Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Anbei ein Bild des neuen Superfly, Kostenpunkt 349,99€ Original (also ohne eine Aktion)

Der Schuh wird verfügbar sein von US 8 bis US 13 und soll Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche im SF Shop erhältlich sein.

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. style

style New Member

hallo... ich hätte mal eine frage wie ist das mit den Größen....
    ich hab jetzt bei dem Nike Mercurial Vapor III eine 41 ... gibt es da jetzt einen Unterschied zu dem Superfly weil ich mir den in den nächsten Zeit zulegen wollte... !?!?!?!

danke mfG style

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Über den Superfly I kann ich dir sagen, dass er weniger schmal geschnitten ist und weniger spitz verläuft als der MV III. Von der Größe her würde ich trotzdem bei 41 bleiben

5. Juan9

Juan9 New Member

hallo, leute ich hab eine wichtige frage. in welche größe brauche ich die superfly? bei vapor hab ich 44. ich hab gehört das der superfly kleiner ausfählt. soll ich den dann in 45 kaufen?

bitte um hilfe.

lg

6. R!O

Nee, fällt er nicht. Bei deinen 44 bleiben!

7. Juan9

Juan9 New Member

sind vapor und superfly von der größe genau gleich? oder ist da schon ein kleiner unterschied?

8. R!O

Eher wirkt sogar der Vapor mit LaceCover zunächst schmaler, da der Einstieg (vor allem am Anfang) durch eben dieses LaceCovers erschwert wird. Dadurch fühlt er sich zunächst enger und schmaler an. Ist er aber nicht. Habe beide in 44 gehabt.
    Allerdings ist der Superfly durch die rundum verlaufenden "FlyWire" Nylonfäden doch insgesamt um einiges steifer.

9. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

ist der eig. bis auf den Stollenabrieb auch so noch besser als der normale Ver? Und wenn ja in welchen Punkten?

10. Juan9

Juan9 New Member

alles klar danke. sehr nett.

11. R!O

Der Stollenabrieb beim Ver FG war speziell bei mir extrem. Ich weiß nicht wie es sich bei anderen Nutzern verhält. Ich hatte ihn auch ausschließlich auf absolut trockenem und kurzem Rasen gespielt. Ich will den Schuh auch gar nicht madig machen, mich hatte es eben nur sehr gestört.

Sonstige Verbesserung?

Geringfügige Leichtigkeit, kein störendes LaceCover (beim Schnüren), etwas (für mich) deutlicheres und somit angenehmeres Fußbett, und eine etwas nettere Optik, für meine Begriffe.

12. Sener7

Sener7 Member

hab den schuh bis jetz nur einmal anprobiert, das material kam mir sehr hart vor, der verkäufer meinte, dass sich das material durch die wärme, die die füße abgeben elastischer und somit weicher wird, was könnt ihr dazu sagen ?

ps: suche immernoch einen superfly in größe 45 :p

13. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hallo Leute meine Füße sind genau 27cm. Was für eine Größe würdet ihr mir bei den Superfly`s empfehlen? 42.5 oder 43?
    Wäre um schnelle Info sehr dankbar.
    MfG.

14. RealMadrid

RealMadrid Active Member

meiner is 26cm und ich hab 43

15. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Ist der dann nicht zu groß?

16. JiGGY

JiGGY Member

Du musst doch auch beachten, dass die Schuhe vorne flacher verlaufen und hinten an der Ferse mehr Platz "verbraucht" wird.

Lg

17. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Also eher 43?!

18. JiGGY

JiGGY Member

Ich denk mal, dass dein Fuß noch wächst, aber wenn du für ein halbes Jahr einen gut passenden Schuh willst, dann würd ich 43 nehmen. Aber ich würde ihn nochmal anprobieren. (Selbes Modell, also bspw. Vapor)

Lg

19. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Also den Vapor lv hab ich in 43 und der passt schon seit 1 Jahr perfekt.

20. 19flo85

19flo85 Member

SERVUS,
    wollte auf den VAPOR umsteigen habe aber relativ breite Füße und trage zur ZEIT den Adipure I und II in 44 2/3.

Welche Vapor würden denn Passen eher die Superfly oder die normalen?

Bitte gebt mir diesmal ne Antwort, danke!

21. DieL

DieL feel the Difference ..

Die normalen Größe 45 - 45,5

22. Boemer

Boemer Member

Trage den adipure 44 und den Vapor V 44 und die Superfly 44 2/3!!!

23. scarfayce

scarfayce No. 11

Kann mir jemand sagen, wie die Turf-Version des Veloci V so ist? Unser örtliches Sportgeschäft hat nämlich diesen Monat noch Räumungsverkauf und damit 50% auf alles und ich brauch Kunstrasenschuhe, will aber nicht viel Geld ausgeben, also nur eine Billigversion holen (anderenfalls eben Absolion, adiCORE oder sowas...). Wäre da der Veloci empfehlenswert?

24. t10tobi

t10tobi Active Member

würde dir lieber die adicore raten, oder tiempos

sind aufjedenfall besser

25. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Gibts eigentlich Leute die direkt bei Nike zB. nen Superfly bestelln? Oder bekommt man da irgendwie irgendeinen Rabatt?
    LG

26. scarfayce

scarfayce No. 11

Eigentlich wäre das ziemlich blöd, da man schon nach wenigen Sekunden Suche deutlich bessere Angebote findet. Und die RED Laces, die ich bei Nike direkt bestellt habe, sind übrigens seit mehr als einer Woche schon verschickt (angeblich) und nach wie vor nicht bei mir angekommen...

27. Peacemaker

Peacemaker Member

hab heute von einem nike mitarbeiter erfahren das der nächste superfly fliederfarbend sein wird.. gibs ja noch gar keine fotos von.. hmm bin ich ma gespannt :)

28. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

29. R!O

Hier hast du die Fliedernen mal in Aktion:

30. Basti0r

Basti0r Active Member

Für 100 € nehm ich sie sofort ;) spaß beseite - ich biete mit und bin gespannt wo sie preistechnisch landen.

31. 7marCo7

7marCo7 Member

Da bin ich auch gespannt :floet::floet:
    Also alle mitbieten :rolleyes::hammer2::hammer2::hammer2: