Samstag (21.06.): Deutschland - Ghana

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 18 Juni 2014.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Erst kommt der Scholl mit dem Heini und dann stürzen der Showbruder Beckmann und der linitierte Elber kurz vor 12 ins Studio und lösen ab. Und dann stehen die noch zwei Minuten zu viert vor der Kamera.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Und die Moral von der Geschicht, mit Götze, Özil und Löw gewinnst du die WM nicht...

    Zu Höwedes sag ich jetzt nix, auch nicht zu der Tatsache das alle Angriffe der Jungs aus Ghana über die Seite von Götze & Höwedes kammen, und Löw in keinster Weise darauf reagiert hat...
     
    André gefällt das.
  4. theog

    theog Guest

    Ich hab schon die playstation on...:D die Frage lautet nun: FIFA14 oder GTA-5? :popcorn:

    Zum Spiel nochmal: Jogi nicht gewonnen:hail:
     
  5. theog

    theog Guest

    So was erkennen nur gute Fussballtrainer...:jaja:
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Hauptsache der Nierswitz findet unseren Trainer und unser Spiel toll. Alles andere ist doch uninteressant. Titel? Fehlanzeige! Der gehoert genauso zum Teufel gejagt, wie der Loew....
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Habe das Spiel diesmal fast komplett gesehen, es war ein gutes Spiel mit vielen Fehlern, allerdings diesmal keinen von Löw, die Einwechslungen haben gegriffen, die Taktik war nicht verkehrt. Für die schlechte Form von Lahm kann er nichts, die Ghanaer haben stark gespielt, sie waren gefährlich, kampfstark und für Afrikaner ungewöhnlich diszipliniert. Die Löw Elf ist zurückgekommen mit einem typischen Klose Tor. Verdientes 2:2 mit dem die DFB Mannschaft gut leben kann. Mir ist allerdings schleierhaft, wie die USA gegen diese starken Afrikaner gewinnen konnte.

    Nochwas zu Özil....der nervt!
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Geiles Spiel, gerechtes Ergebnis, hoffentlich kommen beide weiter. :top:
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    So spielen die eigentlich schon seit Jahren. Nur wenig Schnörkel, immer den Pass in den freien Raum suchend. Hat richtig Spaß gemacht, denen zuzuschauen - und die Wut über die unverdiente Niederlage gegen die USA wieder hochkochen lassen... :suspekt:
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    @ osito, diamond: Und wenn´s dunkel wird, kommen sie aus ihren Löchern...
    Dann kannste gleich alle Trainer zum Teufel jagen. Ghana war halt saustark heute und trotzdem hat Deutschland noch ´n 2:2 geholt, mit Chancen auf beiden Seiten zu gewinnen. Brasilien mit ihren bisherigen Spielen wär heute gegen Ghana gnadenlos eingegangen (es sei denn, die bekommen wieder so´n Schiedsrichter wie gegen Kroatien).

    Es scheint halt diese WM keine Übermannschaft zu geben. Den besten Eindruck machte bisher noch Costa Rica. Und in den 2. Spielen hat sich Deutschland schon fast traditionell schwer getan. (1994 1:1 gegen Spanien, 1998 2:2 gegen Jugoslawien, 2002 1:1 gegen Irland, 2006 1:0 gegen Polen, 2010 0:1 gegen Serbien.

    Das Ding heute hätte Lahm fast im Alleingang verbockt. Erst der Katastrophenpass vor 1:2 und dann legt er frei vor´m gegnerischen Tor den Ball mit der Hacke in eine Gruppe von 4 Gegenspielern, und beides hat mit seiner Position aber mal gar nix zu tun. Löws einziger Fehler war, den Khedira statt dem Lahm rauszunehmen. Mit 10 gegen 12 kannste halt schlecht gewinnen.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ok, Mission Vorrundenaus scheint am seidenen Faden zu hängen. Punkt gegen die Amis reicht wegen des hohen Auftaktsieges sicher.

    Es ist komfortabler als 2010 und man hat gegen deutlich stärkere Mannschaften bisher einen Punkt mehr geholt. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was man heute erwartet hat. Ich fand schon, dass Ghana in Spiel 1 schon extrem quirlig und unorthodox gespielt hat und das schmeckt der deutschen Mannschaft nie, siehe Kamerun in der Vorbereitung. Costa Rica ist auch so ein Team, mit dem sie extreme Schwierigkeiten bekämen.

    Mich hat das heute alles andere als überrascht, siehe #2.

    Das war heute ein Gradmesser für Spiele gegen physisch topfitte Mannschaften, so viele habe ich davon aber noch nicht gesehen beim Turnier. Und: ich habe nicht geglaubt, dass sie den Ausgleich noch schaffen, aber am Ende darf man doch festhalten: auch wenn es nicht verdient gewesen wäre, fand ich, dass Schland die größeren Chancen zum Siegtreffer hatte.

    Was sage ich Ickickms, wenn er fünf Meter vor der Bude unter Zeitdruck abschließen muss? Nimm die Picke! Und was macht Käpt'n Blaubär, dem vorher schon nix geglückt war? Mit der Hacke ins Niemannsland. Unfassbar.

    Höwedes und Götze und Özil habe ich besser gesehen als die Mehrheit hier, Müller war komplett abgemeldet.

    Bleibe dabei: möchte nicht mit den Außenverteidigern das Turnier spielen,
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Özil fand ich auch gut im Spiel.
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also die waren doch heute wesentlich stärker als 2010.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich weiß nicht wieso du Brasilien unterschätzt, die sind ab heute mein Topfavorit.
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Haben aber weder gegen Kroatien noch gegen Mexico besser gespielt als Deutschland heute. Und mehr Punkte haben die auch nicht.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Doch die haben 7 Punkte, oder glaubst du, dass die gegen Kamerun was verschenken. Insofern ist die Ausgangsposition von Brasilien natürlich besser als die von uns.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich bin sicher, dass Brasilien vor ein paar Tagen noch 9 Punkte hatte. Brasilien ist also die erste Mannschaft seit Einfuehrung der 3-Punkteregel, die negative Punkte holt.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Bei regulären Entscheidungen der Schiedsrichter hätten die erst 1 Punkt (den gegen Mexico). Und verschenkt haben die bisher auch nix, die sind vielleicht gar nicht besser. Ansonsten hat Deutschland auch 7 Punkte, oder glaubst du, wir haben was gegen die USA zu verschenken?
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Bär? Fell? Verteilen? Beute? Erlegen?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Sagen wir: heute hat ihr typisches Spiel noch besser geklappt. 2010 fehlten zudem auch einige wichtige Spieler.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich weiß. Aber wenn diamond so komische Berechnungen anstellt, mach ich da eben mit. Er erwählt eine Mannschaft zum Favoriten, die nur aufgrund von Fehlentscheidungen überhaupt noch im Turnier ist, und schreibt Deutschland schon ab. Das ist doch absurd.
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nigeria?
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Brasilien. Gegen Kroatien hätten die wohl nach der Notbremse an Olic in Unterzahl weiterspielen müssen, der Elfmeter war keiner und vor dem 3:1 klares Foulspiel.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :D
    [​IMG]
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Zusammenfassend: Thomas, spring. Sonst wird das nichts.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Öhem, Lahm im zentralen Mittelfeld? Der bei Bayern da gut ausgesehen hat, weil er da vornehmlich Bälle ablaufen musste? Der schon gegen Portugal anfangs, als die noch Druck ausgeübt haben, Fehler gemacht hat, die man sich auf der Position nicht leisten darf? Gegen eine Mannschaft, die hinten ihre Schwäche hat, mit Özil und Götze zwei Spieler, von denen einer gar nicht erst hingeht und der andere wiederholt an den Gegenspieler flipperkugellike abprallt, Druck aufbauen ganz Müller überlassen, der sich folgerichtig einen Kipparsch gelaufen ist?
    Eigentlich versucht er ja wieder das Münchner 4-1-2-3 zu kopieren oder 4-1-4-1, je nachdem wie man es sieht. Aber dazu hat er gar nicht die Spieler. Mit Innenverteidigern auf den Aussenpositionen, mit Kroos und Khedira auf den Halbaussen im MF und Götze und Özil auf aussen vorne nimmt er einige Option fast komplett aus dem Spiel, nämlich Power gepaart mit Tempo und ausreichend physische Präsenz. Da stimmt die Mischung nicht.
    Wenn ich schon sehe, dass so gut wie kein Spieler überhaupt versucht, offensiv in einen Zweikampf zu gehen. Verbesser mich einer, wenn ich falsch liege, aber auf Dauer mit Uandadschfussball zum Erfolg kommen zu wollen, beinhaltet für mich das laufintensivste Spiel schlechthin. Um das Klima mal ins Spiel zu bringen.
     
    André und derblondeengel gefällt das.
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso wird denn überhaupt Klose gefeiert? Weil er Höwedes das Tor geklaut hat?
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nicht?

    Wie wäre es mit: Ghana schiesst Portugal mit 4:0 ab und wir verkacken 0:1 gegen die Amis. Mich deucht, dann wäre auch Portugal gegen USA egal...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Khedira schien gestern absolut nicht fit.
    Lahm und Khedira bewiesen sich als Unsicherheitsfaktoren.
    Lt. DSF ist Khedira aufgrund seiner Verletzung noch immer in ärztlicher Behandlung. Der schien gestern nicht so recht fit zu sein. Das nochmal zu Löws Spruch nur fite Spieler mitnehmen zu wollen

    Mustafi wurde für Boateng eingewechselt. Der hat sich Gegentor sehr gut...........versteckt. Mit der Entscheidung Mustafi für Reus ist Löw schon mal voll auf die Nase gefallen

    Zumindest M. Neuers Slapstick-Einlage hat zur Erheiterung aller beigetragen.............:isklar::isklar:

    Klose und Schweinsteiger haben ein bisschen frischer Wind ins Spiel gebracht. Das schien dem deutschen Spiel gutgetan zu haben. Wie man sieht.......... .

    Die Ghanaer haben gestern gute Physis bewiesen. :top:

    Wir können mit dem 2:2 durchaus zufrieden sein. Ghana hatte einige recht gute Chancen das 3:1 für Ghana zu machen.
    Ob die deutsche Mannschaft sich dann noch mal gefangen hätte..........:suspekt::suspekt::suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2014
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wohl eher Ghana einen Abstoss.
     
    Princewind, Keule und huelin gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es ist noch einfacher: gegen 10 Mann zu spielen ist halt was anderes als gegen 11 Mann zuspielen.

    *.*​

    Löw sollte Lahm wieder da hinstellen, wo er hingehört: Auf eine AV-Position. Oder rausnehmen. Völlig von der Rolle, der Mann.
     
    Itchy, DeWollä und André gefällt das.