Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Flankengeber, 14 Juni 2009.

  1. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1

    hat er das? hab ich so jetz garnicht wahr genommen ^^ jo dann wirds wohl daran liegen, sind ja auch nicht dafür gemacht zumal die ganze belastung dann auf den einzelnen Stollen liegt und nicht wie bei rasen auf dem ganzen schuh! Naja.......
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    es könnte ein grund sein, hat er wohl nicht gesagt aber er hat ja auch gefragt ob ihr mit den sf auf kunstrasen oder rasen spielt... also denke ich schon das er mit denen schuhen auf kunstrasen gespielt hat, aber wissen tu ich es nicht :D ist nur eine vermutung...
     
  4. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    @ sven09 = der neue superfly ist schwerer xD bei dem alten rot silbernen sprach man von 185 gramm nun beim neuen sind es 190 ... ich denke R!O hat recht wenn er sagt das diese 5 gramm am material versteckt sind ...
    leider kann ich selber zum superfly nix sagen =(
    ich weiß nur sachen zum IIIer , Iv er und SLer ... superfly dann wohl erst anfang september ...

    aaaaber ich zB fand die fersenkonstruktion beim iver besser als die beim sl =D ... beim SL hatte ich blasen beim Iv nicht haha ^^
     
  5. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich hatte beim alten Mercurial Vapor IV, am Anfang schon Blasenprobleme, aber es waren mit Abstand meine besten Schuhe. Leider waren sie dank den Blasenpflastern aber viel zu teuer, sodass ich mir heute die Predator gekauft habe. Da habe ich nie Probleme mit gehabt und spielen kann ich da auch super mit.:)
     
  6. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    ihr seid ja alle lustig am mutmaßen ob ich kunstrasen spiele oder rasen :D aber nein ist schon richtig habe mit meinen vapor immer kunstrasen gespielt, egal ob spiel,training oder bolzplatz.
    schade dann lohnt sich der superfly wohl garnicht für mich :(
    ^^
     
  7. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    predator ist auch ein ganz guter schuh , ich hatte ihn selbst ^.^ nur viiiiiiiiiiiiiiel zu breit für meinen fuss ^.^
     
  8. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Nike ist doch breiter als Adidas, oder irre ich mich da? Naja, eigentlich ist er besser als die ganze Mercurial Vapors, da man da nie Blasen bekommt. Und tricksen kann man damit genauso gut:D
     
  9. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Der Predator ist nicht breit. Er ist "medium". Laut Pro Direct Soccer, Bigsoccer u.a. ist er sogar "small fit". Gerade im Vorfußbereich ist er ziemlich eng, so daß er dann für den ein oder anderen ab der Mitte breiter wirkt. So empfinde ich es jedenfalls!
    Warum bietet adidas den Predator denn neben der Standardpaßform auch in einer "Wide-Fit"-Version an? Oder auch mi adidas? Damit ein breiter Schuh noch breiter wird?

    Das Nike grundsätzlich breiter schneidet als adidas kann man so auch nicht stehen lassen, siehe Vapor II + III, oder aber der neue Tiempo Legend, welcher wesentlicher enger sitzt als seine Vorgänger Air Legend I + II, wie ich finde...

    Die Schnitte und Formen variieren immer mal wieder von Zeit zu Zeit bei den Herstellern und deren Modellen... So 'ne Art Zyklus - hab' ich festgestellt...
     
  10. pepe_

    pepe_ Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Kurzer Erfahrungsbericht vom neuen SF.
    Also ich hatte gestern mein Paar SF zum ersten mal im Spiel an. Ich bin die vorher nicht eingelaufen etc..Habe keine Blasen bekommen, geschweige denn irgendwelche Stellen an der Ferse etc wo der Schuh drückt oder reibt. Muss sagen Ich bin rundum zufrieden mit den Schuhen. Ballgefühl, Tragecomfort und Schuss sind meiner Meinung nach Top, ich finde da lohnt sich das viele Geld.
     
  11. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    also wenn du mit Vapor SL oder SF auf kunstrasen spielst ist das eig nur dumm weil das reine geldverschwendung ist auf kunstrasen ist doch klar das da alles kaputt geht für kunstrasen gibt es schuhe mit multinocken
     
  12. Birdmann

    Birdmann Active Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Wieso seit ihr alle der Meinung das man auf Kunstrasen nur Multinocken tragen kann?
    Ich spiele auch AdiPure II FG auf nem Kunstrasen.Halt auf nem neuen.
     
  13. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    adipure ham ja auch nicht so lange nocken wie die superfly
     
  14. Birdmann

    Birdmann Active Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ok das is was anderes
     
  15. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Klar kann man mit anderen Schuhen auf Kunstrasen spielen ist aber nicht so gedacht! Man sollte sich dann nur nicht beschweren wenn der Schuh dann nicht lange hält o-O
    Die werden sich schon was dabei gedacht haben Multinocken für den Platz zu entwickeln und FG oder SG sagt ja schon alles aus oder ;)
     
  16. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    @ R!O ... also bei mir war es beim powerswerve control so das ich den schuh SO eng shcnüren musste , das man die ösen nicht mal mehr sah und das band locker einmal um den schuh passte ... aber dennoch konnte ich meinen daumen und den kleinen finger noch in den schuh stecken wenn mein fuss drin war , war sehr schlimm , ich war glücklich den los zu sein ... das ist für mich kein small fit ...
    auch beim adidasstore meinten die auch oha von predator auf tunit , ist auch selten wegen breite ...
     
  17. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    der Powerswerve ist auch nicht enger als der F50i, btw wer wirklich kleine Füße hat sollte sich die WomenEdition holen, Kumpel von mir hatte auch immer Probleme mit zu weiten Schuhe und ist seitdem begeistert davon, gibts aber nur limitiert bis zu ner bestimmen Größe
     
  18. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    also ich empfinde den tunit als enger als den predator ^.^ bin ganz zufriegen damit , aber wir sind im superfly thread ^.^
     
  19. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    ich werde mit meinen superfly auf kunstrasen spielen,doch der kunstrasen,von dem ich rede,ist ca. mit 3-4 cm. langen künstlichen grashalmen versehen. auf alten kunstrasen multinocke
     
  20. SuperflySosa20

    SuperflySosa20 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey allerseits erstmal ich bin neu hier :)
    hab seit dieser woche den Superfly und muss sagen dass ich das härtere material gar nicht so schlecht finde! es verleiht einfach mehr stabilität und neue moderne bälle kleben nicht am schuh! also bisher ist es mit abstand der geilste schuh den ich je gehabt habe:)
     
  21. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    hatte die schuhe gestern beim training an und da hab ich keine blasen bekommen sonst war auch super aber so schlecht wie gestern beim training war ich schon lange nicht mehr hoffentlich ist das kein schlechtes omen :zahnluec:
     
  22. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    heute sind meine angekommen .. -.-"
    es ist alles okay mit denen , hab stutzen angehabt , ie schuhe , und etwas weniger als nen halben daumen platz , ca wie bei meinem alten SL ... =)
    aaaaaaallerdings ... ich bekomme sie erst am 1.9. offiziell ... =S
    und ich will sie haben ... das dumme is dieses wochenende spiel , nächstes und nach dem krieg ich die schuhe erst einen tag vor dem training und dann nur ein training zeit um sie einzuspielen ?!
    reicht das ?
     
  23. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    häääää ich dachte du hast die v1.815 ferrari boots dir bestllt?:suspekt:
     
  24. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    ich würde so ca. 3 mal mit ihnen vorher trainieren,bevor ich sie 90 minuten vollgas anziehe,doch da du schon vorher den SL hattest,ist einmal okay,denn da kannste schaun,ob du blasenprobs bekommst..
    lg
     
  25. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    nene , ich kann mit puma nicht spielen aufgrund der form am vorderfuß =P zu spitz und so ^_^
    meine wiegen in der 12 ( 46 ) sage und schreibe 230 gramm , das is finde ich extrem wenig
    und bei meinen sl ist das problem das ich die lasche abgeschnitten habe und er an den seiten schon gerissen ist
    aber DANKE für den rat = )
     
  26. SuperflySosa20

    SuperflySosa20 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey mal ne frage! Hab mit den Superfly gespielt und hatte das problem dass die lockere innensohle auf die seite rutsch und ich quasi mit meinem fuß auf der Bodenplatte des schuhs laufe! und ich wollt fragen obs euch besitzern da auch so geht?
     
  27. pepe_

    pepe_ Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also das Problem mit verrutschen der Innensohle habe ich nicht. Auch habe ich sonst keine Probleme mit dem Schuh. Einlaufen ist auch nicht zwingend notwendig. Ich hatte den Schuh 2 mal 90 Miuten im Spiel an ohne ihn vorher eingelaufen zu haben. Hatte keine Blasen etc bekommen.
    Gruß pp
     
  28. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    bei mir gibts auch keine probleme mehr lag wohl daran das ich beim bolzen fast 3 stunden im schuh gesteckt habe hab jetzt ein training + ein spiel hinter mir keine blasen absolut nix naja und mit sohle verrutschenhab cih auch eine probleme
     
  29. SuperflySosa20

    SuperflySosa20 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ja ich hab wohl den linken Schuh zu leicht geschnürt dadurch ist sie wahrscheinlich verrutscht! Bin ja mal gespannt wie lange ich ohne risse bei den klebestellen auskomme :) denn mit meinen sl hab ich ewig gespielt und es sind immer noch keine problematischen rissstellen aufgetreten! ich hoff ja mal des wird beim superfly auch nicht der fall sein!
     
  30. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    ..das Relasedatum für den silber/weißen Superfly verschiebt sich auch immer mehr und mehr, echt zum k*****...
     
  31. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    hey jungs..
    wie viele löcher lasst ihr frei oder schnürt ihr bis oben?
    was machen die pros eigentlich und warum hat ze-roberto so ein extra langes band nochmal um die sohle?
    greeeeeeeeetzz