Sahin zurück nach Dortmund? Tatsächlich!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 8 Januar 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich mag den Real Madrid Vgl. nicht mehr :D
    Es ist so verdammt unwahrscheinlich sich in Madrid gleich durchzusetzen, dass alles aus ist.
    Durchgesetzt haben sich eben jetzt mal Özil und zu großen Teilen Khedira und schon wird es als quasinormal für einen sehr guten Fuppesspieler angenommen, dass er das schafft.
    Özil ist ein absoluter Ausnahmekönner selbst unter den sehr guten Spielern und Khedira passte halt gut rein, weil man in Madrid, dank Mou, auch mal realisierte, dass nur ein extra starker defensiver Mittelfeldler (Alonso) halt nicht reicht.
    Bei Real Madrid nicht zum Zuge zu kommen, sehe ich als die Normalität an; das erging ja bis jetzt zahllosen Spielern so, die alle keine Schlechten waren.
     
    pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Es geht schlicht und einfach darum, dass Sahin ein, wie bezeichnete ein hier vetretener User solche Spieler doch so schön, "Söldner" ist, wie es demnach viele andere Spieler auch sind. Sahin hat den BvB verlassen obwohl der BvB ihm sicherlich mehr Geld geboten hat und der BvB die CL save hatte, also ihm durchaus etwas bieten konnte. Er ist dem Lockruf des als sicher geglaubten Erfolges mit dem großen Verein Real Madrid und dem Lockruf des großen Geldes gefolgt.
    Das eben so ein Typ ganz großes Kino abzieht und dabei peinlich übertrieben ausposaunt, wie groß seine Liebe zum BvB ist und dabei, so siehts jedenfalls aus, fast noch anfängt zu Heulen ist, wie sagte eben der selbe von mir zitierte User über derartiges doch so schön, zum Kotzen.

    :suspekt:Vielleicht ist er bei Real doch noch nicht so ganz gescheitert. Denn wenn das der Fall wäre, hätte Real auf einen Verkauf bestanden. Nicht nur auf ein Leihgeschäft. Gut möglich, dass man sich bei Real noch was von ihm verspricht und ihn noch nicht ganz aufgegeben hat.
    Die werden ihn vielleicht nochmal zurückholen um ihm noch mal eine Chance zu geben. Das er Potential hat, ist klar. Das wird man auch bei Real erkannt haben. Die schmeissen ihr Geld für Sahin sicherlich nicht mal so eben aus dem Fenster.

    Bei Liverpool ist er klar gescheitert. Wie hier schon geschrieben hat sich z.B. Steven Gerrard über seine schlechten Leistungen beschwert. Auch der Trainer wirds erkannt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2013
  4. theog

    theog Guest

    Also, es gab auch Angebot aus Italien, laut Susi & Co., wo er angeblich um einiges mehr an Geld verdient haette. Ich glaube auch nicht wirklich, dass er aus reiner Liebe zum BVB zurueckkam, aber ihn als Söldner zu bezeichnen, halte ich es für gewagt.

    Wer sagt, dass er bei Liverpool klar gescheitert is? sein Konkurent Gerard? lool...Ich habs schon mal geschrieben: in L'pool wurde er auf einer für ihn ungewöhnlichen Position gesetzt. Dazu braucht man bekanntlich bis man in so einer neuen situation reinfindet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Du kannst unterstellen was du willst. Ich habe einige für mich schluessige Argumente gebracht, mehr nicht. ;)
     
  5. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Sicher...Sahin war für viele der insgesamt beste Spieler der vorletzten Saison. Zumindest damals war er überragend und hätte wahrscheinlich zu fast jedem Verein auf der Welt wechseln können.
    Was mich dann doch aber wieder sehr skeptisch macht ist die Summe von gerade mal 6 Mio. Euro...
    So eine Ablösesumme wird ja wahrscheinlich nicht aus dem Bauch heraus bestimmt, ist ja schließlich als eine Investition zu sehen. Und im normalen Geschäftsleben werden schon bei viel geringeren Summen abgefahren komplizierte Analysen erstellt. Ich schätze mal da gibts mindestens eine Software, die basierend auf Statistiken bei der Einschätzung des Marktwerts eines Spielers hilft.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ihr vor neid platzt! :D
     
    theog und pro gefällt das.
  7. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Du kennst aber schon die Zahlen der Jahresbilanz oder ? Der BVB hat einen viel zu hohen Gewinn, dass sind Probleme die dein Verein gerne hätte. Der BVB hat übrigens in den letzten 3 Jahren unterm Strich Quasie nichts für neue Spieler ausgegeben.

    Ach und deine Antworten auf meine Aufzählungen sind mehr als albern, man merkt dir den Neid geradezu an
     
  8. theog

    theog Guest

    Ich wette 10 Kisten Bier: Die Nachbarn da holen den spanischen Guru zurück...;):D
     
  9. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Ganz ehrlich, informiere dich einfach richtig oder mach den Kopf zu. Keiner hat die Null gewählt also musst du dich auch nicht zwanghaft äußern.
    Gerrard hat sich nicht darüber beschwert das Sahin nix kann sondern das er durch die Systemumstellung mit Sahin auf dem Platz zu wenig zuspiele bekommen hat, aber hauptsache du hast dein maul schön weit aufgerissen, bei Real zu scheitern heißt gar nichts
     
    pro gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    ...........das Spieler anderer Vereine, die sich, alles in allem so, oder so ähnlich verhalten wie Sahin, von einigen hier, als Söldner bezeichnet werden. Und das so ein weit übertriebenes "Verhalten" eures zurückkehrenden Auslandsversagers doch völlig normal ist. Es ist sogar so gut, das man ihm die Logoknutscherei und die Herumheulerei -u.a. "ich bin wieder zuhause"- tatsächlich glaubt. :D

    Aber davon ab - ihr habt ne wirklich gute Mannschaft und einen guten Trainer. Und ihr habt euch die Erfolge hochverdient. Da gibts nun mal nix dran zu rütteln. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2013
    pauli09 und Oldschool gefällt das.
  11. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Zum Thema Metzelder/Gündogan: einen Fehler kann man ja immer verzeihen (vor allem hat Gündogan sich das ja nicht ausgesucht, wo er geboren wurde), aber Metzelder verkauft erst groß Anti-GE- T-Shirts (zusammen mit Kehl), um dann ein paar Jahre später dahin zu wechseln.
    Das bezeichne ich als Verrat und Judas ist ein Synonym für Verräter.

    btt:
    Ich will auch noch einmal betonen, dass Steven Gerrard sich NICHT beschwert hat, dass Sahin schlecht spielt, sondern, dass Nuri das Spiel zu sehr an sich reißt und somit keine Bälle mehr für SG über blieben. Das ist ein großer Unterschied. Nebenbei bemerkt finde ich das von Gerrard ziemlich kindisch: Wenn er nicht die Präsenz eines Sahins hat, soll er lieber an sich selbst arbeiten.

    Ich verstehe auch nicht, wie man Sahin als Söldner bezeichnen kann, weil er sich einen Traum erfüllt habt.
    Wenn ihr als Kind immer davon geträumt habt, nen Porsche zu fahren und irgendwann gebt ihr euren Ford ab und kauft euch einen Porsche, dürft ihr dann nicht irgendwann wieder einen Ford kaufen? Der Traum, einen Porsche zu besitzen und zu fahren, wurde ja erfüllt.
    Diese Logik, mit der hier teilweise argumentiert wird, ist echt einfach nicht in sich schlüssig
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ganz prima: Bei Reus ist dessen Geburtsort Beleg dafuer, dass er echter Dortmunder ist, bei Guendogan ist der Geburtsort egal, weil man sich diesen ja nicht aussuchen kann. Hat Reus sich seinen Geburtsort demnach ausgesucht? Oder faellt Dir eventuell der Widerspruch in Deiner "Argumentation" auf?
     
    Simtek und klopp <3 gefällt das.
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Oh, wieder Frust im Alltag?! :floet:

    - - - Aktualisiert - - -

    So wie's halt grad passt! ;)

    Zum Topic: meine gestern was davon gelesen zu haben, dass er ja nun bis Ende Saison 13/14 ausgeliehen ist und dann vermeintlich für 6 Mio &#8364; gekauft werden könnte?! Wenn das so stimmt chapeau! Dass er irgendwann eh mehr Gehalt (zB bei ner Vertragsverlängerung) beim BVB bekommen hätte wenn er nicht zu Real gewechselt wäre ist eh klar.
    Aber das wäre ja überschaubar und ein guter Griff vom BVB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
    klopp <3 gefällt das.
  14. Ada Strauss

    Ada Strauss Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Aber du hast recht :D
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Neid, worauf?
    Darauf, das einige von euch in der letzten Zeit dermassen abheben, das sie eigentlich Angst haben müssten sich die Birne an der Zimmerdecke zu stossen?
    Auf euren Trainer, der zugegeben einen guten Job macht, aber bei jeder Kleinigkeit, die ihm nicht passt austickt, als wäre er von einem tollwütigen Affen gebissen?
     
  16. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Veileicht auf Meisterschaften ? Auf einen Trainer der in der Lage ist was auf zu bauen und den ihr mit Kusshand nehmen würdet ? AUf ein Taem auf das ganz Europa schaut ? AUf ein Management das weiß was es macht ?

    - - - Aktualisiert - - -

     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Nee ich mein ja nur. Haste ja letztens auch schon geäußert, dass du den ganzen Tag Verantwortung übernehmen musst und dir dann in Folge dessen ab und an Luft machen musst.

    Ich fand deine Wortwahl einfach nicht angemessen. Und jemanden einer absichtlichen Falschinterpretation zu bezichtigen ist schon ein Ding, aber gar der Lüge. Naja, so blau sind die Schalker hier glaube ich nicht, dass sie trotz manch zugegebener hitziger Diskussion absichtlich Unwahrheiten in Umlauf bringen. Im Gegenteil, soweit ich weiß wurde nach den errungenen Titeln von deren Seite immer gratuliert.

    Aber jut, wenn du es so empfindest.
     
    Simtek gefällt das.
  18. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Sorry aber das Gerrad sich beschwert hat das Nuri zu schlecht spielt ist ne Lüge und sonst nichts und das weiß dieser Schlumpfkopf auch ganz genau das ist reines rumgetrolle, ist eh auffällig wieviele von denen sich meinen über alles beim BVB äußern zu müssen und dabei kein Stück sachlich bleiben können. Wobei es auch schwer ist im Moment überhaupt was am BVB schlecht zu reden, da sieht es bei denen ganz anders aus, aber vieleicht ist das auch der Grund
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Ähm, wer ausser Schalke-Königsblau und Simtek postet denn hier der Schlakkefan ist? Ganz schön viel! :isklar: Mal davon abgesehen, dass das ein freies Forum ist und ich nicht wüsste warum Schalke-Fans nicht in nem BVB-Thread mitdiskutieren dürften.

    Ob nun Gerrard gesagt hat wegen der schlechten Leistung oder weil er zu wenig Bälle bekam. Das wurde eh alles nur aufgegriffen (egal von wem) und dabei vllt. auch missverstanden.

    Zudem isses eh Wurscht weil Sahin halt bei Liverpool anscheinend aus mehreren Gründen nicht zurechtkam. Nu isses doch gut, dass er wieder bei euch ist.

    Und bzgl der Söldner-Diskussion fand ich Theogs Post ganz passend:

    ...eben, die Wahrheit liegt wohlmöglich wie so oft in der Mitte.
     
  20. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Naja ich denke es ist schon sehr eindeutig das da ein paar frustierte blauweiße provozieren weil sie einfach sonst nichts haben und keiner in Dortmund hat Sahin als Söldner bezeichnet.
    Zu dem Thema empfehle ich die Facebookseite von Holtby ;-) dann weiß man eigentlich was man wissen muss
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Ganz schön hochtrabend der Herr. Aber jut, ich seh's vllt. einfach anders als richtiger Borusse. :D
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie wird der BVB nun mit Sahin spielen?

    Was haltet Ihr von meiner Aufstellungs-theorie (unten als Kommentar)
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was das Thema Provokation angeht, solltest Du dich mal ziemlich zurückhalten!
    Im Gegensatz zu einigen anderen BVB Fans (Ups, ich hab nicht Zecken geschrieben :isklar: ) scheint mit Dir nicht eine sachliche Diskussion nicht im geringsten möglich. Ausser natürlich man ist auch der Meinung, das bei euch alles so mega Perfekt und euer super Kloppo der mega affengeilste Trainer des Universums ist.
     
  24. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Wo siehst du hier was was für eine Diskussion reicht was von einem Schalker kommt ? Dein gebetsmühlenartiges Widerholen das Klopp sich wie ein Irrer aufführt ? Oder das Sahin gescheitert ist ?
    Lachhaft, wäre Klopp bei euch und würde sich genauso benehmen dann wäre das Emotion oder was ? Neid Neid Neid sonst nichts

    - - - Aktualisiert - - -


    Möglich ist vieles, vieleicht wird er auch so bald gar kein festes System stellen und wird variabler AUfstelle, je nach Gegner
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Gerrard hat sich über ihn beschwert. Von mir aus weil er von ihm nicht genug Bälle bekommt, oder warum auch immer. Demnach war Sahins Spiel Gerrards Meinungs wohl nicht gut genug.

    Und das Sahin bei gleich 2 Vereinen gescheitert ist, ist nun mal so. Er wusste sicherlich sehr genau was ihn erwartet und an wem er vorbei muss, um Stammspieler zu werden. Das hat er nicht geschafft. Er hätte ja auch bei seinem "Wunschtraum" Real bleiben können und nicht aufgeben. Seine Zeit bei Real wäre sicherlich noch gekommen. Aber Nein. Da hat er lieber aufgegeben und sich ausleihen lassen. Und auch das passt in dem Fall zum Versagen.
    Und das gleich bei 2 Vereinen hintereinander.
    Dann hinzugehen, sich lauthals anzubiedern und zu heulen was das Zeug hält, ist peinlich.
    So mancher BvB-Provokateure hier :floet:würde eben solche Typen sicherlich als Heulsusi bezeichnen. Passend zu den Kommentaren die sie schreiben wenn es um Spieler anderer Vereine geht. :floet:

    Zu deinen kindischen Beschimpfungen - Die gehen mir am Poppes vorbei. :D
    So btw. - So einer wie du sollte besser nicht über andere von "Provokation" reden. Das ist ebenso peinlich wie Klopp über "Ausstrahlung" redet. :floet:
     
  26. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Meine fresse laberst du eine Kacke, geh in einen Schalkeartikel, vom BVB und seinen Spielern hast du null Ahnung, alleine mit der Behauptung er wäre bei Real gescheitert dissquallifiziert dich völlig
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich würde ja so gerne mal irgendeinen Link zum Gesagten von Gerrard haben.

    Das wär' schön.
     
  28. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Als wenn einen Schalker Fakten interessieren wenn es um den BVB geht, der verein ist sowas von gläsern , gibt seit 3 Jahren null,null für neue Spieler aus, aber laut Schalkefans sind wir trotzdem dabei uns Finanziell zu übernehmen, dass sagt für mich eigentlich schon alles, muss an der Gelsenkirchener Schulbildung liegen.

    Einen Link zu der Aussage von Gerrard gibt es nicht, dass war wohl ein kurzes Statement im TV wo er die Systemumstellung des Trainers bemängelt hat und er mit einem so offensieven sechser wie Nuri zu wenig Bälle bekommt, dass heißt für einige dann das er zu schlecht war, ist ja auch logisch, zumindest aus der Sicht eines Schalkers
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das siehst Du schon richtig. Warte mal ab, bis richtige Borussen mit Verantwortung im Leben sich einklinken :D.
     
    kleinehexe und Chris1983 gefällt das.
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Natürlich kann man Schalkern WIE Dortmunder eine latente Unterschlagung von Fakten zugestehen wenn es um den jeweils anderen geht. Das ist allerdings ab und an bei beiden Lagern so.

    Und zu Sahin: er hat soweit ich weiß bei Liverpool auf der 10 gespielt. Aber vllt. hast du da bessere Infos als ich?! :weißnich:
     
  31. theog

    theog Guest

    Sag mal, den satz schreibst du zu 10000-mal hier. Liest überhaupt andere beitraege hier? x-mal wurde argumentiert, warum er sich bei real nicht durchsetzen konnte, x-mal wurde geschrieben, warum er bei L'Pool sich nicht durschsetzen konnte.