Sankt Martin verbieten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 November 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Den Linken ist anscheinend nicht bewusst, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht...man man man...:nene:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Und Ironiefreiheit.
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jedenfalls hatte er kein Verbot gefordert und trotzdem wurde das überall behauptet. Wieso also nicht bei dem angeblichen Ironiker? Oder ist auf einmal Vernunft eingekehrt? Wäre ja mal was neues! :D
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn, dann wirst du sicher einer letzten sein, die das zur kenntnis nehmen. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wo nix ist, ist auch nix zur Kenntnis zu nehmen! Steht ja auch in Deiner sig! :D

    Und jetzt schön weiter über das nicht geforderte Verbot aufregen! Bzw. Verbote!
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    eigentlich geht es mir hier mehr um die art, wie du publizierst.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Du hast den Gag nicht verstanden!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Immer dieses Geschwurbel.
     
    pauli09 und faceman gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nach deiner bisherigen argumentation konnte ich nicht unbedingt mit einem gag rechnen. ;)
    nehm ich aber gern zur kenntnis.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gewöhne Dir mal an, den ganzen thread zu lesen bevor Du rumspammst! :hammer2: :D
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Gewöhn Dir mal an, nicht den ganzen Fred vollzuspammen, bevor Du locker wirst :hammer2::D.
     
    pauli09 und faceman gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist doch erst mit #147 auffällich geworden!
    was hat also der ganze fred damit zu tun.
    willste jetze andere mit reinziehen?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es genügt natürlich völlig meine Beiträge zu lesen und nicht das andere Geschwurbel! Das solltest Du inzwischen wissen, nach so vielen Jahren! Wobei, der Kontext ist halt immer wichtig, da kann ich auch nix gegen machen. Der Schlüsselbeitrag ist übrigens #95!
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    davon bin ich bisher ausgegangen! ;)
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na dann schreib auch nicht von irgendwelchen anderen Schwurblern! Da werd ich nur unnötig eifersüchtig!
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nu hab ich deinetwegen den ganzen fred gelesen (hab ich vorher wegen des geschwurbels vermieden) und leiste nun abbitte.
    aber dein zitat #147 ist selbst dann noch zu provokant, zuindest für jemand, der sich nicht dem gesamtgeschwurbel ausgesetzt hat.
    im übrigen fänd ich es gut, wenn man unschuldige kinder nicht einem kreuz, in dessen namen und zeichen unermessliches unheil angerichtet wurde, hinterherlaufen lässt.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Du bist echt ein Kracher!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    pauli, kein problem, aber das ist nicht provakant, dass ist doch recht eindeutig, worauf das abzielte, aber klar, wie ich sagte, nur wenn man den ganzen thread verfolgt hat.

    Ich hab sogar noch einen:

    Wahsinn! Die Folgen der Linkenverbote: Irre Kita-Erzieher bennen St. Martin nach Tüten-Suppe!

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...insfestes-sonne-mond-und-sterne-12654476.html
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Äääh, Holgy, dass ist die gleiche Nummer, die face nicht verlinken konnte.

    Du willst doch vereimern, oder?
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die gute tat des teilens des herrn martin kann man kindern vielleicht auch ohne christliche verbrämung nahebringen?
     
    Holgy gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Meinste ernstlich, ich fange jetzt von vorne an, weil Du Dich erst jetzt eingelesen hast?
     
    kleinehexe gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das interpretiere ich jetzt einfach mal als Zustimmung zu Paulis Aussage. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    :lachweg: Genauso stelle ich mir das vor, wenn bei ISMs die Kinder zum Laternenzug gehen: Der Frittenwender lässt sie zuerst 5 Vater unser beten und dann nach dem Laternenzug eine halbe Stunde Hosianna singen.

    Das ist echt der Kracher, pauli.
     
    kleinehexe gefällt das.
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    BLASPHEMIE, steinigt ihn. [​IMG]
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, ichsachma!
    ich kenne ja deine einstellung.
    und mich musste nich missionieren.
    kirche is mummenschanz! (wenn man nur die harmlose seite betrachtet).
    die erde is keine scheibe mehr und kein aufgeklärter mensch sollte mehr angst vor dem fegefeuer haben. ;)
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Das aus Deinem Munde kann doch nur Realsatire sein...:lachweg::lachweg:

    Der Kracher der Woche !
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Nö.

    Ich habe keinen richtigen Bock, nach dem Geschwurbel über "Missverständnisse" über Äußerungen von Sagel nur, weil jetzt jemand auch hier die Kirchenkritik unterbringen will, darauf noch Substanzielles zu schreiben.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so oder so ähnlich läuft das ab! :taetschel: :D
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    O-Ton Kickmas Kumpel beim Gripschen:

    "Da müssenwa noch klingeln, das issne echte Goldgrube."
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    :top: Der olle Schalker hat's begriffen :D
     
  32. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Hähä, der war's gar nicht, aber es war ein hiesiger Namensvetter.

    Ich würde einen Sohn also nicht "B." nennen.