SC Freiburg Saison 12/13

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Andyk, 4 Juli 2012.

  1. Andyk

    Andyk Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    15
    Nach der überragenden Rückrunde in der abgelaufenen Saison bin ich mal gespannt wie der SCF sich in der kommenden Saison schlägt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht mit einem Klassenerhalt gerechnet. Auch diese Saison ist der Kader nicht wirklich besser geworden oder?

    Die entscheidende Fragen wird wohl wieder sein ob Streich die Jungs wieder so fit bekommt und wieder so motivieren kann.

    Oder denkt ihr der SCF wird noch Transfers tätigen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich bin auch gespannt. Andererseits muss der SC nur 2 Mannschaften hinter sich lassen, und das könnte gut hinhauen. Düsseldorf, Fürth, Augsburg, Mainz, Frankfurt, das sind alles kandidaten für weiter unten. Und Freiburg war ja immerhin 12 letzte Saison. Ich drücke die Daumen.
     
  4. Andyk

    Andyk Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    15
    sehe ich genauso!
    Relativ schlechte Teams dieses Jahr, wenn ich das mal so sagen darf!

    Genau deshalb bin ich immer positiver gestimmt, dass STREICH das wieder packt.

    Außerdem wird der Teamgeist des SCF immens weiterhelfen im Vergleich zu den verschiedenen zusammen gewürfelten Mannschaften in diesen Regionen!

    Mal schauen, wann ich mir den SCf mal live anschauen werde.

    Eventuell gegen Bremen, da fallen immer Tore...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hoffentlich für Freiburg!
     
  6. Andyk

    Andyk Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    15
    meistens eher für Bremen, wenn ich mich so richtig erinnern kann!
     
  7. Andyk

    Andyk Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    15
    EIEIEI...

    Nichts ahnend werfe ich einen Blick auf die neuesten SCF NEws und dann sowas:

    Länger verletzt:

    Caliguri (Bänderriss)
    Rosenthal (Sehnenanriss Knie)
    Mujdza (Fuss)

    angeschlagen/Rückstand / im Aufbau:

    Krmas (unklar), Flum (Wade), Dembele (Zahn), Hedenstad (nach Knie), Freis (nach Gesichts-OP), Calvente (lt. Streich im Sportschau-Interview, unklar)

    Das kann ja was werden am Wochenende...:schock:
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der SC kann auf die Unterstützung der IHK bzgl. eines neuen Stadions bauen.

    Neubau statt Sanierung des alten Stadions: Stadionneubau: IHK unterstützt SC Freiburg - Sport Fussball Bundesliga

    Ohne den Freiburgern zu nahe treten zu wollen, aber ein neues Stadion ist echt bitter nötig. ;)
    Ist der Rasen im jetzigen Stadion nicht sogar schief?! :gruebel:
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Die Hinrunde ist ja ähnlich gut gelaufen wie die letzte Rückrunde und im Pokal seid ihr auch noch!

    Respekt aus Köln vor der Leistung des Trainer-Teams und der Mannschaft!

    Schöne Analyse des wie und warums. ;-)

    Teamanalyse: Der SC Freiburg unter Streich | Spielverlagerung

    Streich ist mir sehr sympathisch, weil ehrlich:

    Es wird sich zeigen, wie wir mit Lob umgehen - Bundesliga - kicker online
     
    André und Holgy gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich auch so. Eine Truppe der man den Erfolg absolut gönnt, dazu ein klasse Trainer. Ich weiß nur nicht wie heimatverbunden er ist und ob er auch woanders funktionieren würde, bzw. er überhaupt Bock drauf hätte. Falls ja könnte ich nicht verstehen, wieso Schalke nicht mal anfragt.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Streich ist für mich ein zweiter Fink. Daher glaube ich, dass er auch ewig beim SC bleibt.

    SC Freiburg : Christian Streich

    Ziemlich langes und interessantes Interview mit Streich mit blöder Überschrift:

    SC Freiburg Trainer Christian Streich im Interview: "Ich kann einem unserer Spieler nicht mehr vertrauen" | Sport*- Frankfurter Rundschau

    Zitat Streich: Mich hat das genervt, wenn der Trainer alles vorgeben wollte. Gewisse Regeln gelten natürlich schon. Zum Beispiel ist es besser, man trifft sich um zwei, wenn das so abgesprochen wurde, und nicht erst um halb drei, weil ja dann wieder jemand anderes warten muss. Aber ich bin der festen Überzeugung: Ein Mensch bringt am meisten von seiner Persönlichkeit ein, wenn man ihm so viel Freiheit wie möglich gibt. Dann fühlt er sich am wohlsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2013
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aua! Stürmer Freis hat sich im Trainingslager bei einem Schuss die Schulter ausgekugelt. Sie muss operiert werden. Freis hatte schon öfters Probleme mit der Schulter und auch schon eine OP hinter sich. Im Dezember gegen Augsburg war er schon wegen seiner Schulter ausgefallen, seither in Reha und grade erst wieder ins Mannschafttraining eingestiegen. Und jetzt das. Mist! Es kann gut sein, dass er länger ausfällt und nicht von Anfang an in der Rückrunde dabei ist. Herber Verlust für den SC, schließlich ist Freis mit 12 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Freiburger.

    Freis Schulter wird stabilisiert - Bundesliga - kicker online
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Fink ? Du meinst Finke, der den Verein 16 Jahre lang trainierte. Und doch kann man den mit Streich nicht vergleichen. Das sind 2 völlig verschiedene Typen, die beide auf ihre Art nach Freiburg passen. In keinem anderen Verein wäre der Trainer 3x auf- und wieder abgestiegen. Der Grund war Präses Achim Stocker, der immer zu ihm hielt und auch nach Abstiegen die Nerven nicht verlor.
    Streich wird den Verein keine 16 Jahre trainieren, irgendwann wird seine unverwechselbare Art sich erschöpft haben. Aber eine zeitlang wird er damit Erfolg haben. Er gehört zu den Farbtupfern der Liga, von denen es viel zu wenig gibt. Der SC Freiburg wird auch in der Rückrunde weiter von sich reden machen.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du meinst sicherlich '120 Treffer'.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klar Finke. Naja, mal abwarten. Ich bleibe dabei, Streich wird der zweite Finke.

    120? nee ich meinte diese Saison (so far).

    In der BZ gibt es ein längeres Interview mit Daniel Caligiuri, seine Entwicklung und einiges zum Trainer.

    Zitat: Der Trainerwechsel hat dann sehr viel bewirkt. Christian Streich hat jeden gleich behandelt, jedem die Chance gegeben, ins Team zu rutschen. Und diese Chance wollte jeder nutzen. Er hat auch dafür gesorgt, dass wir Spieler näher zusammenrücken. Das war der entscheidende Punkt.

    SC Freiburg: BZ-Interview: Daniel Caligiuri: "In meinem Kopf hat es klick gemacht" - badische-zeitung.de