SC Freiburg aufgestiegen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 10 Mai 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der SC Freiburg ist der erste Aufsteiger!

    Herzlichen Glückwunsch, eindeutig das konstanteste Team in dieser Zweitligasaison!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Genial die Szenen in Koblenz! :top:
    Hoffentlich wird die nächste Saison genauso erfolgreich!:top:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Glückwunsch nach Freiburg :top:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Glückwunsch nach Freiburg :top:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Glückwunsch an die Freiburger, gibt's im nächsten Jahr also auch wieder ein Baden-Württemberg-Derby. Ganz besonders freut's mich für meinen ehemaligen Mitschüler, der in seinem ersten Jahr in Freiburg schon den Aufstieg feiern darf...:top:
     
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hmm, hoffentlich spielen sie in der ersten Bundesliga auch mal wieder Fußball und steigen nicht direkt wieder ab.
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Lass mich raten. Julian Schuster?
    Der Junge ist für mich die Entdeckung der Saison. Sehr ungewöhnlich, den Durchbruch als Profi erst mit 23 zu schaffen und dann so durchzustarten :top:

    Freiburg hat den Aufstieg absolut verdient. Sensationall, wie schnell Dutt aus dem langen Schatten von Finke getreten ist und der Mannschaft seine Handschrift verpasst hat. Vor dieser Saison mussten ja auch nur Pitroipa und Aogo ersetzt werden :respekt:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch an Freiburg. Wie sagt man so schön? Wer oben steht, hats verdient. :top:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Macht 8.000 €uronen fürs Phrasenschwein :)
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Jepp, war ja auch nicht soo schwierig...;)

    In der Tat ungewöhnlich, aber letztlich war der Wechsel vom VfB, wo er auch in dieser Saison warscheinlich nur Reservist gewesen wäre, der richtige Schritt.
     
  12. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Von mir Glückwunsch zum Aufstieg + Meister der 2ten Liga. :prost: :top::laola:

    Jetzt kann Freiburg ja Lautern jetzt am letzten Spieltag gewinnen lassen! ;)
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Glückwunsch in den Breisgau. :top:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Freiburg UND Kaiserslautern in der ersten Liga, viel besser kann man sich die beiden Aufsteiger nicht wünschen. Wenn dann auch noch der KSC erstklassig bleiben würde wäre der Südwesten wieder richtig stark in der Bundesliga vertreten...



    (...was natürlich in Sachen Auswärtstour nicht schlecht wäre.)
    :floet:
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Saubere Sache! :top:
     
  16. Rehakles

    Rehakles Guest

    Glückwunsch an die Breisgauer !!!! :top:
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Glückwunsch!

    Hochverdienter Aufstieg!

    Im Gegensatz zur gesamten Konkurrenz hat der SCF eine souveräne Saison gespielt...

    :top:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Freut mich, dass die Freiburger wieder in der Bundesliga sind. Gerade für Robin Dutt, der es aus dem Ärmel gezaubert als unbekannte Grösse als Finke-Erbe zu Beginn sehr schwer hatte, und trotzdem immer attraktiven Fussball spielen lassen wollte / spielen liess, anstatt erstmal ein paar Sicherheitspunkte zu ermauern.

    Selten ist eine Mannschaft so fussballerisch wertvoll aufgestiegen. :top:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Freiburg mal wieder! Das hat aber gedauert! ;)

    Glückwunsch zum Aufstieg. Fehlt nur noch K'Lautern und der Club!
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das mit dem "aus dem Aermel gezaubert" ist natuerlich relativ, wenn man Fan der Stuttgarter Kickers ist... Dutt hat schon als Trainer der Kickers aus wenig viel gemacht und dabei ordentlichen Fussball spielen lassen; deshalb war es fuer mich naheliegend, dass er auch fuer einen Zweitligaverein interessant wurde. Um so mehr freut es mich natuerlich, dass er in der naechsten Saison ganz oben trainieren darf.

    Und fuer den Verein Freiburg freut es mich natuerlich auch, weil dieser mir immer noch sympathisch ist, auch wenn er nicht mehr das Finke-Freiburg ist, sondern inzwischen ein mehr "normaler" Verein.
     
  21. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Glückwunsch:laola::respekt::laola:
    Die Tabelle lügt nicht !
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Pling. !!
     
  23. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Dito :top: