Sammelthread: Puma King XL

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flankengeber, 31 Dezember 2008.

1. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Wie viel Schuhe hast du denn Flankengeber ? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

4. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Woahh leck hast du viele Fußballschuhe :D

5. xPedax

xPedax Member

schade das du keinen adipure zum vergleicht hast mal schaun muss sie mal anprobieren

6. Maradoni

Maradoni Member

Nicht schlecht,Pelé wäre stolz auf dich gewesen!!!
    Aber nichts desto trotz sollte Üuma mal einen neuen Puma King oder SL rausbringen,so im 70´er style!!!

7. Flankengeber

Der Puma King ist der neue King und ist im 70er Style...

Und wieso sollte Puma einen SL rausbringen??!!

Die haben doch ihren V1.08 mit einer Carbonsohle....

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ich denke er meint den Puma KIng SL, den es bis vor ein paar Jahren jgab. Der wurde aber, soweit ich es weiß, durch die V-Serie ersetzt.
    Und der XL entspricht in etwa den Schuhen aus den 70ern, da gebe ich Flankengeber recht.

9. Maradoni

Maradoni Member

Die V-Serire hat nichts mit dem Klassischen SL zu tun,den der V ist ein syntetic-Schuh,der SL aus Leder!Was der Adipure bei Adidas,das der King XL bei Puma,aber trotzdem gibt es die Klassiker Copa Mundial und World Cup noch!Bei Puma ist das genau so,die normalen King´s gibts ja auch noch,und die sollten sie mal erneuern!

10. jambala

Hallo.

Das Konzept von V-Serie und King SL ist aber in den Hauptpunkten identisch und genau das meinte ich damit: ein schmal geschnittener Schuh mit reduziertem Gewicht, guter Traktion und guter Ballkontrolle. Und es gibt schließlcih auch die K-Leder V's.

Und warum sollten sie die Kings erneuern? Never change a running system. Die Schuhe sind Selbstläufer, genau wie Copa und World Cup, da macht es wenig Sinn, den Schuh grundlos komplett zu überarbeiten und so Kunden zu verlieren. Und so viel gibt es am King nicht zu verbessern, ganz nebenbei.

11. hodl22

hodl22 love movement <´3

Football Boots - New Puma King a tribute to Pele - 23/01/09 - Football Boots
    so?;)

12. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

@ flankengeber
    hast jetzt eig schon mal mit deinen King gespielt?

13. Flankengeber

Nein leider lässt das Wetter dies noch nicht zu was mich echt nervt...

Hoffe auf nächste Woche da das Wetter ja besser werden soll...

14. ArjenRobben

schade...

naja du informierst uns sicherlich wenn es soweit ist ;)

15. Flankengeber

Klar sobald ich mit denen gespielt habe sag ich bescheid...

16. Flankengeber

So hab heute mit dem Schuh gekickt und ich muss sagen ich bin echt sehr positiv überrascht.

Der Schuh ist super bequem das Leder vermittelt ein super Tragekomfort und das Ballgefühl ist einfach hammer. Auch von den Nocken her richtig gut kein rutschen oder sonstiges.

Also ich kann den Schuh nur empfehlen alles in allem ein klasse Schuh...

17. patpat

patpat Member

man irgendwie find ich den schuh auch geil!
    schade dass ich erst neue hab -.- :D

18. Flankengeber

Der Schuh spielt sich auch richtig geil also kann ihn nur empfehlen...

19. Maradoni

Maradoni Member

Wenn du mal die Puma Kings aus den 90´er Jahren vergleichst wirst du feststellen,das 1997 ein neues Puma King modell rausgekommen ist,mit einer anderen Sohle,und das Leder war auch etwas anders!!!
    Es müsste schon mal wieder ein neuer rauskommen mit leichten veränderungen was das aussehen betrifft!

20. jambala

Hallo.

Aber nur beim Schraubstollenschuh, weil man die Konstruktion hinsichtlich des Stollendrucks optimiert hat. Zusätzlcih kam noch die GCr-Sohle dazu mit den Schlitzstollen.
    Beim Leder wurde vom normalen Pittards auf das damals neue Pittards 100 umgestellt, was weniger Wasseraufnahme und weinger Gewicht bringen sollte. Optisch wurde aber am Schaft außer dem neu gestalteten King-Logo nichts verändert. Und noch mal: Warum sollen sie einen Schuh verändern, der ein Selbstläufer ist? Marketingpolitisch ist das Schwachsinn (und es zwingt Dich ja keiner den King zu kaufen).

21. Flankengeber

Und ich muss sagen der King spielt sich wircklich gut das Leder ist ein traum und der Komfort auch...

22. Luuutsch

Luuutsch Member

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Puma King XL und dem Puma Top DI darlegen?
    Und ist der Puma King XL breiter geschnitten als der Adipure I ?

Danke.

23. jambala

Hallo.

Der King XL ist quasi der Nachfolger des klassischen King (wobei dieser noch im Sortiment ist). Der Schaft ist optisch anders ausgearbietet als der traditionelle King (andere Zunge, Ziernähte) und es gibt überarbeitete Sohlenkonstruktionen. Der King XL FG entspricht vom Konzept (als Schuh für trockene und feuchte Rasen) dem Top DI des klassischen King.

Vom Schnitt hatte ich den Eindruck, daß beide in etwa gleich ausfallen, wobei bei mir der King XL auf Anhieb einen Tick angenehmer gesessen hat, vor allem in der Ferse, was vermutlich mit dem höheren Schaft zu tun hat. Von der Breite fand ich sie aber ähnlich.

24. Flankengeber

So nachdem ich jetzt auch mal mit den Adipure gespielt habe muss ich sagen der King ist bequemer und das Ballgefühl besser als bei dem Adipure...

Fand den Adipure etwas zu dick vom Leder her und den Puma einfach geschmeider vom Ballgefühl her....

Daher würde ich den King jetzt definitiv bevorzugen...

25. ArjenRobben

hast dir wohl jetzt auch adipure gekauft??

26. xPedax

xPedax Member

cool endlich mal n richtiger vergleich zwischen denen aber vom adipure das leder ist doch auch sher sehr duünn finde ich

27. Flankengeber

Ne zum Glück nicht hab ihn zu testen bekommen von meinem Händler war aber nicht so zufrieden wie mit dem King...

Mein Händler meinte das er nur gutes überr den King hört von denen die den Schuh haben..

Und dass kann ich nur bestätigen..

28. Grazer

Grazer New Member

Hallo!

Auch ich muss dir recht geben! Ich war vom Adipure 1 begeistert, und besorgte mir den 2er.

Jetzt bekam ich den Puma King XL(Unser Verein bekommt 50% auf Puma Sachen) und bin begeistert. Hatte KEINE Erwartungen das der Schuh so gut sein könnte.

Irgendwie ist der Schaft viel besser als der vom Adipure 2. Die Spitze ist eher enger gehalten, was meiner Meinung nach beim Adipure nicht der Fall ist(Mir geht so ein gute Ballgefühl verloren). Ich bevorzuge aber lieber engere Schnitte, vorallem im vorderen Bereich. Viel besseres Ballgefühl, und die Passfom ist ein Traum. Kann den Schuh nur empfehlen.

MFG Wolfgang

29. Flankengeber

Ja klar das ist es auch aber das vom King ist einfach weicher und passt sich besser dem Fuss an...Wie ich empfinde..

30. poeka5

poeka5 New Member

frage wegen der größe des king xl: habe beim adipure I die gleiche größe wie beim king xl. deckt sich das mit euren erfahrungen?

31. Grazer

Grazer New Member

Habe beim Adipure 41,5, und beim Puma King 40,5!

MFG Wolfgang