SC Paderborn Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von André, 31 März 2014.

1. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Bei einer Zuschauerkapazität von knapp 15 000 dürfte dies schwer werden

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hab mal iwo gelesen, dass der der SC Paderborn mit der Genehmigung des Stadionbaus so einige Problem hatte. Schon weil das Stadion zu nahe an der Hauptstraße und zu nahe an Privathäusern ist.
    Soviel ich weiss soll es da Auflagen gegeben haben.
    Welche weiss ich nicht genau. Nur, dass da ab 22.00 Ruhe/Nachtruhe zu herrschen hat.
    Demnach muss der SC Paderborn zu Freitags-Heimspielen in ein anderes Stadion ausweichen. Vielleicht nach Bielefeld.
    :suspekt:......Ich glaube, es war im Kicker zu lesen.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sowatt jibbet nich, zumindest nicht öffentlich :)

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also ich hab gehört, dass sie überhaupt keine Freitagabendspiele in Paderborn austragen werden.

6. Junker

Junker Altborusse

Laut Bürgermeister im WDR TV könnte man die "Sache " überdenken,:idee: ist ne schöne Wohngegend, war mal mit dem OFC da und hab mit ammian in ner gemütlichen Kneipe gesessen .:prost2: Damals war es aber noch das alte Stadion mit ner leckeren Bratwurst, leider hatten die davon nicht genug :schlecht:

7. Schröder

Schröder Problembär

Naja, die haben doch bestimmt in der 2. Liga auch schon Montags gespielt. Da geht´s um 20:15 los und dauert bis 22 Uhr (ohne Unterbrechungen und Nachspielzeit). Es geht also um ´ne 1/4-Stunde länger, da wird man sich doch einigen können.

amnuai1983 gefällt das.
  8. amnuai1983

amnuai1983 New Member

SC Paderborn schafft es!!!

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, die haben tatsächlich kein Spiel später als um 19:00 Uhr begonnen, wie du hier sehen kannst.

10. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Paderborn hat da wirklich Probleme. Es ist in der Tat so das kein Spiel länger als 22.00Uhr dauern darf. Montags abends fanden in der Bentler-Arena auch keine Zweitligaspiele statt.

Diese Geschichte mit dem Stadion und den Anwohnern fing schon mit dem Bau des Stadions an. Man war angefangen zu bauen und die ersten Elemente standen schon, als die Anwohner einen Baustopp erreichten, der sich fast 2 Jahre hinzog.
    Hinter vorgehaltener Hand wurde aber auch gerüchteweise darüber spekuliert, das das ganze auch ein Machtpoker verschiedener Parteien war und die Geschichte mit den Anwohnern da sehr gelegen kam. Aber wie gesagt, Gerüchteweise.

Da unsere Region auch sehr karnevalistisch geprägt ist, kann man sich gut vorstellen, das das ganze Schauspiel zu jener Zeit auch in so mancher Kappensitzung, und so manchen Umzug ein Thema war. :)

Ich persöhnlich finde das Stadion garnicht schlecht. Schön schnukelig und man kann vom Bratwurststand und der Bierbude aus, unter dem Zuschauerrang auch noch das Spiel sehen.

Catweezle und Holgy gefällt das.