Sanogo + Marica

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 19 Juli 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Sanogo ist beim VfB anscheinend wirklich ein Thema. Ich hatte gehofft, dass das nur ein Gerücht ist, das wieder irgendjemand in den Wind geblasen hat... :suspekt:
    Eine Ablöse von vier Millionen ist für mich indiskutabel. Außer einem Leihgeschäft (da macht man bekanntlich wenig falsch) kommt da für mich überhaupt nichts in Frage :frown:

Bundesliga - Stuttgart an Sanogo dran - Yahoo! Eurosport

Auf der anderen Seite ist ja der Rumäne Ciprian Marica noch ein heißer Kandidat für den zweiten neuen Stürmer.
    Bisher ist man sich aber angeblich noch nicht wirklich einig mit Schachtjor Donezk... Heldt scheint ja aber große Dinge von ihm zu halten :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Gegen Sanogo als vierten Stürmer hätte ich nichts einzuwenden. Klar wäre ein Leihgeschäft die bessere Alternative, aber auch ein Kauf wäre okay.

So schlecht kann er ja gar nicht sein, immerhin war er vor der letzten Saison Vehs absoluter Wunschstürmer, der Transfer scheiterte nur weil Ljuboja nicht wegzubekommen war, und dann eben der HSV ihn holte.

Vier Millionen sind zwar ganz schön heftig, aber ob Marica so viel billiger sein würde? Marica ist ja anscheinend von mehreren Topclubs begehrt, ich denke ein Leihgeschäft wird da schon fast nicht mehr möglich sein, und die Ablösesumme wird auch noch um einiges steigen...

4. Lord of Sith

Lord of Sith New Member

Aber nach der verkorksten Saison von Sanogo mit nur lumpigen 4 Treffern, finde ich es vom HSV reichlich unverschämt das sie noch knapp 2 Mio. an ihm verdienen wollen.

5. Budmaster_Bundy

Anscheinend fordert demnächst für Marica 8-10 Millionen Euro - zumindest würde so viel Manchester City zahlen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der VfB bei solchen Summen aus den Verhandlungen zurückzieht...

kicker.de (letzter Abschnitt)

6. Markus0711

8-10 Millionen sind absolut lachhaft... :lachweg:
    Da soll er halt nach England wechseln - nur dass uns dann nur noch Sanogo bleibt, macht mir Sorgen :suspekt:

7. Markus0711

Der Transfer von Marica steht anscheinend kurz vor dem Abschluss.
    Ablöse: 8 Millionen!!! :motz: :vogel:

Fußball - Bundesliga - kicker online

8. Budmaster_Bundy

Hmmmh, 8 Millionen sind halt 8 Millionen.

Ausserdem hätten wir damit nun eben vier Stürmer, die alle irgendwie Ansprüche auf einen Platz in der Startelf haben. Sicherlich brauchen wir wegen der Dreifachbelastung einen breiteren Kader, aber irgendwie sieht das doch stark nach Stürmerrotation aus...

9. Markus0711

Zumindest Gomez wird gesetzt bleiben.
    Aber Cacau könnte es schwer haben seinen Stammplatz zu behalten. Ewerthon sehe ich eigentlich eher als Flügelflitzer wie als Torjäger. Ist also eher ein Spieler für ein 4-3-3 wie Lauth in der letzten Saison (nur besser :D)...

Bei Marica weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, wie und wo der spielt :weißnich:

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schmerzt das sehr?

11. Budmaster_Bundy

Sehe ich auch so, Gomez wird vorerst einen Stammplatz haben, und den auch relativ sicher (es sei den Verletzung, Formkrise oder Rotation).

Ewerthon wird zu Saisonbeginn vielleicht noch nicht 100% fit sein, sollte danach aber auch möglichst regelmäßig spielen, aber wie du schon gesagt eher auf der Aussenstürmerposition in einem 4-3-3.

Ich glaube Marica ist da ähnlich wie Ewerthon, also eher auch in einem 4-3-3 als "Flügelflitzer". Und einen Spieler für 8 Millionen kann man langfristig auch nicht auf der Bank lassen.

Somit könnte Cacau relativ schnell ins vierte Glied rücken, was ich extrem schade finden würde. In der letzten Saison hat er einen Haufen guter Spiele und ne Menge wichtiger Tore geschossen, aber jetzt könnte es eng werden...

12. Markus0711

Ja, weil man zum einen nicht weiß, wie er einschlägt. Und weil man so nebenbei noch ein Stadion umbauen will... :suspekt:

Wie weit ist eigentlich das gediehen?

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ihr baut jetzt erstmal 2 Bahnhöfe :auslach:
    Was anderes, ich lese gerade im Videotext, dass der VfB 2006 zwar schwarze Zahlen geschrieben habe, aber der Schuldenstand trotzdem gestiegen sei. Wie geht das denn?

14. Markus0711

Die Bahnhöfe baut ja (zum Glück) nicht der VfB, sondern der baden-württembergische Steuerzahler... :D

15. Budmaster_Bundy

...sind ja "nur" 4,7 Milliarden und knapp zehn Jahre Bauzeit mit Riesenbaustelle mitten in Stuttgart. Und das alles nur damit man später ein bisselchen schneller fahren kann. Ich mag den Bahnhof schon jetzt nicht...:motz:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da zahl ich nicht viel mehr, als jeder andere Bundesbürger auch. Weiß zwar nicht, was du daran lustig findest, aber wahrscheinlich beruhigt es die schwäbische Krämerseele einfach, wenn andere auch zahlen müssen. :auslach:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da muss man ja auch nicht hin! :D

18. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich finde die 8Mio sind gut investiert da er ein Super Talent ist, hab ein auch paar Videos von ihm angesehen und finde das er ein Super Stürmer ist:top:

YouTube - România Belarus 2-0 // Gol Ciprian Marica

19. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Solche Videos zeigen doch immer nur die Schokoladenseiten eines Spielers; hatte er in 34 Spielen 10 klasse Szenen, schneidet man die so zusammen und stellt sie in's Internet rein...:floet:

News - kicker online

8 Millionen - 5 Jahre...übertreiben wir es langsam nicht ein wenig:suspekt:

20. Lord of Sith

Lord of Sith New Member

Das ist ne gute Frage. Einerseits find ich es persönlich schon, da mir der Spieler doch zu unbekannt scheint um 8 Mio. Wert zu sein. Andererseits sollten wir Veh und Heldt weiterhin vertrauen was die Personalpolitik angeht, sie haben bewiesen das man das kann. Der VfB ist nach vergangenen Meisterschaften in der Folgesaison immer abgekackt, weil die Gunst der Stunde nicht genutzt wurde um sich anständig zu verstärken. Das ist wohl in dieser Saison nicht so, denn einige Fußballexperten sehen den am stärksten besetzten VfB-Kader aller Zeiten. Wenn wir diese Saison mindestens denn 3. Platz schaffen wurde alles richtig gemacht, wenn nicht.....
    Wir werden sehen:zwinker:

21. odie

odie Zeitzeuge

Der VfB hat im Kalenderjahr 2006 schwarze Zahlen geschrieben, die Schulden kamen aber in der Trap-Ära, und damit im "Bundesligajahr" 2005/2006 zustande.

22. Markus0711

FTD.de - Sport - Nachrichten - VfB holt Wunschstürmer - Bayern droht Sturmproblem

Damit wäre er immer etwas billiger als die 8 Millionen...
    Ich wusste gar nicht, dass Marica schon 15-facher Nationalspieler ist...
    Soo unbekannt scheint der gar nicht zu sein... Vielleicht wirklich der erste Kandidat auf den Stammplatz neben Gomez :top:

Die Meira-Diskussion hatte wir doch auch mal. Ich wusste damals 7,5 Mio und "teuerster Transfer". Allerdings vermuteten wir noch DM...

Es waren tatsächlich schon Euro *staun*

edit:
    Wusstet ihr, dass Marica 2005 für Donezk im Uefa-Cup schon ein Tor gegen den VfB erzielt hat? :D

VfB Stuttgart 1893 e.V.