Saisonziel: Mindestens Platz 5!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Juni 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bruno Labbadia lässt als erster ofiziel die Katze aus dem Sack: "Zehn Klubs wollen auf die internationalen Plätze - wir wollen zu diesen Top fünf gehören."

Und er spricht übrigens davon, längerfristig beim HSV bleiben zu wollen. :D

Immerhin hat er sich damit schon mal selbst ordentlich Druck gemacht, andererseits erwartet wohl jeder, Fans und Vereinsführung, dass der HSv unter den ersten 5 landet.

Nun denn, wir werden sehen, ob Bruno eine europataugliche mannschaft zusammen bekommt.

Q: "Wir wollen zu diesen Top fünf gehören" - Fußball - Bundesliga - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Oje, das könnte knapp werden. Naja jedenfalls ein klares Ziel.

Hoffentlich kommt nun keiner auf die Idee, diesen Platz 5 als Arbeitsplatzgrenze für Bruno anzusehen.

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Mit sowas bin ich immer vorsichtig. Mit so einer Zielsetzung quasi kurz nach Saisonende kann man sich auch seinen eigenen Strick drehen. Ich wäre das ganze etwas ruhiger angegangen. So nach dem Motto: Hier bin, mache meinen Job, versuche das beste aus der Mannschaft herauszuholen und am Ende schauen wir, was bei rauskommt.

Bin mal gespannt was in Hamburg los ist, wenn man aus den ersten fünf Partien einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen holt. Schon wird's unruhiger und der Strick enger.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klare Ansage, klares Ziel. Finde ich gut. Hoffentlich kann Labbadia es mit der Mannschaft umsetzen.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Bremen
    5. Wolfsburg

da wird es schon eng für dn BRUNO.

7. #die miLch

... und vergiss mir die Dortmunder nicht. :warn:
    Wenn die in der neuen Saison es schaffen ihre "Unentschieden-Phobie" abzulegen, muss man mit denen auch rechnen.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...und mit der Hertha auch. Und auch mit dem VfB. Womit wir bei 8 Teams wären, die als Konkurrenten auf'm Zettel sind.

9. kleinehexe

Und mit dem VfB, aber da Leverkusen ja nicht unter den ersten 5 ist, ist das Plätzchen für Stuttgart ja schon gefunden :)

10. #die miLch

Fakt ist: Es wird richtig schwer für Labbadia. Mit Olic muss er schon einen ersetzen, der eigentlich nicht zu ersetzen ist.
    Aber ich traue es ihm zu, weil ich einfach viel von ihm halte.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und Stuttgart! and btw.: Werder sehe ich nächste Saison eher nicht unter den ersten 5.

Labaddia sagt ja selbst, dass es 10 Kandidaten für die 5 Plätze gibt. Also muss er 5 hinter sich lassen.

In den letzten Jahren (seid der Saison 02/03) war der HSV 4., 8., 8., 3., 7., 4. und aktuell 5. Da kann man schon mal Platz 5 ausrufen. Ist eigentlich das mindeste, wenn man sich die Ansprüche des Vereins in Erinnerung ruft. Insofern hat sich Labbadia auch nicht besonders aus dem Fenster gelehnt.

Ob er sein Ziel erreicht, ist natürlich eine ganz andere Frage...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2009
  12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Es gibt das gleiche Ziel wie in der letzten Saison und das heißt Europäischer Wettbewerb.
    Das das schwierig wird, dürfte jedem klar werden, aber wir haben es auch diese Saison geschafft, wieso also nicht auch nächste Saison. (Vorrausgesetzt die 15 Mio für Transfers werden wirklich umgesetzt)

13. theog

theog Guest

Naja...wolfsburg hat seine meisterschaft fuer das naechste Jahrhudert, dat reicht...

ich sehe es so:

1. Stuttgart
    2. HSV
    3. Bayern
    4. Leverkusen
    5. Dortmund, WOB (wenn Dzeko & Co. bleiben)
    6. Hertha, Schalke
    7. Koeln, usw...

14. kleinehexe

Du bist ein sehr sehr kluger Mann :blumen:

15. theog

theog Guest

:D

Kleine Änderungen:

1. Stuttgart (wenn fuer Gomez ein sehr guter Ersatz gefunden wird...:floet:)
    2. HSV (wenn fuer Olic ein sehr guter Ersatz gefunden wird & Petric bleibt...:floet:)
    3. Bayern (wenn van Damme die neue Truppe schnell zusammenbringt...:floet:)
    4. Leverkusen
    5. Dortmund, WOB (wenn Dzeko & Co. bleiben)
    6. Hertha, Schalke (falls Maggi nicht nach den ersten 5 Spielen gefeuert wird...:floet:)
    7. Koeln, usw...

16. kleinehexe

Kleine Änderung:

Du bist ein Mann mit vielen "Wenn".

:rolleyes:

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Hertha hab ich vergessen. BVB sehe ich eher wieder weiter unten, knapp vor dem VFB. Platz 8 und 9. Hinter HSV und Hoffenheim!

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bremen versteh ich noch, aber Leverkusen?

Du setzt echt viel Vertrauen in Don Jupp. Da hätte ich vor Dortmund derzeit mehr Bammel.

Die Saisonziele beim HSV von meiner Seite aus geb ich erst bekannt, wenn ich weiss wer noch kommt und wer geht. Der Kader ist derzeit nach den Abgängen von sämtlichen Leihspielern mehr als baufällig, mindestens drei gute Leute brauchen wir noch.

19. Dilbert

Also, nach all deinen Kommentaren in diesem, Beitrag vertrau ich einfach mal darauf, dass man auf deine Meinung einfach nur :floet: kann...

20. theog

theog Guest

kannste gerne machen...der HSV-Vorstand muss einen TOP-Stuermer holen fuer Olic, Geld haben sie dazu...:floet: wenn nicht, sieht es schlecht aus...:floet:

21. odie

odie Zeitzeuge

Same procedure as every year! :D
    Traditionell wird der VfB als erster Abstiegskandidat gehandelt. Traditionell "überraschen" wir wieder alle! So kann's weitergehen! :top:

22. kleinehexe

Hm..nachdem die Trainerfragen nun geklärt sind wird es so aussehen:

1.Werder Bremen
    2.VfB Stuttgart
    3.HSV
    4.1.FC Köln
    5.Schalke 04
    6.Dortmund

23. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Niemals, die Bayern werden nach den Investitionen mindestens 1. Eher noch wie vor 2 Jahren Double Sieger mit 1x Punkten Vorsprung. :suspekt:
    Platz 3 für uns, wäre aber genial!

24. kleinehexe

Upps, an die Bayern habe ich gar nicht gedacht - irgendwie habe ich den Verein verdrängt.

25. Dilbert

Uns fehlt ja nicht nur ein Stürmer.

Silva ist inner Innenvereidigung ziemlich überfordert, und nach dem Abgang von Reinhardt und dem nicht verlängerten Vertrag für Gravgaard ist da auch noch ´ne riesige Baustelle. Zudem ist im Mittelfeld noch reichlich Platz für einen kreativen Mann, Trochowski ist leider nicht in der Lage, mal eine Saison auf einem anständigen Niveau durchzuspielen.

In der derzeitigen Besetzung plus Olic-Ersatz (der auch erstmal gefunden werden muss) seh ich uns zwischen fünf (wenn es sehr gut läuft) und sieben.

26. theog

theog Guest

:staun: so viele Baustellen? das wusste ich nicht...somit wird wohl nix mit einem 2. Platz, auch der Euro-Platz ist fraglich...

27. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Jarolim, Petric und Guerrero gehören zur Achse, Jansen jedoch nicht???.... mit De Jong ist ein Schlüsselspieler weg, da sehe ich ein Problem... gibt zu wenig Holländer.

28. Nano

Nano Oenning_Love

Die Mannschaft, die Jol unter seinen Fittichen hatte war sehr wohl europatauglich, was man gesehen hat. Diese Mannschaft sehr zu verändern, sodass sie nicht mehr europatauglich ist, traue ich Labba nicht zu.
    Sie haben, wenn Petric auch noch gehen sollte, genug Geld, um für gute Spieler zu sorgen, außerdem haben wir die "Achse" wie ihr es nennt, schon zusammen: Jarolim, Jansen, Mathijsen, Troche und Guerrero.

Europa, wir kommen! Der HSV wird dabei sein!

Trochowski hatte eine schlechte Saison, aber ich glaube nicht, dass sich das in dem Ausmaß wiederholen wird. Er wird auch seine schlechten Tage haben, aber er gehört in die kreative und gute Abteilung des HSVs.
    In der Innenverteidigung wird man wohl oder übel noch jemanden holen müssen, aber das Geld müsste schon zu finden sein, da man ja auch das Stadion ausbauen konnte.
    Den Ersatz für Olic zu finden sehe ich da schon eher als Problem an, aber man muss ja keinen bekannten Superstar kaufen, der auch noch seine Millionen kostet. In Osteuropa gibt es relativ billige Talente, wie z.B. Olic, wo man halt ein Risiko eingehen muss, aber wenn man keine bayrischen Scouts hat, sollte man auch das mit etwas Aufwand hinbekommen.

Wie bitte? Bayern nicht unter den ersten 6? Sie haben am meisten Geld und können somit auch am meisten investieren. Bayern wird die nächste Saison wahrscheinlich wieder auftrumpfen wollen und die Mittel haben sie (Geld) auch. Nur ordentliche Transfers müssen noch unter Dach und Fach gebracht werden. Außerdem ist Cologne etwas viel zu weit nach oben gerutscht. Poldi wird nicht kommen und alles wird gut! Sie brauchen ordentliche Spielmacher, ordentliche Verteidiger, die auch gegen Top-Stürmer zeigen, dass sie was drauf haben und zwar die ganze Saison! Da reicht eine klasse Leistung in einem Spiel nicht. Köln wird viel weiter unten sein.
    Bayern kommt zumindest unter die ersten drei.

Mein Tipp (!):
    1. Bayern
    2. Bremen
    3. Stuttgart
    4. HSV
    5.Wolfsburg
    ...
    9. Köln

wie gesagt: Tipp!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2009
  29. Dilbert

Wenn es danach geht, dann hat Troche seit er bei uns ist nur schlechte Jahre, denn seine Leistungsschwankungen wiederholen sich stetig. Anfang der letzten Saison noch gefeiert von wegen "keiner vermisst Van der Vaart", wurde er im Verlauf der Saison (wie immer) immer schlechter. Ehrlich, wenn wir für den gutes Geld bekommen können, dann weg damit, egal ob Hamburger Jung oder nicht. Zehn gute Spiele pro Saison reichen einfach nicht, wenn man gleichzeitg zwölf total verkackt und den Rest im Durchschnitt dahinmurmelt. Dazu ist seine Positon einfach zu wichtig. Und seine Standards sind in 25 von 34 Spielen zu nichts zu gebrauchen.

30. Schröder

Schröder Problembär

Mit dem jetzigen Kader reichts nie für Platz 5.

Die erste 11 sieht ja noch ganz gut aus, 1 Innenverteidiger fehlt noch:

--------------Rost

Demel - X - Mathijsen - Jansen

-------Jarolim - Silva
    Castelen ------------ Trochowski

----Petric-------Guerrero

Verletzungen können wir uns dann aber nicht erlauben. Als halbwegs brauchbaren Ersatz sehe ich nur Aogo, Pitroipa und mit Abstrichen Boateng. 6 Neue müssen mindestens noch geholt werden: 2 IV, 1 def. MF, 1Off. Mf und 2 Stürmer

31. Dilbert

Castelen würde ich da erstmal ganz rauslassen. Wer weiss, ob bei dem überhaupt eine vollständige Heilung möglich ist, so lange, wie er schon ausfällt. Ich würde es ihm wünschen, aber fest planen kann man mit dem derzeit wirklich nicht.