Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

1. schrinic

schrinic New Member

welche findet ihr eigentlich besser/komfortabler: IV SL oder V Superfly?
    war mit den sl eigentlich voll zufrieden und zögere noch beim superfly, weil mir der ziemlich steif vorkommt beim probieren, oder legt sich das und er wird weich?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

wo kann ich den superfly sicher bestellen?

4. scarfayce

scarfayce No. 11

sportsoutlet24.com, sc24.com, pds.com usw usw

5. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

kann ich mir bei prodirectsoccer.com sicher sein, dass der schuh kommt?
    Lg

6. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Auf alle Fälle, PDS ist :top:

7. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

meint ihr schon auch die von amerika? weil gibts doch jetzt ne deutsche seite auch?!
    LG

8. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

9. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

und wo hat der deutsche shop seinen standpunkt?

10. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Diesen Shop gibt es nur in England...

Die haben nur die Seite auch auf Deutsch übersetzt....

Kannst also nur aus England bestellen....

11. fernando torres

fernando torres Member

PDS ist echt :top:
    ich dort auch schon bestellt und der versand war sehr gut, nur ist das porto teurer

12. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

aber wieso ist es dann auf der "deutschen" seite teurer?

13. JiGGY

JiGGY Member

Weil Pfund mehr Wert ist als Euro.

14. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

15. ManuelM.

ManuelM. Member

Ich rate euch trotzdem davon ab bei PDS zu bestellen. Falls es zu retoure kommt zahlt ihr die kosten und Garantie ist meines Wissens auch nur 2 Monate gegeben, lest euch mal die rücknahmevotaussetzungen durch. Hatte da auch mal grüne vapor iv sl geholt!

16. scard

scard Active Member

Da lässt sich aber mit vorher anprobieren ganz gut entgegenwirken.
    Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung. (Wenn dir z.B. nen Gerät kaputt geht, dann sendet man es ja an den Hersteller der sich darum kümmert) Das heißt dann, soweit ich weiß, dass egal wo du das Produkt her hast, die Garantie die immer die gleiche ist, da der Hersteller ja immer Nike ist ^^ (Ich kann mich auch irren aber ich denke das müsste so einigermaßen stimmen ^^)

@Ribery7: Dann kauf die Sachen halt auf dem Teil der Seite wo sie günstiger sind :p

17. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Hi,

wisst ihr was ich total toll fände?
    Wenn hier mal einer einen Umfassenden Vergleich von Superfly zum Vapor iv(also nicht sl) und dem AdiPure II machen würde.

Und das können hier User. Gell Arjen? Und einige andere sicherlich auch. Also haut in die Tasten.

18. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    @ Ribery_7: Die unterschiedlichen Preise hängen mit dem Währungsumrechner von PDS zusammen, wenn Du nämlich auf den Pfundpreis klickst, kommt bei beiden Links 224,99 raus. Und das sind umgerechnet 257,2773 € nach aktuellem Kurs gemäß dem Yahoo Währungsrechner.

Garantien weichen von Land zu Land ab. So gibt Garmin in den Staaten auf den Forerunner zwei Jahre, hier sind es drei Jahre. Und es muß nicht zwangsläufig auch in vollem Umfang für Deutschland gelten. So gibt es etliche Hersteller, die Eurpa- oder Weltgarantien anbieten - es gibt aber auch welche, die wie Tamron die Garantie für jedes Land seperat ausweisen. Trotz der Tatsache, daß es den identischen Artikel auch in Deutschland im Vertrieb gibt.

Ebenso weicht das Gewährleistungsrecht ab. Es gibt zwar ein europaweites Gewährleistungsrecht, daß eben auch Umtausch von im Ausland gekaufter Ware regelt. Dies weicht aber vor allem bezüglich Rückgabefristen bei Versandhandel deutlich vom deutschen ab. Denn das Fernabsatzgesetz, das Umtausch- und Rückgaberecht regelt ist ein deutsches Gesetz - und daher nur für den deutschen Rechtsraum bindend.

19. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

heißt es dann dass es auf den Währungsumrechner drauf an kommt?

20. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Nein sondern vom Wechselkurs....

21. jambala

Naja, indirekt schon,. Vor allem in englischen Shops wird nur alle paar Monate mal der Wechselkurs neu hinterlegt und das kann dann zu teilweise erheblichen Abweichungen führen. Der von Yahoo ist mehr oder weniger tagesaktuell (am WE natürlich weniger) und gibt den aktuell gültigen Wechselkurs wieder. Also sind die 257,-€ der Preis gemäß aktuellem Kurs. Ist halt das Problem, daß der Pound keinen festen Wechselkurs zum Euro hat.

22. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Also bezahl ich beim "deutschen shop" nicht wie angegeben 281 sondern 257 euro?

&danke für die nette Auskunft. Ist immer fein wenn Leute im Forum sind die sich auskennen:)

23. jambala

Bei "Auslandszahlungen im Nicht-Eujro-Raum" wird immer der Wechselkurs angelegt, der am Tag der Wertstellung fällig wird.
    Beispiel: Zahlung per PayPal heute, dann gilt der u. a. Kurs, da PayPal durch die Zahlungsabwicklung die Zahlung als sofort ausgeführt behandelt und den aktuell gletenden Kurs berechnet.
    .
    Zahlung per Mastercard: Der Betrag wird heute angewiesen durch die Onlinezahlung, der Betrag aber erst am Donnerstag der Karte belastet. Zwischenzeitlich hat sich der Kurs geändert und Du musst fünf Euro mehr zahlen weil am Donnerstag der neue Kurs zählt.

Aus eigerner (und mitbekommener) Erfahrung würde ich Bestellungen in England sofern möglich per PayPal machen. Einmal wegen dem Wechselkurs und dann noch mal wegen der Zahlungssicherheit (Thema Kreditkartenmißbrauch). Das bietet PDS jetzt nicht an, bleibt also wohl nur Kreditkarte.

24. lopez83

lopez83 Active Member

jetzt mal im ernst...für knapp unter 280 euro bekommste den in jedem Laden und Onlineshop...warum dann aus dem Ausland bestellen? Wegen 10-20€ die man Spart? Unverständlich für mich...

25. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

wo bitte find ich ihn für knapp 280€???

wollte mehr sachn bestellen dann hätte sichs gelohnt...

26. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

27. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Danke, aber bin von Österreich ---> 17€ Versand...

28. lopez83

lopez83 Active Member

Bei Ebay...SofortKauf! Und bei uns in jedem Laden zb von Sport2000 etc wo man sich ne Kundenkarte machen lässt! 30% Rabatt...also uvp = 350€ --> Preis = 245€

PS: Kenne die UVP nicht war jetzt angenommen...bei 400€ wärens deine 280€

29. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

bei uns in österreich hab ich schon fast in jedem sport200 gefragt aber in ganz österreich gibts keine mehr... und über i-net kann ich warscheinlich keine kundenkarte machn oder?!

30. lopez83

lopez83 Active Member

Frag doch im Laden nach obs bei Onlinebestellung auch geht... oder ganz einfach direkt bei ebay bestellen...Versandkostenfrei für 279€

31. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

Warum gibs den Superfly bei PDS auch in der größe 48 und 48,5? hier in deutschland gibs den doch nur bis 47,5 oder nicht? frag aus dem grund weil ich den in 47,5 hab und der bissl drückt...