Sahin zurück nach Dortmund? Tatsächlich!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 8 Januar 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Musste huellin zurückkommen, damit du endlich vernüftiges zum Thema schreibst? :hammer2:
     
    pro gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Den Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." kennst Du aber schon?
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Tja mein Freund......... Der Ton macht halt die Musik. Solltest auch du dir merken. Denn gerade du bist auch nicht besser.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. theog

    theog Guest

    looool....:D

    - - - Aktualisiert - - -

    Toller Spruch.:isklar:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nimm ihn Dir zu Herzen, denn so tickt die Welt.
     
    pauli09 gefällt das.
  7. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Du sagst was ganz entscheidendes, wieso sollten wir Fans an Klopps entscheidungen zweifeln, der Mann hat sich wie kein anderer verdient das man ihm vertraut und wenn man Sahin zurück holen kann für so wenig Kohle , dann muss man das auch machen.

    - - - Aktualisiert - - -

    @theog bei denen rennst du gegen eine Wand der Sturheit. Sahin ist da und wir werden noch geileren Fußball mit ihm spielen ;-)

    nach heute Abend werden die blauen wohl ehwieder etwas ruhiger werden
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Du kapierst es einfach nicht. :nene:

    So gut und schön der Transfer ist und er sei euch auch gegönnt. Ich zB hab euch auch ausdrücklich dazu gratuliert.

    Aber deshalb darf man das doch mal kritisch ausdiskutieren ob der Transfer den wirklich so ein toller ist wie er u.a. von dir gepriesen wird. :weißnich: Vor allem ohne lächerlicherweise als Neider etc. hingestellt zu werden.

    Aber da haben wir das wieder mit dem Verständnisproblem, dass auch vereinsfremde User in dem Vereins-Thread mitdiskutieren.
     
  9. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Sagte er und stellt selber Leute als Neider da die die Guardiola Verpfichtung kritisieren ;-)

    Ich betrachte Sahin so wie er uns vor 1 1/2 Jahren verlassen hat und da war er überragend, wieso soll ich als Fan des BVB denn bitteschön davon ausgehen das der jetzt nix mehr kann ? Zudem ist die Liste der fehlerhaften Transfers des Duos Klopp/Zorc sehr kurz
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Siehste doch drüben im Guardiola-Thread. Neider sind immer die Nicht-BVBler anderesrum wird dann einer schon mal empfindlich :)
     
  11. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Martinez wurde von den Bayernfans wie Gott gefeiert und hat in der Hinrunde 2 Spiele über dem Durchschnitt gemacht, Sahin hat in Dortmund überragt.

    Ich persönlich halte es manchmal für besser sich nicht zuviel in den Foren der anderen Vereine zu äußern zu 90 prozent ist das was bayern und schalker in einem BVB artikel posten eh nur rumgetrolle , andersrum ist es allerdings auch oft so
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Den Gedankenfehler bekommt man wohl nicht mehr bei dir raus. Für dich scheint jemand der nicht permanent gegen Bayern ist auch automatisch ein Bayern-Fan zu sein. also lassen wir das.

    Ist sie in der Tat und wenn du schon etwas länger hier wärest hättest du auch mitbekommen, dass ich durchaus schonmal desöfteren das ein oder andere lobenede Wort über die Arbeit beim BVB verloren hab. Selbst als Reus von uns (na, macht's Klick?!) zu euch gewechselt ist war das für mich ein super Transfer. Hab das damals mit nem großen weinenden und nem kleinen lachenden Auge gesehen.

    Ob Sahin an seine Leistungen von vor 1 1/2 Jahren anknüpfen kann weiß ich nicht, aber Kloppo scheint daran zu glauben bzw der BVB kann hier auch nicht sooo viel falsch machen. Immerhin ist's erstmal nur ein Leihgeschäft. Funzt es nicht geht Sahin halt zurück nach Madrid.

    - - - Aktualisiert - - -

    Da gab's genug aus meiner Sicht die es auch hinterfragt haben

    Deine Meinung, darfste auch haben. Seh ich aber nicht so.

    Schön, dass du dahingehend dann doch so ehrlich dir selbst gegenüber bist. :D
     
  13. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Naja mein Freund dein oberlehrerhaftes Gehabe hier ist trotzdem mehr als peinlich und was du in dem einen Artikel forderst brichst du selbst in einem anderen ( Sahin / Guardiola ) und ob du Bayernfan bist oder nicht ist mir völlig wurscht.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Tue ich eben nicht. Würdest du wissen wenn du deine anhaltende Ignoranz ein wenig zur Seite schiebst und die Beiträge vernünftig liest anstatt meistens loszupoltern falls einer mit deinen Beiträgen nicht d'accord ist. Das ist dann nämlich meistens das Einzige was peinlich ist. Aus meiner Sicht zumindest.

    Und deshalb isses auch nicht so wurscht ob ich Bazi-Fan bin oder nicht. Denn deine Unterstellung stützt sich grad eben darauf.

    Und, das mit dem Freund lass mal. Danke...


    Mahlzeit!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Hallo!

    Die Ansage war, von persönlichen Anmachen Abstand zu nehmen!

    1 Beitrag von BVB09 wurde gelöscht.

    mfg
    Holgy
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Drum postest du ja auch so fleissig in jedem Schalke-Thread.

    Jetzt hab ich gerade mal nach deinen Beitraegen gesucht und dabei folgendes herausgefunden:

    Du hast in insgesamt 19 Themen gepostet, die sich wie folgt auf die Foren verteilen: 6 Themen im Dortmund-Forum, 6 Themen im Schalke-Forum, 4 Themen im Bayern-Fourm, 1 CMS-Kommentar (zu Huntelaar), 2-mal Powertalkez (einmal Zeug, dass in den Hickhack-Thread verschoben wurde, einmal im 1.000.000 Beitraege-Thread, hier zum Spiel Schalke-Hannover).

    => Ergibt also: 6-mal Dortmund-Fan, 13-mal Troll.
     
    pauli09, Simtek, kleinehexe und 2 anderen gefällt das.
  17. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Die Wahrheit und berechtigte Kritik sind für dichTrollen, interessant
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Berechtigte Kritik tut Detti halt weh. Er ist ein ziemlich emotionaler Typ, der Fakten gegenüber seinen subjektiven Eindrücken kein Stück zählen lässt. Da hab ich mir auch schon seit längerem die Zähne ausgebissen.
     
    pauli09 und kleinehexe gefällt das.
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich gaube, subtil kanner nich! ;)
     
  20. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Völlig richtig! BVB09, lass dich von Detti nicht nerven. Der hat halt einfach völlig sein Scheuklappendenken. Total Betonkopf!
    Schlimm ist auch Christ1983! Mit dem kann man einfach nicht eine gepflegte, respektvolle Diskussion führen!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Speziell du willst so manches :suspekt:??? ....Mal :suspekt:.......anscheinend gar nicht Kritisieren und auch nicht Diskutieren, du willst ganz offensichtlich, schlicht und einfach, Provozieren. Da liegt der Unterschied. Aber gerade du scheinst mir nicht in der Lage zu sein den gewissen Unterschied zu erkennen. - Und da gibts dann auch wieder einen Unterschied, speziell bei dir. Und zwar den zwischen dem Erkennen wollen...... und dem Erkennen können. :D
    Vor allem wenn es um Schalke und die Bayern geht. :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Du, der du dich zu S04 und FCB öfters mal "Äusserst", .....:suspekt:......:lachweg:Jetzt sind deiner Meinung nach die pösen "Trolls" an der Reihe.......:suspekt:...., denen du mal die Meinung sagen möchtest. :isklar: Gerade du :D könntest einem da schon fast Leid tun:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2013
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du solltest den hier ----> :ironie: verweden, sonst versteht er dein Posting nicht. ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. theog

    theog Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Januar 2013
  24. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Das ist für mich eher unrealistisch weil zu offensiev

    ich denke man wird wenn dann mit der normalen viererkette spielen davor Bender auf der 6 und dann Ilkay und Sahin auf der doppel 8 links und rechts dann reus und götze und vorne Lewy
     
  25. theog

    theog Guest

    Jap, das System finde ich zwar sehr interessant, aber ohne Bender ziemlich offensiv ausgerichtet. Sahin's Position ist zwar das defensive Mittelfeld hinten, aber er ist und denkt meistens offensiv-orientiert.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Sahin-Gündogan ohne Kehl oder Bender finde ich auch zu offensiv. Außerdem schreiben die hier Quatsch: "Dass eine Mannschaft dringend einen physischen, defensiv-orientierten Sechser braucht, ist immer noch ein weit verbreitetes Klischee. Mannschaften wie ... Barcelona ... widerlegen jedoch eindrucksvoll dieses Argument." In Barcelona spielt doch Busquets genau in dieser Position, und man hat es schon oft ohne ihn probiert, ist aber dann immer wieder zum System mit ihm zurückgekehrt.
     
    Schalke-Königsblau und kleinehexe gefällt das.
  27. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    und alternativ zu Busquets hat man noch Mascherano (wenn Puyol und Pique hinten spielen) und Song, die ja auch eher robuste Spieler sind ;)

    €: die Aussage ist auch in Bezug auf Dortmund Quatsch; wenn man in der Champions League gegen spielstarke Mannschaften spielt, dann will ich da nicht 2 8er a la Sahin und Gündogan auf der 6 sehen, sondern mindestens einen richtigen Sechser wie Bender und Kehl, die wesentlich mehr direkte Zweikämpfe und Kopfballduelle gewinnen und auch die gesamte Defensive durch ihre Qualität besser ordnen und verschieben lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2013
    huelin gefällt das.
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin mal gespannt ob Bender überhaupt noch viel zum Einsatz kommt, da Sahin nun da ist. :floet: Aber er kann auch ruhig zu uns wechseln, Lars wird sich freuen. ;)
     
  29. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Richtig viel Ahnung von taktischer Ausrichtung hast du nicht oder ? Man hat jetzt zwei achter ( Sahin und Gündugan ) und zwei sechser ( Kehl und Bender )

    Grundsätzlich wird immer ein achter und ein secheser spielen und Kehl ist nicht mehr der Jüngste also wäre Bender bei dem System gesetzt und wenn sahin und Gündugan als Doppel8 spielen wird Bender dahinter auf der 6 als Absicherung spielen und ist auch gesetzt ;-)
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das hat man gestern ja gesehen. Außerdem gibt es noch den Leitner.
     
  31. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Was willst du denn sehen ? Sahin ist doch gerade erst wieder da und ich garantiere das Leitner es nicht packen wir genauso wie Schieber und Perisic der ja schon weg ist.
    Es ging um das Dauerhafte und das was Klopp sagt ist für mich entscheidend, und das ein Bender wenn mal nicht kaputt getreten wird besser ist als Kehl hat man schon oft gesehen und die Zeit spricht eben nicht für Kehl