SC Preußen Münster - RW Essen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 21 Oktober 2008.

1. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Ich erdreiste mich mal und eröffne für eine einzelne Partie einen gesonderten Thread. Aber ich denke, wenn eine Partie in der Regio West einen Einzelthread "verdient" hat, dann diese (@kuzze: ansonsten den Thread bitte verschieben).

Am kommenden Sonntag ist es also mal wieder soweit: SCP-RWE!
    Die Tribüne im Preußenstadion ist seit letzter Woche bereits ausverkauft und der SCP hat die Generalprobe mit 0:1 gegen Verl in den Sand gesetzt. RWE hingegen kam zu einem ungefährdeten 5:0 gegen Worms.

Insgesamt werden bis zu 10.000 Zuschauer erwartet (darunter rund 2.000 Essener).

Bei Preußen fehlen mit Kapitän Orhan Özkara und Jens Wissing 2 Leistungsträger wegen gelb-roter Karten aus dem Verl-Spiel.

Ein klein wenig "Geschichte": Bislang gab es 60 Pflichtspiele zwischen den beiden Teams (die ersten Aufeinandertreffen gab es 1948/1949). Aus SCP-Sicht sind es bislang 19 Siege, 11 Unentschieden und 30 Niederlagen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kann Loose spielen? Habe da was von einer Herzmuskelentzündung gelesen (zumindest bilde ich mir das ein *g*)... der Junge hat mir in Worms gut gefallen.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da kommen bei mir Erinnerungen auf an dieses legendäre Spiel im Preußen-Stadion gegen RWE mit Hrubesch und Mill. Danach hatten die Preußen 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und wähnten sich schon im siebten Himmel - landeten aber am Ende leider nur auf dem 3. Platz. Das ist schon über 30 Jahre her, aber so nahe waren die Preußen nie wieder an der Bundesliga...

5. CurvaMonasteria

Mit der Herzmuskelentzündung ist richtig. Ob er jetzt wieder fit ist, weiß ich leider nicht so genau. Muss ich mal wieder aufmerksamer die Tagespresse lesen :zeitung:

6. CurvaMonasteria

Da war ich leider noch ein wenig zu jung (Baujahr ´74). Einige Namen kenne ich aber natürlich auch davon.

Tja, Bundesliga :rolleyes:

Ich erinnere mich noch gerne an die 2.-Ligazeiten (89-91). Da war ich auch bei den Auswärtsspielen in Essen. Einmal gab es glaube ich ein 1:1 und einmal ´nen RWE-Sieg in der Zeit.

7. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Gute Idee! :top:
    Sollten wir auch in den anderen Regionalligen bei besonderen Spielen häufiger so machen!

Ich erinnere mich immer wieder gerne an den letzten Spieltag der Saison 2001/02...
    Ich war zu dem Spiel mit meinem Schwager im Preußen-Stadion. Münster hat zwar mit 1:3 verloren, aber einige hundert RWE-"Fans" haben nach dem Spiel dennoch das altehrwürdige Preußen-Stadion zerlegen wollen.
    Hintergrund:
    RW Essen wäre mit diesem Sieg eigentlich in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Sind sie aber nicht weil Eintracht Braunschweig in allerletzter Sekunde das 2:1 zu Hause gegen Wattenscheid erzielt hat und so doch noch in der Tabelle an RWE vorbei ziehen konnte. Danach hatten die Essener nicht mehr ganz so gute Laune... :auslach: :lachweg:
    :prost:

8. CurvaMonasteria

Hast ein gutes Näschen, aus dem heutigen Lokalsportteil:

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2008
  9. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

3:1 Sieg für Preußen Münster vor fast 9.000 Zuschauer! :top: :prost: