Sahin wechselt zu Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 Mai 2011.

1. theog

theog Guest

Und ein Verein wie real kann nicht 5 Mios mehr zahlen...:suspekt: stattdessen muss man so was ausnutzen...ich gehe lieber off, muss arbeiten. Eins ist sicher: das romantische Märchen hat heute um 12:30 aufgehoert, und man ist wieder normaler Fussball Fan.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Können schon, aber wenn sie nicht müssen... :weißnich:

Sei doch nicht so naiv, das hätte jeder so gemacht. Oder hattest du etwa Mitleid mit Cerezo Osaka, die nur 350.000 für Kagawa bekommen haben?

4. Detti04

Detti04 The Count

Das seh ich genau umgekehrt: Es sollte nur moeglich sein, zu einer festgeschriebenen Abloese aus einem laufenden Vertrag zu wechseln; wird diese nicht aufgerufen, dann gibt es eben keinen Wechsel. So haette das ganze elende Geschacher, insbesondere lange vor Ablauf des Vertrages (siehe Neuer), ein Ende. Ausserdem waere es so moeglich, Spieler langfristig zu binden, indem man Mondpreise in den Vertrag reinschreibt; wird der Spieler dann aber so gut, dass sein Wert ueber diesem Mondpreis liegt, ist doch auch fuer den abgebenden Verein alles in Ordnung, denn offensichtlich hat sich der Spieler deutlich ueber die Erwartungen hinaus entwickelt, womit der abgebende Verein in der Vergangenheit ja schon profitiert hat.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gar nicht so schlecht, diese Idee mit der grundsätzlich vertraglich festgelegten Ablösesumme!

6. huelin

Wir leben in einer Marktwirtschaft, da sollten die Preise den Marktbedingungen entsprechen und nicht irgendwelchen Klauseln...

Klar, hätten sie 50 oder 100 Millionen in den Vertrag geschrieben, wie es in Spanien üblich ist, dann würde ich Watzke & Co natürlich nichts vorwerfen. :floet:

7. andon

andon Glubbsau

man kann auch ohen Schimpfwörter beschimpfen....

Wird ihm jetzt also verboten, im Herzen Borusse zu bleiben??

ein neuer Neuer werte ich aus deinem Mund eben auch als Beschimpfung.

Undank ist der Welten Lohn. Respekt!

8. Detti04

Detti04 The Count

Mir ist der Begriff "Marktbedingung" grundsaetzlich viel zu schwammig, im Fussball noch viel mehr. Welchen Markt gibt es denn im Fussball, wenn ein Spieler wechseln will? Es gibt genau 1 Anbieter und (bestenfalls) eine Handvoll potentieller Kaeufer; im schlimmsten Fall gibt es einen wirtschaftlich dominanten Kaeufer, einen wechselwilligen Spieler und quasi keinen Anbieter, weil dieser von Spieler und interessiertem Verein mehr oder weniger zum Verkauf gezwungen wird (s. Demba Ba, Van der Vaart in Hamburg etc. pp.). Beide Arten von Maerkten mit Monopolen auf einer oder gar beiden Seiten fuehren in keinem Marktmodell zu fairen Preisen; es gibt naemlich keinen Markt, der die Preise regeln koennte, weil dazu sowohl viele Anbieter als auch viele Nachfrager noetig sind.

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

And we say goodBay :huhu:

10. huelin

Wieso gibt es nur einen Anbieter? Madrid hätte ja auch einen anderen Spieler für die Position holen können. Und unter Marktbedingungen verstehe ich einfach den aktuellen Marktwert eines Spielers - was sonst?

Es wird für die Borussia jedenfalls unheimlich schwer, einen Ersatz für Sahin zu finden. Klopp hatte aus dem ehemals offensiven Mittelfeldspieler den idealen Kreativspieler im defensiven Mittelfeld gemacht, so wie es Effenberg, Pirlo oder Xavi waren bzw. sind.

Kein Spieler der Meistermannschaft ist schwerer zu ersetzen. Nun bricht Klopps ganzes System zusammen, denn Sahin war das Herzstück der Borussia. Gündogan ist sicher kein Ersatz auf der Position - es sei denn, Klopp kann ihn genauso umfunktionieren wie einst Sahin.

Und ich kapiere auch immer noch nicht, warum Mourinho Sahin holt, wenn er Xabi Alonso hat. Spielen beide zusammen, dann fehlt im DM eindeutig der Mann fürs Grobe, d.h. einer wie Khedira, Bender oder Busquets.

Es ist einfach eine große Scheiße! Ich weiß gar nicht, ob ich die Meisterschaftsfeier nächstes Wochenende noch so genießen kann, wie ich es mir gewünscht hätte... :(

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dafür kommt doch Altintop. :zahnluec:
    Ne, der wird schon wissen was er macht.

12. lenz

lenz undichte Stelle

Wenn Blicke töten könnten...

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahhhh, was sind'n das für Nasen?

Ist das der Sahin? Der schaut ja aus wie Vierzig...

14. Untouchable

Das ist doch mehr so ein "Wer ist der Kerl eigentlich?!"-Blick. ;)

15. lenz

lenz undichte Stelle

Das ist der nette Herr Berater von Sahin, Altintop, Özil...

16. Untouchable

Zinedine Zidane?!
    Ach ne, der wollte nur Ribéry nach Madrid locken....

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uah, und mit dem muss man als Fuppes-Manager Geschäfte machen? Eieiei...

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Heißt der Ephenberglu?

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit dem wär's gar nicht erst soweit gekommen. Da hätte Sahin erst gar nicht unterschrieben :D

20. huelin

Nee, Reza Fazeli.

21. theog

theog Guest

schau mal wie diese Sau links im Bild grinst...:kotzer:

22. Untouchable

Hier das passende Bild:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der hat ja auch ein Bombengeschäft gemacht :)

24. theog

theog Guest

:suspekt: und schau nun den Blick von Susi...schade dass Blicke nicht töten können...:floet:

25. theog

theog Guest

Bei ihm behaupte ich mal: er würde einen Anruf aus Real Madrid unbeantwortet auflegen...:huhu::D

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Susi wird wohl gerade gewahr, dass er halt nicht nachgedacht hat beim Sahin-Vertrag.

27. theog

theog Guest

es war nicht sein Fehler, damals konnte er wohl nix anders machen...er wird (zusammen mit Klopp --> den Satz muss ich hinzufügen, sonst flippt pauli09 aus...:suspekt:) den passenden Ersatz finden...

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er hat doch diese Ausstiegsklausel im Vertrag akzeptiert, der Susi? Also doch seine Nachlässigkeit, oder?

29. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Sorry, aber:
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

30. theog

theog Guest

Da muss man die alten Weisen fragen --> OldSchool...:D Ich glaube, es war 2004 oder 2005, in den bösen Jahren, und ausgerechnet in diesen bösen Jahren war ich im Ausland. Hätte es bei ihm diese Klauseldingens nicht gegeben, wäre er vielleicht gar nicht beim BVB geblieben.

31. theog

theog Guest

Oh, entschuldigung, die haben brutal viele Schulden, das habe ich vergessen, sorry :huhu: Und trotz ihre Schulden dürfen sie Spieler kaufen, nur weil man "Real Madrid" heisst...wie gerecht, wahnsinn...:huhu: