SC Freiburg - Borussia Dortmund | 27.10.2012 9. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 22 Oktober 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Genau das sehe ich nicht. Ich habe die Aktion von Klopp moniert. Nicht wegen der Aktion an sich sondern wegen der Art und Weise wie Klopp sich sonst selbst über solche Dinge aufregt. Ich war bis dahin der einzige Gladbacher und das hat gar nichts mit MG vs. BVB zu tun, sondern mit meiner Einstellung zu der Sache Klopp.

    Es waren hier 3 Gladbacher involviert von dem es einem um die Klopp Aktion ging, einer generell den BVB nicht mag (wie eben huelin Leverkusen nicht mag), und ein weiterer sich sogar ein Reus Trikot kaufen möchte.

    Also eine gezielte Feindseligkeit von MG Fans kann ich hier überhaupt nicht erkennen?! ISM hätte jetzt z.B. auch FCB Fan sein können und gleich argumentieren können, dass würde doch gar nichts zur Sache tun, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ist auch richtig so. Um Gottes Willen, ich dürfte mit meinem Trainer kein Wort mehr sprechen (überspitzt gesagt) weil der dem Geißbock hinterherhechelt. :D Auch da wird ständig gefrotzelt. Wie gestern beim Bier nach dem Training als ich beim Sky-gucken im Vereinsheim immer wieder leise aber deutlich ein "Wormatia, Wormatia" angestimmt habe. Gehört halt dazu.

    Deswegen käme mir aber nicht in den Sinn zu sagen er ist deshalb als Mensch ne Arschkrampe. Kann er natürlich sein nebenbei, isser zu mGlück aber nicht! :)

    Zum BVB: Watzke mag ich so wie er auf mich wirkt zB überhaupt nicht. Seine Art und Weise erinnert mich persönlich teilweise an einen großkotzigen Proleten (wobei das witzigerweise seit den beiden Meisterschaften abgenommen hat mMn). Trotzdem habe ich Respekt vor seiner Leistung dem BVB wieder ein gesundes (fianzielles) Fundament verschafft zu haben.

    Und auch wenn der BVB nicht zu den Clubs gehört mit denen ich sympathisiere gehe ich ja nicht hin und sag Theog ist blöd, Oldschool ist blöd und Hulle sowieso!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2012
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Von gezielt habe ich nicht gesprochen, sondern unterschwellig, also andeutungsweise. Dass hinter ISMs Aussage über huelin als Modefan eine Ironie steckte, hat huelin und auch ich nicht erkannt. Woher auch, wenn kein emoticon dahinter gesetzt ist. Geht ja in erster Linie darum, wie das gepostete beim Gegenüber ankommt und nicht wie es gemeint ist.
    :gruebel: Für mich ist das Netz eine Parallelwelt, keinen kenne ich wirklich, glaube aber, ihn aufgrund seiner posts einschätzen zu können. Das gelingt mir nicht, weil Anschein und Wirklichkeit auseinander klaffen. :weißnich:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Naja wie gesagt die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte zwischen falsch ausgedrückt und falsch aufgenommen.
    Ich denke dabei sollten wir es jetzt auch belassen. ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nein, natürlich nicht deshalb. Sondern weil er eine tiefsitzende Aversion gegen unsere Borussia hat, die eben dazu führt, dass man manchmal bei ihm wirklich nicht wissen kann, ob er es gerade ernst meint oder nicht.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    André, Kein Mensch hat hier beanstandet, dass du die Aktion von Klopp moniert hast. Ich glaube, der Stein des Anstoßes war eher deine Bemerkung über die Dortmunder Fans, die du als "arrogant und überheblich bis zum geht nicht mehr" bezeichnet hast.

    Und dass es eine generelle Aversion der Gladbacher hier gegen unsere Borussia gibt, kannst du doch im Ernst nicht abstreiten. Die seltsamerweise gar nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Wir Dortmunder müssen es jedenfalls nicht ständig herausposaunen, dass für uns die wahre Borussia die aus Dortmund ist.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Weil sie die jüngste von allen Borussias ist? Gladbach, Neunkirchen, Fulda sind jedenfalls älter.
    Ok, Borussia Freialdenhoven ist noch jünger!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ok, sollte dem so sein habe ich es ja bereits dargestellt dass es definitiv nicht so von mir gemeint war und dann entschuldige ich mich hiermit nochmal. Ich kann natürlich nur von den Leuten sprechen die ich kenne, und da haben sich einige (für mein Befinden viele, sehr deutlich zum negativen gedreht gegenüber vor 3 Jahren) Natürlich kann ich mich kein Urteil über alle Dortmunder erlauben und das war auch nie meine Absicht.

    Ich will die Diskussion ja beenden sonst würde ich Euch bzw. Dir jetzt Verfolgungswahn vorwerfen. ;-)
    Es gibt hier schätzungsweise 20 postende Gladbacher von denen haben isch jetzt 3 hier in dem Thema beteiligt, wobei einer neutral war, einer Euch sogar die 2 letzten Meistertitel gegönnt hat und einer halt ne Abneigung gegen Euch hat.
    Aber bitte wo ist das eine generelle Aversion?

    Ach komm, dass nimmst Du so ernst? Für mich war das immer ein lustiges Frotzeln, zumal es ja auch keinen wirklich beleidigt.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ok, das mit der Entschuldigung hab ich wohl überlesen und weiß es natürlich zu schätzen. Mir ging es ja auch eher darum, eine der Ursachen dieser ganzen Diskussion aufzuzeigen.

    Und über die BVB-Fans, die du persönlich kennst, kann ich natürlich nichts sagen. Nur soviel: es gibt halt in jeder Fangemeinschaft Idioten, die bei Erfolgen der eigenen Mannschaft dazu neigen, ein wenig durchzudrehen. :isklar:

    Ich bezog das natürlich nicht nur auf diesen Thread. Da könnte ich dir hunderte andere Beispiele nennen. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Jeder hat das Recht auf seine Aversionen - ich will mir meine ja schließlich auch nicht nehmen lassen. ;)

    Schon klar. Die ständigen Wiederholungen nerven halt manchmal. Und wenn ich nur an die Frotzeleien zwischen Schalkern und Dortmundern denke: ein Kern echter Abneigung steckt ja doch immer dahinter...
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nach der Logik bin ich hier dann wohl der einzig wahre User. :D
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Da hast Du glaub ich, André missverstanden. Er schreibt Dir, das er generelle Aversionen bei Gladbachern den Dortmundern gegenueber nicht sieht. Das Du Dir Deine nicht nehmen laesst, brauchst nicht weiter zu betonen. Aber rede bitte anderen keine ein, damit Du einen Grund haben darfst, Deine zu behalten.;)


    Da sprichst Du mir aus meiner Seele. Aber die Hoffnung habe ich laengst aufgegeben!:zahnluec:
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Theog, wahrer Witzbold trifft es eher.:lachweg:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ob das so seltsam ist, weiß ich gar nicht.

    Ich beispielsweise habe keine Aversion Fortuna gegenüber, deren Fans aber mehrheitlich Gladbach gegenüber.

    Bei Euch wird meine wahre Motivation sein, dass ich Euch den Erfolg nicht gönne, weil etwas tief in mir drin sagt, dass der Erfolg vor dem Kollaps mit unlauteren Mitteln erkauft wurde (nämlich Mittel, die gar nicht da waren), und der Erfolg nach dem Kollaps gar nicht hätte sein dürfen, weil irgenddetwas in mir drin sagt, dass anderen diese Möglichkeit nicht gegeben worden wäre. Dass darüber hinaus Geld über Aktien generiert wurde, der Anlageform also, die ich schon als Privatmann zutiefst verabscheue, tut sein Übriges.

    Dafür verlange ich von Dortmundern keine Demut, aber verlangt bitte nicht von mir, dass ich das nicht unfair finden darf und auch nicht, dass ich darauf nicht neidisch sein darf.

    Weil: am Ende hat der Kollaps des "Gesamtpaket BVB" lediglich ein paar titellose Jahre beschert. Wie das Paket aber auf dieses hohe Niveau gekommen ist und es im Grunde beibehalten hat, finde ich bescheiden.

    Und das ganz ohne Hyperventil.
     
  15. theog

    theog Guest

    wie meinen? :floet: Ich habe mich doch nie negativ über leverkusen geäussert...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ok, ich nehm alles zurück. Ich bin hier der einzige, der Aversionen gegen einen anderen Verein hat. :D
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Nicht der einzige, aber einer der wenigen die sie hier so offen zur Schau stellen. Aber ist auch nicht weiter schlimm. Weil wenn Du es nicht mehr machen wuerdest, waerst Du nicht mehr echt. So weit sind wir jetzt schon, huelin.:huhu:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Genau das kommt in meinen Augen sowas von heulsusig rüber, wenn sich darüber aufgeregt wird, sorry, dass ich schon lachen muss.
    Es laufen doch mittlerweile genug BVB-Fans rum, die immer noch enthusiasmiert ihre 3 Titel feiern (was für mich völlig i.O. ist) und Gott und die Welt darauf aufmerksam machen wie grandios der BVB ist. Dann gibt's halt Gegenwind, der eben genauso übersteigert dargestellt wird.
     
  19. theog

    theog Guest

    Ach Gott, nicht schon wieder...:gaehn: etwas tief in mir sagt, dass der BVB für die beschiessene meisterschaft von 2002 - geführt vom wahnsinndouble Maier/Niebaum - jahrelang leiden musste (sonst hätte es keine lizenz gegeben).
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Nein, Theog das stimmt sogar fast, wenn man von kleinigkeiten absieht. Aber Du bist auch sonst kein boeser Junge. Solange man Deinen BvB nicht angreift, hast Du in Deinen Beitraegen immer ein fuenkchen Humor drin(deswegen der Witzbold), und gehst selten unter die Guertellinie. Das muss ich Dir sehr hoch anrechnen.:top:
    Natuerlich kann ich hier nicht fuer alle User sprechen, aber so sehe ich das.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Mag ja sein. Und? Dann ist das aus irgendwelchen irrationalen Gründen, vielleicht selten auch mal rationalen, eben so. Ist bei Dir ja nicht anders mit Leverkusen oder Bayern, bei mir nicht anders mit'm HSV. Deswegen "doktore" ich aber keine Ferndiagnosen zusammen, warum andere was gegen den FC Bayern haben könnten. Es ist so und ich werd's nicht ändern.
    Was glaubst Du, beispielsweise, wie mich dieses dauernde "Bauern" nervt? Nicht, weil ich "Bauer" schlimm finde sondern, weil ich es in keinster Weise raffe, warum ein hochehrbarer Beruf, in dem oft härter und mit mehr Engagement gearbeitet wird als in allen anderen Berufen, in den Dreck gezogen wird von irgendwelchen Hanseln, die nicht mal wissen, was sie tun. Soll ich dafür dauernd Erklärungen suchen? Nein, die sind halt ahnungslos und springen auf einen Zug auf, der von ein paar Trotteln zum Fahren gebracht wurde vor x Jahren.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aha, man darf also nicht beanstanden, wenn jemand gesamte Fangruppen als "arrogant und überheblich bis zum geht nicht mehr" abqualifiziert? André hat doch schon längst eingesehen, dass er zu weit gegangen ist - und jetzt kommst du mit diesem Schwachsinn... :suspekt:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nichts anderes habe ich geschrieben. Zitat: "Ist aber auch nicht weiter schlimm. Jeder hat das Recht auf seine Aversionen." ;)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Beanstand was Du magst. Ich hab ja dargelegt, warum ich es as heulsusig empfinde.
    Vielleicht habe ich da auch einfach ein dickeres Fell und deswegen schmunzle ich da eher drüber bzw. drehe es um und sage: "Jo, arrogant und überheblich und fühl mich gut dabei."
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Du bist ja auch Bayern-Fan. Wir Dortmunder sind wahrscheinlich noch nicht so weit. ;)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ich glaub in der Disziplin seid Ihr schon neuer Spitzenreiter. :D

    Sorry den musste ich jetzt einfach versenken. :undweg:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so witzich ist das gar nicht, andré.

    ich habs kürzlich mal geschrieben: was giftest du denn so?

    ich finde deine gifterei gegen den bvb ausnehmend unerträglich (ähnlich wie huelins gegen leverkusen).
    ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, euch eine niederlage im nächsten spiel zu prophezeien.

    wäre schon, wenn du wieder etwas runterkämst, ging doch bis vor kurzem auch.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die gehen auch einzig von dir aus!
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich konstatiere: schwerst traumatisiert.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Dann dürfte ich nicht mehr leben, denn wie Du sicherlich ahnst, müßte das Tagesbrot im Abgleich dann unweigerlich die Traumatisierungsschwelle über alle Maßen hochgetrieben haben.

    Dortmund iss halt Mist, feddich :D.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Scheiß Nichtraucherei.

    Nö, im Ernst: ich empfinde das jetzt nicht als außergewöhlich schlimm. Eigentlich noch nicht mal als schlimm.

    Ihr könntet ja auch darüber stehen. Und zu Deiner Prophezeiung: soll's halt. Hauptsache, Du hast prophezeit und nicht gewünscht :aetsch2:.