Sammer - eine lahme Ente?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 6 Mai 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Etwas sachlicher bitteschön:warn:. ............ab jetzt trainieren wir richtig. Wir werden den Pep um Rat fragen. Mal gucken, wie sich das auswirkt. :floet:(<--densmileyhabichnichvergessen)

Den Sammer haben die BvB-Fans fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Zumindest die BvB - Fans in meinem Umfeld;)

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schon lustig wer sich den Schuh so alles anzieht. Dabei sprach Sammer nur von "vielleicht" und "der ein oder andere Klub". Tja, sowas wird halt in der heutigen Medienwelt gerne mal überlesen und schon macht man einen Frontalangriff daraus. Der einzige Fehler von Sammer war das er hätte wissen müssen was die Medien aus so einer Aussage machen.
    Davon abgesehen muss man sich nur mal anschauen wer von den Topklubs alles gegen vermeintlich schwächere Punkte lässt. Und das nicht selten. Da täte durchaus der ein oder andere gut daran sich mal zu hinterfragen. Klar ist es einfach auf das mehr an Geld zu verweisen. Ist ja einfach und lenkt von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Hätten die Bayern im Bezug auf Europa auch machen können. Dann stünden sie aber nicht da wo sie jetzt stehen.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

genau das betont ihr doch immer: wie schön reich ihr seid.

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Die "Anderen" trainieren alle nicht so fleissig, damit sie Bayern nicht zu nahe auf die Pelle rücken können - sonst passiert das was immer bei halbwegs ernst zu nehmender Konkurenz passiert. Dann schon lieber mit Sicherheitsabstand um die Plätze 2 bis 4 mitspielen.

Holgy gefällt das.
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, selbst pauli hält ihn inzwischen für überflüssig... :)

pauli09 gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Für die altbekannte fc bayrische Abteilung Attacke hat der FC Bayern in Sammer den genau richtigen Mann gefunden.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, SK, auch Doppelpass mit Alfred Draxler gesehen, wa ?! ;)

9. Schalke-Königsblau

Warum ? :suspekt:

Und nee. Den Dopa habe ich mir heute mal nicht angeschaut. Heute waren Allofs und Bruchhagen zu Gast. Keine Lust gehabt auf die beiden.;)
    Aber gestern habe ich das Spiel Schalke gegen Hoffenheim geschaut. Da hieß der Draxler Julian. Nicht Alfred.;)

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  10. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Christian Heidel: „Wenn wir auch die Möglichkeit hätten, in zwei Jahren für 130 Millionen Spieler zu kaufen, werden wir auch ohne die Ratschläge von Matthias Sammer Meister. So schwer ist das dann auch nicht!“ - Recht hat er!

Und das ist nicht der einzigste aus der Buli, der sich gegen die Aussage eines Sammers stellt.

pauli09 gefällt das.
  11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Weil Draxler die Rolle von Motzki Sammer auch so interpretiert hat. Sammer würde dafür gebraucht, weil Hoeness jetzt andere Probleme ab morgen hätte.

pauli09 gefällt das.
  12. pela1961

pela1961 Active Member

Komisch - weder Bruchhagen noch Allofs fanden heute im Dopa die Aussage von U.H. sonderlich dramatisch. Die ganze Sache wird mal wieder furchtbar aufgebauscht und ich frage mich, warum Klopp so angepiekt reagiert hat und persönlich wird. Während Sammer ganz allgemein blieb und niemanden persönlich ansprach, fühlte Klopp sich sofort angesprochen. Getretene Hunde bellen ..............
    Kreuzer sollte einfach nur den Mund halten. Er will doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ausgerechnet in Hamburg die Qualität des Trainings und des gesamten Umfelds mit dem in München konkurrieren kann, oder? Im Dopa meinte einer, der Unterschied zwischen München und Hamburg sei zumindest der, dass in München Sonntag Spielnachbesprechung und Training ist, während in Hamburg der Trainer den Spielern dreieinhalb Tage frei gab, wenn sie gerade verloren hatten.
    Ist das Akribie?
    Ich kann auch absolut nachvollziehen wenn einem mal der Geduldsfaden reißt, wenn er jeden Tag in der Zeitung liest, er sei mit seinem Superfußball verantwortlich dafür, dass die Liga langweilig ist und gleichzeitig die Leverkusener oder Dortmunder beschissene Leistungen abliefern oder Frankfurt und Freiburg als EL-Teilnehmer gegen den Abstieg spielen. Klar - liegt alles daran, dass Götze eine Ausstiegsklausel nutzte.

13. Schalke-Königsblau

Die Zelle tapezieren und die Zahnbürste ins Köfferchen stopfen, das schafft der Uli doch mit links. Auch in seinem zarten Alter. ;)

14. Schalke-Königsblau

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_856609.html

pauli09 gefällt das.
  15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich fürchte immer noch, dass ihn die bayrische amigoclique vorm knast bewahrt.
    aber eins weiß ich, dass ihm heute der frack saust vor dem morgigen auftritt. :zahnluec:
    und das macht mich ein bisschen schadenfroh! ;)

16. Schalke-Königsblau

Da mach dir mal keine Sorgen. Der Uli weiss schliesslich, wie es gemacht wird.
    Guckste hier...........Uli heult

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  17. theog

theog Guest

Inweiweit "persönlich"? Er hat auf die Frage des BLÖD-Journalisten geantwortet, mehr nicht. Übrigens, ich wüsste nicht, dass Sammer supi-exakt weiss, wie andere Vereine trainieren...:lachweg:Aber gut, du hast recht... Bayern ist an allem unschuldig, genauso wie UH und Rolex-Guru...:n8:

18. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Ja genau Theog. Inwieweit ist das denn persönlich wenn man sagt, dass die Arbeit von Matthias Sammer wertlos ist? :nene:
    Fast alle haben durch die Vereinsbrille eine gewisse Sehschwäche, aber dich macht sie halt einfach völlig blind.

19. pela1961

pela1961 Active Member

Theolein - hat Sammer ausdrücklich den BVB oder Klopp erwähnt?
    Hat Klopp ausdrücklich über den Wert von Sammers Arbeit gesprochen? Beantworte mal ganz für dich im stillen Kämmerlein diese beiden Fragen und denke über das Wort "persönlich" nach..........

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bruchhagen fängt erstmal mit einen schlauen lateinischen Spruch an :D

"Si tacuisses, philosophus mansisses", sagte Bruchhagen auf Latein und meinte damit in Richtung Sammer: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. Der Eintracht-Boss warnte, die Öffentlichkeit könne den Eindruck bekommen, "dass da jemand die Weisheit in dieser Fußballwelt allein gepachtet" hätte.
    Dass sich Sammer für den Schlausten hält, hat er mit seinem oberarroganten Spruch tatsächlich wieder mal gezeigt. Dass da inhaltlich aber leider - wie meistens - nix dahinter steckt außer hoffungsloser Selbstüberschätzung ebenfalls.

http://img01.lachschon.de/images/128611_entemit_1-medium.jpg

theog gefällt das.
  21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist das so Holgy oder isses wieder dein übliches Geträller Richtung Sammer?! :gaehn:

Hat hier überhaupt schon irgendeiner von euch die Kernaussage hervorgehoben? Nö! Es wird sich zwar zurecht darüber aufgeregt, dass Sammer unterstellt, andere Vereine würden ggf. nicht "trainieren als ob es kein Morgen gibt", aber der Rest wird schön weggelassen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_854857.html

Das allerdings Kreuzer vom großen HSV sich aufregt über diese Äußerung:

...finde ich schon grenzwertig lächerlich!

Das natürlich zB ein Klopp, Streich sich davon angepieselt und auf den Schlips getreten fühlen finde ich von aussen betrachet schon verständlich.

Klopp's Kommentar dazu war allerdings auch drüber (zumindest der Teil indem er Sammer persönlich anspricht) und somit vom Niveau her nix besser. Aber ist man ja mittlerweile aus Dortmund auch gewöhnt.

StepMuc gefällt das.
  22. André

André Foren-Capo Administrator

Kahn findet Klopps Kritik an Sammer respektlos und unverschämt. (In seinem Blog in der BILD)

23. Chris1983

Berthold hingegen gerechtfertig (s. Kolumne Sport1.de)!

24. theog

theog Guest

naja, kein Wunder...ist so als würdest du da einen blinden besoffenen FCB-Fan danach fragen...

25. Chris1983

Ach ja?! :suspekt: Theo haste dir den Blog bzw. den Artikel durchgelesen? Kahn stimmt darin zB Bruchhagen bzgl. seines Propheten-Statements vollkommen zu.

26. André

André Foren-Capo Administrator

Sammer: "So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Schauen Sie sich doch nur mal das internationale Abschneiden der Bundesliga-Klubs im Moment an. 'Eine der stärksten Ligen der Welt' ist wohl nur noch mit zwei Klubs in den internationalen Wettbewerben vertreten. Das ist zu wenig. Allerdings hätte ich einen Satz tatsächlich weglassen können. Und zwar, dass es bei den anderen vielleicht nicht so ist. Der war überflüssig."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_860974.html

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Genau! Nur 4 Bundesligaclubs im CL 8-telfinale! Das hätten deutlich mehr sein müssen! Gell, Sammer? :D

Und nur noch 2 (falls die unakribisch arbeitenden Dortmunder das überhaupt packen!) Mannschaften unter den besten 8, dass ist wirklich ein selten mageres Ergebnis! Spanien hat da viel mehr! Nämlich sage und schreibe 3! Und die Engländer erst!

Allerdings ist die EL wirklich etwas unterbesetzt, aber ist das ein Wunder, wenn die Buli alle, die international mithalten können in die CL schickt? Und - Sammer wird das nicht glauben - aber es liegt wohl wirklich nicht daran, dass Veh und Strech so lasch trainieren lassen.

Aber er hat ja recht, der Satz war wirklich überflüssig, zeigt aber wie er den Rest der Liga sieht: alles faule Säcke, die nicht ordentlich arbeiten.

28. Schalke-Königsblau

Der Sammer ist wirklich unglaublich. Sich ins gemachte Nest setzen und dann über die anderen despektierlich äussern, dass passt zu ihm. Der hat vom FC Bayern schnellstens gelernt wie man ..........."polarisiert". :floet::top:

pauli09 gefällt das.
  29. StepMuc

huuui, hast du auf'm Klo ein Wörterbuch gefunden? :lachweg:

30. Schalke-Königsblau

Danke. :floet:

pauli09 gefällt das.
  31. StepMuc

Nur echt mit like von diesem tr.... :lachweg: