Samsung Wave S8500

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 24 Juni 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mahlzeit,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir das neue Wave zuzulegen.

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und kann darüber berichten? Mich interessieren: Qualität der Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen, Akkulaufzeit...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich habe das Wave nicht, kann Dir Deine Fragen also nicht beantworten und würde tippen, das das bisher kaum jemand kann, gibt das Teil ja noch nicht so lange.

    Hardwaretechnisch ein schickes Ding, einziges Manko in meinen Augen: das Betriebssystem.
    Denn mit dem Betriebssystem (hier: Samsungs Bada) ist die Nutzung von Apps verknüpft.

    Ausserdem:



    Quelle: Eigenschaften von Samsung Wave S8500 | Mobiltelefone (Style) von Samsung


    Alternativ würde ich mir evtl. das Samsung Galaxy S ansehen.

    http://www.samsung.de/de/Privatkund...amsunggalaxysi9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2010
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Die Probleme mit dem Virus sind mittlerweile gelöst.

    Und das Gerät kommt schon von Haus aus mit einer solchen Vielzahl an Anwendungen und Möglichkeiten, dass die ( permanent steigende ) Anzahl von erhältlichen Apps für Bada nicht so tragisch für mich ist ...
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    das iPhone wird App mässig sowieso die Nase ggü. jedem anderen OS vorne haben und das Bada besonders viele Apps in absehbarer Zeit bekommt, sehe ich nicht wirklich als sicher.

    Bisher (und das wird sehr wahrscheinlich so bleiben) setzt nur Samsung auf Bada als OS, also wirds definitiv ein "kleines" OS bleiben und dementsprechend von den App Entwicklern behandelt.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Das mag sein, aber wie ich bereits schrieb: ich brauche keine 1000 Apps auf meinem Telefon. Mir reicht das, was das Wave schon vorinstalliert bietet...
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    jemanden mit 1.000 Apps auf dem Handy kenne ich zwar nicht, heisst ja aber nicht das es das nicht gibt :)
    Dafür hat bisher fast jeder die "App-Mania" unterschätzt :D