SC Freiburg Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 28 Juni 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gelson Fernandes vom portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon verstärkt die Freiburger! Nicht schlecht!

Wie wird die Saison für die Freiburger? Internationale Zusatzbelastung zur Liga, können die das verkraften oder rauschen die unten rein? Holen sie wieder einen internationalen Platz? Wie kommen die Freiburger in der EL?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, jetzt muss Christian Streich zeigen, dass er auch eine zur Hälfte neue Mannschaft aufbauen kann. Denn die Abgänge von Kruse, Caligiuri, Rosenthal, Flum und Makiadi sind ein ganz schöner Hammer...

Immerhin wurden bisher auch schon ein paar Spieler geholt. Neben Fernandes sind dies Mike Hanke, Felix Klaus von Fürth, Innenverteidiger Christopher Jullien von AJ Auxerre sowie als Leihe der Wolfsburger Vaclav Pilar.

Es könnte durchaus sein, dass das zuviel für die EL ist, und man sich am Ende auf die Bundesligasaison konzentrieren muss, in der es sicherlich schwerer wird, wieder an den europäischen Plätzen zu schuppern. Absteigen wird Freiburg aber nicht, denke ich.

4. Holgy

In der Winterpause letzte Saison gab es ja auch einen Umbruch in der Mannschaft, und gleich danach wurde Sorge entlassen und Streich übernahm. So ganz unbekannt ist ihm die Situation also nicht.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Cédric Makiadi, Max Kruse, Daniel Caligiuri, Johannes Flum, und Jan Rosenthal sind weg.

Mike Hanke (ablösefrei) und Felix Klaus von Fürth sind bisher die einzigen namhaften Neuzugänge. Klaus mit 1,3 Millionen Euro Ablöse bisher der Königstransfer.

Auch wenn man nicht viel Ablöse für die 5 Stammspieler bekommen hat, so soll laut TM immerhin noch ein Transfererlös von 8,5 Millionen Euro zu Buche stehen. Zudem spielt man nun international, sprich es kommt die Doppelbelastung hinzu.

Ich hatte eigentlich erwartet dass man sich da noch 2-3 gestandene Spieler holen würde. Bisher finde ich das ziemlich mau, aber ich traue es Streich auch zu aus dem Nichts wieder eine gute Truppe aufzubauen.

6. Holgy

So viele gestandene Spieler zu holen entspricht nicht Freiburgs Philosophie. Sowas haben die ja schon im Winter der letzten Saison wieder aufgegeben und 7 (?) Spieler aussortiert. Ist zwar etwas unorthodox, find ich aber gut.

7. huelin

8. André

Also das 4:2 gegen Olympiakos Piräus sah schon richtig nach Fußball aus. Vor allem dieser Admir Mehmedi hat da weitergemacht wo Max Kruse letzte Saison aufgehört hat.

2 starke Tore und das Zusammenspiel mit Hanke hat ein wenig an Hanke & Reus von vor 2 Jahren in Gladbach erinnert.

Der Mehmedi ist nur ausgeleihen und wird wohl nur die kommmende Saison in Freiburg spielen, aber ich bin sicher zur übernächsten Saison wird der Streich wieder jemand neues auspacken. Geiler Trainer! :top:

9. André

Gerüchte: Pilsen-Spielmacher Darida im Visier des SC Freiburg? - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Der Junge ist richtig gut. Wäre wohl der absolute Rekordtransfer. Könnten den sicher gut gebrauchen. Ich glaube Streich schafft es schon wieder eine gute Truppe zu stellen. :top:

derblondeengel gefällt das.
  10. André

Der Streich tut mir wirklich langsam leid. In der Liga kein Sieg und international klappt auch noch nichts. Dazu hat er kaum Zeit was einzustudieren. Aber war ja auch nicht großartig anders zu erwarten.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das 2:0 von Sevilla war extrem geil herausgespielt.

12. André

Oh Mann der Streich kann einem echt langsam aber sicher richtig leid tun, jetzt hat sich Mike Hanke beim radeln die Hand gebrochen.

13. André

Ist Christian Streich eine Heulsuse?

Jedenfalls haben die 11freunde gerade einen kritischen Artikel über den Freiburg Trainer veröffentlicht. Es geht um die Anspileungen von Streich in Sachen Schiedsrichter-verschwörung gegen den SC Freiburg:

"Das mag man als unverfälschte Emotion eines enttäuschten Fußball-Trainers werten. Es sind aber unangenehm beleidigte Reaktionen in Kombinationen mit haltlosen Fantasie-Verschwörungen."

http://www.11freunde.de/artikel/christian-streichs-kleinkrieg-gegen-schiedsrichter

14. Holgy

Keiner läuft so viel wie die Freiburger! Dafür sind die Freiburger aber auch die Zweikampfschwächste Mannschaft mit den wenigstens Torschüssen und Tor(groß)chancen. Aber wenn sie mal eine haben, dann treffen sie auch.
    Streich weiß also, woran er arbeiten muss.

In der Rückrunde gelang immerhin schon ein Sieg gegen Leverkusen und ein Unentschieden gegen Hoffenheim.

Zur zeit steht Freiburg noch auf dem Relagationsplatz.

Am Wochende kommen die Augsburger. Könnte Freiburg gewinnen!

Gagelmann stellt Sokratis nicht vom Platz, sondern zeigt ihm nur Gelb. Trainer Streich wittert eine Verschwörung und bietet quasi seinen Rücktritt an.

"Alle zwei Wochen sind wir die Deppen. Ich habe irgendwann keine Lust mehr, das mitanzuschauen. Dass wir so niedergeprügelt werden von gewissen Herren, ist katastrophal", sagte Streich in Richtung "einiger" Referees: "Ich kann mir es nur so erklären, dass es eine persönliche Geschichte ist, weil ich so emotional bin.".(...) Irgendwann habe er "keine Lust mehr", sagte der 48-Jährige: "Wenn es mit mir nicht geht, sollen sie es sagen. Dann verändern wir das", bot er sogar um die Ecke seinen Rücktritt an. "Dann haben einige Herren den Reizpunkt weg und werden unsere Mannschaft nicht mehr so behandeln, wie sie behandelt wird."

Harte Worte!

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  15. Schröder

Schröder Problembär

Och, das BvBler nicht vom Platz gestellt werden, ist doch nicht nicht nur in Freiburg der Fall. Soll er mal beim HSV und Arslan nachfragen, dem sie fast das Gesicht weggetreten haben....

16. huelin

Noch ne Verschwörungstheorie... :isklar:

Gestern mit Sokratis war eine absolute Fehlentscheidung, klar, aber dass wir in dieser Saison besonders von den Schiris bevorzugt würden, kann man nicht behaupten. Hält sich eher die Waage.

17. Schröder

Schröder Problembär

Bevorzugt hab ich nicht geschrieben. Ihr bekommt nur seltener ´ne Rote karte für vergleichbare Situationen als andere Teams.

18. André

Ich kann Streich verstehen, Wurde doch letzte Saison gegen den BVB ebenfalls benachteiligt und anschließend von Kloppo ausgelacht.
    Hätte mal den Klopp hören wollen, wenn das umgekehrt passiert wäre und dann auch noch 2 mal in Folge.

Und dass die Top Vereine einen Bonus haben und bei den kleineren eben mal durchgezogen wird ist ja auch kein wirkliches Geheimnis. Ich glaube nicht wirklich an Absicht, aber ist ja auch egal, schlimm genug dass es überhaupt passiert.

19. André

Nach nur einem Jahr wird Mike Hanke den SC Freiburg wieder verlassen. Das hat mal so gar nicht gepasst.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-freiburg-nach-nur-einer-saison-aid-1.4225903

20. Holgy

Unser Mielitz wird wohl neuer Freiburg Torwart. Offiziell sagen darf er es aber noch nicht. Nur so viel: "Ich werde in Deutschland bleiben – irgendwo südlich von Bremen." :D

http://www.kreiszeitung.de/sport/we...chon-einen-neuen-club-3535457.html?cmp=defrss

Aber die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern.