Saison 09/10. Wer wird glänzen, wer wird scheitern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 August 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nun stehen wir also kurz vor Saisonbeginn und stellen uns die gleichen Fragen wie immer.
    Wo landet mein Verein, wer wird überaschen und wer entäuscht.

    Ich denke, die Bayern scheitern auch diesmal an den eigenen Ansprüchen.
    Der HSV schafft es mind. auf Platz 3, während Stuttgart es vielleicht gar nicht in die Uefa-Cup (Euroleague) Ränge schafft.
    Die Wolfsburger können ihren Erfolg vielleicht sogar wiederholen und Leverkusen wird mind. 4.
    Hoffenheim wird an den Uefa-Cup Rängen kratzen und es vielleicht sogar schaffen.
    Dortmund prophezeie :zahnluec: ich ein wahrlich gutes Jahr mit einem Platz unter den ersten 5.
    Magath wir dauf Schalke vorerst noch Probleme haben und nur mit Mühe und Not die Euroleague erreichen. Dafür gibt es den DFB-Pokal für Schalke.

    Um den Abstieg spielen Nürnberg, Mainz, Hannover, Freiburg, Borrussia Mönchengladbach und der VFL Bochum.
    Frankfurt wird sich diese Saison rechtzeitig retten und zum Saisonende auf Platz 13 gastieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Meister Bayern

    Direkte Qualifikation für die CL: Bremen

    Qualifikationsspiele zur CL: HSV

    Wer sich für die Euroleague qualifiziert weiss ich nicht so recht.. ich denke Wolfsburg wird unter den ersten 5 sein, genauso wie Leverkusen... dann kommt für mich der BVB und Schalke... aber da bin ich mir nicht so sicher kann auch alles umgetauscht sein... auch Hoffenheim kann da mitspielen, mit Glück sogar um die CL wenn sie nicht wieder so ein Verletzungspech haben und eine ähnliche Form wie in der Hinrunde der letzten Saison haben...

    Absteigen werden: Hannover, BMG und Mainz die aber die Relegationsspiele gewinnen werden ...
     
  4. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Abschlusstabelle:

    1 VFB Stuttgart
    2 Bayern München
    3 VFL Wolfsburg
    4 Hamburger SV
    5 Borussia Dortmund
    6 Werder Bremen
    7 Bayer 04 Leverkusen
    8 Schalke 04
    9 1899 Hoffenheim
    10 Hertha BSC Berlin
    11 1.FC Köln
    12 Eintrach Frankfurt
    13 Hannover 96
    14 Borussia Mönchengladbach
    15 SC Freiburg
    16 FC Nürnberg
    17 FSV Mainz 05
    18 VFL Bochum

    Also scheitern werden Plätze 6-10 und 17 und 18 und die Bayern ärgern sich das sie nur 2ter werden
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn die Hertha nur auf 10 kommt, wird der D.Hoenneß innerlich grinsen.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Zu gewinnen gibbet da aber nix. Deshalb spielen die auch gegen den Abstieg. Und Deine Adler rutschen da auch mit rein. Ansonsten wäre noch die Geissbock-Elf zu nennen. :weißnich:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin der Überzeugung, dass wir uns wieder frühzeitig retten werden. Nach oben wird leider wieder nichts gehen.
    Für Mainz, Freiburg und Nürnberg gibt es da aber sehr wohl etwas zu gewinnen.
    Der Klassenerhalt wäre für alle 3 ein Gewinn.
     
  8. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Deswegen spielen sie ja auch UM den Klassenerhalt und GEGEN den Abstieg.;)

    Zu meinen Einschätzungen:
    Wolfsburg kann zwar den Titel nicht verteidigen, kann aber unter den ersten 5 landen, also quasi voll im Soll.

    Bayern startet sehr holprig in die Saison, wird sich aber fangen und am Ende - befürchte ich - doch Meister.

    Stuttgart und den HSV sehe ich dieses Jahr als größte Konkurrenten zu den Bayern, wobei ich dem HSV aber noch ein bisschen größere Chancen zurechne (wenngleich ich dem Herrn Hofmann ganz persönlich den Abstieg wünschen würde für seine Profilneurose).

    Dortmund wird - mal wieder - die große Wundertüte, ich habe in dem anderen Thread Rang 5 getippt, bei denen ist aber alles zwischen 1 (bei entsprechendem Lauf) und 10 möglich.

    Bei Schalke sehe ich ein Aufbaujahr und keinen internationalen Wettbewerb (über die Liga), was aber nicht schlimm ist, da dies quasi eingeplant ist.

    Falls Pizarro doch zurückkommt und falls Marin wider Erwarten einschlägt, traue ich Werder einen Rang unter den ersten 5, vllt. sogar Top 3 zu. Aktuell eher 6-8.

    Die Hertha wird diese Saison nicht in der ersten Tabellenhälfte abschließen und wird somit einer der größten Verlierer sein. Auch Hoffenheim und Leverkusen werden sich schon sehr früh als tristes Mittelmaß erweisen.

    Hannover, Frankfurt und vllt. sogar Köln werden deutlich mehr mit dem Abstieg zu tun haben, als ihnen lieb sein kann, wobei Hecking noch während der Hinrunde gehen muss. Auch Gladbach spielt - trotz der bisher positiv auftretenden Neuzugänge - bis kurz vor Schluss gegen den Abstieg.

    Als Favoriten für den Abstieg gelten ja Bochum und die drei Aufsteiger. Freiburg traue ich zu, sich schon früh deutlich absetzen zu können, die anderen drei werden bis zum bitteren Ende kämpfen müssen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist natürlich richtig. :rotwerd:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Weshalb sollte er? Mit viel mehr rechnet hier sowieso kaum einer.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayer Leverkusen wird mit Jupp glänzen und Bayern München mit van Gaal.
    Beide Trainer haben klare Vorstellungen. :top: :top: :top:
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Leverkusen wird höchstens furios starten und zur Mitte der Saison, wie schon letzte Saison, gnadenlos abkacken.
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    @Poldi:

    :gaehn::gaehn::gaehn:

    Sonst noch was?
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das würde ich Schalke zutrauen, auch wenn ein gewisser Trainer Namen´s Felix Magath sie trainiert. ;)
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein. Bei dir ? :huhu:
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hatte ich nicht anders erwartet.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach da wäre noch was.
    Ich prophezeihe das Rensing mit zur WM 2010 mit fährt. :huhu:
     
  18. theog

    theog Guest

    man, solche threads bringen nix kurz vor Saisonbeginn...:floet: was soll man da antworten? Bayern koennte Meister werden, oder Vizemeister, oder sogar 4., Schalke kann auf den Maggi-Effekt hoffen, Dortmund startet mit der gleichen Elf wie letztes Jahr (bis auf Frei --> Barrios), Mainz wird absteigen, Koeln hat nur Poldi, sonst nix (Munique - oder wie der Typp heisst - ist verletzt/abwesend/verschollen), usw usw...also, die ersten Spieltage abwarten, und dann schauen wir mal...:floet:
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    für mich werden die großen gewinner dortmund ( 1-4) und Köln(5-8)

    Bayern könnte an der Fehleinschätzung, Ribery zentral spielen zu lassen scheitern

    Bochum Nürnberg und Mainz werden auf den letzten dreien landen

    Wolfsburg ist CL aspirant denn sie konnten alle wichtigen spieler halten und auch Magats verlußt konnten sie durch Veh gut kompensieren

    Hertha würd wieder ins Mittelmaß zurück fallen....warum?? keine vernünftigen Stürmer

    Bremen is für mich die Wundertüte (5-12)

    Schalke würd entweder mit der Neuen führung ein Top saison spielen oder gegen denn abstieg kämpfen, also auch überraschung pur

    wenn Hoffenheim nich wieder die luft ausgeht ist ein Euroleuge platz drin

    Stuttgart und der HSV sind natürlich auch wieder echte Meisterkandidaten..:)

    hannover würd in der oberen Tabellenhälfte landen

    der rest also z.b. freiburg, frankfurt, Leverkusen und Gladbach werden dass untere Mittelfeld bilden...
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ooh sry Leverkusen auch obere Tabbellenhälfte :) -> Tolles Mittelfed mit Vidal, Rolfes und Thiago Neves
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Renato Augusto! ;)
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Son Käse hab ich ja noch nie gelesen.
    Definiere Top Saison.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich werde nach 2-3 Spieltagen hier eine messerscharfe Prognose/Tabelle abliefern, die man dann deckungsgleich über die Tabelle des 34 Spieltages legen kann.:top:
    Nogly machts möglich!:top:

    Was man jetzt schon sagen kann, dass Bayern und Leverkusen um denTitel spielen werden und dass Mainz 05 den 18 Tabellenplatzt belegen wird. Bremen wird eine tolle Saison spielen und der BVB wird enttäuschen.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Hoffentlich haste Recht!
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.888
    Likes:
    971
    So deckungsgleich wie die von letzter Saison? ;)
     
  26. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Tja,wenn der Großmeister so spricht,kann der neue Meister ja nur BVB heißen. :auslach:

    Ich denke mal,die Trainer-Opis werden ein Debakel erleben. Heynckes,van Gaal,Magath.... mindestens 2,wenn nicht sogar alle drei werden vor Saisonende gehen müssen.

    Meister ? Da kommen Mannschaften in Frage.Wolfsburg,Hoffenheim,Bayern,HSV,VfB,Bremen und evtl der BVB machen Titel,CL-Plätze und EL unter sich aus.

    Köln wird Rheinlandmeister.Die 3 Aufsteiger werden geschlossen wieder in Liga 2 landen.
     
  27. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    1. Punkt eins dachte ich mr auch, als ich das las.... :) Wenn ich Wahrscheinlichkeiten für die Meisterschaften vergeben würde, wäre der BVB bei mr auf Rang 3 oder 4, auf jeden Fall vor Schalke, Bremen, Hoffenheim und Wolfsburg. das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass sie ne EL-Teilnahme sicher haben.

    2. Der einzige wirklich Opi wird scheitern, seh ich auch so. Bei den andern beiden isses bei dir doch Wunschdenken.... :D ....und Schalke kann Magath gar nicht in dieser Saison entlassen, das wäre wirtschaftlich Selbstmord.

    3. Nein, werden sie nicht. Mindestens zwei werden die Liga halten, evtl. sogar alle drei.
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Werden wir auch nicht. Und sonst führe ich Tönnies und Co. höchst persönlich zum elektrischen Stuhl.
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Musste ja von nem Schalker kommen :D

    Ich meinte nur dass wenn magths Phylosophie nicht bei Schalke an kommt und Kevin Kuranyi n schlechtes Jahr hat, naja.....
    okay abstiegskampf war zu doll ausgedrückt, aber 2stelliger Tabellenplatz...is meine Meinung..
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :lachweg:

    Mit dem Kindersturm will der BVB die Schale angreifen ? Dieser Chilene wird sich noch als ganz großes Windei entpuppen. Ich habe den mir mal aus der Nähe angeschaut. Torjäger sehen anders aus!

    Ich bleiben dabei: Der BVB ist ein Klassesclub, und kann binnen 2-3 Jahren wieder oben mitmischen, aber nicht mit einem Trainer J. Klopp. Dieses Jahr geht es rasant nach unten und Klopp wechselt vielleicht in der Pause zu den 05 ern oder zum ZDF!
     
  31. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Das einzige das ich weiss ist ,dass BAyern nicht Meister wird. :top:
    Bremen wieder CL spielen wird und Gladbach, Mainz und Frankfurt absteigen