SC Paderborn 07 14/15 - Debüt in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 13 Juli 2014.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Andernorts machte mich ein alter Bekannter auf folgende historische Konstellation aufmerksam:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1990-91/5/0/spieltag.html

Fazit?!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Ich halte es da eher mit der ostwestfaelischen Parallelitaet der Ereignisse:

http://www.11freunde.de/artikel/wie-arminia-bielefeld-einmal-beinahe-meister-wurde

Fazit: Von nun an gehts bergab.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

8 Mannschaften die damals in der Buli gespielt haben sind heute nicht mehr dabei

im übrigen erinnere ich an Holgys Post vor dem WM, der anhand verschiedener Ergebnisse dieses Jahres beweisen wollte das England Weltmeister wird

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hard hit gegen Paderborn.

Ich denke auch, dass das Problem für Paderborn ist, dass sie immer am Anschlag spielen müssen um eine Chance zu haben und das werden sie nicht durchhalten. Von daher geht's zwangsläufig auch wieder um etliche Plätze runter.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die konnten sorgenfrei aufspielen. Von denen hat niemand was erwartet und keiner hat einen Pfifferling auf den Klassenerhalt gesetzt.
    Dann - aus den ersten 4 Spielen holen sie ganze 8 Punkte.
    Das wird auch bei den SCPaderborn - Fans Erwartungen geweckt haben.

Man könnte glatt sagen, da kam der Dämpfer zur passenden Zeit. Ich meine, bevor sie abheben.........:D

Gerade gefunden -

:top::D

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    André gefällt das.
  7. André

André Foren-Capo Administrator

Respekt Paderborn. Saustarer Aufsteiger und umso höher ist unser Auswärtssieg dort einzuschätzen. Hatte die eigentlich als Kanonenfutter eingeordnet, aber die 12 Punkte haben Sie schonmal und kann ihnen niemand mehr nehmen.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Glückwunsch. Hätte die Eintracht trotzdem gerne mal auf Platz 3 gesehen.
    Wenigstens hat Meier getroffen.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schaaf hat am Ende zu viel riskiert, weil ihm der Punkt nicht reichte. Er hat zu offensiv eingewechselt und muss die Niederlage auf seine Kappe nehmen. Trotzdem gefällt mir die Art, wie Schaaf Fussball spielen lässt, schon bei Werder war das so. :)

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn die Eintracht bei 1:1 den fälligen Elfer bekommt, sieht es wieder anders aus.

Ok, den für Paderborn hat es nach dem HANDSPIEL von Inui auch nicht gegeben.

Trallallallallaaaaa, ein HANDSPIEL, schubidubidu, was bin ich froh, dass es jedes Woche eine Hand-Fehlentscheidung gibt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    derblondeengel und André gefällt das.
  11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Geht mir auch so, obwohl es oft mehr fürs Auge als für die Effektivität war/ist.
    Mir gefällt aber auch die Art, wie Breitenreiter Fußball spielen lässt. Der Typ gefällt mir sowieso von seiner ganzen Art her. :top:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir gefallen alle Trainer, die ihren Mannschaften vermitteln und die Grundlagen dafür schaffen, dass Fussball ein Laufspiel ist.

13. Schalke-Königsblau

Gerade in der Sportschau gehört...........
    http://www1.wdr.de/themen/sport/kurzmeldungen/paderborn-stoppelkamp100.html
    :top::lachweg::lachweg:

Holgy gefällt das.
  14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Super Saisonstart der Paderborner, aber nun scheint langsam die Luft raus zu sein. 1:1 gegen Freiburg, der Sinkflug beginnt...

15. Schalke-Königsblau

Von denen erwartet doch keiner was. Wenn sie die Klasse nicht halten könnten wäre nur das eingetreten was zu Beginn der Saison jeder vom SCPaderborn erwartet hat.
    Bis jetzt haben sie, für ihre doch recht schmalen Verhältnisse, alles gut gemacht. Sie haben die Bundesliga gerockt und stehen auf dem 10. Tabellenplatz. Von daher, alles gut. Wohl auch das Tor des Jahres:top: geht auf ihr Konto des SCPaderborn (M. Stoppelkamp)

Ich gehe auch von einem Sinkflug aus. Bin aber guter Hoffnung das sie es schaffen die Klasse zu halten.