Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

DREAM =D ......

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

@RuudVanNistelrooij wieviel haste bezahlt? und SCHENK SIE MIR

4. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

also ich komm ja ausser schweiz... ich hab so 240euro bezahlt...aber hatte massig glück gab nur 14 stück..

5. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

@ ruud: übrigens auch tolles trikot unter den schuhen, hab ick mir auch gekauft.
    gibt's hier iegentlich jemanden, der sg-stollen beim superfly hat?

6. Grazer

Grazer New Member

Jop! In Orange/silber......

Fotos gefällig?:D

MFG Wolfgang

7. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

ich hätt auch lieber stollen..aber den roten ripts zu hart..nach 4-5monaten sohle gebrochen..flywire war auch durch...aber passiert ja nicht bei allen schuhen! jo bin eigentlich kein arsenal fan! aber hey super schönes shirt..hab mir noch DAS PSG shirt geholt mit den punkten!

;)

8. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

@grazer: joa, mach ma paar bilder davon

9. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

sind schon geil ich warte nur noch auf die richtigen angebote bei eba*:top::zahnluec:

10. dinhooo

dinhooo Member

ja sehen schon geil aus,aber denke meine schwarz/gelben können da gut mithalten ;)
    achso und jungs,müsst ihr immer wieder zitieren?!

11. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

ich find alle superfly gleich gail , nur die dempseys immer am besten , die ersten die er als custom dinger hatte warn traum...

12. C. Ronaldo

jaja ein star müsst man sein

13. ArjenRobben

weis jemand warum es fast nirgends in Deutschland die weißen Superfly gibt obwohl die schon seit dem ersten september raus sind??? X(

14. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ich glaube, der Superfly "geht" einfach nicht gut. Nach diesem extremen Hype im Vorfeld mit der umfassendsten Werbung mit den exklusivsten Spielern die man sich vorstellen kann, müsste das Internet eigentlich voll mit den Schwarz/Gelben sein. Ist es aber weltweit nicht. In den Läden tummelt "er" sich auch nicht sooo präsent. Von daher sind die Händler gewarnt und ordern eben wenig bis gar keine Weiß/Silbernen mehr.

Meine Theorie: Zu viel Asche für eine Wündertüte (Reißfestigkeitsprobleme in der ersten Generation, Angst vor Blasenbildung, neue Generation durch steiferen Materialeinsatz zu ungeschmeidig, Carbonsohle auf harten Untergründen möglicherweise zu hart und unflexibel, zu großer Aktualitätsverlust durch permanent wechselnde Farbgebungen...)

15. scarfayce

scarfayce No. 11

/agree

Als ich in Rotterdam im Sport2000 war, gab es da auch jeden Schuh der höheren Preisklasse - von Vapor/Talaria V über F50i/F30i bis hin zum Predator PowerSwerve/Absolion - nur nicht den Superfly. Und auch in anderen Läden, wo es die teuren Modelle gab, hab ich leider nie den Superfly gesehen..hätte den gern mal anprobiert. :(

Naja, geh ich halt mal wieder zu Niketown. :D

16. Steff

Steff Member

Was gegen die Theorie spricht, dass sich der Superfly nicht gut verkauft ist dass der weiße Superfly bei ProDirectSoccer so gut wie ausverkauft ist und nur noch in den Größen 45 46 und 47 1/2 erhältlich ist.

17. R!O

Ja, wenn die nur zwei Paar von jeder Größe einkaufen sind die klar schnell weg... :floet:

18. Steff

Steff Member

ja das is schon klar nur spricht dies eher dafür dass es einfach nicht soviel weiße superfly auf dem markt zu verfügung gibt und man auch desswegen kaum einen bei uns in ebay sieht

19. Rizzi27

Rizzi27 Member

Vielleicht wollen die Händler den Superfly auch exklusiv halten und nicht bei Ebay verramschen...

Allerdings stimmt es, dass ihn kaum ein Händleer führt. Liegt eventuell auch daran, dass den Händlern das Risiko zu hoch war, mehrere Paar eines teuren Schuhs auf Lager zu legen.

20. bad_santa

bad_santa Active Member

Ist das wirklich so? Hat jemand solche Erfahrungen mit dem Schuh gemacht?

21. R!O

Wieso denn bei e..y verramschen oder exklusiv halten? Was ist an dem so exklusiv? Carbonsohle? 190 g? Hat man beim Puma v 1.06 auch schon gehabt.
    Der günstigste Superfly bei e..y kostet dort momentan 280,- €. Der teuerste 355,- €, (alle inkl. Versand), bei nur aktuell 92 Modellen weltweit. (ich habe sie gerade gezählt)... Das ist ein absoluter Witz, wenn man den ganzen Aufwand und den Wirbel betrachtet den Nike veranstaltet. Klar wird ein richtig gutes Produkt richtig teuer, wenn unheimlich viel und teure Werbung, und nicht zu vergessen Entwicklungskosten einfließen. Aber ist es denn auch ein richtig gutes Produkt? Ich finde den Preis für eine Wundertüte einfach nicht angemessen. Die Gründe dafür habe ich zuvor erläutert.

Das Interesse allerdings war/ist doch sehr groß an diesem Schuh. Sieht man allein hier an den zahlreichen Beiträgen. Seit Threaderstellung im Juni 2009 bis heute sind insgesamt 441 Beiträge in 22 Seiten geschrieben worden. Und doch scheint er sich nicht wirklich zu verkaufen. Und damit wäre ich dann wieder bei meiner Theorie in #435...

22. Malle

Malle Rot-Weißer...

top-statement !
    nur mal ne kurze frage, ich hab diesbezüglich noch nix gefunden !
    ich weiss der superfly is ausschließlich auf rasen zu benutzen, aber sagen wir mal ich hätte jetz zuviel kohle - würd den kaufen, und auf asche spielen !
    wie isn das mit den löchern in den hinteren stollen (die für mich persönlich ein witz sind).
    brechen die? oder was ist wenn die stollen bis zu den löchern abgelaufen sind? :D

23. C. Ronaldo

wenn ich so viel euronen hätte würde ich die stollen kürzen z.b. mit einer Feile oder Raspel!

24. Malle

Malle Rot-Weißer...

damit du dann nach hinten wegknickst?
    nee, ernste antworten bitte...

25. scarfayce

scarfayce No. 11

26. Malle

Malle Rot-Weißer...

mal ehrlich. an alle die den superfly spielen. spielt ihr nur rasen?

27. ArjenRobben

also in weiß sind sie noch geiler :zahnluec:

28. Rizzi27

Rizzi27 Member

@R!O
    Ein neuer Schuh ist immer eine Wundertüte.
    Bis jetzt sind die Erfahrungsberichte ja größtenteils positiv und auch in meinem Bekanntenkreis sind alle sehr zufrieden.
    Diese Zufriedenheit erhöht die Nachfrage, was dazu führen kann, dass mehr Händler den Schuh bestellen und es dadurch automatisch mehr Superfly gibt.

Der Nachteil bei Nike ist gerade, dass man zur Zeit keinen Superfly mehr nachbestellen kann.

Die Händler wiederum bestellen ungefähr 4 - 6 Monate im voraus die Schuhe bei Nike, d.h. bei einem neuen Schuh waren sie wahrscheinlich alle erstmal vorsichtig und haben weniger geordert.
    Da die Händler jetzt dann für April 2010 ordern, ist davon asuzugehen, dass spätestens ab April 2010 mehr Superfly auf dem Markt sind.

29. R!O

Es kommt immer darauf an, wer was wie viel ordert und zu welchem Preis!

Ich sage ja nicht, das dieser Schuh nicht gut ist. ER IST ABER EINFACH ZU TEUER FÜR DIE BREITE MASSE. Ich behaupte, dass ist der Hauptgrund!

30. Alex22

Alex22 Member

ich habe auch den schwarz-gelben superfly.... War direkt am 2.8 da... Hatte ihn vorbestell =) ... Und ich muss sagen das ich den schuh echt super finde.... Am anfang war er zwar noch sehr hart, doch ab der dritten einheit war der wie ne 2te haut... Man spürt ihn echt gar nicht mehr...,Nachteil, wenn dich jmd tritt oder der ball ist extrem hart merkt man das umso mehr....
    Hatte danach mal zum vergleich die neuen laser an... Die waren zwar direkt voll bequem aber haben sich wie klumpen angefühlt... Deswegen bin ich froh den superfly zu haben... Auch wenn da bestimmt etwas einbildung dabei war... Aber ich komm einfach super mit dem "super"fly zurecht =))))))))

Und zu dem spielen auf rasen... Ich hatte bis jetzt alle vapor modelle, ausser die SF reihe.... Und hab mit allen auf kunstrasen gespielt... Und obwohl es ein neuer generation kunstrasen war, d.h lange halme, tief und viel granulat, haben sich die schuhe sehr schnell abgenutzt... Material nicht so sehr aber dafür die stollen... Würde sie daher nur auf rasen oder nur zum spiel auf kunstrasen anziehen... Und auf asche gar nicht, da man sich wegen den langen und harten fg stollen nur die gelenke kaputt macht und man aussieht als würde man auf stöckelschuhen laufen... Kenn ich leider alles auf erfahrung =S

hoffe ich konnte bisschen helfen

31. Alex22

Alex22 Member

ups ... ich meinte die SL reihe