SC Freiburg - Borussia Dortmund | 27.10.2012 9. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 22 Oktober 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Ja, Mann, ich weiß. Musst Du mich jetzt so bloßstellen :D ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Aaaah, ein Test meiner Ironieresistenz.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Wenn du was über den BVB schreibst, gehe ich halt immer davon aus, dass du das ernst meinst. :weißnich:

    Ohne Augenzwinkern geht da nix. ;)
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ich kann mich ja ab jetzt hinstellen mit nem Schild "Achtung, Ichsachma ironiert wieder".
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Du gibst es wenigstens zu. ;)
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Aber das ist ja nur die Spitze des Müllhaufens.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Ach, und ich dachte, meine erneute erklärende Antwort an Theo "Wettkönig" G hast Du als Zeichen meiner Hyperventilation angesehen.

    Mist, jetzt habe ich mich verraten.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Da nimmste den BVB zu wichtig.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    nee, so'n gleicher Ansatz wie von mir, als du meinen post ja nicht zu Ende gelesen hast. Ich nenne es nicht Killerphrase, sondern so ähnlich wie "Pawlowscher Hund", dem dereinst schon das Wasser im Mund zusammenlief, als er sein Herrchen kommen hörte ohne es zu sehen, weil er wusste, es gibt Futter.
    Bei dir is datt annersrum, nicht bei Dante, nicht bei Neustädter, sondern bei dir stellen sich reflexartig die Nackenhaare schon auf, wenn pauli, theog, huelin oder ich den Namen ... :staun: ( er liegt mir inner Tastatur ) drohe einzutippen... :D ;) :aetsch2:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Er aber auch - im negativen Sinne. :floet:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Weil er Scherze über den BVB und seine Anhängerschar macht, die diejenigen dann nicht raffen?

    Der war gut, hulle, echt gut :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    @Oldschool:

    Weils mir einfach auf den Sack geht und es völlig haltlos ist.

    Wäre ja so als würde man einem Unschuldigen immer wieder sagen: "Du hast Sie doch umgebracht." In der Hoffnung dass er es beim 1784.sten mal zugibt.

    Ich sage was ich denke und ich sage auch kritische Dinge, wird mir ja in meinem Fanleben oft vorgehalten. Und wenn ich ein Problem hätte würde ich es auch sagen, wieso auch nicht? Ich habe aber kein Problem, wirklich gar keins! Im Gegenteil, ich sehe ihn nach wie vor gerne spielen und weiß dass kein Spieler jemals mehr für meinen Club gemacht hat als er.

    Wozu oder weshalb sollte ich jetzt sauer auf ihn sein? Der Junge hat ne geile Karriere vor sich und wird seinen Weg machen. Und ich gönne ihm das vom Herzen. Und wenn er ne geile Bude macht habe ich auch kein Problem das anzuerkennen. Und neidisch auf den BVB bin ich auch nicht. Ich denke er spielt maximal noch nächste Saison bei Euch, dann hat er aber immer noch 10 Jahre als Profi vor sich, und ich werde Fan von ihm bleiben.

    Ich war auch in meinem ganzen Leben noch nie neidisch auf Hoffenheim, obwohl ich das Projekt zum kübeln finde, und mir dasss dann in jeder Diskussion wieder vorgeworfen wurde. Entweder man hat Argumente, oder man lässt es bleiben. Aber einfach mal was in den Raum zu stellen finde ich völlig daneben.

    So könnte ich auch sagen:

    Du hast das 12:0 nicht verkraftet.
    Du hast nicht verkraftet dass wenn man borussia.de eingibt man bei der richtigen Borussia landet
    Du hast nicht verkraftet dass die einzig wahre Borussia bereits 1900 gegründet wurde
    Du hast nie verkraftet dass Metzelder ein Schalker wurde
    Du hast nie verkraftet dass in Gladbach die Stadionwurst 2,4 cm länger ist als beim BVB

    und noch tausend andere Geschichten.

    Ist mir aber viel zu blöd.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Ich hol mir demnächst vllt. sogar noch ein aktuelles Trikot vom DFB und lass es vermutlich mit Reus beflocken! :jaja: Krass oder?! :schock:

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2012
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Waaaaa?

    Und Wassenmimberti?
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Wenn das Ernst war, dann frage ich mich, was von beidem bekloppter ist.

    Die Trikotage "per se" oder die Trikotage mit Zecke?
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dass darfst Du nicht! Das passt nicht in das Weltbild eines manchen Dortmunders!

    Wir müssen für alle Zeiten traurig und neidisch sein, wie kannst Du nur an sowas denken? :floet: :lachweg:

    @ISM: Who the fuck is Berti?
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Das Zitat, richtig wiedergegeben, heißt:

    Who the fuck is Herrlich?

    Passt auch besser in den Kontext.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das glaube ich dir alles gerne, nur hast du in den letzten Wochen häufig gg. den BVB Stimmung gemacht, weil dein Verein weniger Erfolg hatte als meiner, so war jedenfalls mein Eindruck.
    Du hast 2 threads am Laufen, Gladbach grüsst... Einer ist von ISM, der andere von dir. Als du den 2. "unteren" eingestellt hast, kam mir der Gedanke, André hat die Schnauze voll, hattest du ja auch. Ab da kam der Frust in dir hoch und du liessest ihn in jedem 2. post erkennen. ( immer mein Eindruck, ich kann ja auch falsch liegen ). Du hast ja praktisch eine zeitlang deinen ganzen Verein samt Personal durch Sarkasmus in Frage gestellt.
    Sowas kann sich dergestalt auswirken, dass du als Betreiber die Stimmung im board runterziehst ( ohne Absicht natürlich. ) Kann doch sicher nicht in deinem Sinne sein, dass die Stimmungslage im board vom Tabellenstand der Gladbacher abhängig ist. Als Gladbach gegen den Abstieg kämpfte, war sie nämlich mE sogar eher besser als jetzt, bzw. vor den Siegen gg. OM und 96.
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ist das nicht etwas uebertrieben ausgedrueckt? Meine Stimmungslage hat doch allein mit mir privat oder wenn ueberhaupt mit dem Tabellenplatz meines Verein's etwas zu tun. Die Stimmung lasse ich mir von keinem Andre, Huelin oder werweisswem diktieren. Also das is schon etwas dick aufgetragen. Glaube ausserdem nicht das dieser Thread etwas mit M'Gladbach zu tun hat, sondern eher etwas mit dem BvB.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Darf ich mich mal kurz einschalten?

    Wenn Du die "Stimmung" hier in diesem Beitrag als Maßstab nimmst - da fehlt ein Maßstab.

    Ich habe am WE noch nicht einmal mitbekommen, was da in Freiburg passiert sein soll, und las heute mal darüber. Klar, dass ich das zum Anlass nehme, meine Antipathie zu bekunden. Nur mal ehrlich: was genau ist jetzt beispielsweise an meinen heutigen Beiträgen "stimmungszerstörend"?

    Und dass André, wie Du richtig feststelltest, in seinen ersten Emotionen ab und an mal ein bißchen überzieht, weiß doch auch jeder, er selbst am womöglich am besten. Es liegt an uns, ihn zu bremsen. Denn es gibt hier auch kaum jemanden, den man genauso schnell wieder runterbringen kann und der Ruckzuck "verzeiht", wenn man ihn mal härter angeht.

    Ich finde da die Befindlichkeiten der Dortmunder hier immer etwas befremdlich, wenn gerade ich eben offen sage, dass ich den Verein nicht leiden kann. Und ich stelle immer heraus, dass das nicht immer so war.

    Mir kommt es eher so vor, dass es für Dortmunder nicht zu begreifen ist, dass sie bei einem kleinen Teil der Gladbacher Fussballfans nicht, wie im Bundesdurchschnitt, heißer geliebt werden als die ähnlich erfolgreichen Bayern, sondern dass man ihren Verein eher so richtig mies findet. Genau so beim so beliebten Klopp. Ich mochte seine Oberlehrerattitüde schon in Mainz nicht, daher mag ich den Verein auch nicht, der ja zu allem Überfluß den nächsten Oberlehrer zum Nachfolger gemacht hat.

    Das ist bei mir nun einmal so und das sachichauch, ob's manchmal reinpasst oder nicht. Hängt ohnehin von Zeit und Muße ab.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da widerspreche ich und das sehe ich vollkommen anders.

    Die Auftritte von Gladbach gegen Dortmund, Werder und Istanbul waren total beschämend und es stimmte teilweise die Einstellung nicht. Wenn die beste Abwehr der letzten Saison (also unser Prunkstück) mehrmals in Folge (3 mal in 4 Spielen) so zerfällt (13 Gegentore in 3 Spielen - letzte Saison hatten wir die nach 23 Spieltagen), dann macht mich das wütend, und dann spreche ich das auch deutlich an und kritisiere das. Ich finde ein Fan muss manche Dinge auch kritisch sehen dürfen. Ich stelle ja nicht mein Fansein infrage, das MG für immer mein Verein ist ist eh klar und da ich gerade in unteren Ligen regelmäßig Dauerkarten hatte, nehme ich für mich raus auch Dinge sagen zu dürfen, wenn es mich stört.

    Ich hab ja auch dargelegt dass ich verlieren kann wenn die Jungs halbwegs vernünftig kämpfen. Wenn aber Profis jegliche Einstellung und Leidenschaft vermissen lassen dann geht das gar nicht. Das habe ich in diversen Diskussionen kundgetan aber ich finde dafür ist ein Forum auch da. Ich habe keine Köpfe gefordert und auch sonst niemanden was böses oder schlimmes gewünscht.

    Ich habe lediglich eine andere Einstellung gefordert, dieser Wunsch ging zum Glück auch in Erfüllung. Und man sieht dass ich nicht daneben lag mit meiner Einschätzung. Die Jungs laufen und kämpfen wieder füreinander, die Starallüren einzelner sind weg und schon läufts wieder. Obs wir endgültig über den Berg sind - keine Ahnung.

    Das ganze hat aber keine Einflüsse auf andere Themen im Board gehabt. Ich versuche immer neutral zu sein oder wenn ich halt jemanden doof finde schreibe ich auch dabei dass es meine Meinung ist. Aber nur weil Gladbach ne Krise hat, ändert sich ja nicht meine Einstellung oder meine Meinung zu anderen Vereinen oder Spielern. Ansonsten würde mich mal interessieren was Du da genau meinst, also wo ich außerhalb vom MG-Board schlechte Laune verbreitet haben soll?

    Vielleicht kommt das ja wirklich so rüber, bewusst war es von mir definitiv nicht! Außerdem stelle ich das Wohl der Community auch über meine eigenen Befindlichkeiten, ich habe noch nie einen Kölner gebannt im Gegenteil, ich eröffne sogar bei denen im Vereinsforum für meine Begriffe ziemlich objektive Threads. Also da würde ich niemals negativen Einfluss aufs Board holen nur um persönlichen Dinge zu befriedigen.

    Das liegt mir wirklich völlig fern.

    Und das mit Reus ist auch so wie ich oben geschrieben habe. und dafür lege ich auch meine Hand ins Feuer, wozu sollte ich hier virtuelle Fußball-Freunde belügen?

    Also entweder Du hast es Dir falsch zusammengereimt, oder es kam ungewollt falsch von meiner Seite aus rüber.

    Wie es wirklich ist habe ich hier jetzt aber dargestellt.

    Und damit sollte das Thema gegessen sein. :prost3:
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    q.e.d., Oldschool.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :weißnich: Wie auch immer, kann übertrieben sein, aber wenn ausser von dir keine Resonanz kommt, kann ich nur Mutmassungen anstellen. Der eine lässt sich von Gladbachs Misere anstecken, der andere lässt sich nicht runterziehen.
    Hast du eine Erklärung dafür, warum hier keine Fans von Fürth, Augsburg oder Wolfsburg posten ? Jetzt sag nicht, weil hier der Eindruck der MG-Lastigkeit zu stark im Vordergrund steht. Denn davon lasse ich mich nicht beeindrucken.
    Wichtig ist aber doch ein feedback, wie von dir jetzt.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich gebe zu: Ich neige tatsächlich dazu manche Dinge drastischer auszudrücken als sie sind, und ich bin auch gerne mal ein emotionaler Heißsporn, ich kann aber zu Fehlern stehen, diese auch zugeben und bin weder nachtragend, noch sonst irgendwie berechnend oder falsch.

    ISM: Bist Du ein Profiler? :staun:
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Du das ist mir sowas von schnuppe. Ich hab auch ein DFB-Trikot von Bernd Schneider weil ich a) das rote Auswärtstrikot zur WM 2006 und b) den Spieler gut finde. Ähnlich wie bei Schweinsteiger mit dem schwarzen DFB-Dress zur WM 2010.

    Das ist mir echt sowas von Latte wo der dann im Verein spielt. Da kann ja jeder seine Meinung haben bzgl. "nee, den kann ich nicht gut finden weil er da und da spielt", für mich ist das mit Verlaub albern. Wenn ich nen Spieler gut finde (und das ist zB bei Reus auch der Fall wenn er beim BVB spielt - ausser in mindestes 180 Minuten im Jahr gegen uns) und das Trikot ansprechend dann hol ich's mir halt.

    ...wenn ich's dann bezahlen kann! :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2012
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023

    Naja gut, also dieses Forum ist schon eher Bayern, MG, BvB und Schalke-Lastig. Da findet man nicht viel ueber Wolfsburg oder Vereine die vllt. in einem Jahr schon wieder 1. BL Geschichte sind. Aber man wird hier respektiert, auch wenn man nicht zu den, ichsachma, "grossen Vier" der BL gehoert.
    Warum forderst Du nicht die anderen User auf, sich zu diesem Thema zu aeussern? Ist doch nix dabei.
    Das ich als Aussenstehender, mich hier kurz eingeschaltet habe, hatte lediglich mit der Stimmungslage etwas zu tun. Wenn ich etwas ueber den BvB oder MG zu sagen haette, dann mache ich das auch. Aber das gehoert ja nicht hier hin, weil ihr schon so genug (Zuend)-Stoff hier drin habt.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    zB huelin sei ein Modefan, kann er ja nicht wissen, dass da Ironie hintersteckt. Das hast du ja aufgeklärt. Du vertraust darauf, dass dich jeder hier kennt und deine Beiträge auch entsprechend zu interpretieren weiss.
    Im übrigen geht es hier schon lange nicht mehr um das Freiburg-BVB Spiel, wir sind offtopic an einem grundsätzlichen Punkt angelangt, wo unterschwellige Feindseligkeiten zw. Gladbach und BVB Anhängern aufkommen. Ich lehne es ab, einen user auf dessen Anhängerschaft zu seinem Verein zu reduzieren, das gilt für alle user und alle Vereine. Auf jeden Fall trenne ich das Image eines Vereines von dem auf mich wirkenden Eindruck des Fans, also seiner posts. Da entstehen Welten !
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Dann trennste halt zwischen Fan, Verein und Posting.
    Hilft nix, deswegen wird dem Frittenwender der BVB keinen Millimeter sympathischer.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Namentlich oder persönlich sowieso nicht, wer sich äussern möchte, kann das doch aus eigener Initiative tun. Es wird daran liegen, dass ich das Thema einfach zu hoch hänge.
     
  31. theog

    theog Guest

    Ich weiss, dass du die königliche wette nicht ernst gemeint hast...;) obwohl ich sie voll ernst nahm :opa::D