Schafft Ballack ein NM-Comeback?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 16 Juni 2010.

?

Spielt Ballack wieder in der NM?

1. Natürlich ist er dabei, wenn er fit wird.

22,2%
  2. Er kommt wieder, muss sich aber ins neue Gefüge einordnen.

37,0%
  3. Nein, der Zug ist abgefahren.

25,9%
  4. Ich würde ihn vermissen.

11,1%
  5. Ich würde ihn nicht vermissen.

40,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

DFB-Team: Ballack will sich zu Lahm-Attacken nicht äußern - Sport Fussball DFB-Team

Im Prinzip hat der Lahm ja Recht, aber so ein Schwachsinn hat uns vor seinem wichtigen Spiel gerade noch gefehlt. Zum Glück springt Balack nicht drauf an, zeigt dann doch irgendwie dass er der reifere Capitano ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der Meinung bin ich auch. Das wäre doch ein schöner Abschied für Ballack das sein 100 Länderspiel sein Abschiedsspiel ist, von mir aus kann es sich da dann auch nur um ihn drehen, da es ja dann sein Spiel wäre.
    Es wäre an der Zeit für die jüngeren Platz zu machen für Reinartz, Khedira, die Benderzwillinge, Castro und Hummels.
    Ballack kann bei uns in Leverkusen noch schöne 2 erfolgreiche Jahre spielen. Und sich nur auf Leverkusen konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2010
  4. André

Auf jeden Fall ist er ein Gentleman, statt sich auf die dämliche Kapitänsbinden-Diskussion einzulassen, spricht der Capitano von unserem großem Moment:

Das ist unser Moment! - Nationalelf - kicker online

5. bayer04_princess

Ich bleib dabei, er soll sich ab nun auf sein Verein Leverkusen konzentrieren, für Leverkusen in den 2 Jahren nochmal alles geben und die NM vergessen und Leute die im DM spielen wie Castro, Reinartz, Kroos, Hummels den Bendernzwillingen und Khedira den Weg frei machen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2010
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich denke, das wissen wir jetzt, dass du das findest. Warum musst du eigentlich alles gleich 175mal sagen? :suspekt:

7. bayer04_princess

Ich mein ja nur, dann hat er genug Kraft für Leverkusen. Leverkusen geht jetzt vor. ;) NM ist unwichtig. Er hat doch viel erreicht und ist schon 33 .

8. huelin

Und 176.... :gaehn:

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ballack lobt die Nati,

stimmt, die Überraschung ist gelungen.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ähem..wie kommst du auf Castro, Reinartzl,Hummels und die Benderzwillinge ?

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kommt davon, weil sie nur postest, was die Presse schreibt.
    Eine eigene Meinung darfst du da nicht erwarten.

12. Jonas

Jonas Gooner

Kroos spielt nicht im DM und Hummels wird wohl eher Innenverteidiger spielen, wenn Löw seiner Linie treu bleibt.
    Die ganze Sache hat für mich zwei Seiten.. ich denke, dass die Mannschaft mit Ballack momentan noch ein Stück besser wäre, wegen seiner jetzigen Klasse, seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten, allerdings befürchte ich, dass seine Präsenz unseren Schweinsteiger wieder anonymer machen wird. Dazu muss man sehen, dass Ballack auch nicht mehr besser wird, auch wenn er für mich noch auf einem sehr guten Niveau spielt (siehe Loddar verhöhnt Ballack Thread für meine Ansichten). Und beim nächsten Turnier ist er nochmal zwei Jahre älter. Würde mich freuen, wenn er starke Leistungen zeigt, aber Khedira hat das Potential, auf seiner Position Weltklasse zu werden. Ich würde deshalb den "Wandel" so weiterführen wie bisher, Ballack aber noch 2 Spiele und ein Abschiedsspiel gönnen, wenn er das will. Von daher wäre ich dafür, auf Khedira zu setzen, bis zur EM sind er und Schweinsteiger dann sehr gut eingespielt und ihnen gehört dann auch die Zukunft. Khedira halte ich da mittelfristig erstmal für die beste Lösung neben Schweinsteiger, da er für mich fußballerisch zu den Besten gehört, die wir haben und vor allem auch Führungsqualitäten besitzt, die er sicher noch mehr zeigt, sobald er länger in der NM ist oder sogar Weltmeister geworden ist.

13. kleinehexe

Achso. Dann, ist alles klar.
    Hätte mich auch gewundert.

14. André

Mit Ballack wären wir immerhin zweiter geworden. :undweg:

15. deutschlandfan

deutschlandfan Member

des glaubst aber auch nur du. Ganz ehrlich wir habens auch ohne ballack drauf.

16. André

Hätte wohl doch noch zusätzlich den Ironie Smiley dahinter machen sollen?

17. deutschlandfan

deutschlandfan Member

sry des hab ich anders verstanden.. ja dann hast recht..

18. bayer04_princess

Alle können im DM und im IV spielen b.z.w in der AV. ;) Musstest du eigentlich wissen

19. osito

osito Titelaspirant

Bin wieder zurueck in Stuttgart, und das erste was ich von Dir lese ist" Ballack soll sich aus der NM zurueckziehen, und sich nur noch auf Leverkusen konzentrieren". Aber das ist so naiv von Dir, das ich erstmal ueberlegen musste. Aber nachdem ich wusste das es von Dir kommt, macht es ja schon wieder Sinn. Du willst einen Hund in den Zwinger sperren. Das passt zu Dir. Ein Intelligenter Hund funktioniert nur wenn Du Ihm den Freiraum gibst den er braucht. Aber wahrscheinlich ist das zu hoch fuer Dich. Am besten ist wir nehmen ihm noch den Dt. Pass weg, dann muss er in Leverkusen bleiben. Manchmal ist es wirklich besser wenn Du nicht zu jedem Thema Deinen Senf dazu gibst.

20. jung

jung Well-Known Member

wie kommst du auf manchmal?

so long

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man muss doch keine sinnentleerten zwingerhundegeschichten heranziehen, um zu wissen, dass ballack in der jungen NM nichts mehr zu suchen hat!

22. bayer04_princess

Beruhig doch mal. Das ist nun mal meine Meinung dazu. Akzeptiere sie oder lass es sein.
    Soll ich denn schreiben das Ballack auf jeden Fall zu 100 % in die Nationalelf wieder soll ? Was ist mit den jungen Spieler wie Khedira, Reinartz, den Bendernzwillingen, Hummels und Castro und auch Rolfes, die alle im DM spielen oder spielen können.
    Und muss Schweinsteiger dann wieder zurück stecken und alles Ballack übernehmen lassen ? Hast du mal darüber nach gedacht ?

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

eben! einem alten hund bringt man keine neuen tricks mehr bei! das weiß doch jeder, der sich mit sprichwörtern auskennt.

24. huelin

Hab ich ja auch angekreuzt - aber das war nach dem Argentinien-Spiel...

Und wenn Ballack fit gewesen wäre gegen Spanien und gespielt hätte? Wenn er bei dem spanischen Tiki-Taka ein paar Mal ordentlich dazwischengefunkt hätte, wie es die anderen nicht taten? Wenn er etwa ein Freistoß- oder ein Kopfballtor beigseteuert hätte, so wie Puyol - den er vielleicht bei seinem Tor auch besser gedeckt hätte als es die anderen taten? :gruebel:

Ganz abwegig finde ich es irgendwie auch nicht, es bis zur EM nochmal mit ihm zu probieren. Entsprechende Leistungen in der Liga und Fitness vorausgesetzt. Gut dass ich das nicht entscheden muss... :)

25. bayer04_princess

Mit Ballack haben wir 2008 auch gegen Spanien 0 : 1 verloren.
    Und wir sind ohne Ballack mit dieser jungen Mannschaft ins Halbfinale gekommen, das ist schon auch ein sehr großer Erfolg.

26. kleinehexe

Reinartz, Castro und die Benderzwillinge spielen nicht in der Nati. Hummels auch nicht. Rolfes ist auch raus.

27. kleinehexe

Das können noch mehr in der Bundesliga - warum hast Du die nicht auch aufgezählt ?

28. bayer04_princess

Ja jetzt spielen sie noch nicht, aber Reinarts und Hummels hatten schon ihr Debüt, und auch Rolfes sollte man nicht gleich sofort abschreiben.
    Ich denke das Reinartz, Castro, Hummels und vielleicht einen der Bender zu den nächsten EM Qualispielen nominiert werden und in die Mannschaft integriert werden.

29. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Prinzessin, hier geht es aber einzig um Ballack - verschone uns bitte mit deinen x-fachen Wiederholungen von irgendwelchen Aufzählungen irgendwelcher Spieler.

Danke. :)

30. huelin

Eben, und da die anderen jetzt reifer sind, hätte man mit ihm vielleicht besser abgeschnitten. ;)

31. bayer04_princess

Nö, sehe ich nicht so.