Schäfer Schuld an Randale in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RedDevil, 16 März 2010.

1. RedDevil

RedDevil Glubberer

Angeblich soll unser lieber Raphael die Berlin Fans provoziert haben.

Provokation: Schäfer hetzte gegen Herthas Kurve - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Randale,Nürnberg, Raphael Schäfer

Logische Schlussfolgerung = Fans stürmen den Platz. :ironie:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

In diesem Artikel war es noch von langer hand durch die Ultras geplant:

Hertha-Randale: Ein Hertha-Ultra packt in der B.Z. aus - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Randale, Olympiastadion

Aber die BZ ist ungefähr seriös wie die englische Sun. :D

Aber Schäfer hätte sich natürlich für den Sieg der Nürnberger entschuldigen müssen, das ist ja wohl klar. ;)

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

..Schwachsinn, als ob Schäfer die Randale provoziert hat :vogel:
    .. billiger Erklärungsversuch..nichts weiter.
    Die hätten so oder so Randale gemacht (ist eigentlich geklärt, wie die Zangen ins Stadion kamen ? )

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Peinliche Aussage von ... ja von wem eigentlich? Ach egal. Fakt ist nur, eine Randale mit Provokationen, so sie denn wirklich stattgefunden zu haben, zu rechtfertigen, ist völlig lächerlich und das schreibe ich als Herthafan.

6. diavo

diavo Member

Was Schäfer abgezogen hat, war unter aller Sau.

Ähnlich wie Neuers Fehlverhalten vor unserer Süd.

Aber für die Randale war Schäfer nicht verantwortlich. Die war geplant, wie man sehen konnte.

Auf Kommando haben sich diese Idioten vermummt, bevor sie randalierten.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was heißt hier angeblich. Schäfer hat provoziert, ist ja auch nicht das erste Mal.
    Das rechtfertigt keine Gewalt welcher Art auch immer, aber dass Schäfer der erste Nürnberger war der im Kabinengang auftauchte, obwohl er den weitesten Weg hatte zeigt doch dass ihm ein wenig die Düse ging.

Vielleicht kehrt ja auch bei ihm ein wenig Einsicht ein, so wie sie andernorts ebenfalls einkehren sollte.

hexe
    Welche Zangen? Vielleicht genauso wie die "Metallstangen".

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ist mir bei Schäfer auch schön desöfteren aufgefallen das er gerne schon mal provokant gegenüber den Gästefans auftritt. Vor allem war er es ja auch, der geschrien hat: Tür zu, Tür zu....

Natürlich ist das keine Erklärung, aber wenn er was im Kopf hätte, würde er so einen Blödsinn trotzdem unterlassen, das muss ich von einem Profi einfach erwarten können.

Die Ausraster und Randalierter in Berlin sind für Ihr tun selbst verantwortlich, da muss man jetzt nicht woanders nach Ausreden suchen, da gibt es auch keine Ausreden. Einfach nur ne dumme Aktion, fertig!

9. kleinehexe

Nein, richtige Zangen. Das hat am Sonntag in der DFS-Runde der eine Redakteur erzählt - die Fans, die mit den Zangen hantierten wurden wohl während des Spiel schon gezeigt. Daher stellte der Typ im DSF auch die Frage warum da nicht schon vor Abpfiff die Polizei zu dem Block geschickt wurde.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Achso, das hat einer bei DSF erzählt, na dann wirds schon stimmen.
    Wenn die wirklich Zangen hatten, sollte man sich nicht fragen warum da keine Polizei stand sondern wer wen mit Zangen ins Stadion lässt.
    Ansonsten ist eine Zange eine eher unpraktische Waffe, wenn ich mir das so überlege. Hau ab, sonst knips ich dich oder wie?

11. kleinehexe

Nun, er hat zumindest behauptet das es Fernsehbilder dazu gibt. Und es war nicht Lattek der es erzählt hat. Wenn es die Bilder gibt, wird es sich wohl aufklären.

Die Frage hat er auch gestellt, von wegen schlechte Sicherheitchecks und unterbezahlte Ordner.

Na ja, also unsere Rohrzange wollt ich nicht auf meinen Hinterkopf spüren, die Kneifzangen auch nicht. Ich denke als Schlagwerkzeug sind die allemal geeignet.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Achso das hat einer behauptet. Na dann wirds schon stimmen.

Ich kann ja mal probieren ob ich ne Kombizange rein kriege.

Ansonsten lag im Innenraum genug waffenfähiges Material rum, da braucht man eigentlich nix reinschleppen. Z.B. diese Kabeltrommel,aber es wurde ja nur gegen Banden getreten. Bis auf die eine Auswechselbank ist nicht viel kaputt gegangen oder? Nicht mal die herumstehenden Kameras wurden demoliert. Nach gezielter Randale mit dem Sinn größtmöglichen Schadens sieht mir das irgendwie nicht aus... Deswegen kann ich mir noch keinen rechten Reim auf das Ganze machen.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2010
  13. gironymoBMG

gironymoBMG New Member

Ich war ja in meiner langen Fanlaufbahn auch einige Male in Berlin
    kann nur sagen dass ich da mit am gründlichsten kontrolliert worden bin

14. jung

jung Well-Known Member

echt?

Bin überrascht.

so long

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2010
  15. kleinehexe

Nun, wenn einer sagt, dass es Fotos und Aufnahmen gibt, dann gehe ich erstmal nicht davon aus, dass dieser Mensch lügt. In diesem Fall dann noch dreimal nicht, weil es er ja keinen Nutzen davon hat zu lügen - die Zangen kamen ja nicht zum Einsatz, wurden nur gesichtet.

Ich bin der Meinung, dass der Schaden hoch genug ist - mag aber daran liegen dass ich bedrohlichen Situationen generell nichts abgewinnen kann. Und ich fand es bedrohlich was sich abgespielt hat - ohne im Stadion zu sein.

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich war´s. :rotwerd:

Ich hab vor der Glotze gesessen und laut "Ihr Idioten!" gebrüllt. Das haben die bestimmt gehört.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Vielleicht sind die bei den Heimfans nicht so gründlich. :weißnich:

Der Sinn des Ganzen geht mir auch völlig ab.

Was wollten uns die jungen Menschen damit sagen? gab es ein inhaltliches Anliegen? Oder ging es nur um die Aktion um der Aktion willen? :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2010
  18. RedDevil

RedDevil Glubberer

Ich finde ja auch nicht grade das Verhalten von Schäfer als vorbildhaft. Das jetzt er aber eine so krasse Provo gemacht haben soll das Fans ausflippen ist doch lächerlich. Ich hätte es verstanden wenn er mit nacktem A**** und erhobenem Mittelfinger vor der Herthakurve gelaufen wäre. :zahnluec:

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nö, selbst dann nicht. Das eine mit dem anderen zu entschuldigen oder zu erklären ist arm.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Man erinnere sich an den St. Pauli Spieler Naki, der nach provozierendem Torjubel 3 Spiele gesperrt wurde.
    face hat Recht dass man das eine nicht mit dem anderen entschuldigen kann. Man sollte sich als Spieler aber bewusst sein was man mit derlei Unsportlichkeiten auslösen kann. Und nicht nur deshalb darauf verzichten, sondern in erster Linie weil es eben unsportlich ist. Und entsprechend geahndet wird, wenn der DFB konsequent ist (ich weiß...)

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2010
  21. Exor

Exor Hertha BSC Fan

Also bezüglich den Kontrollen die können immer unterschiedlich ausfallen einige Ordner kontrollieren sehr gründlich währenddessen einige dich nur sporadisch abtasten und man somit eine Menge reinschleußen könnte.

22. kleinehexe

Also, ich habe gestern gesucht im Netz, Bilder sind Fehlanzeige.

Und auch bei DSF wird im Bericht nichts gesagt (die Passage ist zumindest nicht abrufbar im Netz, nur das andere Gelaber). Vielleicht sind die Zangen doch nur eine Erfindung.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, dann haben wir wenigstens wieder was gelernt, was? :floet:

24. kleinehexe

Yep, habe ich.

25. kleinehexe

Wie eben in der Tagesschau verkündet wurde, wird es beim Heimspiel von Hertha BSC Berlin gegen den VfB Stuttgart eine Zuschauerbeschränkung geben (25.000 Zuschauer sind zugelassen). Die Ostkurve bleibt leer. Hertha muss ausserdem 50.000 Euro an ein Berliner Fanprojekt zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn die angeblichen Fans etwas im Kopf hätten........

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso angeblich? Warum ist jeder der sich danebenbenimmt plötzlich kein Fan mehr? Mit so einer Darstellung machen du und Vereine wie Verbände es sich zu einfach. Denn sie gehören nun mal dazu, ob man sie will oder nicht. Einfach zu sagen sie gehören nicht dazu ist eine Negierung des Problems, aber keine Lösung.
    Es ist eben nicht jeder so schlau wie du. Vor allem kann man das schlecht zu einer Zugangsberechtigung machen. Mit dummen Menschen muss jemand wie du einfach leben, das ist im Stadion nicht anders als in einem Forum wie diesem.

Gegen Schäfer ermittelt jetzt übrigens der DFB.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2010
  28. gironymoBMG

gironymoBMG New Member

Es sollen aber schon 30000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden sein...wird jetzt ausgelost?und die 6600 Fans die ne Dauerkarte der Ostkurve haben,haben die kein Anrecht auf nen anderen Platz?

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also die Dauerkarteninhaber haben ganz sicher ein Anrecht auf den Gebrauch dieser.

Was die Differenz zwischen der Zuschauerbeschränkung und dem (angeblichen) Vorverkaufsstand anbelangt, nuja, müssense sich halt was einfallen lassen. Vielleicht sind ja auch nicht 30.000 Karten abgesetzt, sondern nur 27.000 und der DFB bzw. die DFL guckt nicht so genau hin...

30. kleinehexe

Im Bericht wurde das nicht erläutert. Es wurde lediglich das Urteil verkündet.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hab 'nen prima Vorschlach für die Strafe:

Schäfer kommt alleine auf 'ne Bühne inner Ostkurve in Balihn, während der FCN zeitgleich ohne ihn antritt.