SC Freiburg - Kickers Offenbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Remember '78, 8 Mai 2008.

  1. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Huch, ein Kölner macht diesen Thread auf!? :suspekt:

    Ja, und zwar um "Danke" zu sagen! Einmal dafür, dass ihr Freiburg ausm Aufstiegskampf verabschiedet habt und dann noch dafür, dass ihr am 1.FC DFLautern vorbeigezogen seid! Hoffentlich bleibt das bis zum Ende so :top:


    Zum Spiel selber kann ich allerdings (leider) nicht viel sagen, hab nämlich nur das Tor gesehn :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.032
    Likes:
    976
    Ich danke auch, und zwar in erster Linie dem Schiri.
    Der hat uns zwar nicht bevorteilt, aber zumindest neutral gepfiffen. :top:

    Was auch mit der dezimierten Truppe möglich ist, wenn man den OFC nicht betrügt, hat man nun gestern ja gesehen. Der Sieg war nämlich völlig verdient (Ich hab allerdings auch nur die 2. HZ gesehen, und da hatte Offenbach die besseren Chancen durch Agritis und Wörle schon vor dem Tor).

    Der Moki hat ihn dann versenkt und es dürfte der lauteste Torschrei gewesen sein, den man je aus Offenbachs Kneipen gehört hat. ;)

    Jetzt haben wir es im letzten Spiel in Osnabrück auf alle Fälle selbst in der Hand, egal wie die Spiele dieses WE ausgehen.
     
  4. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Klasse! :top:
    Wer hätte mit diesem Auswärtssieg der Kickers ernsthaft gerechnet?
    Freut mich für den OFC, aber noch ist man nicht ganz durch…
     
  5. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Glückwunsch an den Niederrhein :laola:

    Endlich macht die 1. Liga wieder Sinn.

    @Janker + @Dilbert : betrinkt Euch nicht :warn: ;)

    Lasst´s krachen :prost3:
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    VEIIIIIITIIIIIIIIIIIIIIIII!

    War das nicht wunder-wunder-wunderschön???
     
  7. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Die Offenbacher unter Jörn Andersson sind noch lange nicht weg, das bleibt ein Rennen bis zum Schluss. Es wird eine Art Herzschlagfinale!!!
     
  8. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Erklärt bitte mal einem SGE-Fan (= ich) woher dieser Offenbacher Verfolgungswahn kommt? Ich meine das ganz ernst. Denn offensichtlich werdet ja nur ihr Offenbacher ständig betrogen und werdet von der "Fußballmafia DFB" verfolgt??? X(
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nee, sorry! Das zu verstehen erfordert einen gewissen Intellekt!
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Danke veiti :prost: ich hoffe, du meintest mich und nicht Janker ;) Der OFC Sieg war aber das Sahnehäubchen gestern
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.032
    Likes:
    976
    Nö, nicht nur wir. Aue und Jena genauso (vielleicht nicht ganz so krass). Du fragst: "warum"? Um Lautern in der Liga zu halten, wär ja schade um die "Region". Da muss man schon mal sportpolitisch eingreifen. Ähnlich wie bei dem Versuch damals, durch Tasmania Berlin der ehem. Hauptstadt (damals) die 1. Liga zu erhalten.
     
  12. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Jena wird mindestens genauso beschissen, Aue dagegen kaum.

    Genau meine Meinung :top:
     
  13. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ach so, ich habe ganz vergessen, dass man ohne "Ohne Verstand" (und auch noch als "ohne Ferstand" falsch geschrieben) auf dem Nummernschild haben muss, um Intellekt zu beweisen! Demnach habe ich ja keinen Intellekt.
    Also müsste es ja umso leichter fallen, einem armen SGE-Fan seine ganz und gar ernst gemeinte Frage zu beantworten? Als Ironie habe ich sie nämlich nicht verstanden.
    Manchmal frage ich mich, ob ihr OF-ler das immer noch auf den damaligen Bundesliga-Skandal bezieht? In den wart ihr doch auch nicht alleine verwickelt. Falls ich falsch liege: bitte um echte Aufklärung!!!
     
  14. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    P.S.: kriegt bitte nicht alles in den falschen Hals nur weil ein Eintracht-Fan euch was fragt...
     
  15. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Akzeptiert als eine Antwort. Könntest schon recht haben.
     
  16. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Mir drängt sich allerdings die Frage auf, wonach da regional entschieden wird.
    Fast riechen eure Äußerungen ja danach, dass da mit Bestechungsgeld oder Ähnlichem gearbeitet wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. X( Muss aber an meinem mangelnden Intellekt liegen...
     
  17. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Nö, nicht so wirklich... :motz:
    Aber wenn ihr ehrlich seid, hat euch ja auch der Sieg von WOB gestern gefreut. Also, nix für ungut. :)
     
  18. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Nein, aber es ist einfach extrem auffällig, was teilweise gepfiffen (bzw. auch nicht gepfiffen) wird :rolleyes:

    Desweiteren drängt sich MIR die Frage auf, warum man 5 Beiträge nicht als 1 verfassen kann. Ein Schelm, wer... ach, passt schon.
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    So wichtig, ist mir der Hühnerhaufen nun auch wieder nicht, aber warum Euch ? :suspekt:
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.032
    Likes:
    976
    Wer soll denn da Bestechungsgelder zahlen? Lautern? Glaub ich nicht. Die haben mit der Sache von sich aus eigentlich nix zu tun.

    Nö. Ich denk mal, die Schiris werden vom DFB auf den dauernden Tagungen im Unterbewusstsein beeinflusst. In dem z. B. nur Spieler bestimmter Mannschaften bei Schwalben gezeigt werden, reduziert sich die Anzahl der 11er und Freistöße für diese Vereine automatisch. Das gleiche gilt für versteckte Fouls etc. Da bekommt der Gegner dann halt schneller `n Freistoß oder 11er und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das diese Spieler `ne Karte bekommen.
     
  21. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ich hoffe es wird noch schöner ;)


    NUR DER OFC, haut se wech, den Plastikclub :hammer2:
     
  22. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ich erinnere nur an Deine Post im Thread vom letzten Heimspiel, kümmere Dich um Deinen Club und lass die anderen in Ruhe. Wir gehen auch nicht in Euer Board und streuen Salz in die wunden, irgendwie zeugt Dein Verhalten von... ach was soll ich jetzt da noch was zu sagen, es isse net wert. Irgendwie habt ihr aber ein Problem mit uns. Mir persönlich ist meine Zeit zu schade um in irgendwelchen Hühnerforen rumzustänkern

    So und jetzt hastn Aufhänger und kannst loslegen.

    Es wäre müssig die ganze Geschichte nochmals aufzuzählen, es is wie es is, en schebbe Arsch en schebbe Schiss .

    Nichts für Ungut :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2008
  23. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    sorry Willi warn vertipper :hail:
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Brüller!

    Ich habe vor einigen Tagen nicht angefangen euren Intellekt in Frage zu stellen. Der Versuch kam von dir...

    In den Bundesliga-Skandal war Kickers Offenbach nicht verwickelt, sondern sie haben ihn aufgedeckt. Damals wurden von den Bestechungsversuchen Tonbänder gemacht, die dann bei der Geburtstagsfeier vom damaligen Horst Gregorio Canellas den entsetzten Gästen (unter anderem Helmut Schön) vorgespielt wurden.
    Was war das Ende vom Lied? Kickers Offenbach wurde zusammen mit Arminia Bielefeld abgestiegen...
    Nachzulesen übrigens hier:
    Bundesliga-Skandal – Wikipedia

    Aber das Ganze begann schon viel früher... z.B. mit der Schwalbe im Endspiel '59 oder mit der Farce um die Gründung der Bundesliga, als der DFB solange rumrechnete, bis er ein Rechenschema hatte, bei dem Kickers Offenbach nicht in der ersten Liga spielte (Dass dieses Rechenschema erst 2 Jahre später veröffentlicht wurde und selbst nach diesem die Kickers eigentlich qualifiziert gewesen wären, nur am Rande). Damals gab es beim DFB den Spruch "es darf in einer Straße keine zwei Bäckerläden geben"...

    Dazu kommen noch diverse andere Kleinigkeiten, die mit dem DFB ausgefochten werden mussten... (z.B. der Lizenzentzug, weil die verlangte Bürgschaft über 80.000 DM auf einmal eine Bankbürgschaft sein musste. Kickers hatten damals eine private Bürgschaft vorgelegt, was bis dato von anderen Vereinen auch schon so praktiziert wurde. Dass die gewünschte Bankbürgschaft kurze Zeit später dann auch vorlag hat keinen mehr interessiert.) Kurzum: die Beziehung OFC-DFB/DFL war nie gut, ist es nicht und wird es wohl auch nie werden. Die momentane Saison ist da nur ein weiteres Kapitel...

    Aber dass ein Hühnchen das nicht versteht, liegt in der Natur der Sache. Schließlich werden bei eurem Verein auch nicht gültige Bürgschaften akzeptiert...
     
  25. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Danke Ulli :hail:

    Ich hätts net besser schreiben können.

    Meine Tochter fragte mich : Papa warum bist Du eigentlich ein Offenbacher ?

    Antwort: ich möchte auch in der Landesliga Süd noch morgens in den Spiegel schauen können und stolz auf meinen Verein sein
     
  26. Hessix

    Hessix Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Junker, was hast du aus dem OFC Board werden lassen?
    Pass hier mal etwas besser auf X(
    Furzer bleibt in euren Boards, ihr Nervt und euch bracht keine Sau!
    Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben, denn der rest wäre beleidigend...
    Auf den Klassenerhalt!
    Achja, die erste von der anderen Mainseite steigt ja auch auf, von der Oberliga in die Regionalliga, oder packen se es wieder nit?
    Der Volkseigene Teil in der ersten Liga kann ja nit dem Verein gehören, da sind ja nur Steuergelder drin
     
  27. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Wen hast du jetzt mit Hühnerhaufen gemeint, den OFC oder die SGE? Mir ist halt nur aufgefallen, dass die meisten OFC-Fans sich ständig über Schiri-Leistungen bzw. den DFB aufregen. Das hat meine "intellektfreie" Neugier geweckt. :)

    Noch zu einer anderen Frage. Wenn man einen behinderten Vater hat und sich gelegentlich um ihn kümmern muss, kann's hin und wieder mal vorkommen, dass man öfter unterbrochen wird. Daher mehrere Beiträge hintereinander und nicht als ein einziger. Bin ich jetzt entschuldigt?
     
  28. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Dann viel Spaß und Freude in der Kreisliga... Mann, ihr seid vielleicht schnell beleidigt. :motz:
     
  29. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Nein, bist du nicht. Wenn man sich nämlich die Uhrzeiten deiner Posts anschaut, dann erscheint es einem eher, als wärst du zu faul, manuell zu quoten :rolleyes:
     
  30. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Mädel, Du hast nix aber auch gar nix kapiert. Du wirst es nie kapieren. Du kriegst vielleicht e nass Hösche wenn sich e paar Bube über Deine Posts uffresche. Kapiert hast es abe bisher net....

    Hast mal ewas gehört, von Offenbach und Frankfurt, da mal en dumme Spruch, da mal ne Ankedote, und der annere wußte ach noch e Geschicht zu erzähle.

    Und mit dem ganze Wisse haste gedacht, die blede Offebacher, dene sach ich mal was Masse is....

    Ich sachs immer wieder, ach zu de junge Offeabacher, ruhisch wern... komme lasse und dann mit Schmackes...

    So damit ach Du es kapierst: Adler = Geflügel = Hühner ... kabitsch ?
     
  31. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich bin net aus Plastik. :) Übrigens bin ich mit einem OFC-Fan befreundet (ich weiß, ihr glaubt mir das nicht, aber es STIMMT!) und der kam mir mal glatt mit dem alten BuLi-Skandal. Deshalb wollte ich es von euch anderen halt mal genauer wissen. Übrigens: ihr fühlt euch ja offensichtlich nicht erst seit dieser Saison verfolgt. Also, ich bin für jede Meinungsäußerung offen und würde mich einfach freuen, von EUCH, also den OFC-Fans, mehr zu hören. Ist denn das so schlimm?

    Was die vielen Antworten angeht, die nicht zusammengefasst sind, so liegt das an meiner familiären Situation. Habe einen behinderten Vater und werde daher gelegentlich auch mal in meinen Gedankengängen unterbrochen. Kann ja wohl auch kaum ein Schwerverbrechen sein? Bin ich diesbezüglich jetzt entschuldigt?

    Ach so, und nasse Höschen kriege ich wegen euch bestimmt nicht!!! Da müssen schon echte Jungs kommen.
    Die Retourkutsche hast du dir verdient, denke ich.

    Können wir uns jetzt (wieder) vertragen???