Saisonziel: Uefa-Cup

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Remember '78, 6 Juni 2008.

  1. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Christoph Daum hat Zeitungsberichten zufolge innerhalb der Mannschaft das Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes als Saisonziel ausgegeben; eine Nicht-Abstiegsprämie entfällt.

    Klar, kann man ja mal machen, nachdem wir uns die letzten 2 Jahre mehr schlecht als recht durch die zweite Liga gegurkt haben :rolleyes:

    Und die bisherigen Neuzugänge lassen die anderen 17 Bundesligisten sicher auch nicht wirklich vor Angst erzittern...

    Irgendwie muss ich dabei an Michael Meier's Spruch von letzter Saison denken: "Elitäre Arroganz"...

    Na dann :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Daum´s Drogenproblem scheint wieder akut zu sein....:zahnluec:

    Wie kann man als Aufsteiger allen Ernstes zumindest Platz 5 als Saisonziel ausgeben?

    An Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg Leverkusen wird es beständige Aufbauarbeit bedürfen auch nur Ansatzweise daran zu kommen.......

    Selbst Hannover, Frankfurt, Hertha und Dortmund spielen in einer anderen Liga!

    Man wird sich mit dem KSC, Bochum, Bielefeld und Cootbus + den beiden Aufsteigern Hoffenheim und Gladbach um den Klassenerhalt streiten!

    Für alle Aufsteiger, egal ob es jetzt Hoffenheim (trotz der Kohle!), K*** oder Gladbach ist, wird es maximal um den 9/10. Platz gehen und dazu müssen ja auch noch 2-3 etablierte Mannschaften schwächer sein als erwartet.....

    Ein Gutes hat aber so eine Aussage von Daum.....das Umfeld wird wohl noch euphorischer und noch durchgeknallter sein, als man sich es schon vorher vorstellen konnte..... :)
     
  4. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Man sollte nicht alles glauben, was Udo "Zehn-Bier-vor-Vier" Lattek und diverse (Käse-)Blättchen über uns so alles verbreiten... :floet:

    Ich denke, selbst 99% der eigenen Fans wundern sich doch sehr über die Aussage unseres Coaches und sind sich durchaus bewusst, dass es allein um den Klassenerhalt gehen wird ;)
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Zumindest hat Daum einen Grund nach der nächsten Saison zu gehen, wenn das Ziel verfehlt wurde.
     
  6. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Oder im Winter, wenn wir mal wieder 17. sind... :floet:
     
  7. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ok, dann sollten alle irrgeleiten K***** nächste Saison den EXPRESS nicht lesen.... :zahnluec: Das könnte böse Stimmung geben.... :zahnluec:

    Ich habe Daum eigentlich früher als Trainer/Motivator und auch als sachverständigen Menschen geschätzt, aber irgendwie will mir nicht einleuchten, was er mit so einer Ausage bezwecken will? Fußballsachverständige entlarven diese als vollkommen irreal und lachen darüber; das Express und Bildgeschädigte Unterklassenklientel wird euphorisiert in die Saison gehen und nach 3-4 Niederlagen den Kopf von Daum und/der Meier fordern...... :zahnluec:

    Vielleicht bereitet Daum ja seinen eigens inszenierten Abgang vor....:rolleyes:
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich schätze aber alle Aufsteiger in diesem Jahr sehr stark ein und könnt mir vorstellen, dass alle die Klasse halten.
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich bin enttäuscht von Kölner Erwartungen.
    Die CL muss doch das Minimalziel sein und eigentlich glauben doch nahezu alle an die Meisterschaft!
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wahrscheinlich sitzt Daum jetzt in seinem eigens für ihn in Müngersdorf eigerichteten, schalldichten Zimmer mit Gummiwänden, und brüllt "Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin nicht wahnsinnig!"

    Auf zurück in Liga zwei, und der Christoph ist dabei...
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wie in der Bibel:
    "Steig auf, FC und werde Fünfter"

    Ist halt voll der Messias, der Daum.
     
  12. thommy

    thommy Es gibt nur eine Borussia

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Also ich muß jetzt mal ne Lantze brechen für den Christoph, also wer letzte Saison die 2. Liga so dominiert hat,wie der FC, dann kann das minimal Ziel, der neuen Saison, nur EUROPAPOKAL heißen


    :ironie:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Skandal! Köln will nicht Meister werden! :D

    Ich find`s gut, hohe Ziele auszugeben. Da ist dann allen klar, was abgeht: Hier wird Leistung erwartet und keine Selbstverständlichkeiten honoriert! :top:
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Ach wie ich die Kölner für ihren untergebildeten Realitätssinn liebe

    :lachweg:
     
  15. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Mann kann über Daum sagen was man will,aber wenn es ein Trainer schafft.den FC in Liga 1 zu halten und da was aufzubauen,dann er.
    Uefa Cup Platz ist natürlich momentan überzogen,aber mann muß Ziele haben.;)
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Ein Ziel was ein Aufsteiger haben sollte ist normalerweise erst mal den Klassenerhalt.
    Ich hab noch nie einen Aufsteiger erlebt der direkt den UEFA Cup als Ziel ausgibt.
    Damit kann man sich ordentlich lächerlich machen und das macht der Daum auch.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Welche Zeitung? Gibt es dafür ne Quelle? Ein solches Ziel zu äussern, vermag ich selbst dem Herrn Daum nicht zuzutrauen.
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    du glaubst an das gute im wessi?
    sind ja ganz neue töne.

    so long.

    p.s. erste runde budapest, zweite rund rom....
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Die gute alte bekannte Kölner Zeitung "express" war es ;)
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Mit diesen Neuzugängen ist das Saisonziel zu niedrig gesetzt. Köln wird ganz oben mitspielen und wird auch jede Chance nutzen an dem Ersten vorbeizuziehen. Die Champions League ist in beängstigter Nähe für Köln. Wenn sie diese Chance in die CL zu kommen nicht nutzen wird es knapp für Daum und er muss vielleicht sogar gehen.
     
  21. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Ja. Express, Kölnische Rundschau und Kölner Stadt-Anzeiger. Reicht dir das? Ansonsten musst du deinen Arsch eben selber zu Google bequemen.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
     
  23. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Immer wieder gerne.
     
  24. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also warum er das macht, ist doch wirklich leicht zu durchschauen: Es geht ums Geld: So billig kommt man nie wieder in der Bundesliga hin, ohne Prämien zahlen zu müssen. Da kann man sich sogar den Klassenerhalt leisten, wenn er denn gelingt
     
  25. Geißbockfan1984

    Geißbockfan1984 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0

    Klar beibt Köln erstklassig!!!
     
  26. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Und mit welcher Begründung? Der Kader allein wird es sicher nicht ausmachen, wie wir die letzten 2 Jahre gesehen haben; und die Neuzugänge reißen mich bisher auch nicht vom Hocker.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Bukarest. Das heißt Bukarest in dem Lied. Und wer es singt, hat es geklaut. Kommt nämlich hierher.

    so long.

    p.s. nach Kopenhagen, schnell ans Telefon... :prost:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Pass auf. Köln geht auf Einkaufstour. Die holen sich noch ihren Prinzen zurück.
    Dann wird das Ziel auf die CL hochgesetzt.
     
  29. Geißbockfan1984

    Geißbockfan1984 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das wäre schonmal ein Anfang *GG*
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    thanks, dann klär mich doch auch mal auf, wer in Köln die Tore schiessen soll ?
    Novakovic ? Der ist nur 2.Liga-erfahren
    Scherz ? Du bist doch sicher jünger als er ;)
    Ishiaku ? Der war beim MSV doch mehr ein Chancentod :weißnich:

    Also im Angriff herrscht beim FC noch Nachholbedarf, mMn
     
  31. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Gut beobachtet; würd ich sofort unterschreiben ;)