Schafft Ballack ein NM-Comeback?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 16 Juni 2010.

?

Spielt Ballack wieder in der NM?

  1. Natürlich ist er dabei, wenn er fit wird.

    22,2%
  2. Er kommt wieder, muss sich aber ins neue Gefüge einordnen.

    37,0%
  3. Nein, der Zug ist abgefahren.

    25,9%
  4. Ich würde ihn vermissen.

    11,1%
  5. Ich würde ihn nicht vermissen.

    40,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich frug mich gerade, ob Michael Ballack es nochmal zurück in die Nationalmannschaft schafft oder nicht.

    Und dabei denke ich nicht (nur) an seine Verletzung und sein...ähm....reifes Alter. :gruebel:

    Sollten die jungen Kerls es schaffen, bei dieser WM weiterhin auch nur annähernd dieses Niveau zu halten und so schönen Fußball zu spielen...und dabei weiterhin so einen Teamspirit und Zusammenhalt ausstrahlen --- dann frage ich mich, ob noch Platz ist für unseren Michael.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum er nicht näher dran ist an seinen jungen Kollegen. Gerade als reiferer Spieler - zudem Kapitän - müsste er doch eigentlich die anderen unterstützen, auch aus der Ferne.

    so Khedira in der heutigen DFB-Pressekonferenz.

    Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng, keine Ahnung.

    Ich hätte zwar bis vor ein paar Tagen gesagt, wenn er wirklich wieder in Form kommt nach seiner Verletzung, dann ist er selbstverständlich wieder dabei, und das natürlich als Kapitän. Jedenfalls, wenn er nicht in Königs-Wusterhausen anheuert.

    Aber ehrlich gesagt, ich vermisse ihn (noch?) nicht wirklich dieser Tage. Auch menschlich scheint er kein riesiges Loch bei den "Verbliebenen" hinterlassen zu haben.

    Sein Nimbus innerhalb des Teams - vielleicht auch bei den Fans - scheint mir das erste mal wirklich zu wanken.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Momentan vermisse ich ihn keinen Meter. Die jungen Kerls scheinen das doch alles recht gut im Greif zu bekommen ohne einen wirklichen "Leader". Komplett abschreiben würde ich ihn jetzt aber nicht. Einen Spieler mit seinen Qualitäten kann man immer gut gebrauchen. Mal schauen wo Ballack hin wechselt und wie er sich dort einspielt. Aber wie gesagt momentan ist er mir egal. :zahnluec:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Man sollte das jetzt als klaren Schnitt sehen. Beim nächsten Tunier ist Ballack 35 Jahre alt und ich würde nun lieber auf die jungen Spieler setzten, da das sonst das falsche Signal wäre.

    Für Ballack persönlich tut es mir leid, da ich Ihn mag und auch schätze, denke aber für die Nationalelf wäre es so das beste.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Für Ballack wird es sehr sehr schwierig zurück zu kehren, er muss natürlich dann auch bei irgendein Verein spielen, und lieber dann bei einem der auch international vertreten ist ob das nun CL oder EL ist. Und finde es nicht so toll das Ballack wohlmöglich plant im Achtelfinale nach Südafrika zur Mannschaft zu reissen, aber da ist ja Gott sei Dank noch nichts entschieden, denke auch das es nicht so kommen wird, da Ballack sich erholen muss und die Reha machen muss.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Der Bundesjogi sieht das ganz einfach: Mit Ballack wäre das Schland-Team noch besser: Nationalelf: Bundestrainer Löw vermisst seinen Kapitän Ballack
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Als Bundesjogi würde ich auch nix anderes sagen. :zahnluec:

    Natürlich ist es noch viel zu früh, da wirklich eine Aussage zu treffen, ist mir schon klar. Ich wollte nur 'ne Momentaufnahme machen.

    Sagen wir mal so, für mich hat er nicht so eine große Lücke hinterlassen wie ich es noch vor 1-2 Jahren gedacht hätte. Die anderen sind ziemlich aufgerückt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Da sind wir einer Meinung. Aber auf einen fitten Ballack, der auch selber noch will, wird der Trainer trotzdem schwer verzichten können. Wäre wohl auch schwer vermittelbar...
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    In der WM-Form von 2002 wäre er natürlich jederzeit gesetzt. *seufz*

    (...allein mir fehlt der rechte Glaube...vielleicht sollte ich mal 'ne Runde beten gehen...) :zahnluec:
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    mal abwarten wie die WM ausgeht, wenn wir Weltmeister werden ist die Antwort wohl eine andere, als wenn wir wegen fehlender Erfahrung im Achtel, Viertel, Halb oder Finale verlieren, bzw. jeder merkt, daß doch das Quentchen gefehlt hat, das man Ballack nennen könnte. Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt solange der Erfolg da ist gepaart mit hervorragendem Fußball ziemlich gleich. Ich denke mir aber, mit Ballack wären wir spielerisch nicht schlechter, wenn er in Form ist.
     
  11. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ich denke des kommt drauf an wie die mannschaft spielt. macht sie so weiter wie gegen australien dann denke ich nicht dass ballack zurückkommt.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sehe es ganz anders, ich vermisse Ballack nicht und ohne ihn ist unser Team sogar besser.
    Aber was soll Löw auch sagen ? Ohne Ballack sind wir besser oder man vermisse Ballack nicht ? Das wäre ein Schlag ins Gesicht von Ballack.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das Gefühl kennt Ballack doch, Poldi hat damals ganze Arbeit geleistet.
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Aktuell macht die deutsche Nationalmannschaft auf jeden Fall einen geschlossenen Eindruck und wirkt dadurch und aufgrund des attraktiven Fußballs auch sehr souverän. Andererseits bin ich mir schon sehr sicher, dass Michael Ballack durch Sami Khedira im zentralen Mittelfeld nicht ersetzt werden kann, weil der eigentliche Mannschaftskapitän meines Erachtens nach auch körperlich robuster ist und sich vielleicht auch teilweise mehr an der Spitze miteinbringen könnte. Was ich damit meine ist, dass Ballack in den vergangenen acht Jahren stets als torgefährlicher Mittelfeldspieler galt, sowohl bei Freistößen, als auch per Kopf.

    Grundsätzlich - unabhängig vom Turnierergebnis - wäre es eigentlich logisch, dass die Türen für Ballack zu sind, aufgrund des Alters im Hinblick der EM 2012 in Polen und der Ukraine. In dem Sinne glaube ich auch, dass er von sich aus seine Karriere in der Nationalmannschaft für beendet erklären würde, wenn die Mannschaft ohne ihn weiter diesen Eindruck hinterlassen wird und die Mannschaft eventuell sogar unter den Top 3 spielen würde. Er wird nicht seine Karriere so enden lassen wollen, wie im Falle Torsten Frings, wenn er es mit den jüngeren nicht mehr aufnehmen kann.

    Wenn er trotzdem um einen Stammplatz kämpfen würden wolle - was ihm durchaus zuzutrauen ist - dann wird er sich in dieses moderne Gefüge von selbst einbringen müssen. Das halte ich am wahrscheinlichsten, weil ich mir derzeit nur schwer vorstellen kann, dass Khedira so einen konstanten - fast idealen - Fußball auf der Sechs bei der WM 2010 absolvieren wird.
     
  15. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    :beifall:

    Naja mal abwarten. Ich finds jetzt eh ein bißchen früh darüber zu reden. Warten wir mal das Serbienspiel ab. Das wird ein härteres Stück Arbeit als gegen Australien.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wird es mit Sicherheit - die Serben werden mit dem nötigen Biss und Kampfgeist ins Spiel gehen , nach der Niederlage (Kuzmanovic wird sich doppelt und dreifach einbringen um seinen Fehler auszumerzen).
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat Serbien nun damit zu tun ?
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    So, ich krame diesen Thread mal wieder hoch.

    Mittlerweile befinden wir uns am Ende des Turnieres und die Deutsche Nationalmannschaft hat nicht nur national für Furore gesorgt.

    Ich dachte mir bei den letzten Spielen schon, dass es nun immer schwerer für Ballack werden wird, sich in die Elf zurückzuspielen. Inzwischen denke ich jedoch gar nicht mehr daran, ob es aus sportlicher Sicht für ihn möglich sein wird - sondern vielmehr


    PASST BALLACK NOCH INS SYSTEM UND GEFÜGE DER MANNSCHAFT?


    Und hier bin ich mir fast sicher, dass die Antwort "nein" lauten wird, vielleicht muss.

    Schweinsteiger gibt seinen Part nimmer her (warum auch) und ob Ballack den Khedira machen möchte? Davon abgesehen, dass auch das um ein Vielfaches schwerer werden würde, würden die Burschen den Pokal nach Berlin tragen.

    Nicht zu vergessen, dass sich durch sein Fehlen die Hirarchie innerhalb der Mannschaft enorm verändert hat.

    Der heutige Artikel auf spiegel-online brachte mich darauf, die Frage hier erneut zu stellen.

    Quelle: spiegel-online 04.07.2010

    Wie seht ihr die Situation von Michael - unverändert, wenn er fit ist, ist er dabei?
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Ich wüsste nicht wozu wir Ballack brauchen, und vor allen Dingen für wen, und warum? Erfahrung fehlt unserer Manschaft auch nicht, gut sie ist jung hat aber schon viele Spiel gemacht unser Kader hat 6 Spieler die rund 70 oder mehr Länderspiele haben insgesammt hat unser Kader 681 Länderspiele und 146 Tore. Im Vergleich dazu hatte die Manschaft von 90 nur 519 Spiele und 83 Tore. Also ich sehe hier nix von mangelnder Erfahrung. Also wenn Ballack schlau ist, tritt er zurück, denn meineserachtens kann er bei einer Rückkehr nur verlieren.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das wird ein großes Problem. Wie ich Löw einschätze wird er Ballack nicht fallen lassen. Wird ein Ballack nun einen Khedira vor die Nase gesetzt, wäre es ein Schlag ins Gesicht von Khedira der bisher eine tolle WM gespielt hat und sich nun in den kommenden Jahren entwickeln könnte.

    Mit Ballack würde man diese Entwicklung nur ausbremsen. ich hoffe Ballack tritt zurück, dann hat sich das Problem gelöst, tut er das nicht, wovon ich mal ausgehe, dann schaffen wir uns selbst ein Problem.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Für Ballack wird es sehr sehr schwer. Im RTL Text auf Seite. 207 sagt Löw das :
    .
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Der Ballack kann m.E. bei einer Rückkehr nur verlieren. Zum einen sorgt diese nämlich für immense Reibungen innerhalb des Teams, selbst dann, wenn es auch nach der WM so richtig gut läuft. Läuft es hingegen nicht ganz so gut wie jetzt, wird man das an ihm festmachen.

    Ich denke, er solle freiwillig zurücktreten. Und ich glaube, wennfalls Deutschland den Titel holt, wird er das auch.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube aber auch das Ballack in der NM spielen würde auch wenn Lahm weiterhin Kapitän bleiben würde.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Die Frage ist doch: Wozu brauchen wir Ballack?
    1) Um erfolgreich zu sein? - Nein
    2) Um besseren Fußball zu spielen - Nein
    3) Um einen Umbruch einzuleiten? - Nein
    4) Um die Manschaft weiterzuentwickeln? -Nein

    Also: wir brauchen Ihn nicht. Eine Rückkehr Ballacks würde nur das Gefüge der NM auseinanderbrechen und Unruhe schaffen.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ballack wird wohl nicht zurückkommen.
    Löw wollte ihn, vermute ich mal, schon länger draussen haben.
    Nur hätte er das früher nie begründen können.
    Diese WM spielt im voll in die Hände.
    Von daher glaube ich nicht an ein Comeback.
    Ich finds schade und bin immer noch der Meinung, dass Ballack der Mannschaft weiterhin helfen könnte.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das kann man denken das Ballack nicht mehr zurück kehrt wenn man RTL Text Seite 207 liesst was Löw da sagt.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und angeblich knallt es schon. Ballack soll auf der heimreise sein:

    Machkampf in der Nationalmannschaft: Lahm:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir wird da zuviel Wind gemacht.
    Lass die Jungs erst einmal die WM spielen.
    Danach kann man sich weiter unterhalten.
    Unnötiger Stress wird gerade mal nicht benötig.
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Im Nachhinein war es ein "Glücksfall", dass Ballack ausgefallen ist. Ohne den Ausfall, wäre Schweinsteiger nie so aufgeblüht, wie er es jetzt bei der WM ist. Ballack wäre der Capitano gewesen, dem sich alle hätten unter ordnen müssen. Schweinsteiger hätte nie diese Dominaz ausgestrahlt und auch Khedira hätte nie so spielen können, wie er es jetzt gerade tut...

    Ich persönlich brauche Ballack bei der EM 2012 nicht mehr...
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wird alles schon wieder zu hoch gelegt, typisch Bild mal wieder. :rolleyes:
    Anderseits ist es Lahms gutes Recht, soll er denn sagen das er keine Lust mehr dann hat Kapitän zu sein nach der WM ?
    Ballack soll sich auch endlich auf Leverkusen konzentrieren da ist er nun jetzt immerhin, und soll nicht um die Welt umher reißen, da ist es gut das er früher abreisst, sich auf die Reha und auf seinen Verein Leverkusen konzentriert, da er ja auch fit werden will. Wäre vielleicht gut wenn er sich nur noch auf Leverkusen konzentriert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Stimmt, das beste wäre, er würde in Leverkusen überhaupt nichts mehr reißen. :zahnluec: