Sahin wechselt zu Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 Mai 2011.

  1. Mageta

    Mageta Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wechsel ok, aber warum Madrid? Da gibts doch bessere Clubs
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Schon komisch, dass er nicht einfach beim FC Barcelona anfangen kann, was? :rolleyes:
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Günstiger Preis für Real.
    Da kann man nicht viel falsch machen, aus Real-Sicht.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    BVB: Live-Ticker: Sahin verkündet Abschied vom BVB - BVB - DerWesten

    Nu isses amtlich: Nuri Sahin wird ein königlicher.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    :nene: :frown: X( :( :heul::heul::heul::heul:
     
  7. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Naja, war doch klar, der Ruf des Geldes.......ein Paar Sätze hätte er sich sparen können

    12:36 Uhr: Nuri Sahin ergreift das Wort. "Ich bin sehr stolz darauf diesen Schritt zu gehen. Es ist mir sehr schwer gefallen. Ich bin ein Borusse und bleibe Borusse."
    Heuchlerei.....Du bist kein Borusse, sonst wärst du noch geblieben.........
     
  8. theog

    theog Guest

    Den Anhang 15068 betrachten ja ne, alles klar, ein neuer Neuer ist geboren...zum Teufen mit ihm, möge er auf der spanischen Tribüne versauen...:kotzer:
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Herrlich, fällt mir dazu nur ein.

    Nicht das Adjektiv, sondern der Name.
     
  10. theog

    theog Guest

    Er haette die Wahrheit sagen sollen! und nicht so einen scheiss erzaehlen wie "ich bin ein Borusse, meine Heimat ist Dortmund fuer immer", "ich werde Dortmund nie vermissen", usw. Wenn man so was sagt, ist man ein Heuchler, mehr nicht! Er ist ein Lügner, mehr nicht.
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wenn ich hier die Kommentare einiger BVB Fans lese muss ich doch eher schmunzeln. Jetzt ist er der Verräter. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :floet:
    Leute, dass ist Profifußball. So toll die Saison des BVB auch war. Jetzt kommen die Top Klubs und locken die Jungs. Da kann der BVB nicht mithalten und ich finde es auch vernünftig, wenn man dort jetzt nicht wieder in alte Zeiten zurückfällt. Vorwürfe, man hätte Sahin doch halten müssen, zeugen von fehlendem Realitätssinn. Wohin das nämlich führen würde, hat man doch beim BVB bereits einmal erlebt.
    Es wird einen Ausverkauf geben. Sahin war der Anfang, weitere Spieler werden folgen. Diesen Status hat Dortmund einfach nicht, solche Spieler langfristig zu halten. Da nützen auch diverse Vertragsverlängerungen nix. Die dienen nur dazu, die Ablöse etwas in die Höhe zu treiben.
     
  12. theog

    theog Guest

    Das alles ist richtig, nur er haette sich solche Aussagen wie "bin ein Borusse" usw sparen sollen. Daher die "netten" Kommentare hier. Ich wünsche ihm alles böse für seine Zukunft.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, für 20 hätten sie ihn nicht genommen.
    die klausel war seine mitgift.
    was sind die dortmunder (watzke, der ahnungslose buchhalter und seine tumben mitarbeiter) auch so blöd, solch ne klausel aufzunehmen.
    ich wünsch ihm trotzdem ne schöne zeit in spanien.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Ja, kann er denn kein "Borusse" sein, sprich ihm der BVB am Herzen liegen und er dennoch zu Madrid gehen?
    Denke doch mal schwer: Doch, kann er.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wage mal zu orakeln: er wird nie eine schönere zeit erleben; insofern bleibt er borusse.
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1

    Ich bin auch fassungslos...will mich nicht damit abfinden...

    MIT Sahin hätte ich als BVB-Fan euphorisch Dortmund auch nächste Saison wieder als Meisterkandidaten gesehen. OHNE ihn wirds nahezu unmöglich. Lange war der BVB nicht so abhängig von einem Spieler. Sahin wird aber auch bei Real seine Qualität unter Beweis stellen! Er ist für sein Alter schon ein ganz Großer!

    Vorallem unterschreibt der doch einen 6-Jahresvertrag!!!

    Real Madrid C.F. - Official Web Site - Real Madrid to sign Nuri Sahin
     
  17. theog

    theog Guest

    Würde der BVB an seinem Herz liegen, würde er nicht jetzt wechseln. Seine Aussage, er wechselt aus sportlichen Gruenden, sind nicht nachvollziehbar. Nie hat es beim BVB bessere Voraussetzungen gegeben, in Dortmund zu spielen. Als Gegenbeispiel nenne ich gerne Dede', der in seiner glorreichen Zeit schon mal Angebote aus Topvereinen hatte.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Es ist echt immer gleich: Natürlich ist ein Wechsel zu Real Madrid auch sportlich eine Verbesserung - auch wenn das in die Köpfe der betroffenen Fans nie rein will ;)
    Es wäre auch für jeden Bayernspieler eine sportliche Verbesserung, ginge er nach Madrid.
    Davon abgesehen, gibt es nicht nur sportliche Gründe für einen Wechsel und die sind auch nicht verdammenswert.
     
  19. theog

    theog Guest

    Und Geld hat keine rolle gespielt? alles klar...:zahnluec: Übrigens, aus dem Live-Ticker: ein weiterer Satz, den er sich haette sparen sollen:

    Falsch! Er lügt! Vor paar Wochen gab es Transparente auf der Tribüne mit der Aufschrift "Nuri, bleib bei uns". Auf Anfrage eines Journalisten damals ob er bleiben oder nicht, sagte er: "Die Antwort steht auf der Tribüne".

    Seine Aussagen stössen bei der Mehrheit der Borussenfans auf Kopfschütteln, wie man in BVB-Foren nachlesen kann.
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ich behaupte mal, dass die meisten Dortmundfans lieber ein Derby verloren hätten oder den Titel doch noch an Leverkusen verloren, wenn dafür Nuri beim BVB bis 2017 unterschrieben hätte!!!
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Sorry, aber diese Aussage ist sowas von dämlich...

    von BVB Seite gab es doch schon ein Statement dazu ala "damals waren wir nicht die schönste Braut und mussten solche Details akzeptieren, heute würden wir das nicht mehr tun".

    Alles in allem: Nuri tut das was er für ich als "beste Option" sieht und wird mit der Entscheidung leben können, wie Metzelder und Özil.

    das dem BVB jetzt alle Top Spieler der Saison weggekauft werden ? Eher nicht.

    Die Bayern wollten Hummels, der hat in Dortmund verlängert und damit auch die Entscheidung getroffen, die er für sich als beste Option sah und auch er wird mit dieser Entscheidung leben müssen.

    Wer langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel hat, wird bleiben.
    Die mit langfristigen Verträgen werden evtl. in der kommenden Saison noch mehr von interessierten Top Vereinen beobachtet und zu einem späteren, günstigeren Zeitpunkt angesprochen.

    edith sagt: und hier noch nachträglich die Quelle zu meiner Behauptung:

    http://www.sportal.de/sportal/gener...l?sport=tnt_formel1&year=2011&month=05&day=07
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2011
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Die Enttäuschung über den Wechsel ist ja durchaus nachvollziehbar, aber ihn jetzt als Verräter usw. zu beschimpfen, ist lachhaft, eure Nachbaren haben da bei Weitem mehr Größe gezeigt. ich persönlich find Real zum Kotzen und finds schade, dass er ausgerechnet dort hin gehen muss, aber was bitte soll dann ein sportlicher Aufstieg sein, wenn nicht Real Madrid, mit aktuell auch noch einem der besten Trainer der Welt? Er wird dort nicht nur ein Jahr CL spielen, sondern auf lange Sicht regelmäßig, die Chancen, selbige zu gewinnen, stehen dort selbstverständlich auch besser. Natürlich wird er dort auch mehr verdienen, aber so ist das nun mal, diese Summen könnte nicht einmal der FC Bayern stemmen.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Das hätte er sich dann durchaus sparen können, da bin ich bei dir.
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Wo ist denn bitte das Problem?? ich gehe den nächsten Schritt, werde im Herzen aber immer Borusse bleiben.

    Wenn er nach GE gehen würden, könnt ich die Aufregung verstehen, so aber nicht.
     
  25. theog

    theog Guest

    Du solltest die Beitraege etwas genauer lesen, um die "buh-Rufe" zu verstehen. Zu den "buh-Rufen" (keine Schimpfwörter habe ich hier gesehen, oder ist das Wort "heuchler" ein Schimpfwort?) hat es ausserdem Begruendungen gegeben.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    SAG ICH DOCH, dass es ausser sportlichen Gründen auch noch andere für einen Wechsel gibt und die sind eben auch nicht zu verdammen.
     
  27. theog

    theog Guest

    Achso, o.k. Ich habe deinen Beitrag missverstanden.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Theo, komm runter und feiere die Meisterschaft.

    Was sollen wir denn sagen, wenn Reus sich doch noch entschließen wird (sei es SO oder SO), zu Euch zu wechseln?

    Iss immer traurig aber heile Welt gibt's vielleicht noch nicht einmal bei Barca.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Das ist der Kernpunkt. Diese Ausstiegsklauseln mit festgeschriebener Ablösesumme sollten verboten werden. Nach seinen Leistungen und seinem Potenzial ist Sahin mindestens 15 Millionen Wert.

    PS Ich kann den Spieler trotzdem verstehen und wünsche ihm ebenfalls Glück. Zum Glück ist er nicht nach England gegangen, so kann ich ihn weiterhin sehen... :floet:

    Und dass er "immer Borusse" sei - wer weiß, vielleicht ist da wirklich was dran und er kehrt irgendwann zu uns zurück...
     
  30. theog

    theog Guest

    Die meisterschaft habe ich am letzten Weekend gefeiert, zum glueck. Die echte Schale bekommen wir am Sa, aber so richtig bock habe ich nicht drauf.

    @Huellin: Laut Transfermarkt.de ist er 17 Millionen Wert, da haben die spanischen **** gut zugeschlagen, respekt! :kotzer:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Willst du das Madrid jetzt vorwerfen? Den Fehler hat eindeutig die BVB-Vereinsführung gemacht, als sie diese lächerliche Ablösesumme festgeschrieben hat...