Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

1. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

hab doch geschrieben, im vergleich zum preis bei nike, also der offizielle preis, ich glaub 400 €. nicht allgemein billig, da gibts mindestens 100 andere schuhe, die billiger sind und auch ihre funktion erfüllen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zidanetheonlyone

Zidanetheonlyone New Member

ich bin selber Quaresma-Fan!!!:huhu: hab soeben ENDLICH ein trikot von ebay von ihm ergattert....also nix für ungut, aber er sollte woanders spielen finde ich, also ruhig junge:)

4. Zidanetheonlyone

Zidanetheonlyone New Member

hi!

also er den superfly in weiß/rot/silber da(gehabt):). also ich hab ihn 3 tage getragen und muss sagen der OBERKILLERSHIT. hab ihn jetzt für 120€ mehr weiterverkauft weil mich die farbe nicht so überzeugt hat. denke ich kauf ihn mir in schwarz.
    und bei nike gehts drunter und drüber mit dem schuh.....alle pre-order kontingente vom weißen sind angeblich weg...hmmm alles klar!

AN ALLE: WOHER HABEN DIE FRANZOSEN DENN DIESE FARBKOMBI JETZT SCHON HER??? hab gedacht den gibts erst im winter?

5. LFC_8

da habe ich glaub ich auch mitgeboten! :aua:

6. Pierre...

Pierre... Member

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2009
  7. Sense

Sense Active Member

das is der gleiche...sieht nur so aus

8. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Stimmmmmt, die Carbonsohle auf der offiziellen Nike-Homepage ist dort silbern, statt schwarz. Außerdem sieht man die Heel-Lock-Polster wieder. Oder immer noch? Die neueren und jetzigen Modelle der zweiten Auflage haben sie wohl nicht mehr...

Ich denke, auf der Nike-Homepage ist ein altes Foto der ersten Generation abgedruckt. Entstanden noch vor der ersten Veröffentlichung. Des Weiteren haben die Neuen ein Zusatzloch links und rechts im obersten Schnürbereich. Hatten die Ersten nicht!

So sahen sie noch während eines Beitrags vom 28.02.2009 aus: MERCURIAL VAPOR SUPERFLY

"Hey Weltmarktführer, was zeigst du uns da auf deiner Homepage?!?"

9. Pierre...

Pierre... Member

ne bei dem einen ist der hauptteil weiß und bei dem anderen silber

die profis tragen aber alle die die bei soccer bible dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2009
  10. Ricardo10

Ricardo10 New Member

HI Leute!

brauche mal DRINGENST euren fachlichen Beistand: :)

ist der Verkäufer seriös? hab keine ahnung, zahlung ist mit paypal.....

NIKE MERCURIAL VAPOR V FG SUPERFLY 10 UK PRE-ORDER bei eBay.de: Football Boots (endet 31.07.09 11:17:53 MESZ)

gebt bitte Bescheid!

DANKE IM VORAUS

11. marco11

marco11 Active Member

Hi jungs, ich habe da eine frage bezüglich der sohle des superflys.
    also beim "normalen" V-er hatte ich bei 2 Paaren das problem das nach geruamer zeit die hintere innenstolle nach und nach abknickte. Da der Superfly jetzt ja eine Carbon sohle hat, gehe ich davon aus, dass das nicht mehr der fall sein kann, weil die stollen doch vermutlich in die sohle eingebaut worden sind und nicht wie bei der normalen version einfach drangeklebt sind.
    Kann mir da vielleicht jemand sagen, ob meine vermutung stimmt, weil auf den fotos die ich so immer sehe kann ich das nicht richtig sehen.

12. LFC_8

nein man, das siind die gleichen! nike hat halt ein scheiss foto drin!

und @ ricardo10: warte noch, biss der superfly dann in den läden ist, also ich glaub 01.08., und guck dannn bei ebay, dann haben den auch deutsche händler und verkaufen den garantiert noch billiger als 279€.

13. asyl57

asyl57 Sinop - 57

So meine Frage wäre, wo du diese 30% bekommen hast und ob du weisst wann die "weiß-schwarz-pinke" edition im handel ist.

da ich an denen ziemlich interessiert bin, würde ich mich über jegliche info freuen.
    :zahnluec:

14. nile

nile Active Member

ich glaube gar nicht, da es eine extra version für clint dempsey ist die er sich extra hat anfertigen lassen

15. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo.
    Der weiß-schwarz-pinke ist aus dem 2010er Katalog. Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen. Release ist wahrscheinlich Januar 2010, wurde glaube ich auch schonmal gepostet.
    :huhu:

16. LFC_8

der ist nicht gemeint.

17. R!O

Franck 'Superfly' Ribery verläßt am 01.07.2009 den Platz an der Säbener Strasse in Mercurial Vapor IV SL...

Anhänge:

18. Sense

Sense Active Member

ich frag mich wieso aufeinmal wieder der IVer SL????

hat das vllt zu tun das ribery blasen hatte stand doch in ner zeitung

19. dinhooo

dinhooo Member

jo ribery musste das training wegen Blasen-Problemen aufhören,als er den schwarz/gelben SuperFly getragen hat. Später am Nachmittag hat er es noch einmal mit den IVer SL probiert,doch musste ebenfalls aufhören. Den darauffolgenden Tag hat er dann gar nicht mehr trainiert. Vielleicht auch alles wegen der Wechselarie...

Trotzdem ist einmal wieder zu sehen,dass selbst Profis wie Ribery Blasen-probleme mit den SuperFly bekommen. Ich persönlich habe langsam die Schaunze voll,dass Nike die ganze Geschichte mit den SuperFly (geht kaputt/tausend verschiedene Bilder im Inet mit Farben wie auf nike.de/ Bilder mit pinken dann wieder ohne Polster/Blasen-problem gilt auch für den normalen Ver) einfach nicht auf die Reihe kriegt. Die ganze Vermarktungsstrategie von Nike dem Weltmarktführer weist deutliche Schwächen auf!!!

SCHWACH HERR WELTMARKTFÜHRER!!!

20. RealMadrid

RealMadrid Active Member

mal ne frage, beim weiß silbernen superfly, was ist da weiß und was silber? bei der 200€ version ist ja der streifen unterm swosh weiß sowie auch bei diesem superfly
    Nike Mercurial Vapor Superfly - Platinum/Hot Red/White - 26/06/09 - Football Boots

bei den bildern:

Mercurial superfly image by parttimepundit on Photobucket

und

http://zonamixta.files.wordpress.com/2009/03/nike-mercurial-vapor-superfly.jpg

ist jedoch der streifen am ausenrist silber! ?!

21. LFC_8

so wies beim ersten link ist, ist es richtig.

22. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ah mist dann ist es ja noch häßlicher..

wie kann man einen schuh nur silber und weiß machen, das passt nicht zusammen.. haben die von nike nie Farbenlehre in der Schule gehabt?

und überhaupt diese dreifarbigkeit beim "V"er ist beschissen, sie könnten doch dass nike swosh in der farbe machen wir die innen-rist seite des schus' ..hoffentlich kommen noch mehr so zweifarbige raus wie der schwarz gelbe..

23. R!O

Ist er ja gar nicht. Der matte Teil ist eher anthrazit, der Glänzende so spiegelnd wie schwarzer Klavierlack und der voltgelbe Swoosh so leuchtend wie Borussia Dortmunds Trikots als sie Weltpokalsieger wurden :D

Beim Ver fällt's durch das Lace Cover noch mehr auf...

24. RealMadrid

RealMadrid Active Member

doch ist er, nämlich schwarz und gelb^^ ob das schwarz an stellen matter ist als anderswo is mir egal^^ (und nein, silber ist kein glänzendes weiß^^)

25. LFC_8

wenn du das mit dem matten und glänzenden schwarz so siehst, dann ist weiß nur mattes silber bzw. silber glänzendes weiß.

außerdem, wie kann man was gegen die farben haben, die sind meiner meinung nach sehr neutral gewählt, also eig. farben, die jeder mag.
    silber bzw. weiß, schwarz und rot

26. RealMadrid

RealMadrid Active Member

du hast gelesen was ich in klammern geschrieben hab oder^^

27. LFC_8

ja, hab ich, und ich hab das richtig gestellt, da du ja auch behauptet hast, matt-schwarz (anthrazit) und hochglanz-schwarz sind für dich die selben farben, dann ist das bei silber und weiß auch so!
    wenn du silber und weiß voneinander trennst, dann musst du auch hochglanz-schwarz von anthrazit voneinander trennen!

28. LFC_8

sorry, das ich auf einen post auf der ersten seite nochmal antworte, aber das muss sein!

so dann fang ich mal an:

1. redet hier keiner mit, nur um was zu sagen, sondern weil er eine frage hat oder eine antwort auf eine frage oder eine neuigkeit zu dem schuh, die bisher keiner kannte.

2.lass die user sich doch benennen, wie sie wollen!

3. du bist ja genauso ein experte! der platinum/weiß/hot red erscheint nicht am 01.07. sondern am 01.08. genauso wie der black/voltage

4. wenn jemand nicht den unterschied zwischen talaria und superfly kennt, dann darf hier dochmal fragen, dazu ist ja ein forum da. und außerdem kann der user ja auf einem anderen gebiet "erfahren sein", wovon du gar keine ahnung hast!

5. wenn du eine frage zu dem superfly hast, ist es scheißegal, ob du 30% rabatt (so wird das übrigens richtig geschrieben) bekommst und wie viel du dafür zahlst.

6. wenn du ihn vorbestellt hast und 30 % rabatt bekommen hast, dann wird es dort, wo du ihn vorbestellt und 30% rabatt bekommen hast, ja auch bilder von dem schuh geben!

ach und 7.
    wenn du die schuhe wirklich vorbestellt hast, dann solltest du sie ja bald bekommen bzw. nach deiner aussage (platinum kommt am 01.07.) schon haben. könntest ja hier paar bilder reinstellen, falls du das noch liest.

und ich hoffe, du hälst dich bei deinen zukünftigen posts ein wenig zurück.

:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2009
  29. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ähm.. is kann verstehen, was du damit sagen willst, aber mit dem, was ich in klammern geschrieben hab, habe ich eigentlich gemeint, das weiß wirklich kein mattes silber ist oder wie auch immer deine Augen dass erkennen wollen. Denn wenn, dann wäre glänzendes !GRAU! silber..
    Jedenfalls besteht der schwarze Schuh auch wirklich aus schwarz und glänzendem schwarz, das kann man ruhig so betrachten!
    Und ich finde es fällt dem Auge auch gut auf, dass der der silber/weiß/rote schuh aus 3 farben besteht und der schwarz gelbe nur aus einer kombination von matten und glänzender farbe..

aber führt ja hier eh zu nichts.. daher hab ich mir längst den 4er bestellt statt des 5er..

30. LFC_8

is ok, wenn du des so siehst. für mich bestehen die beide aus 3 farben, aber wenn du dir nen IVer bestellt hast, isses ja eig. egal. welchen hast du denn genommen (welche farbe)?

31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hab mir den weiß blauen geholt, der is in meinen Augen immernoch der schönste schuh der zwei generationen (4 und 5) ..das große nikezeichen um das lacecover rum, die feinen streifen und das carbon an der verse find ich iwie einfach schöner als der 5er bei dem, wenn man von oben runter schaut, in der mitte sone trennung zwischen 2 vrsch. farben sieht, so etwa sowie bei clownschuhen bei denen der große Zeh von den anderen separat ist, wenn ihr versteht was ich meine^^