Sammer Nachwuchs Konzept

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Februar 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Da sitzt ein Herr Sammer und arbeitet ein Konzept aus, und was kommt raus?

Die Trainer im Nachwuchsbereich werden um ein drittel reduziert, und die Stützpunktanzahl wird um 15 % reduziert!

Es sollen nur noch der Elite Nachwuchs gefördert werden.

Großes Tennis! Wieso niommt man da nicht einen der wirklich Ahnung vom Nachwuchsarbeit hat?

AWuf jeden Fall ist das ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Und wieso eigentlich einsparen? Muss beim DFb der Profit erhöht werden? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wo haste das denn her?

Ist ja unglaublich!! :vogel:
    Wie kann der DFB glauben, dass eine Maßnahme wie diese gut für den Fußball ist. Zwar leidet der DFB angeblich massivst unter dem Geburtenrückgang in Deutschland (siehe Fuffzigers Schnapsidee mit dem 9 gegen 9... das Thema hatten wir ja schon), aber dass deswegen ein Drittel weniger Jugendtrainer benötigt werden kann ja nicht sein... :suspekt:

Sparmaßnahmen? Soweit ich weiß, nagt der DFB nicht wirklich am Hungertuch. Oder machen sich die Verantwortlichen sorgen um ihre Millionenrente? :vogel:

Ich hoffe inständig, dass sich dies als Ente entpuppt!!!

4. André

André Foren-Capo Administrator

Kicker Printausgabe von gestern.

Hier wird auch drüber diskutiert: - kicker online

Ich finde das auch unglaublich! :suspekt:

5. Stratege81

Stratege81 Active Member

Ähm das ist ja mal krass! :suspekt:

Naja und was will dann der DFB mit den Nike Millionen? Noch mehr teure Sammers einstellen und dafür noch mehr Nachwuchstrainer vor die Tür setzten?

Tolle Politik! :frown:

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also ich dachte immer, die wollen den Nachwuchs fördern:nene:

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

eben, vor allem deckt sich das überhaupt nicht mit Sammer's Aussagen bei seinem Amtsantritt. Damals war noch davon die Rede, das gerade im Jugendbereich viel mehr gemacht werden sollte, das zum Beispiel sogar in den Schulen im Sportunterricht mehr Fussball gespielt werden soll, und das die Förderung bis in die kleinsten Vereine reichen muss.

Sowas jetzt ist für mich völlig unverständlich...:gruebel: