Saison 2010/11: Was ist drin? Werden wir durch die positiven Verstärkungen Meister?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 6 Juli 2010.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Saisonvorbereitung hat begonnen. Unsere Truppe befindet sich zur Zeit im Zillertal.
    Das erste Testspiel wurde auch gleich souveren gewonnen (12:0) und unsere neuen/ alten Spieler scheinen in guter Form zu sein( Helmes{5Tore} Jörgensen{4}).


    Wenn jetzt noch die WM-Fahrer und Michael Ballack bereitstehen werden, sollte das Team noch einmal einen Motivationsschub bekommen und dementsprechend noch bessere Leistung abliefern. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wäre für die nächste Saison doch ziemlich viel drin. Auf nationaler wie internationale Ebene.

    Deshalb möchte ich mal wissen wie eure Eindrücke von der "neuen" Mannschaft so sind und was ihr unserem Bayer04 für die kommende Spielzeit so zutraut.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich sehr optimistisch. Neben dem Transferhammer Ballack haben wir einige aussichtsreiche Kandidaten wie Vida oder Sam verpflichtet. Auch Jörgensen könnte als vierter Stürmer noch was reißen. Insgesamt ist der Kader deutlich breiter als letzte Saison - was auch nötig ist bei der Dreifachbelastung, die wir jetzt haben.
    Wenn Leistungsträger wie Ballack, Rolfes und Renato Augusto jetzt fit werden, haben wir gute Chancen, in allen Wettbewerben weit zu kommen. Zu 'nem Titel wirds aller Voraussicht nach wohl aber leider nicht reichen :zahnluec:

    Optimale Zielsetzung wäre für mich: Platz 3 oder höher in der Liga, EL und DFB-Pokal jeweils Halbfinale :top:

    Zu den einzelnen Positionen:
    TW ist mit Adler natürlich top besetzt, Giefer als Nr.2 völlig in Ordnung.
    IV: Hyypiä/Reinartz finde ich gut. Sami wird natürlich öfter mal pausieren müssen. Mal schauen, wie Vida sich schlägt, ansonsten geht Friedrich als solider IV natürlich auch.
    AV: Castro, Vidal, Kadlec, Schwaab, Sarpei, ggf. Vida. Keine Probleme denke ich.
    DMF: Mit Ballack/Rolfes ein super 6er-Pärchen, dahinter haben wir genug Alternativen wie Bender, Balitsch, Hegeler oder die wahrscheinlich aber in der Verteidigung spielenden Reinartz, Vidal und Castro.
    LMF/RMF: Da wirds schon etwas dünner. Gesetzt wahrscheinlich Barnetta und Renato, dahinter allerdings nur Talente: Sam, Risse, Kaplan, vielleicht Bender.
    ST: Helmes, Kießling, Derdiyok sind drei klasse Stürmer. Von Jörgensen kann man noch nicht allzuviel sagen.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    also mit helmes und jörgensen haben wir ein sehr gutes sturmpaar.
    haben beim 3:1 sieg über wacker insbruck beide getroffen (helmes2; jörgensen1)


    schein ja erfolgsversprechend :)
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich freue mich auch schon auf Helmes , mMn muss der Stamm spielen in der Elf, der scheint ja wieder Super drauf zu sein und der Alte zu sein wie 08/09. :) Und auch unser neuer, Jörgensen hat sich bis jetzt klasse gesetzt, freu mich schon. Ziel muss un bedingt direkte Qualifikation zur Champions heissen.;)
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    mmn nach haben wir im sturm ein luxusproblem.

    helmes ist wieder der alte.

    kießling letzte saison der 2. beste stürmer der ganzen liga.

    und derdiyok hat in seiner ersten buli saison gleich mal 12 tore gemacht.

    jörgensen scheint ja auch ein guter ersatz für die ersten drei zu sein
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich finde es positiv das wir jetzt endlich mit Helmes, Kießling, Derdiyok und Jörgensen ein Luxusproblem haben. Und ich freue mich das Helmes wieder der alte ist. :)
     
  8. theog

    theog Guest

    Die Bundesliga hat doch gar nicht angefangen, woher willst du wissen, dass Helmes wieder der alte ist? :floet:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Weil Helmes ziemlich viel an sich gearbeitet hat, er hat einen sehr guten Trainer hat der ihn hart ran nahm.
    Und man merkt das er auch mehr für die Mannschaft spielt, damit meine ich das er mehr Pässe zu den Mitspielern abgibt.
    Und er hat abgenommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010