Saison 09/10: Der Kampf um Platz 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 März 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Noch 10 Spieltage, und der Kampf um den 5. Platz wird spannend. Nachdem BVB 4 von 5 Spielen verlor :rolleyes: und beim HSV auch nicht alles rund lief, stossen weitere Vereine ins Internationale Geschäft (Euro-League):

    Restprogramm von HSV:

    1. HSV - Hertha BSC Berlin (1:0) 3P
    2. L'Kusen - HSV (4:2) 0P
    3. HSV - Schalke (2:2) 1P
    4. Gladbach - HSV
    5. HSV - H96
    6. Bochum - HSV
    7. HSV - Mainz
    8. Hoffenheim - HSV
    9. HSV - Nürnberg
    10. Bremen - HSV



    Restprogramm von Borussia Dortmund:

    1. BVB - Gladbach (3:0) 3P
    2. Bochum - BVB (1:4) 3P
    3. BVB - L'kusen (3:0) 3P
    4. Berlin - BVB
    5. BVB - Bremen
    6. Mainz - BVB
    7. BVB - Hoffenheim
    8. Nürnberg - BVB
    9. BVB - Wolfsburg
    10. Freiburg - BVB



    Restprogramm von Werder Bremen:

    1. Bremen - Stuttgart (2:2) 1P
    2. Hoffenheim - Bremen (0:1) 3P
    3. Bremen - Bochum (3:2) 3P
    4. Bremen - Nürnberg
    5. BVB - Bremen
    6. Bremen - Freiburg
    7. Wolfsburg - Bremen
    8. Bremen - Köln
    9. Schalke - Bremen
    10. Bremen - HSV


    Restprogramm von Stuttgart:

    1. Bremen - Stuttgart (2:2) 1P
    2. Schalke - Stuttgart (2:1) 0P
    3. Stuttgart - Hannover 96 (2:0) 3P
    4. FC Bayern - Stuttgart
    5. Stuttgart - Gladbach
    6. Berlin - Stuttgart
    7. Stuttgart - L'Kusen
    8. Bochum - Stuttgart
    9. Stuttgart - Mainz
    10. Hoffenheim - Stuttgart


    Restprogramm von Frankfurt:

    1. Frankfurt - Schalke (1:4) 0P
    2. Hannover 96 - Frankfurt (2:1) 0P
    3. Frankfurt - FC Bayern (2:1) 3P
    4. Bochum - Frankfurt
    5. Frankfurt - L'Kusen
    6. Gladbach - Frankfurt
    7. Frankfurt - Berlin
    8. Mainz - Frankfurt
    9. Frankfurt - Hoffenheim
    10. Wolfsburg - Frankfurt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Beim HSV kommt`s auf den März an, da brauchen wir so 6-8 Punkte. Wenn wir dann noch dran sind, sollte nicht mehr viel passieren.

    Gegen Berlin muss einfach gewonnen werden. Gleichzeitig nehmen sich Bremen (die sich wohl eh über den Pokal qualifizieren werden) und Stuttgart die Punkte ab. Wenn Werder das Ding gewinnt, haben wir die Schwaben erstmal aus`m Blickfeld. Auch Frankfurt wird`s gegen Schalke erstmal schwer haben, vielleicht reicht`s für`n Punkt.

    Der Vorsprung müsste für unsere schweren Aufgaben anschließend in Leverkusen und gegen Schalke reichen, selbst wenn beide Spiele verloren werden.

    Ich hoff mal, das die Verletzten bald zurück kommen. Dann sollte es zumindest für die EL reichen.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke mal das es der HSV oder Dortmund auf Platz 5 schafft. ;)
     
  5. theog

    theog Guest

    :fress: Nun, von diesem Spieltag haben der HSV und der BVB bzgl. der Festigung im oberen Teil der Tabelle profitiert, nicht nur wegen der Siege, sondern auch wegen der Punktverteilung im Spiel Bremen-Stuttgart. Frankfurt hat auch für den HSV/BVB gespielt...
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ...Hm..wird schwierig für den VfB Stuttgart ABER noch ist es möglich.
     
  7. theog

    theog Guest

    der BVB muss ja noch gegen bremen (Heimspiel) spielen...es wird spannend am schluss...:floet:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, es ist ein spannender Kampf da oben :D
     
  9. theog

    theog Guest

    Stuttgart muss jedoch auch noch gegen Schlacke und Bayern spielen...und gegen Leverkusen (der BVB muss auch gegen L'Kusen spielen). Aber bei den Heimspielen gegen Bremen und L'Kusen habe ich irgendwie ein gutes Gefühl (=sichere 6 Punkte...)...:floet:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, schwer wird es allemal, aber die Stuttgarter sind im Moment konstant gut (wenn man von dem HSV-Spiel mal absieht) - und ich habe ein gutes Gefühl, zumindest für das Spiel gegen Schalke. Obwohl..hm..das könnte auch verloren gehen..aber nein, das glaube ich nicht.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Frankfurt? Ich glaube nicht, dass sie es in die Euro-League schaffen. Zumal sie schon jetzt sieben Punkte Rückstand auf Dortmund haben.
     
  12. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ist das nicht schon so gut wie entschieden? ich denke nicht das da noch jemand von unten sich einmischt. und vierter oder fünfter ist doch auch egal
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wer? Wo? Wie? Wann?

    Junge, erzähl mal ein bisschen! Woher weißt du denn, dass alles schon entschieden ist?!
    Manndo!

    Schalke könnte vielleicht noch Vize werden und Bayern erster. Leverkusen dann dritter und Hamburg vierter. Evtl kommt Bremen sogar noch durch die Liga ins internationale Geschäft.
     
  14. theog

    theog Guest

    :rolleyes: oder Hamburg wird 6er, die Option ist auch drin...:floet:
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das ist zwar möglich, glaub ich aber eher nicht, auch wenns nur noch 4 Punkte sind.
     
  16. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    dortmund hat sich nach seinem hänger wieder aufgerappelt. außerdem haben die die schweren spiele schon hinter sich. hambur spielt schon die ganze saison konstant. stuttgarts rückstand ist so hoch. die kommen da nicht mehr ran. auch tuen die sich oder haben sich gegen direkte konkurenten immer schwer getan. bremen wird gegen ende der saison die spieler schohnen um den dfb pokal zu gewinnen. frankfurt ist nicht uefacup tauglich.

    so, und jetzt begründe du doch mal warum es noch nicht entschieden ist.... übrigens mein tipp ist das leverkusen heute 5-0 gewinnt :lachweg:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Und daneben......

    Waren aber nahezu alle anderen auch....

    Nee, entschieden ist da oben noch nix. Jede Truppe kann noch so einen oder einen anderen Lauf bekommen. Da ist noch nix fix. Leider, um aus Dortmunder Sicht zu sprechen.

    2 verlorene Spiele, und die unten sind wieder dran. Geht ruck zuck. Sieht man ja an Leverkusen. Nichtmal bei einem, der gegen den Abstieg spielt kannste 3 Punkte fix einplanen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sind wir schon im Enspiel? Wenn der tipp so gut ist wie der zweite, dann "Gute Nacht, Werder!". :D

    4. (5.) Borussia Dortmund +10 45
    5. (4.) Hamburger SV +16 43
    6. (6.) SV Werder Bremen +20 42

    7. (9.) 1. FSV Mainz 05 -3 38

    Das Teilnehmerfeld für den Kampf um Platz 5 schrumpft schon merklich zusammen und verengt sich auf den Titelkampf um die Norddeutsche Meisterschaft!

    Endspiel am 34. Spieltag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  19. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    die wahrscheinlichkeit für bremen ist gut. ein sieg und sie sind im endspiel. klar ist augsburg nicht zu unterschätzen - aber sind wir doch mal ehrlich, eine niederlage von bremen wäre eine sensation - eben weil es sich um ein halbfinale handelt.
     
  20. theog

    theog Guest

    :staun: die letzten beiden spieltage haben es aus werder sicht in sich...:staun:
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Bremen wird das egal sein, siehe DFB-Pokal. Meine größte Befürchtung ist auch nicht Mainz, sondern Wolfsburg! Sollten wir gegen Schalke verlieren (haben am Do. mal wieder EL) und die Wölfe ihr Heimspiel gegen Hertha gewinnen (wovon auszugehen ist), sind es nur noch 3 Punkte. Und was Wolfsburg in der Rückrunde letzte Saison aufgeholt hat, wissen wir ja alle....
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Sehe ich auch so. Würde Wolfsburg - und selbst Stuttgart - noch nicht gänzlich abschreiben, der VfL hat zur Zeit nen Bombenlauf und der VfB wird ab morgen die Doppelbelastung los sein. Dortmund, HSV und Werder hatten ihrerseits immer mal wieder Patzer drin. Und alle beteiligten Mannschaften werden nächsten Dienstag gespannt nach Bremen schauen, da könnte sich die Situation ja merklich entspannen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich würde übrigens auch Augsburg noch nicht abschreiben.
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mensch, Holgy, Themaverfehlung, es geht um die Plätze 4 und 5, nicht um das internationale Geschäft im Allgemeinen. :)

    Mit Rang 4 oder 5 hätte der FCA das Saisonziel auf jeden Fall verpasst, egal wies nächsten Dienstag ausgeht.
     
  25. theog

    theog Guest

    :floet:

    ...
    4. BVB 48P
    5. Bremen 45P
    6. HSV 44P
    ...
    Dahinter lauern dann schon Stuttgart, Frankfurt und Mainz mit jeweils 38P. Im Moment kann man noch wenig sagen...
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    @ Theog, beim Restprogramm Stuttgarts fehlt das 2:2 in Bremen. ;)
     
  27. theog

    theog Guest

    :danke: korrigiere ich gleich...
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    4. (4.) Borussia Dortmund +13 48
    5. (6.) SV Werder Bremen +21 45
    6. (5.) Hamburger SV +16 44

    7. (9.) VfB Stuttgart 27 38
    8. (10.) Eintracht Frankfurt -4 38
    9. (7.) 1. FSV Mainz 05 -4 38

    Haha! :D

    Es bleibt spannend!

    Werder kann durch den Einzug ins Pokalfinale zukünftig befreit aufspielen. Der HSv muss Platz 6 halten. ;)
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Jep. Glü... moment

    Glückwu... ich hab`s gleich
    ;)
    Also:
    Glückwunsch zum Einzug ins Finale! :top:

    Wenn wir`s jetzt nicht schaffen, sind wir wirklich zu blöd.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D Danke.

    Aber mal nicht so bescheiden! Werder peilt im neuerdings typischen Bremer Größenwahn nun ein CL-Platz an!

    Was die einzelnen Spieler, der manager und der trainer dazu im Einzelnen sagen, findet sich hier:
    Nach Finaleinzug: Werder gibt sich kämpferisch und will mehr - Werder Bremen - Aktuelles

    Das schafft Hamburg dann auch locker.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja, das war gestern ein großer Sieg - für Dortmund und den HSV. ;)

    Dortmund hat nur plötzlich 10 statt nur 4 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL-Platz, und der HSV 6 Punkte Vorsprung statt 1 Punkt Rückstand. :top: