SC Paderborn Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von André, 31 März 2014.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Paderborn fänd ich nicht schlecht, ist auf jeden Fall schon mal ein Team, das hinter uns landet. :D

derblondeengel und Oldschool gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Köln und Paderborn finde ich nicht, schlecht, weil beide schonmal hinter Hertha landen. :beifall:

4. Detti04

Detti04 The Count

Zur Vorbereitung auf Pader-BORN:

Paderborn in der Buli, das faende ich ja schon ziemlich krass. Mehr Kleckerklub als der SCP, den einige von uns noch als TuS Schloss Neuhaus kennen duerften, kann man ja kaum sein.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich war neulich im Stadion-Fan-Shop (dem einzigen, wo gibt in PB). Der ist etwa so groß wie unser Wohn- und Eszimmer zusammen und die sind nicht allzu groß. Da hängen nur aktuelle Sachen, keine Aktionsartikel, also: von den Shops, die ich so gesehen habe (Gladbach, Fürth, Glubb, VFL Osnabrück, Preussen Münster) mit Abstand der kleinste.

Mich freut's für die Region :tanz:.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Die stehen halt zurecht da wo sie sind,echt stark finde ich,ob der Club eine Überlebenschance in Liga 1hat bezweifele ich,die werden mit einem Minietat in die Saison gehen mit einem Stadion das zwar schön aber doch viel zuklein ist.es ist zu befürchten das bei einem warscheinklichen sofotigen Abstieg die Mannschaft auch in Liga2durchgereicht wird,aber abwarten.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Paderborn wäre ohne seinen Präsi nicht da wo sie sind. Hab mal iwo gelesen, dass der Präsi sich nicht gerade kleinlich gezeigt hat und den Stadionbau unterstützt hat.
    Wenn die tatsächlich 5 Mio Miese haben wären sie Dank der TV-Gelder schuldenfrei. So um die 16 Mios dürfen es sein.

Ich glaube Paderborn wäre noch chancenloser als Braunschweig. Mehr als ein Jahr in der ersten Liga is nich drin.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist mir gerade aufgefallen: in Paderborn spielen mit Lukas Kruse, Uwe Hünemeier, Martin Amedick, Marvin Bakalorz, Mario Vrancic und Mahin Saglik immerhin ganze sechs ehemalige Borussen.

9. diamond

diamond Well-Known Member

Die haben grade Sorge, dass man in die RELEGATION kommt, weil der Termin mit einem Volksfest kollidieren würde. Frei nach Udo Jürgens: In Lüneburg ist Volksfest

10. Schalke-Königsblau

:suspekt:.........Soviel Ausschussware :cool:;) ;)von euch is zum SC Paderborn gegangen........... . Da muss der SC Paderborn ja ein ganz doller Verein sein......:suspekt:
    Und die werden vielleicht bald gegen den Ex-Verein BvB spielen dürfen. :top::D;)

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  11. Litti

Litti Krawallbruder

Und Hertha kommt dann in die Relegation gegen Düsseldorf! ;):D

Ichsachma gefällt das.
  12. Junker

Junker Altborusse

In Paderborn gibts ne gute Wurst und ne schöne Kneipe war mit ammian da :prost:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wird wohl Greuther Fürth 2.0

14. Schalke-Königsblau

2:0 gewonnen in Aue.
    Die Relegation haben sie schon mal sicher.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Relegation wäre scheiße, weil da ist doch Schützenfest! :zahnluec:

derblondeengel und Holgy gefällt das.
  16. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Tasmania Berlin....

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Willkommen in Liga 1! :top:

18. Schalke-Königsblau

Nun ham se es geschafft. 2:1 Zuhause gewonnen und der Relegation aus dem Weg gegangen.

Willkommen in der ersten Bundesliga. :)

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

SCP - BVB schon fast mit Derbycharakter ! :top: :beifall:

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, immer noch besser als Fürth.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du wirst es nicht glauben: sowas ist in Städten wie Paderborn und meinem Wohnort Prio 1!

KGBRUS gefällt das.
  22. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Komme gerade aus Paderborn von der Aufstiegsfeier.
    Wenn vor einen Jahr jemand gesagte hätte, die steigen auf, man ihn nicht nur belächelt, nein man hätte ihn schallend und jolend ausgelacht. Und jetzt gibt es mindestens ein Jahr Erstligafußball vor unserer Haustür. Das Stadion liegt gerade mal 11 km von mir entfernt.

Ob man Paderborn nun mag oder nicht. Die haben es auf jeden Fall über die Sportliche Ebene in die Erste Liga geschafft. Denn das ganz große Geld war dort nicht vorhanden (Trotz Finkes Unterstützung).

Die meisten Fans hier in der Region (oder zumindest viele) haben da jetzt sowieso ein Problem. Weil man sich ja schon mit den Paderbornern freut, aber doch eigendlich Anhänger eines anderen Vereins der ersten Liga ist. Da fehlt ihnen halt irgendwie die Tradition. Mal sone richtige unvergessliche Pokalschlacht oder so. Beim letzten Aufstieg von Gladbach spielte man am letzten Spieltag in Paderborn. Damals noch im alten Hermann-Löns-Stadion. Das halbe Stadion trug ein weißes Dress mit der Raute drauf.

Also wir freuen uns hier in der Region alle riesig, das es der SCP geschafft hat. Vor allen über die Art und weise. Aber alte Liebe rostet nicht. von daher sollten sie den Gästeblock ruhig ein wenig vergrößern. Denn so mancher Anhänger von so manchen Verein hat da eine Anreise die er mit dem Fahrrad beweltigen kann.

huelin und Holgy gefällt das.
  23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So kann man sich irren. Ich dachte schon immer, du seiest ein Gladbach Fan aus Köln. Delbrück ist ja ein Stadtteil von Köln, also verweist du mit Stolz auf die Tatsache, dass ein Kölner geradezu fremd geht. Ich weiss wohl, dass Delbrück eine Stadt in Westfalen ist, ( Delbrücker SC kenne ich dem Namen nach ). Und dann habe ich überlegt, wo ich falsch liege. :gruebel:
    Beim googeln kam ich drauf, dass Dellbrück mit doppel-l als Stadtteil von Köln geschrieben wird. Ohne den Aufstieg des SCP hätte ich dich für immer als einen Kölner Gladbach Fan angesehen. :rotwerd: :D

24. Schalke-Königsblau

Die gab es. Is schon einige Zeit her. Noch im alten kleinen Stadion. Da spielte der SC Paderborn im DFB-Pokal gegen den HSV.
    Der damalige Schiedsrichter - Robert Hoyzer.:floet:

25. walter1603

Ne,ne. Ich komme aus dem Kreis Paderborn. Bei uns ist alles etwas kleiner. Kleinste Großstadt (PB), kleinster Fluß (die Pader) Der Etat vom SCP, und wir im richtigen Delbrück können uns auch nur ein "l" leisten.:jaja:

Übrigens, Roger Schmidt, der neuer Trainer bei den Pillen wird, hat seinen Traienerwerdegang bei uns, den Delbrücker SC begonnen.

Oldschool gefällt das.
  26. walter1603

Ja die Hoyzer-Geschichte, mit der konnte man schon bekannt werden. Die kennt man hier auch noch. Aber bestimmt keine Geschichte, weswegen man sich dem Verein gleich ergeben sollte.

Man hatte damals auch schon mal das Glück gegen die Bayern im Pokal spielen zu dürfen

27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Hab gerade die Aufzeichnung gesehen vom Spiel. Klasse Paderborn und Glückwunsch zum Aufstieg.
    Auf ein gutes Durchhaltevermögen in der Liga 1 :blumen:

28. Detti04

Detti04 The Count

Insbesondere Schalke sollte in Ostwestfalen doch ein Heimspiel haben, Dortmund inzwischen vermutlich auch.

29. André

André Foren-Capo Administrator

Der Verein mit dem kleinsten Zweitliga Etat steigt in die Bundesliga auf. Sehr geil. Für die Bundesliga alles Gute und etliche Überraschungen!

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

theog, Simtek und Catweezle gefällt das.
  30. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich muß sagen ne nette Ecke habe dort auch FC - Fan Club gefunden ... wünsche ihn alles Gute für die Bundesliga :top:

gruß

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schon jetzt mein zweiter Lieblingsverein in der Bundesliga!

Sie planen eine Bus-Reise? Dann buchen sie doch den SCP-Mannschaftsbus!
    http://www.scpaderborn07.de/7-Fans/662-Reisen-im-SCP-Bus.html