Saisonziel zweite Bundesliga - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Mai 2007.

?

Was traut Ihr Borussia Mönchengladbach in der zweiten Liga zu?

1. Platz 1-3 Direkter Wiederaufstieg

34,6%
  2. Platz 3-6 Ordentliche Saison mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen

30,8%
  3. Platz 6-11 Mittelmaß in der zweiten Bundesliga

15,4%
  4. Platz 11-14 Es wird eng, aber es wird für den Klassenerhalt reichen

11,5%
  5. Platz 15-18 Der Supergau - Durchmarsch in die Regionalliga

7,7%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Welche Rolle wird Borussia Mönchengladbach in der zweiten Liga spielen?

Welches Saisonziel ist realistisch? Wie ist die Erwartung der Fans?

Werde diese Umfrage kurz vor der Saison nochmal erstellen, dann kann man schön vergleichen wie sich die Meinung geändert hat, oder auch nicht.

Jetzt gehts mehr um das Gefühl in ein paar Wochen, wenn einige Transfers unter Dach und Fach sind kann man wohl eher eine objektivere Meinung abgeben.

Mir gehts lediglich um Euer Gefühl, was traut Ihr der Borussia im nächsten Jahr zu?

Glaubt Ihr Ziege und Luhukay haben das Zeug ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die dann auch ziemlich früh schon funktioniert, oder geht die Talfahrt auch in der zweiten Liga weiter?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

André da verlangst Du aber was.

Na gut, momentaner Stand - kurz über den Abstiegsplätzen.

Warum - Auswärtsschwäche und ein zusammengewürfelter Haufen, lustloser Kicker die noch nicht mal kämpfen können.

Wie gesagt momentaner Stand.

4. André

Hi sehe ich auch wie Du. Eistelliger Tabelleplatz mit der jetzigen Truppe ist Utopie.

Es geht ja nicht darum genau vorher zu sagen was passiert sondern um mal die Gefühlslage der Fans auszuloten, bzw. was sich die Fans von der kommenden Saison erhoffen, erträumen oder vielleicht sogar wünschen.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Höhö, was ich jetzt geklickt habe, ist nicht schwer zu erraten.

6. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ein bisschen früh diese Frage.
    Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab: wie sieht die neue Mannschaft in MG aus, wer ist die Konkurrenz (was kommt noch aus der Bundesliga) und wie stellt sich diese Konkurrenz mannschaftstechnisch auf etc.
    Die zweite Liga wird sicherlich nicht einfach für MG aber ihr könntet oben mitspielen (was nicht heißt dass ihr gleich wieder aufsteigt).

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Irgendwo zwischen 4 und 14. Steht ja schon in der Überschrift: Saisonziel zweite Bundesliga :undweg:

Mal ernsthaft, wie soll man das jetzt einschätzen, wenn der Kader noch überhaupt nicht steht? Ich schätze mal, bei euch wird es einen ähnlichen Schnitt geben wie bei uns letztes Jahr, wir sind euch eben ein Jahr voraus :zwinker:

8. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich hab für Platz 3-6 (sollte sicher 4-6 heißen) abgestimmt.
    Warum? Keine Ahnung... :zahnluec:

Eine Umfrage zu starten, bevor die alte Saison überhaupt rum ist, finde ich "etwas" verfrüht.
    Noch ist nicht mal 100%ig klar wer den Verein alles verlässt - geschweige denn wer neu hinzukommt.
    Zusätzlich weiß man noch nicht mal, wer nächstes Jahr überhaupt alles in Liga 2 spielt...

Also ist jeder abgegebene Tipp nichts anderes ein ein flotter Schuss ins Blaue :zahnluec:

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahzeit!

Ich denke, es wird ähnlich ablaufen wie bei unserem letzten Abstieg. Erstmal gibbet wat auf die Glocke, und dann beginnt nach dem ersten (wie auch immer herausgebolzten) Sieg eine Aufholjagd mit unglücklichem Ende.

Ich rechne mit mindestens zwei Jahren zweite Liga. Bis dahin kann sich die von Luhukay / Ziege neu zusammenzustellende Mannschaft finden. Ich hoffe nur, dass man Luhukay nicht vorschnell den Stecker rauszieht.

Gruss
    Dilbert

10. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Sry, dass ich diesen thread noch nicht gelesen habe! Aber selbst den Threadtitel finde ich schon total unnötig!

Ich sage das jetzt ganz frei heraus: Gladbach hat mit K*** zusammen die meiste Kohle! Alles andere als der direkte Wiederaufstige wäre eine Blamage HOCH 10! Der KSC wird nächstes Jahr mit einem Etat in die 1. Liga gehen, der wahrscheinlich um 10-15 Mio € geringer sein wird als unserer!!!!

Platz 1.-3.! :warn:

11. André

Holger grundsätzlich haste Recht, aber Etat schießt nunmal keine Tore. Dazu braucht es schon eine Mannschaft, und die sehe ich bei Borussia Mönchengladbach derzeit nicht. :weißnich:

12. André

Sehen wer für was gestimmt hat kann man eh: Einfach auf einer der Zahlen klicken, oder hier:
    http://www.soccer-fans.de/u-umfrage-traut-ihr-borussia-moenchengladbach-zweiten-liga-277/ :zwinker:
    Hab ich ja oben auch schon geschrieben,es geht mir weniger um eine genaue Einschätzung, eher mehr darum was der Borussia gefühlsmässig zugetraut wird.

Sieht bisher ja ziemlich gemischt aus. Der Großteil sagt Platz 1-15.

3-6 würde ich sofort unterschreiben, das wäre ein Traum. Von Aufstieg wage ich gar nicht zu sprechen.

Ein guter einstelliger Platz wäre auch ok. Könnte ich gut mit leben, hauptsache nicht wieder 15 Spiele ohne eigenes Tor. :suspekt:

13. Junker

Junker Altborusse

Teilweise verwunderlich, wer was getippt hat, bei Einigen denke ich, da steckt ein Wunschdenken dahinter gelle Domi, aber das Szenario hab ich mir auch schon mal vorgestellt

14. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Die Letzten werden die ersten sein :warn:

In den letzten Jahren ist es sehr oft vorgekommen, dass der schlechteste Absteiger in der kommenden Zweitliga-Saison der beste der Drei wurde (siehe MSV :zahnluec: )
    Ob das zum direkten Wiederaufstieg reicht steht auf einem anderen Blatt, deswegen hab ich mal die Variante 3-6 gewählt...

Rein von der Besetzung her erwarte ich allerdings nächste Saison eine stärkere 2.Liga als dieses Mal.

Wir werden sehen...

15. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Wer soviel Geld in die Hand nehmen kann, der wird irgendwann auch mal nicht in die Schei.. fassen! Ich gebe unumwunden zu, dass die derzeitige Mannschaft tatsächlich Schwierigkeiten haben wird aufzusteigen.

Aber in Tat und Wahrheit, haben alle Spieler, die mit uns in die 2. Liga gehen Bundesligaformat. Wir werden ja nicht die gesamte Mannschaft verlieren. Ein Grundgerüst, so schlecht es sich dieses Jahr auch verkauft hat, ist vorhanden und muß eigentlich nur mit jungen talentierten Spielern (Marin, Lamidi, Schnitzler) aufgefüllt werden.

Die Grundvorraussetzungen sind gegeben.

Sollte dies aber schief gehen, so werden die nächsten Jahre verdammt hart werden.......

16. homer44

homer44 Strafraumsünder

Laut Express gibt es 0€ für Neuzugänge,bevor die anderen Spieler nicht verkauft wurden.
    Was man von dieser Quelle halten soll bleibt abzuwarten.:suspekt:

In der WZ steht das sich morgen entscheidet wer mit in die 2.Liga geht und wer den Verein verlässt.

17. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Jansen und Insua sind weg....beide werden definitiv nicht zu halten sein...

Also dürften runde 10 Mio €uro vorhanden sein.......und wenn das nicht reichen sollte eine schlagkräftige Truppe zu mobilisieren, dann weiß ich es nicht.....

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

na, das ist aber mal eine zutreffende aussage, aber recht hat er

19. André

Rp-online:

20. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Wenn man Absteigt gibt es nur ein Ziel den Aufstieg !

21. Ziege

Ziege Pferdehasser

in der regel ist das wohl so, aber es kommt immer auf die mannschaft an, also wie sie zusammengestzt wird. bricht sie auseinander und es kommen keine verstärkungen, dann ist es doch blödsinn von aufstieg zu reden.

aber ich bin mir sicher, das bei den verstärkungen, es kommen ja auch noch welche für den sturm, der aufstieg für uns drin ist, zumindest werden wir oben mitspielen.

so wie einige, die es ja doch gibt und die die verstärkungen pessimistisch angehen, sehe ich das nicht.

22. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Dieser thread hat mal ein kleines UP verdient... :floet:

23. Ziege

Ziege Pferdehasser

was heisst den UP?

24. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Das der thread noch einmal hochgeholt wird...:)

25. Ziege

Ziege Pferdehasser

damit manche vor augen gestellt bekommen, wie sie bisher mit ihren tipps daneben liegen...? na toll, meiner ist auch nicht richtig....so halbwegs....aber andre zum beispiel liegt ja völlig daneben, aber das konnte ich auch vorher schon voraus sagen, ohne die mannschaft gesehen zu haben

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Scheisendreck. Keine Ahnung, was ich damals geklickt habe.

Glaube, 3-6.

Naja, bin eigentlich nicht so vermessen, anzunehmen, daß ich mich da jetzt schon für entschuldigen müßte.

Obwohl: In dem Fall täte ich das ohne mitter Wimper zu zucken.

27. Ziege

Ziege Pferdehasser

stimmt genau. stehtr doch alles da zum nochmaligem nachlesen :huhu:

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Eine Woche nach dem Abstieg auf die Umfrage geantwortet, zum Glück
    hab ich da geschrieben "zum jetzigen Zeitpunkt!" :D

29. André

Hier kannst Du die Umfrage mit Namen sehen:

http://www.soccer-fans.de/u-umfrage-traut-ihr-borussia-moenchengladbach-zweiten-liga-277/

30. André

Domi ist ja noch schlimmer.

Aber noch ist auch nicht aller Tage abend, aber mit meinem Tipp werde ich wohl zum Glück daneben liegen. :floet:

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

das würde uns alle glaub ich erfreuen....;)