Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

1. ..Maci..

..Maci.. New Member

also dan sind die an der ferse genau so wie jeder andere schuh oder ??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Ja normalerweise schon. Aber wie schon berichtet, plädiere ich auch dazu den Schuh erst anzuprobieren und dann zu beurteilen können. Ich hab da mit Nike schon einige Erfahrungen gemacht. Hatte den 4er Vapor in 43, PERFEKT. Danach wollte ich den Schuh nochmal, problem - im Laden gabs den Schuh nicht mehr also dann -> Internet. Schuh (43) bestellt, gekommen, von der länge her gepasst doch vorne zuhoch, verkauft. Noch einen bestellt, (43), von der länge her nicht gepasst, doch vorne gepasst, verkauft (Jetzt Superfly (42,5), passen PERFEKT). Wenn die, die Schuhe beim produzieren immer einspannen entsteht im Grund immer ein Individueller Schuh. Einmal wird das Material mehr gespannt, einmal weniger. Deswegen sage ich, kann man im prinzip den gleichen Schuh nicht zweimal kaufen. Ich sage aber auch, dass es Ausnahmen gibt, nicht damit jetzt wieder Protest-posts geschrieben werden. Nochmal @..Maci.., du kannst aber auch die Schuhe im Internet bestellen, z.B. e***, bei einem Sportgeschäft; dir die Schuhe kaufen, anprobieren, wenn nicht passen gibs normalerweise 30 Tage Rückgaberecht und du tauscht sie wieder um (geht ohne Probleme und bekommst auch Geld wieder), oder sie passen und du behälst den Schuh.

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Das Widerrufs- und Rückgaberecht wird ab 11. Juni 2010 zum Teil neu geregelt. Bislang gilt für im Internet ersteigerte Waren eine vierwöchige Widerrufs- und Rückgabefrist. Diese Frist wird den anderen Online- und Fernabsatzgeschäften angeglichen und auf zwei Wochen verkürzt.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2010
  5. ..Maci..

..Maci.. New Member

ja das ist mir schon klar mit der Rückgabe und ich hätte mir ja auch schon den schuh bestellt aber 279€ sind mir zu viel und desshalb habe ich gefragt ob jemand nen shop kennt der die Schuhe in größe 42 bis 43 für 199€ verkauft

wens keine für den Preis gibt dan warte ich eben noch ab bis im Frühjahr dan werden sie bestimmt billiger ich hab ja auch schon welche gesehen für 199€ aber wahren leider immer nur Größe 45 oder 46 oder 47 ;)

Und vielen dank für die Hilfe und die Beiträge :top:
    aber wer die schuhe in der Größe und den Preis irgendwo irgendwan findet kann mich gerne benachrichtigen :)

6. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Bei eBay gibt's im Moment ein paar Angebote, bei denen Du Dir den Superfly in Größe 42, 42,5 und 43 kaufen könntest. Allerdings müsstest Du bei allen davon bieten. ^^ Dementsprechend gibt es auch kein Rückgaberecht aber andererseits könntest Du sie für unter 199 Euro ersteigern, wenn Du Glück hast.

Steph

7. ..Maci..

..Maci.. New Member

oke danke werd mal schaun was sich da machen lässt !:top:

und was mich noch brennent inerressiert ist warum der Superfly in Größe 45 46 und 47 nur 199€ kostet weis das jemand ??

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2010
  8. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die diese Größen besitzen (so wie ich :D) den Schuh wegen seiner Passform nicht tragen können. Größere Füße sind ja meistens auch breiter. ;) Gibt natürlich auch Außnahmen. ^^ Aber ich behaupte einfach mal, dass sich der Superfly in solcher Größenordnung nicht allzu gut verkaufen lässt, so dass er eben billiger angeboten wird.

Steph

9. RealMadrid

RealMadrid Active Member

nein schuhe in unüblichen größen sind immer billiger, weil wir nunmal die frei Markwirtschaft haben und angebot und preis sich nach der nachfrage richten und da 43 am meisten getragen wird ist die nachfrage am höchsten, werden am meißten verkauft und sind am teuersten.. größe 39 ist in dem fall genauso billig wie 45 etc..

10. 3rz3ug3r

3rz3ug3r New Member

Ist das normal das man denn gelben Superfly schon kaufen kann? Dieter Burdenski verkauft den schon in seinem Shop

11. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

12. DieL

DieL feel the Difference ..

13. kun

kun New Member

für die wm bringt nike, ähnlich wie bei der euro 08 eine wm-edition der mercurial-serie raus...die soll anscheinend grau/orange sein. was ich nicht weiss ob es diese edition für alle modelle geben soll wie damals bei der euro (laser, legend, maestri). weiss hier jemand näher bescheid?

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wo hast du, dass gelesen?

15. kun

kun New Member

ich arbeite in einem sportmarkt in der schweiz und diese information stammt aus unserer neuen sortimentsliste der fussballschuhe für den sommer...da steht aber nur die bezeichnung: NIKE Mercurial Vapor VI WM 2010 Colour, grey/orange. Dasselbe gilt für den miracle und den glide, jedoch habe ich noch keine weiteren infos, deshalb die frage ob jemand bescheid weiss...

16. ..Maci..

..Maci.. New Member

Steht der Verkaufspreis auch dabei ?

Ich werde mir in 4-6 wochen den Superfly für 230€ holen aber vorher noch eine frage ich habe schuhgröße 41 und ich bekomm ihn nur in Größe 42 für den Preis
    ist der mir dan zu groß wen ich ihn eine nummer größer nehme oder fällt der schuh kleiner aus ?

17. kun

kun New Member

bei uns kosten die vapor immer 289 CHF, das sind ziemlich genau 196 € also lohnt sich dein superfly angebot bestimmt...wir haben den superfly nicht im sortiment. zur superfly grösse: ich warte schon 6 wochen auf meinen superfly, den ich mir im bootroom von niketown london erstellt habe - da war es so dass du den "normal fit", also normale passform wie jeder superfly geschnitten ist, probieren konntes oder es gab noch den "wide fit", also ein bisschen breiter. beim normalen schnitt hätte ich die grösse gebraucht, die ich immer habe, bei all meinen vapors aber weil der breitere besser gepasst hat, konnte ich den sogar eine halbe nummer kleiner nehmen und er hat perfekt gepasst. ich hoffe ich konnte helfen...

18. Basti0r

Basti0r Active Member

Super, danke für die Info Kun :)

Ich möchte mir nämlich auch den Superfly bald zulegen, allergings weiss ich absolut nicht in welcher Größe. Meinen Vapor III & IV hatte ich in US 12 (46) und nun weiss ich nicht ob ich mir den Superfly auch in der Größe bestellen soll ... Bei mir in der Nähe gibt es den nicht .. in keinem einzigen Shop .. furchtbar ^^ Samstag geht's nach Dortmund und dann wird der da anprobiert und evtl Sonntag bestellt !!!

19. patrick22.07

patrick22.07 Guest

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage... Ich kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit den ganzen Nike Mercurial Modellen aus... Ich weiß, dass es wie beim Predator verschiedene Ausführungen gibt (gut, besser, top)

Ich kenne z.B. den Mercurial Talaria und Vapor (IV, V... beschreiben sicher die Generation)
    Aber was hat es mit den Vapor SL und Vapor Superfly auf sich??? Sind das nochmal 2 Modelle die noch besser asl der normale Vapor sind?

Und warum haben die talaria kein "Lancecover" die Vapor haben eins und ich glaube diese Superfly wieder nicht????

Danke!

20. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

Pictures by jorma_13 - Photobucket

das habe ich vorhin in einem anderen Threat gefunden. Kann mir jemand sagen ob man sich die Superfly auch übers Internet selber zusammenstellen kann?!

21. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Superfly nich soweit ich weiß, es sei denn du hast das nötige kleingeld ;) Dann is alles möglich ^^
    Wir müssen mit den Farben vorlieb nehmen die es im Handel gibt ^^ Obwohl der Schwarze schon geil is.....aber in den genuss werden wir warsch. nie kommen.

22. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

selbst färben....

23. kun

kun New Member

die einzige möglichkeit besteht darin, nach london oder tokyo zu fliegen und sich vor ort einen superfly zu gestalten, jedoch brauchst du, zumindest was london betrifft, eine adresse in uk denn der schuh wird nur dahin geschickt. ich denke um die exklusivität dieser sache beizubehalten, wird das nie möglich sein im www einen superfly zu basteln...ich warte immer noch auf mein modell! die fotos von ShOkZ stammen vom bootroom in london, so by the way...

24. Valle1992

Valle1992 Member

Hey, ich hab jetzt schon n paar mal in dem Forum gelesen das beim SF die Stollen abbrechen! hatte dieses Problem schon ein SF Besitzer? (bin selber einer, allerdings noch nicht gespielt)!!!!

MFG

25. ManuelM.

ManuelM. Member

Bei mir sind sie abgebrochen :) habe seit dem die Maestri!

26. uwinho

uwinho Member

hallo jungs, ich habe mal eine frage die bestimmt oft gestellt wurde aber bin leider etwas zu faul alles durchzugucken, voraus erstmal, ich besitze den nike superfly in 44,5 und bin nicht so ganz zufrieden, er ist wirklich sehr eng geschnitten, einfach n bisschen zu eng und das material gefällt mir auch nicht.
    wollte mal fragen wie der normale vapor V ausfällt, von der größe genau so wie der superfly und ob er etwas breiter geschnitten ist bzw. auch bequemer ist als der superfly. bisher finde ich den vapor III einfach am besten, tragen diese in 45 , das material kommt dem leder einfach sehr nahe und er ist etwas breiter. bin halt am überlegen, ob ich mir den vapor III in 45 wieder besorge oder den vapor V ?
    werde den superfly wohl bei ebay verkaufen, wenn ihr also den superfly in 44,5 sucht, haltet die tage ausschau bei ebay, ist ist im top-zustand.

27. Valle1992

Valle1992 Member

Was haste dann gemacht? Eingeschickt? Geklebt? sonst noch jmd das Problem?

28. ManuelM.

ManuelM. Member

Kleben kannst du da vergessen, kein Kleber hält den Belastungen stand, die die Stollen beim spielen ausgesetzt sind!

Ich habe meine Schuhe bei dem Händler eingeschickt und das Geld zurück bekommen.

29. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

ist der maestri besser als der sf?

30. ..Maci..

..Maci.. New Member

Also ich hab mir vorgestern den Superfly bei Ruga Sport bestellt und er ist einfach nur Klasse
    obwohl ich einen Breiteren Fuß habe sitzt er wie angegossen:top:

der Schuh ist einfach nur zu Empfehlen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  31. Basti0r

Basti0r Active Member

Ich fahre morgen nach Dortmund und werde mich dort mal umschauen nach dem Superfly :)
    Wenn ich dort 'nen Laden finde der ihn hat und ich meine Größe weiss werd ich ihn wohl abends bestellen.
    Breite Füße hab ich auch, aber wenn ..Maci.. der SF passt, wird er mir auch schon passen ;)
    Superfly, ich komme!!