind doch selbst mit der jetzigen Truppe personell nicht schlechter gestellt als Cottbus, Frankfurt, Aachen oder Bielefeld. Das scheint wirklich ein Kopfproblem zu sein.

    Gruß
    Schröder
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Das wird er - früher oder später.
    Spätestens wenn der Kader (in der Rückrunde) dann mal halbwegs komplett ist und der Trainer (...) seine Wunschelf aufstellen kann, wird irgendwann sicher das eine oder andere Spiel gewonnen.
    Bei dem Kader kann das ja auch nicht anders sein. Und dann wird's zusammen mit dem Knoten auch wieder aufwärts gehen.

    Jenachdem wann das Ganze passiert, könnte es bei der momentanen Leistungs- und Punktedichte in der Buli auch in der Tabelle wieder ziemlich weit nach oben gehen :top:

    Ich glaube ihr müsst euch keine Sorgen machen... :taetschel:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Naja, was heißt "Sorgen machen" ?

    Das wir absteigen, glaube ich auch nicht. Nur: Die meisten Verletzten kommen wohl erst nach der Winterpause zurück, Kompany in dieser Saison vielleicht gar nicht mehr. Um dann "oben" (also die Plätze bis 5) anzugreifen, dürfte es sehr knapp werden.

    Gruß
    Schröder
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Was heißt denn "Wende"? Dass der HSV nicht absteigt, oder dass er er in der Rückrunde fast alle Spiele gewinnt? Oder wie oder was? :gruebel:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Also im Moment habt ihr etwa 10 Punkte Rückstand auf Platz 5 (hab gerade keine Tabelle in Griffweite) und es sind ja nur noch 5 Spieltage bis zur Winterpause.
    Der Rückstand hält sich also in Grenzen.
    Falls ihr im Frühjahr wieder alle Spieler zur Verfügung habt, seh ich da noch gute Chancen...
     
  10. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... Du meinst, die hätten wir noch nicht gekannt ... :gruebel:
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Vielleicht ist genau das das Problem. Wieso orientiert sich der HSV nach Platz 5? Was legitimiert ihn dazu? Die vorige Saison? Hallo aufwachen, es geht gegen den Abstieg. Erst wenn das in den Köpfen drin ist und man als Team sich gemeinsam dazu entschliesst, etwas dagegen zu unternehmen, dann kommt man da unten auch raus. Platz 5 ist für mich in dieser Saison völlig utopisch. Mittlerweile zählt für mich auch die Verletztenliste und die missglückten Verkäufe am Anfang der Saison nicht mehr. Wenn die Herren es nicht schaffen gegen den schwächsten Gast der letzten Jahre oder gegen die derzeit schwächste Mannschaft der Liga wenigstens zu kämpfen, dann ist die Truppe einfach charakterlos und hat mit den obigen Entschuldigungen erstklassige Alibis geliefert bekommen. Auch die HSV Fans sollten ihrem Team endlich Beine machen, sonst ist das Erwachen am Ende der Saison, trotz des eigentlich guten Kaders, bitterböse.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich seh beim HSV nix woran ich erkennen könnte, daß es mal bergauf gehen sollte; ergo geht's bergab.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Eben, man sollte sich mal über den derzeitigen Stand im Klaren werden, nicht dauernd über das Potential der Mannschaft sprechen. Es sind schon ganz andere Teams dorthin gerutscht. Manch einer kam mit einem blauen Auge davon. Allerdings wurde dann irgendwann mal gekämpft. Der HSV hat derzeit 11 Punkte, heisst also, es fehlen derzeit 29 (!!!) um den Klassenerhalt sicher zu gestalten. Wo sollen die herkommen?
     
  15. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0

    Genau, wir steigen ab! Du hast es erfasst! :lachweg:

    Wie kann man jetzt schon von Abstieg sprechen? Jeder HSV Fan ist sich bewusst, auf welchem Platz wir gerade stehen, aber warum sollte man sich jetzt schon Gedanken über den Absteig machen? Stehen wir am 25 Spieltag immer noch da unten, dann mach ich mir so richtig Sorgen, aber jetzt? Nö, warum sollte ich?
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nö girly. du sollst Dir keine Gedanken darüber machen, sondern die Verantwortlichen und die Spieler. Wenn ich nur rechne, dann müsste der HSV in der Rückrundentabelle unter den ersten 3 stehen, um wenigstens 40 Punkte am Ende zu ergattern. Nach der derzeitigen Lage, ist das absolut illusorisch. Erst wenn das in den Köpfen der Spieler drin ist, werden sie kämpfen. Sollte das erst am 25. Spieltag sein, ist es vielleicht schon zu spät. Und das die Fans sich bewusst sind, ist mir klar, den Spielern ist es scheinbar nicht klar, anders kann ich mir die Auftritte gegen Gladbach und Mainz nicht erklären.
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Jetzt mal nur keine Panik, am Samstag kommt der FCB, die haben ein Herz für schwächelnde Clubs dieses Jahr:floet:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun denne, dann wird ja alles gut. :top:
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wofür spielen wir denn jetzt am Samstag gegen die Bayern!
    Das kann nur die Wende werden :)
    Auswärtsspiel für die Bayern nach er CL = Niederlage :top:
    Obwohl? M'Gladbach hat auch den ersten Punkt auswärts bei uns geholt :suspekt:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    so, jetzt fehlt auch noch vdV 4 spiele. so langsam muss man sich wohl mit einem abstieg des HSV abfinden...
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Abwarten....noch ist genügend Zeit.....

    aber anfangen können sie schon mal langsam, sonst ist ruckzuck der 25 Spieltag (oder der 30.) und alles Messen sind gesungen....
     
  22. mundoceleste

    mundoceleste Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich denke schon und hoffe es auch dass der HSV nicht absteigen wird. Wird eine verkorkste Saison sein aber sie werden nicht absteigen, hoffe ich mal.
     
  23. Herthamaniac

    Herthamaniac Lattenknaller

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo Leutz!!!

    Ich hoffe das der HSV es schafft, ist nur die Frage mit oder ohne Trainerwechsel oder mit oder ohne Neuzugängen!!!

    Also, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    Liebe Grüße

    Herthamaniac
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und wieder zwei verlorene Punkte. Bis zum NIchtabstieg (vorausgesetzt sie benötigen nur 36 Punkte!) benötigen sie noch 24 in der Rückrunde + das Auswärtsspiel in Aachen. Allerdings werden sie in Aachen das nächste Ding bekommen. :suspekt:
     
  25. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Natürlich, wir werden nicht nur in Aachen verlieren, sondern in der ganzen Rückrunde. Zweite Liga wir kommen.
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Diese Rechnungen sind mit Woche für Woche mehr schleierhaft.
    Der HSV hat drei Pünktchen (= 1 Sieg :zwinker: ) Rückstand auf Platz 15 - mehr nicht. Dazu das beste Torverhältnis da hinten.

    Wenn man so einfach rechnet, schafft nicht mal der Zwölfte Wolfsburg den Klassenerhalt (19 Punkte)


    Wer hat eigentlich diese 40-Punkte-Regelung "erfunden"? Wann bitteschön hat man das letzte Mal 40 Punkte für den Klassenerhalt gebraucht? Dazu muss die Liga ja schon extremst ausgeglichen sein (und das ist dieses Jahr - zumindest punktemäßig - nicht der Fall)...
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich habe aber nicht bis 40 gerechnet. :zwinker:
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :respekt:

    :zwinker:
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    So Markus, jetzt rechnen endlich auch die HSV-Verantwortlichen. Bernd Hoffmann gibt als Rückrundenforderung 25+x Punkte aus. n-tv.de - HSV-Chef Hoffmann im Gespräch Damit hat er das veröffentlicht, was ich schonmal erwähnte. Der HSV will, bezogen auf die Rückrunde, einen UEFA Cup Platz erspielen. Man darf gespannt sein. Die ersten drei Rückrundenspiele sind hierfür, zumindest für mich, massgebend. 6 Punkte sind Pflicht, 7 wären gut. Erreichen sie das nicht, sieht es sehr düster aus, zumal die Nerven, nach der Beruhigung inna Winterpause, dann innerhalb von 3 Wochen, wieder da sein dürften, wo sie jetzt zuletzt standen.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    UEFA-Cup-Platz? 25 x 2 wären 50 Punkte. Das dürfte nicht für den UEFA-Cup reichen.

    Was Hoffnung macht: Wir spielen gegen fast die komplette Konkurrenz da unten (Mainz, Cottbus, Bochum, Aachen, Wolfsburg) noch zu Hause, nur Gladbach ist ein Auswärtsspiel. Diese Heimspiele müssen natürlich dann auch gewonnen werden. Aber mit dem kompletten Kader ist das möglich.
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Die Rechnung mit den 25 Punkten und Uefa-Cup halte ich auch für sehr optimistisch...
    Der Rückrundenstart sollte aber wirklich entscheidend sein... wenn das ganz gut läuft, habe ich nachwievor große Hoffnung, dass der HSV wenig mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Bei dem Kader - sollte er endlich mal völlständig sein - muss man Spiele gegen Mainz, Bochum & Co. einfach gewinnen... :floet: