Saisonfinale: HSV - Bor. Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 10 Mai 2011.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Tja, Leute,

die Karten für den Gästeblock sind längst vergriffen, das Stadion restlos ausverkauft. Die Tickets der neutralen Bereiche werden für ganz viel Geld auf dem Schwarzmarkt gehandelt, mehr als ich bezahlen kann. Ich weiss leider erst seit Freitag, dass ich überhaupt hinfahren kann.

-------------------

Aktuelle Wett-Quoten:

Hamburg 2.75 - Remis 3.30 - Gladbach 2.50

--------------------​

Wenn ich vor dem Stadion kein Glück habe, werde ich mich wohl oder übel in neutralen Klamotten mit meiner Dauerkarte in den HSV-Block stellen müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Krass, bei ebay zahlen die 400 Euro für 2 Sitzplatzkarten. Irgendwo hab ich gelesen dass die mit 10.000 Borussen in Hamburg rechnen, das kann ja heiter werden.

Weiß eh nicht wie ich das überleben soll. Freitag abend 20 Uhr gehts los in unserer Fanclubkneipe um 03.00 Uhr kommt dann der Bus, um 11.00 sollen wir am Hotel sein. Dann fahren wir mit der U-Bahn zum Stadion und anschließend auf die Reeperbahn, dann nachts irgendwann ins Bett, morgends frühstücken und um 11.00 am Sonntag ist Abfahrt in die Heimat, wo wir dann gegen 20 Uhr abends wohl eintreffen werden.

Mein Plan: In der Fanclubkneipe soviel trinken, dass ich im Bus ab 03 Uhr pennen kann. Normal kann ich im Bus nämlich eher nicht schlafen. Nur dann würde es tödlich, freitag morgen 06.00 Uhr muss ich aufstehen und dann müsste ich bis Sonntag früh ca. 02.00 Uhr durchhalten. Dat is nix mehr für mein Alter. ;)

4. theog

theog Guest

:schock:doller plan, na dann, es kann nix schief gehen...:floet:

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun ja was soll man sagen, alles ist drinn und ich wage keine Prognose.... Ich fiebere dem alles entscheidenden Tag entgegen.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nachdem ich die letzten 3 Spiele der Borussen schon richtig getippt habe, kommt hier der ultimative Nichtabstiegstip:

Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 0:1 :top:

... und damit bin ich dann unsterblich. :herz:

7. Schröder

Schröder Problembär

Und Muddern wollte mich überreden, auch nach Hamburg zu fahren...
    Aber da gings für die Kickers ja noch um was. Und nu wird mir das entschieden zu teuer... Zumal ich eh nicht genau weiß, was ich mir da als Ergebnis wünschen soll...
    Also guck ich mir erst Kickers - Dynamo an und werd dann das Drama inne Stammkneipe verfolgen. Für Gladbach-Fans natürlich ein Novum: Nach den Kölnern müssen sie nun auch noch Hoffenheim die Daumen drücken... ;)

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Borussia Mönchengladbach muss drinbleiben. Der Relegationsplatz sollten ihnen eh sicher sein - vorausgesetzt, meine Borussia findet einen würdigen Meisterschaftsabschluss.

Aber bei der Form der Hamburger und der Gladbacher in den letzten Wochen, und bei der immer wieder auftretenden Unsicherheit der Wolfsburger, ist der direkte Klassenerhalt durchaus keine Utopie.

Tippe und hoffe auf einen Sieg der Gladbacher. Sagen wir 2:1.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer kommt denn auf so ne Idee??
    Warum nicht Abfahrt um 7 und nach dem Spiel zurück?

10. KGBRUS

Aber nur wenn WOB maximal unentschieden spielt

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich bin noch innerlich zerrissen, wie ich anreisen soll.

Mit´m Zug um zehn vor eins wäre es sicher gemütlicher und man könnte drei Beruhigungsbierchen schlabbern.

Mit´m Auto gibbet nur ein Bier, aber dafür bin ich über ´ne Stunde früher da, und hab deshalb grössere Chancen auf ´ne Karte. Ich komme erst um halb eins vonner Arbeit weg.

12. André

Jo so haben wir es z.b. gegen Bremen gemacht. Das hier ist aber unsere Saisonabschlussstour, da wird traditionell irgendwo übernachtet, hatten bisher auch immer Göück mit den letzten Spieltagen, mal in Berlin, in München, in Hamburg. Letzter Spioeltag Hoffenheim oder Wolfsburg wäre natürlich nicht so prickelnd. ;)

Naja nur die harten kommen in den Garten. ;)

13. JayJay

JayJay Well-Known Member

Liebe Gladbacher, ich wünsche ich von Herzen, dass ihr das packt und am Ende dieses Spieltages am Feiern seid und, immer wieder ungläubig auf die Tabelle starrend, eure Borussia auf dem 15. Platz seht. Ihr alle habt es verdient!

14. André

Danke, nur ob verdient oder nicht, da fragt am Ende niemand mehr nach. Verlieren wir und setigen ab, haben wir es nicht verdient. Aufgrund der letzten Spiele natürlich schon, aber aufgrund der Hinrunde vielleicht dann eher doch nicht.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

15. KGBRUS

Phrasenschwein.................

16. huelin

Haben wir da etwa einen würdigen Nachfolger für Lattek? :zahnluec:

17. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich wage einfach mal die Prognose ein Sieg der Borussia wird nur zum Relegationplatz reichen, der glückliche Felix gewinnt in Hoffenheim.

@André werde mir das ganze Drama am Samstag ab 15.15 gemütlich von der Couch betrachten nicht ganz so anstrengent bin ja auch schon älter.:floet::D

18. propolis

propolis Active Member

Ich hoffe natürlich dass mein Verein das Glück dass sie sich in den letzten Spielen erarbeitet hat noch bis Hamburg anhält eventuell auch noch danach in den Relegationsspielen.Was mich Optimistisch macht ist .....
    Die aktuelle nicht-Form der Eintracht
    die vorhandene Hilflosigkeit Daums
    Fischers unglückliche Kampfansage gegen den BVB
    Dortmunds letztes Heimspiel vor 80000 zahlenden Zuschauern
    Kloppos Vergangenheit(Trainer von Mainz)
    Die 0-1 Hinspielniederlage
    Nicht zu vergessen Hoffenheim,haben in Nürnberg gewonnen un
    könnten mit einem weiteren Sieg noch den 7. Platz erreichen.
    Wolfsburg,deren Nervenkostüm nach der Heimpleite stark angekratzt ist
    Was spricht dagegen...
    Nun stehen wir auf einem Relegationsplatz und haben wieder etwas zu verlieren,es wird natürlich erwartet diesen auch zu halten.
    Die Einracht hat nun nichts mehr zu verlieren und trifft auf Dortmunder die nur hoffen die 90 Minuten rumzubekommen um endlich die Schale in Händen zu halten.

Wir solltens halten wie Otto und kontoliert nach vorne spielen,das Runde ins Eckige machen um so unsere 2 Kontrahenten gehörig unter Druck zu setzen.Steht zum 4. mal die 0 haben wir zumindest den Reli Platz sicher,behaupte ich mal.
    Egal wie,es muss einfach klappen da die Mannschaft,die Fans,der gesammte Verein es verdient hat in Liga 1 zu bleiben.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich hoffe nur, daß der BVB uns frühzeitig die Angst vor einer Niederlage nimmt und man so auf die kleine Krönung spielen kann.

20. huelin

Na klar, wir Borussen halten zusammen. :)

21. jung

jung Well-Known Member

nein.
    den abstieg habt ihr euch in jedem fall verdient.

so long.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wir werden das bekommen, was wir verdient haben, und ihr habt schon das, was Euch nicht zusteht.

23. André

Alles andere würde mich auch überraschen, nicht weil Wolfsburg so gut ist, sondern weil 1899 nichts machen wird, wir sind schließlich welche von den Bösen die mal den Hopp beleidigt haben.

Schießen die Wolfsburger kein Tor gibts halt ein ganz kurioses Eigentor oder so. ;)

Ist mir auch latte, erreichen wir die Relegation werde ich die Reeperbahn rocken, und dazu langt evtl. sogar auch schon ne Niederlage. ;)

Mein Kumpel hat sich echt bei ebay ein Ticket gekauft. Dafür bekommt man ne Dauerkarte in Block 16. Krank. ^^

Der macht jetzt vermutlich die gleiche Tour mit wie ich, nur hat der kein Hotelzimmer mehr bekommen. :p

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dat iss Verschwörungsgeschiss.

Ich meine folgendes: Wenn man die Chance hat, einen eigentlichen Bewerber ums internationale Geschäft in der nächsten Saison "voll" aussem Geschäft zu schießen, dann nimmt man die wahr.

Auch Hoffenheim. Es kommt also auf Wolfsburgs Stärke und darauf an, wie viele da im nächsten Jahr noch spielen wollen (und ggf. keinen Zweitligavertrag besitzen).

Das Spiel ist offen. Mein Gefühl sagt: WOB gewinnt nicht.

Aber wir auch nicht.

25. André

Naja wir werden sehen, ich würde drauf wetten dass die sich kein Bein ausreißen.

Angeblich soll ja auch der Cheffe von Hoffenheim mit dem Cheffe von Wolfsburg gut können.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wir müssen gewinnen, feddich.

Iss auch besser für'n Lauf gegen Bochumführt.

27. André

Ja definitiv ich hoffe nur die Spieler sehen das auch so.

Sehe da ein wenig die Gefahr dass wir ne Woche zu früh einen hochgeklettert sind. Und für ein einziges Endspiel kann der Daum seine Jungs vielleicht auch nochmal heiß machen. Wer weiß denn auch schon ob der BVb wieder Gas gibt?

Egal wie, spätestens nach der Relegation will ich Dante obenrum nakisch sehen:

Bei Rettung: Wird aus Borusse Dante Samstag

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mannomann, bist Du schissig.

Wenn es schief geht, geht es schief. Wird es aber nicht. Ich glaube, die Hackfresse aus Deinem Dunstkreis, die alternativ Losung Abstieg oder Vollrettung ausgegeben hat, hat Recht:

Vollrettung.

Auch wenn ich sowas nie prognostizieren würde.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich bin nicht schissig, ich bin scheißnervös.

Was vor Freiburg so ein wenig angefangen hat, wird immer mehr, so peu à peu aber stetig.

Angesprochene Hackfresse ist ja keine, nur manchmal nuschelt der so unbedacht so seltsame Sachen.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wo warste denn, als es WIRKLICH bedrohlich mittem Blutdruck (Stuggi, Lautern, Mainz) war? Einkaufen?

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Das war schon nimmer bedrohlich, da war Planung Liga 2. Ganz relaxed. :)