Saisonfinale: SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 8 Mai 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wie man schon am Threadtitel erkennen kann, steht das Saisonfinale, der 34. Spieltag der Saison an.
    Steigen wird die Partie, wie alle anderen Bundesligabegegnungen am Samstag, den 17. April 2011 im Breisgau.

Es wird eine Partie sein, in der es eigentlich nurnoch für Bayer um etwas (15 Millionen + x [evtl.]) geht.
    Leverkusen reicht im Kampf um den sicheren CL-Platz ein Zähler beim Sportclub. Im Fernduell lädt der FCB zum Tanz mit den bereits gesicherten Schwaben aus Stuttgart.

-------------------

Aktuelle Wett-Quoten:

Freiburg 4.00 - Remis 3.50 - Leverkusen 1.91

--------------------​

Hoffnung macht die Tatsache, dass die Bayern gewinnen und wir verlieren müssen. Anders ist für die Bavaren im Kampf um Platz 2 nichts mehr drinne.
    Besondere Brisanz verspricht der Interessenkonflikt.
    In Namen ausgedrückt Dutt und Heynckes.
    Verschwörungstheoretiker sehen hinter den letzten heynckesschen Entscheidungen eine Art Manipulation der Leverkusener Spielen.
    Ich muss persönlich zugeben, dass auch mir einige Entscheidungen ein Dorn im Auge bzw. aktuell unerklärlich sind.
    Ich halte mich in der Äußerung allerdings etwas bedeckt, möchte dem Herrn Heynckes nichts in die Schuhe schieben.

Sollte er aber, und das wird er im Fall der Fälle nie zugeben, die Spiele bewusst verschoben haben, dann freut es mich um so mehr, dass mit Dutt unser zukünftiger Trainer bei den Freiburgern auf der Bank sitzt. Der hat auch so ein paar Pläne für die Zukunft, mehr oder weniger. Dutt könnte Heynckes also einen gewaltigen Strich durch die Rechnung ziehen.

Man wird es abwarten müssen, ich persönlich gehe pessimistisch in die Partie.
    Hat den Vorteil, ich werde nicht negativ überrascht.
    Von den Spielern erwarte ich Kampf und dass sie konzentrierter in den Schwarzwald fahren als die Hanseaten empfangen haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Du glaubst doch bitte nicht wirklich das Heynckes Anweisungen gibt das Spiel zu verlieren:schlecht:. Sicher hoffe ich das ihr das Spiel vergeigt, aber niemals auf Wusch des Trainers!

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich sagte ja, ich halte mich in Sachen Äußerungen bedeckt. Habe lediglich gesagt, dass einige Theoretiker der Meinung sind und dass mir einige Entscheidungen komisch vorkommen.
    Nicht mehr und nicht weniger. :)

5. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Bitte Ballack auf die Tribüne - nicht aus sportlichen Gründen, aber das ist kein gutes Omen :D

(Wobei, streng genommen wäre jetzt wohl Vidal an der Reihe)

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Vielleicht sitzt Heynckes gegen Freiburg ja auch nicht mehr auf der Bank, gleiche gilt für Dutt. :floet:

Bayer - HSV 1:1: Heynckes serviert Finale gegen Nachfolger Dutt | Bayer 04 Leverkusen

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stell Dich nicht so an, Ihr fahrt ja nicht in den Münchner Vorort :D

8. Detti04

Detti04 The Count

Jau, das wird ein spannendes Spiel:

- Heynckes will verlieren, damit er in der naechsten Saison direkt in der CL spielt
    - Dutt will nicht gewinnen, damit er in der naechsten Saison direkt in der CL spielt

Das koennte aus taktischer Hinsicht interessant werden: Wer von beiden schafft es, eine Taktik auszuarbeiten, die so mies ist, dass man damit garantiert erfolglos bleibt? Entwickelt Heynckes eine neue Harakiri-Taktik 2-4-4, die so offensiv ist, dass man garantiert reichlich Gegentore faengt? Oder kommt Dutt mit einem ultradefensiven 5-5-0, um den Punkt fuer Freiburg zu sichern?

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Anweisungen brauchts dazu gar nicht.

10. bayer04_princess

Und das beste wäre es doch wenn Heynckes gegen Freiburg nicht mehr auf der Bank sitzt, gleich gilt für Dutt bei Freiburg.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bundesliga - Die offizielle Webseite

Rolfes antwortet auf die Frage "Man mag fast geneigt sein zu sagen, dass es das typische Bayer Leverkusen ist, was man derzeit sieht. Am Ende scheint der Mannschaft die Luft auszugehen. Was sagen Sie dazu?" mit "Die Antwort werden wir am Samstag auf dem Platz geben."

Da bin ich doch mal gespannt, ob es dir richtige Antwort sein wird.
    Jetzt mal nicht alles schön reden, sondern taten sprechen lassen!!!

Habe 2 Wetten zu gewinnen :zahnluec: :hammer2:

12. Catweezle

Catweezle Geißbock

watt fürn schwach sinn :schlecht:... eher würde Dutt verlieren geht ja um seinen neuen arbeitgeber ...neee:floet:
    daher sage ich mal.... verlierer ist Freiburg ...:D
    auch wenn ich gerne Freiburg als gewinner sehen würde ...:top:

gruß

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Derdiyok beginnt, Ballack ist wieder von Anfang an dabei und Rolfes ist raus.

Auf 3 Punkte und die sichere CL!!! :hail:

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hanno Balitsch ballert das Tor nach Europa auf!!!
    Noch 45 Minuten im Breisgau zu absolvieren, München spielt nach Rückstand 1:1 gegen Stuttgart ....

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

YouTube - UEFA Champions League Hymne Lyrics

Wir sind zurück :hail:

16. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

YABADABADOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!

... würde Fred Feuerstein sagen.

Champions League, wir kommennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

*hüpf*

*freu*

*strahl*

:):D:):D:):D:)

17. bayer04_princess

Ich muss schon sagen, das ich sehr sehr beeindruckt war wie die Mannschaft heute aufgetreten ist und gespielt hat. Mit einen großen Selbstbewusstsein. Hatten keine Nervenflattern, hat einfach ihr Spiel gemacht. Respekt. :top: :respekt: Über die ganzen 90 Min. waren wir gut, und haben verdient gewonnen. Klasse fand ich auch das der Jupp Adler die Kapitänsbinde gegeben hat, es hieß ja Vidal solle sie kriegen, aber Adler hat einen sehr tollen Job gemacht als Kapitän. und natürlich auch sehr gut mitgespielt, und hat auch einen Anteil daran durch die sehr wenigen Chancen die die Freiburger hatten, die Null zu halten. :)

Im großen und ganzen haben mir heute Adler, Balitsch (das ist ein richtiger Kämpfer und einer der richtig verbissen in die Zweikämpfe geht), Vidal, Sam, Ballack und Derdiyok gefallen.

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie ?? Watt ???
    Auf einmal nix mehr von Dir mit a la *Jupp schenkt das Spiel ab* ??
    Abba echt !!

19. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Schön souverän gewonnen, so muss das.

Nächste Saison wieder Champions League, und meine ersten CL-Spiele im Stadion, geil! :herz: :top: :hail:

Schade, dass es in den letzten Wochen etwas Missstimmung gab, aber letztendlich war es natürlich eine richtig, richtig gute Saison. Bitte unter Dutt weiter so!

20. bayer04_princess

Es kommt drauf an was die Spieler wollen.

21. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

*pliiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnng*

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Olé olé......

Wem man heute auch ein bisschen danken bzw. sich ein Stück weit entschuldigen muss ist Herr Heynckes. Er wollte die CL heute holen.
    Und zwar mit uns. Er war emotional, die Zwischenstände aus München haben ihn kein Meter gejuckt und zum Schluss, und dass MUSS man ihm extrem hoch anrechnen, er ging in die Kurve. Hat die :laola: gemacht, mit PH und was mir auch gefallen hat war, dass unsere Jungs Hyypiä heute verabschiedet haben.
    Leider zwar im Auswärtsspiel aber die Geste war entscheidend und die hat mir sehr gut gefallen, dem Sami scheinbar auch :top:

In den letzten Wochen war die Stimmung ein wenig am Brodeln, es gab kleinere Nickligkeiten von beiden Seiten (pfiffe und kritik der fans (berechtig) und das wegbleiben aus der kurve...)
    Alle sind über ihren Schatten gesprungen und haben eine sehr sehr erfolgreiche Saison angemessen beendet.
    An der Stelle möchte ich mich wohlwissend, dass kein Spieler das lesen wird, beim gesamten Verein bedanken. Bei allen Spielern, Verantwortlichen, Trainern und speziell bei Herrn Heynckes. Die Fan/- Trainerbeziehung hat in den letzten Wochen leider etwas gelitten aber am Ende muss man klar die positiven 2 Jahre in den Vordergrund stellen.
    Danke Herr Heynckes, danke Peter Herrmann, alles gute in München.
    Auf das, dass ihr nächstes Jahr besser abschneiden werdet (Vizemeister) und wir das erste mal deutscher Meister werden.

Die Saison 2010/11 ist die seit längerem beste, fortsetzung wird folgen (hoffentlich) ...

23. BoardUser

Glückwunsch an die Leverkusener zur überaus verdienten direkten CL-Quali. :top:

Endlich habt ihr mal etwas, was ihr noch hättet verlieren können, nach Hause gebracht. Dafür gebührt euch der entsprechende Respekt und die entsprechende Anerkennung. :top:

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hört man selten von nicht Leverkusenfans. Danke :top:

25. bayer04_princess

Danke. Das hört man selten als Leverkusenfan. :)

26. Dhünnufer

Danke auch von mir!

Ich hab' NICHTS GESEHEN vom Spiel. Hätte mir die BuLi-Konferenz angucken können. Ich wollte nicht, ich konnte nicht, ich war zu nervös und habe mir sämtliche Nägel abgekaut. Wollte keine Zwischenstände hören, nur das Endergebnis. Bis dahin Stöpsel in die Ohren. Gegen 17:30 Uhr zitternd in ein verwaistes Internetcafé gegangen. Auf der kicker-Seite keine Schlagzeile betreffend Bayer oder Bayern, nur: "Frankfurt abgestiegen". Dann in der Liste erst das Bayern-Ergebnis gesehen (au weia), dann unseres, und "Whoooooo!" Der Typ hinter der Theke dachte, ich ticke nicht sauber.

Gut, es ist keine Meisterschaft, aber die CL-Teilnahme ist allein schon aus finanziellen Gründen unheimlich wichtig für Bayer 04. Und auch sportlich werden wir uns nicht verstecken müssen.

Ich freue mich auf die nächste Saison.

NUR der SVB04L!

27. osito

osito Titelaspirant

Hui..bin selber ueberrascht, das wir mal etwas verteidigen konnten. Aber mehr noch das wir von Deiner Seite eine Annerkennung bekommen. Danke! Kann das natuerlich ganz gut einordnen, ohne gleich abzuheben. Aber ein Lob an dieser Stelle, von aussen stehenden, ist fuer uns auch mal ganz gut.:)

28. Dhünnufer

Wermutstropfen:

Seit heute verdichten sich wieder die Anzeichen, dass Arturo Vidal uns verlassen wird. :( Hoeneß will ihn nun doch haben. Scheiß Bazis ...

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass aus der nächsten Saison was Großes werden kann. Die 19000, die bis vor 10 Tagen schon Dauerkarten gekauft haben, sehen es wohl ähnlich. :)

29. osito

osito Titelaspirant

Wermutstropfen? War selber bis vor 3-4 Wochen ein unumstrittener Vidal-Fan. Aber nachdem er bei SKY so ein Lob-Lied auf Muenchen und dessen Fussball-Club abgegeben hat, kann er unseren Verein verlassen ohne das, von meiner Seite, eine Traene fliessen wird. Soll er gluecklich werden oder .......

30. bayer04_princess

Schade das er ausgerechnet zu den Bayern geht, aber was soll man machen. Artuto können wir gut ersetzen. Mir ist es egal ob er geht oder nicht. ;)

31. BoardUser

Ich bitte, sich gelegentlich daran zu erinnern. Vor allem, wenn man geneigt ist, mal wieder über einen Kamm zu scheren.

PS: Gilt nicht unbedingt (nur) für dich.