Sammelthread amerikanischer Rechtsverletzung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 12 Januar 2012.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Steht doch da, stand your ground Law. Und wie lustig es ist, hängt davon ab ob man es über Kimme und Korn betrachtet oder umgekehrt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Wenn Du die Kurzbeschreibung aus der Quelle nicht als authentisch ansehen willst, ok.

    Wenn wir jetzt Gesetze zitieren, übersetzen und Kommentare zerlegen müssen, Prost Mahlzeit.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jetzt hätte der Holgy ja einfach den Thread ruhen lassen und sich darüber freuen können, dass hier so wenig los ist. Aber gut, ist Ostermontag, da ist dem ein oder anderen langweilig. :D
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie würdest du es nennen?
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aha - Merke: Ein Gesetz eines Rechtsstaates kann gar keine Rechtsverletzung sein.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Die Rechtsverletzung liegt doch jetzt erstmal darin, dass dieser Typ es offenbar geschafft hat gegen dieses Gesetz zu verstoßen, was man erst mal schaffen muss. Und jetzt wird man sehen, wie der Staat damit umgeht, und ob es zu einem weiteren Verstoß kommt, wenn man ihn laufen lässt.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht wolltest du sagen:
    Ein Gesetz des amerikanischen Rechtsstaates kann gar keine Rechtsverletzung sein? ;)
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Die USA sind kein Rechtsstaat.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dann versuchs doch nochmal mit ner anderen Argumentation.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    für mich auch!
    sachnich, da tut sich was! ;)
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Mal sehen, ob sie ihn foltern um an ein Geständnis zu kommen....
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Da haben sie grad nochmal die Kurve gekriegt. Aber warten wir mal ab was bei der Verhandlung rauskommt.

    EDIT: Deine Quelle ist auch interessant, steckt auch einiges an Kritik drin an der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2012
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja......dann war die DDR auch einer. Weil Leute, die eines Tötungsverbrechens verdächtigt wurden, auch "bei uns" vor Gericht standen.

    Nee, nee, einen Rechtstaat macht das noch nicht aus.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Du solltest vielleicht fragen, was der Einzelne unter einem Rechtsstaat versteht.
    Das könnte schon lustig genug werden.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mawiedern bissken futter:

    ich auch nicht!
    man sollte froh sein, dass die 6-jährige nicht erschossen wurde.

    Georgia: Sechsjährige in Handschellen abgeführt - Panorama - sueddeutsche.de
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wozu die Aufregung? :gruebel:
    Der Polizeichef hat es doch erklärt:
    Also ein völlig korrektes und legetimes Vorgehen der Beamten, :top:


    *Sarkasmus off*
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Eigentlich ist ja hier eher die Frage: Warum rufe ich die Polizei, wenn ein 6jähriges Mädchen einen Rappel kriegt?
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Direktorin hatte wohl gerade ihre Knarre nicht zur Hand.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wäre auch völlig unnötig gewesen.
    Tränengas hätte ausgereicht.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn die aber dann schon mal da ist, kann sie auch gleich richtich durchgreifen!
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Öffentliche Koranverbrennung auf dem Schulhof? :gruebel:
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich würde wirklich gern mal wissen, wie du die USA, die ohne Beweise, Gerichtsurteile und die Möglichkeit einer Verteidung des "Angeklagten" diesen ermorden bzw. foltern noch ruhigen Gewissens als Rechtsstaat bezeichnen kannst. Die halten sich ja nicht mal an die eigenen Gesetze.

    Demnach wäre Hitler-Deutschland auch ´n Rechtsstaat - mit dem Unterschied, des es keine Demokratie war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2012
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bin Laden, z. B. Oder der iranische Atomwissenschaftler, der bei einem Drohnenangriff der USA (ohne Kriegserklärung) ums Leben gekommen ist. Bei anderen "Staatsfeinden" wie Fidel Castro waren sie auch nicht zimperlich, nur hat da der Mordanschlag nicht geklappt. Der unter gefälschten Anschuldigungen begonnene Krieg gegen den Irak mit ´n paar Tausend Toten auch nicht zu vergessen.
    Bei Foltern kannste alle Insassen von Guantanamo nehmen. Die Aussage eines Afghanen, der sich die 50 Dollar Kopfgeld verdienen wollte, hat schon ausgereicht. Allenfalls haben sie noch überprüft, ob der Beschuldigte auch eine Waffe in seinem Haus hatte, und das ist in Afghanistan nun wirklich nicht selten. Und die Folter war nicht ohne: tagelanger Schlafentzug, Scheinhinrichtungen, Waterboarding, 3 Tage Stehen in einem sargähnlichem Schrank oder Finger quetschen, Streckbank, tagelang mit Sack über dem Kopf und einem kläffenden Hund in einer Zelle eingesperrt - teilweise wurden sogar die Genitalien längsseits aufgeschnitten.

    Dr. Mengele lässt grüßen. Die Jungs vom CIA hätten auch in der SS oder Gestapo gute Karriere gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2012
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Godwins Law wieder - endlich!
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Steht da nicht, zumal er noch gar nicht im Amt war, als Guantanamo "gebaut" wurde.
    Ich hätte nur endlich gern mal ´ne Antwort, wie du das Vorgehen der USA mit einem Rechtsstaat vereinbaren kannst.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Als mich die Highway Patrol aufhielt wegen zu schnellen Fahrens, klärte mich der Cop über mein Vergehen freundlich auf, nahm die Personalien auf und wies mich darauf hin, dass dann ein Gericht entscheiden wird, was an Strafe / Buße auf mich zukommt. Dann gab er mir Führerschein, Pass und die Autopapiere zurück und wünschte mir eine gute Fahrt.

    Fand ich rechtstaatlich und zuvorkommend.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Stimmt. In Diktaturen wärst du wahrscheinlich auf der Stelle erschossen worden.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn du auch einfach nur ´ne Antwort auf meine Frage geben würdest, könnten wir das auf der Stelle beenden.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das die Amis alle Nazis sind, hast du jetzt gesagt. Reicht mir aber als Antwort.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wie du meinst...