SC Freiburg: 6 Spieler müssen gehen - Abdessadki fristlos

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 21 Dezember 2011.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fristlose Kündigung für Abdessadki - Bundesliga - kicker online

    Das ist schon ein ziemlicher Schnitt. Gerade Bastians und Butscher überraschen mich, auch wenn Bastians wahrscheinlich nach der Saison weg gewesen wäre. Sollte auch noch Cissé in der Winterpause wechseln, hat man Einiges bis Ende Januar zu tun.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Im Hotel negativ aufgefallen? Hmm, da hat wohl einer die Bar gestürmt.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der SC Freiburg ist nach der Hinrunde Tabellenletzter und greift nun richtig durch. Yacine Abdessadki wurde fristlos entlassen und 5 weiteren Spielern wurde nahegelegt den Club zu verlassen.

    Manuel Salz, Kisho Yano, Maximilian Nicu, Felix Bastians und Kapitän Heiko Butscher spielen in den Planungen keine Rolle mehr und sollen sich einen neuen Verein suchen.

    Sportdirektor Dufner zur badischen Zeitung (Mittwochsausgabe): "Wir wollen alles dafür tun, dass der SC Freiburg in der Ersten Bundesliga bleibt."

    Abdessadki wurde entlassen weil er beim Auswärtsspiel in Köln im Mannschaftshotel negativ aufgefallen sei.

    Der Spieler erwägt arbeitsgerichtliche Schritte einzuleiten wie die Bild berichtet.

    Schauen wir uns mal die Marktwerte bei Transfermarkt.de an:


    [TABLE="class: grid, align: center"]

    Heiko Butscher
    2.000.000


    Felix Bastians
    4.500.000


    Maximilian Nicu
    1.000.000


    Kisho Yano
    750.000


    Manuel Salz
    200.000


    Yacine Abdessadki
    1.500.000

    [/TABLE]

    9.950.000 Euro Marktwert. Der Marktwert der gesamten Freiburger Mannschaft liegt bei knappen 55 Millionen Euro. Also fast 20% des gesamten Markwertes setzt man vor die Tür, darunter auch Kapitän Heiko Butcher und Abwehrtalent Felix Bastians.

    Eine Maßnahme um die Talfahrt zu stoppen oder blinder Aktionismus?

    Was meint Ihr?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das hat sich wohl überschnitten. Habe die Themen jetzt zusammengefügt.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Statt dem Trainer scheint man in Freiburg den Spielern an den Kragen zu wollen...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wobei das meiner Meinung nach eine Loose-Loose Situation für alle Seiten ist.

    Nicu, Butcher, Bastians, da geht schon ordentlich Qualität verloren und so nen breiten Kader dass man sich sowas mal leisten könnte haben die auch nicht.

    Sollte das dabei bleiben sind die für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Es ist keine Novum, 1 F.C Nürnberg hat in der 60/70 jahren, spieler entlassen,
    nicht immer sind die Trainer die Hauptschuldiger. und eigentlich sollten die
    Vereine ihre spieler zu Verantwortung ziehen, da sie Angestellt des Verein sind..