Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

1. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Da hatte ich noch nie Probleme ^^ bei mir sind es wieder mal die Fersen :) naja ich schau noch mal hatte sie erst 2 mal an, vielleicht werden sie noch weicher.......Tunits hatte ich auch schon, ich find die gewinde kacke. Wenn garnix hilft steig ich wieder auf den MV IV um der war super von der Passform.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Also ich muss sagen, diese Probleme wo Ihr beschreibt habe ich bei meinen Superfly nicht. Ich hatte Anfangsprobleme mit meinen 4ern (Ferse), Vorderfußprobleme mit den 5ern. Doch der Superfly passt bei mir perfekt. Auch das steife Flywire ist kein Problem, es gibt sich nach ein paar mal spielen und wird weich, daher passt es sich dem Fuß schön und eng an. Aber man kann es nicht in eine Schublade stecken, weil jeder Mensch andere Füße hat. Deswegen sollte sich jeder seine eigene Meinung machen.

4. delayed_89

delayed_89 Member

Die Sache mit der Lauffalte hatte mir auch Sorgen gemacht.
    Aber ich habe Glück - die drückt bei mir gegen keinen Zeh oder sonstigen Teil des Fußes.
    Die Steifigkeit des Obermaterials ist auch sehr merkwürdig, vielleicht habe ich einfach das Glück, dass meine Fußform perfekt in diesen Schuh passt. Keine Blasen oder Druckstellen, wo auch immer.

Habe mir die Flys geholt, weil sie mich an die Form des Vapor III erinnerten und sie passen mir tatsächlich genauso gut wie die IIIer.

Der neue Fly II sieht aber schon wieder aus als würde das Upper auf dem IVer/Ver basieren. Dann wars das für mich mit der Vapor-Serie.

5. Moritz Superfly

Moritz Superfly Member

stimmt... bei mir hats leider nich richtig gepasst.
    @ Peter_Lustig: Mit dem IV´er hat ich auch keine Probleme, da hat sich ja auch nichts geknickt. ^^

6. fresh

fresh Member

sacht ma, hab ich da was nicht mitgekriegt???
    Ich meine Red-Laces sind ja bekannt. ber hat es auch einen tieferen Sinn, dass manche SPieler (z.B. Ze Roberto gesterm im Uefa-Cup in der 2.Hz in den roten Superflys) nun schwarze Schnürsenkel tragen?!

7. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

roter Superfly?

8. fresh

fresh Member

yep, waren die ersten. Anyway: Meine Frage bezog sich auf die Schnürsenkel, also meinetwegen hätten es auch rote Birkenstock sein können, wenn die Schnürsenkel hätten.;)

9. scarfayce

scarfayce No. 11

Naja, irgendwo wurden ja auch schon Pics von C.E. und Robinho gepostet, die jeweils den gelben Superfly bzw. Vapor V mit schwarzen Laces hatten. Sah da allerdings aus, als hätten sie da einfach die ursprünglich zum schwarzen Vapor gehörenden reingetan. Denke mal, das ist einfach die Modeerscheinung momentan, dass man mit auffälligen Schnürsenkeln spielt...

Mannschaftskollege hat sich jetzt die blauen Talaria V geholt und auch rote Laces drin, allerdings nicht die Nike Dinger, sondern normale rote. Sah ganz nice aus! :)

10. goldicher

goldicher Member

will mir nun auch nen superfly zulegen ..bin mir nur nicht wegen der stollenwahl einig^^
    hat irgendjemand schonma solche mixedstollen zu kaufen gesehen?? also natürlich für superfly

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2010
  11. nikevapor

nikevapor New Member

hat jemand bilder von den gelben superfly mit schwarzen laces? würde mich brennend interessieren?
    rot find ich mittlerweile ziemlich langweilig:)

12. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphoto...78071158078_51212153078_5094715_7709154_n.jpg

http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphoto...78071428078_51212153078_5094729_4924768_n.jpg

13. Basti0r

Basti0r Active Member

sieht echt gut aus! ich habs auch mal ausprobiert. Und die Red Laces hab ich mal in den MV III reingepackt. Passt ganz gut find ich.

Anhänge:

14. fernando torres

fernando torres Member

sieht echt cool aus :top:

15. CR7

CR7 Joga Bonito

Passt so auch viel besser ;)

Die schwarzen in Gelben und die roten im Silbernen sieht besser aus.

16. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Nein, gibt es nicht offiziell im Handel. Du kannst dir höchstens die sogenannte Hybrid-Bestollung beim Laser III "machen lassen" - über NIKE ID

Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung

Oder aber hier schauen, wie es unsere User mit ihren Vapor FG gemacht haben:

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/32488-mein-mercuial-vapor-umbau-mixed-misch-kombi-sohle.html

17. KL 7

KL 7 Member

carlos eduardo hatte heute gegen bremen wieder rote laces drin ;)

18. Moritz Superfly

Moritz Superfly Member

@goldicher:
    Wie gesagt, kauf dir nen F50 wenn du so eine Mixedstollen Sohle haben willst. Da kannst du dir jede der 3 zur Auswahl stehenden Stollenarten unter den Schuh schrauben.

19. delayed_89

delayed_89 Member

So heute ist mir eine der Doppelnocken des linken Schuhs an der Ferse hinten links komplett aus dem Carbon herausgebrochen (inkl. Carbonschichten der Sohle)... das wars für mich mit den Superflys.
    Das reicht mir nicht aus an Stabilität. Evtl. hau ich noch Fotos rein. Mal sehen.
    Ich meine nicht, dass es sich nicht angedeutet hätte und ich jetzt überrascht wäre, aber taugt so trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2010
  20. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hey Leute wo bekomm ich denn zurzeit den Superfly am günstigsten her?
    LG

21. Moritz Superfly

Moritz Superfly Member

Bei Ebay ! :top:

22. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Aber da bezahl ich für den Gelbn ja immer noch mind. 280.

23. Basti0r

Basti0r Active Member

Günstiger bekommste den gelben aktuell fast kaum. oder du hast glück und einer verkauft den in deiner größe mit 'nem startpreis von 1 € ..

24. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

oke danke.
    glaub ihr dass er billiger wird wenn der 2er rauskommt?

25. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Klar, ist immer so...

26. schrinic

schrinic New Member

wisst ihr wo ich den IVer SL in den farben weiß oder charcoal herbekomm größe uk7 am besten? ich weiß die sind eig. nicht erschienen, aber den weißen sieht man ja doch häufiger und den charcoal (grau mit rotem logo) war auch letztens auf ebay.

27. kenny09

kenny09 New Member

kurze frage wegen der Schuhgröße beim Superfly... habe nicht die möglichkeit ihn azuprobieren...
    trage momentan f50i in weiss leder upper... Größe 42 2/3
    hatte anfang der saison nen vapor/rot in 42.. war zu klein ferse hat gedrückt.

würde mir gern den superfly jetzt holen.. welche Größe wäre da die richtige? 43?
    oder sogar ne nummer größer??

gibts den schuh auch in SG in Deutschland?

28. R!O

Welchen Vapor meinst du?

Den roten IVer? - Da ist die Ferse absolut steif und (auch) durch die Fersenpolster "blasenkritisch". Da kannst du mit 'ner größeren Größe auch nicht viel ausrichten.

Oder den rot/silbernen Ver? - Damit gab es eigentlich weniger Probleme.

Der F50.i ist meines Erachtens deutlich länger als die TUNiT davor. Ich würde beim Wechsel zum Superfly sogar eine halbe bis ganze Nummer kleiner gehen. Ist aber dennoch schwierig zu beantworten, denn auch die Breite muss ja (dann) passen.

Superfly SG in 42,5:

Nike Mercurial Vapor V SUPERFLY SG Limited Ed. NUOVE!!! bei eBay.de: Scarpe da Calcio (endet 18.03.10 15:50:05 MEZ)

(Wegen der Versandkosten würde ich noch mit dem Verkäufer sprechen...)

Und noch einmal aus Deutschland:

nike mercurial vapor superfly bei eBay.de: Schuhe (endet 17.03.10 19:44:46 MEZ)

29. kenny09

kenny09 New Member

Ich hatte den rot/silbernen in 42.
    Der hat an der ferse gedrückt,der war aber auch definitiv zu klein..
    Bräucht denkich mal dann 43.. Ist der nicht breiter wenn er größer ist??

Danke für die links..

30. R!O

Durch das LaceCover der IVer und Ver wirkt der Schuh schmaler, da der Einstieg erschwert wird. Ich komme in die Schuhe immer nur mit einem Schuhlöffel. Er sitzt auch generell enger durch die Schnürsenkelabdeckung. Erst durch lockern der Schnürsenkel unter dem Cover durch etwas Fummelei wird er deutlich bequemer. Schmaler als der Superfly ist er nicht.

Ein Schuh wird im Allgemeinen mit steigender Größe auch proportional (etwas) breiter, ganz klar.

31. delayed_89

delayed_89 Member

Fotos kann ich euch leider keine mehr schicken. Hab die Latschen gleich heute Morgen reklamiert.