Sammer - eine lahme Ente?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 6 Mai 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber es eilt doch nich, oder!
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und jetzt springt auch Philipp Lahm mit auf und zeigt dem Sammer, dass er beim FCB ganz unten in der Nahrungskette steht:

    "Es dauert, bis man ein Gefühl dafür entwickelt, wann der richtige Zeitpunkt für diese Form gekommen ist, und in welchem Ton man das macht. Im Moment der Kritik muss man die Emotionen zurückhalten können. Wenn der Chef zu emotional ist, dann verliert der irgendwann. Dann ist er nicht mehr so glaubwürdig."

    Streit wegen Wutrede: Lahm schießt gegen Sammer
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nun, da kann Sammer ja langsam seine Koffer packen. Wobei: Wer will den denn als was einstellen?

    Sucht der DFB nicht noch einen Sportdirektor? Löw wollte ihn ja auch schon zurückhaben.

    "Einen guten Idioten werden sie sonst nicht mehr finden", hatte Sammer bei einer Pressekonferenz des FC Bayern München erklärt und aus seiner Erfahrung von sechs Dienstjahren als DFB-Sportdirektor viel mehr Macht für dieses Amt gefordert. Löws Reaktion, als er mit Sammers Aussage in Miami konfrontiert wurde... „Okay... Dann kann er ja zurückkommen.“ :D

    http://www.tagesspiegel.de/sport/na...r-sammer-loew-und-der-gute-idiot/8267418.html

    :D
     
    pauli09 gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also an Sammers Stelle würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich sowas nötig habe. Ich denke er hat was auf dem Kasten beim FCB ist er aber jetzt schon quasi demontiert.

    Ich glaube auch kaum dass das in Zukunft besser wird, im gegenteil, jetzt wo er klein ist, werden die ein oder anderen wohl öfter mal die Möglichkeit nutzen auszuteilen, denn der große Respekt ist ja weg. ;-)
     
    pauli09 gefällt das.
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hehe, der war gut. Ausgerechnet Lahm kritisiert, dass jemand in die Öffentlichkeit geht. :D
     
    Chris1983, André und pauli09 gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    interessant, dass gerade der kleine, hinterfotzige lahm sich traut, das maul aufzureißen.
    wenn der jetzt schon..., dann ist alles vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
    Chris1983 und André gefällt das.
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Immer wieder lustig. Das die Bayern nach der Sammer Wutrede deutlich besseren Fußball gespielt haben und auch engagierter zur Sache gingen ist dann wohl nur Zufall. Interessant auch das jemand, der ja angeblich nichts zu sagen hat, eine solche Reaktion hervorruft.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hätte er tatsächlich was zu sagen, hätte Lahm sich seine Aussage wohl eher gedacht. ;-)
     
    pauli09 gefällt das.
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Warum? Zum einen ist der Hinweis an sich ja nix schlimmes, dass sowas besser intern besprochen wird. (Wobei ich denke das der Druck der Medien hier gar nicht so verkehrt ist) Zum anderen hat Lahm einen Status bei den Bayern erreicht das er sich sowas leisten kann.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was? Seinen Vorgesetzten öffentlich zu maßregeln?
     
    pauli09 gefällt das.
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Es ist doch seine Aufgabe als Kapitän sich vor die Mannschaft zu stellen und deren Anliegen zu vertreten. Die Bitte solche Dinge zukünftig intern zu regeln gehört doch dazu.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok, aber hätte er die Kritik dann nicht selbst intern anbringen müssen, wenn ihm wirklich so sehr daran gelegen ist?
    Ich sehe das hier eher als einen Dolchstoß in den Rücken. Die Kritik ist nur Mittel zum Zweck. So zumindest mein Eindruck.
     
    pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wäre natürlich möglich. Wobei man das von außen kaum beurteilen kann. Schaut man während der Spiele z.B. auf die Reaktionen auf der Bank sieht das alles recht harmonisch aus mit Sammer, Guardiola und dem Rest der Truppe. Kann intern aber natürlich anders sein.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Früher gab es noch 10.000 euro strafe für lahm wegen öffentlicher kritik: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...trafe-fuer-eine-zackige-analyse-a-660059.html

    heute nix. warum? weil kritik an einer lahmen ente die vereinsführung nicht weiter stört, sie es sogar selbst so sieht. wahrscheinlich hat lahm die ja sogar oben absegnen lassen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, was will man anderes von"Königsmörder" Lahm erwarten.

    Um mal verschwörungstheoretisch weiterzudenken: Sammer bekommt ne Watsch'n von Hoeness und Rummenigge. Daraufhin ruft der Jogi seinen Lieblingsklassensprecher an und flüstert ihm ins Ohr dem Sammer -den sie ja beim DFB schon nicht mochten wenn er sich in die N11-Belange eingemischt hat- jetzt wo er am Boden liegt nochmal richtig schön einen auszuwischen.

    @André Jep, das hab ich mir auch gedacht: das ausgerechnet der Lahm rummäkelt man müsse nicht an die Öffentlichkeit gehen. Er ist und bleibt bei aller fussballerischer Klasse ne hinterlistige Bratze.

    Und dem Ballack hat er nebenbei auch noch einen mitgegeben. :nene:
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Eine Geldstrafe für die Bitte zukünftig solche Dinge intern zu besprechen? :gruebel:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Erinnert das den ein oder anderen vielleicht an das Lahm-Buch? :D

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/lahm-wie-man-heute-spitzenfussballer-wird.44657/
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Klar. :top:Der 1:0 Krampfspiel gegen Wolfsburg war der beste Fussball, den die Bayern seit Jahren und vor allem seit Sammers bescheuerter Wutrede gespielt haben. Mich freut, dass die Bayern ausgerechnet durch Sammer auf dem besten Weg sind sich mal wieder selber ein Bein zu stellen.
    Und das ein Spieler, der auch noch der Käpn ist, angeblich nix zu sagen hat, die Meinung hast du sicherlich exklusiv.

    Den Quatsch mit dem FC-bayrischen Harmoniezeugs kannste höchstens am Sonntag in der Kirche von der Kanzel ins Publikum flöten.

    Das Wort kennen die beim FC Bayern nicht. Auch Sammer mittlerweile nicht mehr und auch der Uli nicht, der von seiner Angst vorm Knast kuriert ist, muss wieder mit aller Macht und allem zur Verfügung stehenden Mist an die Öffentlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    rolex-kalle wird das mitte vorstrafen schon klären!
    ist ja quasi von verbrechern umzingelt.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Is nich nötig. Beim FC Bayern leben sie bekanntlich (FAZ) in einem Steuer - und Gesetzesparadies. Die backen dort ihr ganz eigenes Brötchen. Und das können und dürfen sie anscheinend auch.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Lahm ist gerade im ZDF ganz schön zurückgerudert. Er habe nicht Matthias Sammer gemeint, sondern lediglich davon gesprochen, wie er sich als Kapitän in seiner Führungsrolle sehe.
     
    pauli09 gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als ob der schomma zu irgendwas gestanden hätte. ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Er wirkte auf mich irgendwie ertappt. Ganz rote Backen und bei den Nachfragen kam er sogar ins stottern. Kann aber auch sein, das ihm einfach bloß warm war- :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Ich hätte auch irgendwann gestottert wenn mich jemand das vierte mal was fragt, und ich davor schon dreimal die gleiche Antwort gegeben habe

    In der Sache habt ihr recht, er rudert zurück, und wen sonst außer Sammer soll er gemeint haben?
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Lahms Kommentar war einer der peinlichsten (Fall)rückzieher der Fussballgeschichte. Schade. Ein bisschen mehr "Eier", wie Olli Kahn sie seinerzeit bei den Bayern vermisst hat, hätte ich ihm schon zugetraut.

    Der Ulli schon wieder......... widerspricht......... . Der Typ hat die Mediengeilheit wirklich mit Löffeln gefressen. Schade, dass er nicht in den Knast muss. Wovon ich mittlerweile ausgehe. So wie er sich mittlerweile wieder aufführt, einen öffentlichen Auftritt nach dem anderen, einen Besch........äh......Kommentar zu allem und jedem von ihm nach dem anderen, .........geht auch er wohl schon davon aus, dass er vor dem Knast geschützt wird.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach dem Rüffel durch Rolex-Kalle und Steuer-Ulli ist Ente-Sammer in den Lobmodus verfallen:

    "Philipp bringt aufgrund seiner starken Persönlichkeit eine extreme Flexibilität mit", sagte Sammer am Mikrofon von Sky. "Ich finde das persönlich erstaunlich. Pep versucht immer mit kleinen Bausteinen die Mannschaft besser zu machen und Philipp ist ein Teil davon."

     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In der Hinrunde gab es viele Spiele und immer wieder Ausfälle beim FCB. Doch jetzt sind alle Stars fit und kämpfen um die Stammplätze.

    Matthias Sammer in der "Sport Bild":

    "Es haben immer alle von Teamgeist gesprochen. Jetzt wird es Situationen geben, die dem einen oder anderen nicht schmecken. Dann muss man sich an diese Worte erinnern -Darauf werden wir sehr genau achten."

    Das wäre doch die Chance der Konkurrenz, die Rückkehr zum FC Hollywood.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So nen richtigen Stinkstifel kann ich im Bayernkader nicht ausmachen. Von daher ich tippe ich eher darauf, dass es keine großen Probleme gibt, erst recht nicht so lange die Ergebnisse stimmen und davon ist wohl auszugehen.

    Am ehesten würde sich vielleicht die Rübe beschweren....
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jetzt manipulieren die Gegner sogar schon den Platz:

    Sammer: "Der Platz ist schwierig, um nicht zu sagen: katastrophal. Wir wissen ja, dass einige Gegner gegen uns alles probieren. Aber diese Verhältnisse waren unverantwortlich"

    Gleichzeitig wurde wohl auch Lobbyarbeit betrieben, denn der ein oder andere FCB Spieler beschwerte sich dann gestern auch bei fb über die Platzverhältnisse. Vielleicht eine Anweisung von ganz oben?

    Aber selbst diese fiesen Attacken lassen den Südstern kalt. Darth Sammer, die Macht scheint mit ihm.