Sankt Martin verbieten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 November 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Schad, dem hätte ich das v.a. mal zugetraut ;)

    Gut gemacht von Jungs aber mal auf alle Fälle, die Erwachsenen zu sozialen, freiwilligen Leistungen zu animieren :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Du, die haben ihre Einkäufe voll korrekt geteilt.

    Und der andere B. hat gestern hier die Strasse aufgemischt.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da ist aber einer unlocker! :D

    _____

    Und übrigens, nur so nebenbei, weil pauli das stichwort gab. Einer der größten popularen Irrtürmer ist der, dass die menschen im mittelalter glaubten, die Erde wäre eine Scheibe: http://www.dradiowissen.de/wissensg...ar-die-erde.38.de.html?dram:article_id=226117
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich bin so unlocker, dass ich inner echten Kneipe mit dem mir eigenen rheinischen Charme was ganz anderes gesagt hätte.
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Psst, stocher nicht - der hat erst gestern rausgefunden, dass das Teil nicht flach ist...:D
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich?

    Cachaca ole :D !
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Willste unserm Kreuzberger jetzt seine Pfruende streitig machen ?
    Ts, ts...
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Nö. Ich wollte es nur für alle auf dieser schönen Scheibe klarstellen.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Die Welt, ein Biertisch, sehr schön, Ism :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Poetisch, ne?
     
    kleinehexe gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Große Lyrik in einer unübersichtlichen, zu komplexen Welt.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das geht ja in Holgys Richtung, ist aber von dem Beginn und nach meiner Auffassung einzig gewollten HIESIGEN Diskussion ein wenig entfernt.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    theog gefällt das.
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    War Siggi mit dabei ?
    :D:lachweg:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Genau, so richtig was für Kinder ... unter dem Deckmantel des Christentums und auch noch dem BVB. Beide können den Kiddies unermeßliche Werte fürs Leben mitgeben. :floet:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich vermisse da auch den sonst üblichen Aufschrei. Schließlich wird hier das heilige-Martins-Fest für kommerzielle Zwecke und Kindermanipualtion missbraucht.
     
    pauli09 und Simtek gefällt das.
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Wer spielt den Bettler?
    Klopp? Grosskreuz?
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der finanziell ärmere von beiden.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, die kinder haben mehr auf süßes als auf werte gehofft. ;)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vermutlich weil die Dortmunder das so gewohnt sind vom BVB. Warum sollten die also aufschreien ?
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich mein ja nicht die Dortmunder, sondern alle diejenigen, die aufschreien, wenn ein Linker mal darüber siniert, ob man mit einem Sonne-Mond-und-Sterne-Fest nicht mehr Kinder erreichen könnte, und all diejenigen, die bei Weihnachten, Halloween, Ostern etc. pp. immer mit der "das ist aller nur noch bzw. schon immer Kommerz" und "der Weihnachtsmann ist nur rot wegen Coca-Cola"-Mahner.

    Wo sind sie geblieben, wenn sie gebraucht werden?
     
    pauli09 gefällt das.
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ok, damit es dir nicht den sonntachmorgen verhagelt:
    Weihnachten, Halloween, Ostern etc. pp. - das ist alles nur noch bzw. schon immer Kommerz und der Weihnachtsmann ist nur rot wegen Coca-Cola!

    aber spaß haben die kinder trotzdem gehabt!
    auch wenn es wiedermal ohne werte abgehen musste. ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also bei mir ist schon Sonntachmittag.

    Waren die ganzen Sonne-Mond-und-Sterne-Das-ist-der-Untergang-des-Abendlandes!-Aufreger eigentlich heute morgen in der Kirche?
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ganz sicher!
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nun gibma mit deinen 3 km luftlinie ostwärts nich so an!
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso sollte sich da jemand aufregen. Der BVB will St.Martin ja nicht abschaffen.

    Und was Weihnachten und Ostern mit Halloween zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Mit Allerheiligen und Allerseelen hat das Halloween-Gedöns jedenfalls nix zu tun.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da musst Du aber noch mal drueber, glaub ich. Halloween = All Hallows' Eve, also der Vorabend von Allerheiligen. Das Fest kommt auch nicht zufaellig aus den katholischen Gegenden der britischen Inseln, vor allem aus Irland.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, aber Fürbitte für Almosen haben bei mir nix mit verkleideten Kindern und "Süßes oder Saures" zu tun.
    Und das ist ja bei den allermeisten Kürbisschnitzern gemeint wenn sie von Halloween sprechen.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hier werden tiefste christliche Werte kommerziell missbraucht und für wirtschaftliche Interessen umgemodelt! Das Ende ist nah!