Saison 06/07 - Abenteuer 1. Liga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spitze, 19 Mai 2006.

1. Spitze

Spitze Draußen is er

So, dann fangen wir doch mal frühzeitig mit dem neuen Thema an!
    Ich denke 99% der Oecher freuen sich einfach nur auf die ungewohnten Namen! So gut wie jedes Spiel ein Kracher, das ist alles schon nen ganz anderes Kaliber als Liga 2! Halten wir die Klasse, wärs nen Traum...ansonsten wird's auch nen Traum! :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spitze

Spitze Draußen is er

Ein paar Termine stehen auch schon fest, und die Alemannia beschwört erneut den "Geist von Hoenderloo"! :top:

Alemannen zieht es wieder nach Hoenderloo
    Zwei Trainingslager und diverse Testspiele sind im Sommer geplant

Am Montag, 26. Juni, bittet Coach Dieter Hecking sein Team um 15 Uhr zum ersten Training nach der Sommerpause.Mit zwei Trainingslagern bereitet sich die Alemannia auf die Erstliga-Saison vor, die am zweiten August-Wochenende beginnt.

Nach den guten Erfahrungen in der vergangenen Saison bezieht der Tross auch vor der neuen Spielzeit wieder Quartier in Hoenderloo und am Wiesensee. Außerdem stehen Testspiele gegen Hamborn 07, Nagoya Grampus Eight aus der japanischen J-League, Standard Lüttich, RSC Anderlecht und Roda Kerkrade auf dem Programm. Die große Saisoneröffnung am Tivoli steigt am Samstag, 5. August. Dann präsentiert sich unser neuer Kader hautnah den Fans, wie immer wird ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. Das traditionelle Vorbereitungsmatch gegen den Nachbarn aus Kerkrade findet am 6. August im Parkstad Limburg statt.

Die bisher feststehenden Termine im Überblick

26. Juni: Trainingsauftakt (15 Uhr)

27. Juni: Laktattest

28. Juni bis 5. Juli: Lauftrainingslager in Hoenderloo/Niederlande

8. Juli: Testspiel in Erkelenz gegen Nagoya Grampus Eight/J-League (16 Uhr)

9. Juli: Testspiel bei Hamborn 07 (14.30 Uhr)

15. Juli: Testspiel in Eupen gegen Standard Lüttich (19 Uhr)

19. Juli: Testspiel in Verviers gegen RSC Anderlecht (19.30 Uhr)

21. bis 29. Juli: Trainingslager in Westerburg am Wiesensee

5. August: Saisoneröffnung am Tivoli

6. August: Testspiel bei Roda Kerkrade (14.30 Uhr)

Gegen Standard und gegen RSC...das gibt ein Fest!:zahnluec:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Habt Ihr schon adequaten Ersatz für Meier und Will Landgraf?

Schön das Schlaudraff bei Alemannia bleibt :top: , da sah es ja zwischenzeitlich auch mal nach nem Wechsel aus!

5. maja

maja Benutzer

Für die beiden gibt es niemals adäquaten Ersatz, solche Typen gibt es ebeneinfach nur ein mal *schnief*
    man das war echt hart, als ich Erik in Burghausen am Zaun danke gesagt hab und er mir in die Augen geschaut hat und dann angefangen hat zu heulen.................

naja ich freu mich trotzdem auf eine geile neue Saison, um mal bei Eriks Worten zu bleiben, hoff mal, daß ichs endlich mal schaff die 34 Spiele voll zu machen, aber ich denk das bekomm ich schon irgendwie hin

6. Spitze

Spitze Draußen is er

Ich dachte du bist diesen Sommer weg aus Aachen, Sabine? :gruebel:

7. maja

maja Benutzer

nein bin ich nicht - und selbst wenn würd ich alle Spiele sehn

8. Spitze

Spitze Draußen is er

So, der Spieltag für die kommende Saison wurde festgelegt:

Die Hinrunden-Termine der Alemannia im Überblick:

1. Spieltag (11. bis 13. August): Bayer Leverkusen - Alemannia
    2. Spieltag (18. bis 20. August): Alemannia – Schalke 04
    3. Spieltag (25. bis 27. August): Hannover 96 - Alemannia
    4. Spieltag (15. bis 17. September): Alemannia – Borussia Mönchengladbach
    5. Spieltag (22. bis 24. September): Bayern München - Alemannia
    6. Spieltag (29. September bis 1. Oktober): Alemannia – VfL Bochum
    7. Spieltag (13. bis 15. Oktober): Mainz 05 - Alemannia
    8. Spieltag (20. bis 22. Oktober): Alemannia – Energie Cottbus
    9. Spieltag (27. bis 29. Oktober): Arminia Bielefeld - Alemannia
    10. Spieltag (3. bis 5. November): Alemannia – VfB Stuttgart
    11. Spieltag (7. und 8. November): Borussia Dortmund - Alemannia
    12. Spieltag (10. bis 12. November): Alemannia – 1. FC Nürnberg
    13. Spieltag (17. bis 19. November): Alemannia – Werder Bremen
    14. Spieltag (24. bis 26. November): Hertha BSC Berlin - Alemannia
    15. Spieltag (1. bis 3. Dezember): Alemannia – Eintracht Frankfurt
    16. Spieltag (8. bis 10. Dezember): VfL Wolfsburg - Alemannia
    17. Spieltag (15. bis 17. Dezember): Alemannia – Hamburger SV

Toll, wenn das erste Heimspiel an nem Samstag ist, kann ich schon direkt nicht am Tivoli sein! :frown: :aua:

9. Kuno Killerkarpfen

Kuno Killerkarpfen Benutzer

wie jetzt "nicht am Tivoli sein"??? Das ist gegen Schalke! Was kann es denn anderes geben? Spitze, tu was ! :motz: :zwinker:

10. Vanderbroek

Vanderbroek Moderator

@ Kuno u. Spitze
    Fahrt ich nach Leverkusen?

11. Spitze

Spitze Draußen is er

Auch am 1. Spieltag weiss ich noch nicht 100%ig, ob ich kann, aber das Spiel würd ich mir gerne angucken! Ich nehme aber an, dass da direkt soviele hinwollen, dass man nicht ohne weiteres Karten bekommt! :suspekt:

Hast du nicht nen Onkel im Sponsorenkreis!? Am besten direkt mal anhauen..! :zwinker:

12. Spitze

Spitze Draußen is er

Es ist so ein Drama: Sonjas Schwester heiratet an diesem Samstag, ihren Freund mit Schalke-Dauerkarte, und eigentlich wollte der auch unbedingt mit Schalke auf den Tivoli...! :aua: :schlecht: :motz:

13. Kuno Killerkarpfen

Das ist natürlich bitter! Lasst die Mädels doch alleine Hochzeit feiern ;) Man kann doch bestimmt auch über Handy vom Stadion aus "Ja" sagen, oder? :zahnluec:

14. André

André Foren-Capo Administrator

:lachweg: :top:

Geht alles, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.... :fress:

15. Spitze

Spitze Draußen is er

Habs mal Vorgeschlagen! Wurde aber wohl für nen Scherz meinerseits gehalten! Auch, dass ich später nach Düsseldorf nachkommen könnte, wurde nicht weiter diskutiert! :vogel: :motz:

16. Kuno Killerkarpfen

Dan beschließe ich jetzt einfach, dass das Spiel am Frei- oder Sonntag stattfindet! :top:

17. Vanderbroek

Vanderbroek Moderator

Zu den bisher bekannten Spielen kommen noch folgende 3 Spiele:

22.07 Testspiel bei TuS Koblenz

30.07 Testspiel in Broich gegen eine Dürener Kreisauswahl

05.08 Testspiel gegen Blackburn Rovers

18. Spitze

Spitze Draußen is er

Die Spieltage 1-5 wurden terminiert:

Samstags, 12.08.2006, 15.30 Uhr: Leverkusen - Alemannia
    Samstags, 19.08.2006, 15.30 Uhr: Alemannia - Schalke
    Samstags, 26.08.2006, 15.30 Uhr: Hannover - Alemannia
    Samstags, 16.09.2006, 15.30 Uhr, Alemannia - Gladbach
    Samstags, 23.09.2006, 15.30 Uhr, Bayern - Alemannia

Der 1. Heimspieltag war wohl ursprünglich auf nen Sonntag gesetzt, aber wegen den Reitertucken findet das Spiel gegen Schalke jetzt samstags statt!

Ich könnte mal so richtig schön ne Runde kotzen gehen!
    Bitte lieber Gott: Mach, dass die Pony-WM 2 Wochen Dauerregen, Nebel, und Temperaturen unter 5°c haben wird! Zusätzlich gönne ich denen noch Salmonellen in den Schnittchen und Fellläuse! :finger:

Vielen Dank!

19. Vanderbroek

Vanderbroek Moderator

20. Vanderbroek

Vanderbroek Moderator

Hier eben die Aufstellung und die Tore zusammengefasst:

Aufstellung:
    Straub (46. Nicht) - Herzig (46. Klitzpera), Leiwakabessy (73. Balaban), Noll (46. Dum), Sichone, Stehle (46. Casper) - Pinto (60. Reghecampf), Plaßhenrich (60. Heidrich) - Ibisevic (61. Ebbers), Krontiris (73. Fiel), Schlaudraff (46. Koen)

Tore:
    0:1 Vedad Ibisevic (12.)
    0:2 Vedad Ibisevic (18.)
    0:3 Vedad Ibisevic (38.)
    0:4 Jan Schlaudraff (44.)
    0:5 Erwin Koen (61.)
    0:6 Matthias Heidrich (70.)
    0:7 Matthias Heidrich (89.)

21. Spitze

Spitze Draußen is er

Noch nen hochklassiges Testspiel, aber wenn die Eintrittspreise ähnlich denen gegen Standard und Anderlecht sind, können die mich auch da am Arsch lecken! Vielleicht verkauf ich meine DK noch, und warte auf die nächste Saison in der zweiten Liga! :finger:

10.07.2006
    Test gegen PSV Eindhoven am 2. August

Nach den belgischen Top-Teams Standard Lüttich und RSC Anderlecht fügt die Alemannia ihrem Testprogramm nun auch ein holländisches Spitzenteam hinzu. Am Mittwoch, 2. August, trifft unsere Mannschaft auf den PSV Eindhoven.

Austragungsort ist das Waldstadion in Wegberg-Beeck, Anstoß ist um 19 Uhr. Der 19-fache niederländische Meister PSV gewann auch in der vergangenen Saison souverän den Titel in der Eredivisie und hat Nationalspieler wie Phillip Cocu und Jan Vennegoor of Hesselink in seinen Reihen. In der Champions League scheiterte das Team im Achtelfinale an Olympique Lyon.

Eintrittspreise und Vorverkaufsstellen des Spiels gegen die Alemannia werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

22. Spitze

Spitze Draußen is er

Testspielergebnis vom gestrigen Abend:

Standard Lüttich - Alemannia 1:0

Standard behält in Eupen die Oberhand

Die Alemannia unterlag am Samstagabend in einem Testspiel dem belgischen Vizemeister Standard Lüttich mit 0:1. Vor rund 4500 Zuschauern im Stadion von AS Eupen erzielte Milan Jovanovic in der 63. Minute mit einem trockenen Flachschuss den einzigen Treffer des Tages.

Alemannia trat ohne die angeschlagenen Reiner Plaßhenrich (Schlag aufs Knie im Training) und Sascha Rösler (nach Innenbanddehnung noch nicht einsatzbereit) an. In der ersten Viertelstunde stand für beide Teams Ballkontrolle im Vordergrund. Lediglich Jovanovic prüfte Stephan Straub mit zwei Schüssen (12./15.). Nach einer Faustabwehr von Standard-Keeper Renard nahm Erwin Koen das Leder volley, verzog aber knapp. Bei einem 25-Meter-Schuss von Sergio Pinto reagierte Renard prächtig. Glück für Alemannia in der 29. Minute: Rodrigo Costa, früher in Diensten 1860 München, traf mit seinem Kopfball nur die Latte. Die beiden besten Gelegenheiten für unser Team boten sich Marius Ebbers. In der 34. Minute fälschte der Mittelstürmer einen Pinto-Schuss ab, wieder rettete Renard mit einem Reflex. Ein Ebbers-Kopfball in der 44. Minute wurde geblockt.

Zur Halbzeit wechselte Dieter Hecking dreifach aus. Nico Herzig, Emil Noll und Laurentiu Reghecampf ersetzten Moses Sichone, Jeffrey Leiwakabessy und Sergio Pinto. Nach rund einer Stunde verließ auch Morais de Oliveira Davidson, Gastspieler von OFI Kreta, das Feld. Der Rechtsverteidiger wird nach seinem Probetraining nicht verpflichtet. Kurz darauf geriet Alemannia in Rückstand: Jovanovic lief auf und davon und traf flach ins lange Eck (63.) zur Führung für den belgischen Vizemeister. Durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten verlor die Partie an Qualität. Vedad Ibisevic tauchte noch einmal vor dem Tor auf, kam aber einen Schritt zu spät. Ein Schuss von Dembele aus 20 Metern strich knapp am Aachener Gehäuse vorbei.

Hab gar nicht mitbekommen, dass die Ausweichtrikots weiss sind!

23. Spitze

Spitze Draußen is er

15.07.2006
    Reiner Plaßhenrich neuer Kapitän
    Moses Sichone wird sein Stellvertreter

Die Mannschaft hat am Samstag ihren neuen Kapitän gewählt. Mit deutlichem Votum wurde Reiner Plaßhenrich, bisher schon Vertreter von Erik Meijer, zum Spielführer „befördert“.

Moses Sichone wurde zum stellvertretenden Kapitän gewählt. Zum Mannschaftsrat gehören neben den beiden Sascha Rösler, Marius Ebbers und Jan Schlaudraff. „Ich freue mich über das Vertrauen der Mannschaft“, so der neue Kapitän. „In der vergangenen Saison hatte ich ja schon einige Male Gelegenheit, für den Job zu üben. Auch in Zukunft wird bei uns der Teamgeist eine ganz wichtige Rolle spielen“, sagte Reiner Plaßhenrich.

Eine sehr gute Wahl! :top:

24. Vanderbroek

Vanderbroek Moderator

Sauber :top:

25. Spitze

Spitze Draußen is er

Weitere Spieltage wurden terminiert:

6. Spieltag Alemannia - VfL Bochum, am Samstag, 30. September, 15:30 Uhr (Freu mich schon auf HB :zahnluec: )

7. Spieltag Mainz 05 - Alemannia, am Freitag, 13. Oktober, 20.30 Uhr

26. most wanted

most wanted Guest

Spieltage 8 - 14 terminiert:

Sa, 21.10., 15.30 Uhr: Alemannia - Energie Cottbus
    So, 29.10., 17.00 Uhr: Arminia Bielefeld - Alemannia
    Sa, 04.11., 15.30 Uhr: Alemannia - VfB Stuttgart
    Di, 07.11., 20.00 Uhr: Borussia Dortmund - Alemannia
    So, 12.11., 17.00 Uhr: Alemannia - 1.FC Nürnberg
    Sa, 18.11., 15.30 Uhr: Alemannia - Werder Bremen
    Sa, 25.11., 15.30 Uhr: Hertha BSC - Alemannia

Also man kann sich nicht wirklich beschweren. Ich finde es passt ganz gut.

27. most wanted

most wanted Guest

Heutiges Testspiel in Sittard abgesagt - Angst vor Randalen

Hab was von den NSC gehört. Weiss einer mehr?

28. Kuno Killerkarpfen

also ich gehe mal stark davon aus, dass sich die nsc angekündigt haben.
    Das Spiel fand allerdings trotzdem statt (in aachen) und wurde mit 3 zu 0 gewonnen.
    Genau umgekehrt wie letzten Winter als Roda und der FC ein Friendly machen wollten und sich dann Aachener für Krawalle ankündigten. Das Spiel wurde aus dem selben Grund abgesagt und fand dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit trotzdem statt...

29. most wanted

most wanted Guest

Tja so wirds glaub ich immer bleiben :D

Ich sehe da auch kein großes Problem ... solang die scheiss Medien es nicht wieder hochkochen ...

Yo habs jez auch, wie du sicherlich auch shcon, gehört, dass die NSC nochmal mit den Sittardern spielen wollte. Damals in der 1. Liga gabs da immer desöfteren Randale.

30. F to the ohlen Power ^^

F to the ohlen Power ^^ Active Member

Und seit ihr zurzeit einfach so gut...steigt ihr am Ende doch ab ^^
    Nein...also ich denke Aachen fällt zwar ein wenig zurück..aber landet am Ende der Saison fairerweise auf Platz 10.
    Für die erste 1. Liga Saison ist das ya nicht schlecht. ^^
    Aber Trotzdem werden unsre Borussen vor euch stehen.
    Man muss einfach zugeben...wir sind einfach (noch) Potenziell stärker als ihr. Schlaudraff geht im Winter nach Aachen & Dum im Sommer.
    & dann seit ihr wieder eine aufgelöste Aachener Mannschaft. Schlaudraff zieht die Mannschaft nach vorne & reisst sich den Arsch richtig auf.
    Nur Schade das unser Manager ihn nich beobachtet & zurück nach Gladbach geholt hat. Nun ya so ist das Leben. Ich wünsch euch viel Glück in der Saison & auf einen nicht-Abstieg hoff ich für euch :)

31. most wanted

most wanted Guest

Naja, das kennen wir in Aachen. Und wenn du uns so gut kennen würdest, dann wüsstest du das, dass wir oft mit preiswerten, guten, neuen Spielern antreten. Vergleich mal diese Mannschaft mit der Fast-Aufstiegsmannschaft von 04.

Im Winter nach Aachen und Dum im Sommer?
    Jan ist schon bei uns und Dum ... ja ok er ist noch jung, aber für Dr. Sommer dann doch etwas zu alt ;)

Seh ich anders.

Danke, ich kann zwar manche Gladdis gut leiden, zB den Andre - ein sehr netter User!! - aber Glück wünsch euch trotzdem keins. Nicht falsch aufnehmen, aber so etwas geht bei euch nicht.

Aber der Nicht-Abstieg könnte auch für euch drin sein ;)